Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 1 von 416
Neuester Beitrag: 14.06.21 11:08
Eröffnet am: 01.12.20 15:35 von: AugustaTRA Anzahl Beiträge: 11.386
Neuester Beitrag: 14.06.21 11:08 von: JohnnyWalke. Leser gesamt: 1.550.867
Forum: Börse   Leser heute: 2.915
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
414 | 415 | 416 416  >  

3810 Postings, 3380 Tage 51MioBiontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

50
25.11.20 12:01
Ich öffne diesen Thread, um über das Unternehmen Biontech, die MRNA Technologie im Kontext der Pharmaindustrie zu diskutieren. Bitte keine täglichen Tradingerfolge, keine Einzeiler a la Kurs fällt oder steigt heute. Das kann jeder selber sehen.  
10361 Postings ausgeblendet.
414 | 415 | 416 416  >  

2714 Postings, 2426 Tage SanjoSo ist es

12.06.21 14:34

2714 Postings, 2426 Tage SanjoMan kann

2
12.06.21 14:36
Es drehen und wenden wir mal will
Grundinzidenz der Myokarditis  bis 10/100000 Einwohner und wie viel sind gestorben?!. Die Verhältnismäßigkeit ist der Schlüssel.
Long  

2714 Postings, 2426 Tage SanjoEins noch

7
12.06.21 14:50
Wir haben eine Pandemie eines zumindest nachgewiesenen das kardio-vaskuläre System attackierenden Virus, allein das würde die Inzidienz der Lehrbücher der Myokarditis etwas klein aussehen wenn dem so wäre oder nicht?!
Schönes WE noch
Long  

314 Postings, 491 Tage Nachdenker 2030Vielen Dank für die guten Beiträge

12.06.21 16:05
Vielen Dank für die guten Beiträge / Fachbeiträge. Das hilft wirklich sehr. Ich habe das jetzt mal für mich zwischengespeichert, bevor das gute Zeug :-) mal wieder gelöscht ist.  

314 Postings, 491 Tage Nachdenker 2030Kanada will 300.000 Dosen J&J nicht verteilen

12.06.21 16:24
Biontech-Wettbewerber. Deshalb Bezug zur Aktie von Biontech. Bitte nicht löschen (Hatte gerade eine Löschung in einem anderen Forum mit dem Hinweis "Fehlender Zusammenhang zur Aktie", obwohl ich dort den Bezug von Biontech im Hinblick auf die Impfungen bei Jugendlichen bzw. Kindern in Israel explizit hergestellt hatte).
--------------------------------------------------

+++ 15:23 Kanada will 300.000 Dosen J&J nicht verteilen +++
Kanada erklärt, 300.000 Dosen J&J-Impfstoffs aufgrund von "Qualitätsbedenken" nicht zu verteilen. Die Dosen wurden in einem Werk in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland hergestellt, Inhaltsstoffe des Präparats aus Versehen mit denen des Vakzins von Astrazeneca vertauscht worden waren. Die Produktion wurde im April auf Anordnung der US-Arzneimittelbehörde FDA eingestellt. Die kanadischen Gesundheitsbehörden wollen die Anlage in Baltimore im Sommer inspizieren. Bis dahin werde Kanada kein Produkt und keinen Inhaltsstoff aus dem Werk annehmen, teilt das Gesundheitsministerium mit.
https://www.n-tv.de/panorama/...zuhause-bleiben--article21626512.html  

291 Postings, 171 Tage Denker1979Na also

3
12.06.21 19:45
Drüben wird schon von 400 bis 1000 gesprochen.

Wenn ein me..pi.. davon redet muss es ja stimmen :)

Nur meine Meinung, kann gelöscht werden, MP wird es schon melden so wie die anderen Beiträge auch  

2 Postings, 1524 Tage Ironman89Positive für Biontech

13.06.21 07:31
 Patente: US-Präsident Biden und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (43) wollen Impfstoff-Patente freigeben. Deutschland, das viele dieser Patente hält, ist strikt dagegen.

Im Abschlusspapier wird nach BILD am SONNTAG-Informationen ein Kompromiss festgeschrieben: Hersteller sollen zu intensiver Kooperation in ärmeren Ländern gedrängt werden. Wenn so die Impfstoff-Produktion etwa in Afrika nicht deutlich angekurbelt wird, droht die Freigabe der Patente.  

3080 Postings, 7854 Tage PieterWas wäre wenn, die Firma Biontech eine US Firma od

2
13.06.21 07:52
er eine Französische Firma wäre ?  die würden einen Teufel tun und dann die Patente freigeben wollen. Aber über das geistische Knowhow von anderen, sogar von Konkurrenten kann man locker entscheiden.

Und das Schlimme daran ist ja dann noch, das nirgends auf der Welt  auch nur eine Impfdosis mehr produziert würde im naechsten halben bis  ganzen Jahr.
Wer gezwungen wird sein geistiges Kapital kostenlos an die ganze Welt zu verschenken und sich damit selber Kokurrenten erschaffen muß auf dem mRNA Sektor, der wird ganz sich nicht aktiv daran mitarbeiten, sich selber in den Ruin zu schaffen. Soll Biontech seine Fachleute in die ganze Welt als Wissensvermittler und Aufbauhelfer schicken und die eigene weiter Entwicklung von Biontech ruht erstmal für diese Zeit ? Lächerlich diese Einstellung.

Nein der einzige Weg um schnell mehr Impfstoff zu produzieren ist, mit Biontech zusammen  weltweit machbare Produktionskapa  aufzubauen, nicht zwangsweise. Und Biontech muß dann auch von diesem Produktionsnetz etwas haben nach der Pandemie und  vor einer weiteren Pandemie.

Ansonsten würde ich sagen, es gibt  jede Menge sündhaft teure Medikamente z.B. gegen Krebs, auf die die Entwicklerfirmen Patente halten und die deshalb für viele unerschwinglich teuer sind und weshalb Menschen die nicht bekommen können und deshalb sterben müssen.

Also, wenn bei dem Impfstoff der Patentschutz fallen soll, dann bitte auch sofort für alle anderen Medikamente, weltweit !!!  

291 Postings, 171 Tage Denker1979G7

13.06.21 08:15
Kann sich doch jeder zur Schau stellen dort.

Selbst wenn dort entschieden worden wäre, die Patente werden frei gegeben interessiert das niemanden.
Weshalb das so ist kann man hier im Forum nachlesen.

Daher gilt: Quelle dieses Forum  

14 Postings, 152 Tage QuantenPatente

4
13.06.21 08:26
Der Vorstoß der USA bezüglich der Freigabe der Patente ist natürlich hauptsächlich industriepolitisch motiviert. Die Schwellen- und Entwicklungsländer haben gar nicht die Kompetenz, schnell genug die nötigen Produktionsanlagen für Impfstoffe aufzubauen.
Profitieren würde vor allem die US-Firma Pfizer, die sich nach der Freigabe der Patente die hohen Lizenzgebühren an Biontech sparen und das Knowhow der mRNA-Technologie zur Bekämpfung von Krebs und Autoimmunerkrankungen frei Haus geliefert bekommen würde. Glücklicherweise ist die EU nicht so naiv, darauf hereinzufallen. Ein Vorteil ist dabei sicher, dass mit vdL eine Deutsche Kommissionspräsidentin ist. Die Franzosen würden das Knowhow natürlich auch mit Kusshand nehmen.  

67645 Postings, 7900 Tage KickyBiontechs Patente und Pfizer in USA

1
13.06.21 10:28
https://biontech.de/de/how-we-translate/intellectual-property
Biontech US https://biontech.de/de/biontech-us

ich habe mal eine Liste der in USA angemeldeten Patente von Biontech gesehen, das waren weit über 100  

291 Postings, 171 Tage Denker1979Biontechs Patente

1
13.06.21 11:02
Hallo Kicky, ich nehme mal deinen Beitrag auf und ergänze hier, aus meiner Sicht etwas übersichtlicher, deine Auflistung der Patente.

Hier kommt noch ein wenig Geschichte zu Biontech hinzu, denke mal, dieses Unternehmen ist so etwas von gefährdet was Übernahmen betrifft, da gilt es aufzupassen.

Wenn man das so sieht, so alt kann man gar nicht werden wie man Long sein möchte.

Danke für deinen Beitrag.

82 Postings, 187 Tage klaus1234Was die patentfreigabe abgeht wird ganz

1
13.06.21 11:18
Offensichtlich auf Zeit gespielt, Mama Merkel wird klassisch ausgesessen wohlwissend dass unabhängig vom Wahlergebnis nichts nachkommt was die Eier hat sich gegen die USA und die Who zu stellen... auf uvl brauchen wir dann auch nicht hoffen die geht stets den Weg des geringsten Widerstandes, Position sichern um jeden Preis heißt die Devise... möglicherweise helfen uns die Nachbarn aus der Schweiz sind ja bekannt dafür aus Prinzip dagegen zu sein  

291 Postings, 171 Tage Denker1979Klaus

13.06.21 11:39
Ich denke mal, auf Grund der hier in der Vergangenheit bereits dargelegten Fakten, QUELLE DIESES FORUM, ist das Thema in Bezug auf den Corona Impfstoff vom Tisch.

Wird momentan nur noch politisch ausgeschlachtet, dies ist allerdings meine persönliche Meinung  

82 Postings, 187 Tage klaus1234@Denker

1
13.06.21 12:03
Im Bezug auf den covid impfstoff schon möglich,
aber mittelfristig wird die mrna Technik einige bzw. alle großen Pharmaunternehmen stark in Bedrängnis bringen sollte sie über covid hinaus funktionieren - und so sieht es aktuell aus, sahin sagte ja bereits das man den Impfstoff auf beliebige Viren adaptieren kann und auch im krebsbereich sehen erste Studienergebnisse vielversprechend aus und wer braucht schon Medikamente wenn es keine Erkrankung mehr gibt - man darf hier die Pharmalobby nicht unterschätzen und auch die Regierungen selbst wollen natürlich abhängigkeiten reduzieren ich denke man wird hier einen Weg finden an Technik und Wissen zu kommen wie der dann auch immer aussehen mag... am einfachsten hat es da so oder so natürlich China das unter der Akzeptanz der restlichen Welt straffrei jegliches Patent missachten darf, sobald Technik und know-how aus Deutschland importiert wurden können die anfangen den Industriezweig zu entwickeln und an sich zu reißen... bleibt spannend  

159 Postings, 271 Tage SmeagulLöschung

13.06.21 12:25

Moderation
Zeitpunkt: 13.06.21 15:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

20895 Postings, 7151 Tage lehna#78 Nun mal nicht so euphorisch

4
13.06.21 13:29
Am Ende jeder Hausse verfällt die Herde immer in Euphorie und würgt damit jede weitere Aufwärtsbewegung ab- da ja dann alle schon drin sind und somit keine neuen Käufer mehr auftauchen können.
Ariva ist da oft ein guter Indikator, obwohl wir hier beim besten Willen keine Kurse machen.
Aber glaub schon, wenn die Amis das Ausbruchsniveau um die 200 mittelfristig halten, ist da noch entschieden mehr für Bullen drin...
ariva.de
Biontech ist die größte Hoffnung gegen die Seuche, die Sahins haben aus einer kleinen Mainzer Bude einen Riesen geformt.
Ich kann da nur noch staunen und auch die Aktie dürfte deshalb weiter oben schwimmen...

159 Postings, 271 Tage SmeagulLöschung

9
13.06.21 16:06

Moderation
Zeitpunkt: 13.06.21 21:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

58 Postings, 33 Tage TechandRenewableLehna

8
13.06.21 16:10
Es sind längst noch nicht alle investiert. Schon gar nicht in den USA weil dort immer noch jeder denkt der Impfstoff sei von Pfizer.
Die Pandemie wird uns mit allen Varianten noch lang verfolgen, es wäre ja wirklich allzuschön wenn dieses Virus einfach so verschwinden würde. Biontech hat eine lange Pipeline an weiteren Produkten, Geld für interessante Zukäufe ist auch vorhanden und mit gemeinsamem Know-how können relativ schnell noch viele weitere Produkte zum Wohle der Menscheit entstehen.
Biontech investiert zudem auch in Afrika und verringert damit auch proaktiv das Patent-Risiko.
Wenn dies alles zusammen mit weiteren Quartalsergebnissen auch von Analysten aufgenommen wird, wird der Kurs noch deutlich steigen.
BioNtech wird nach meiner Meinung aus den eben genannten Gründen zu einem der größten Pharma-Unternehmen der Welt aufsteigen
Alles meine Meinung!  

57 Postings, 21 Tage Meikel 1 2 3keine neuen Meldungen

1
13.06.21 21:38
zu China
zu Übernahmen
zur Pipeline
zu Indien,...

einfach ruhig bleiben...
konsolidieren
und den Kurs im steigenden Dreieck
auch in Ruhe weiter steigen lassen...

Rücksetzer sind normal und geben weiter
kraft für den nächsten Anstieg

Fundamental ist alles bestens bei BioNTech

Citi European Healthcare Conference
Juni 15 - June 16, 2021
https://investors.biontech.de/events/...opean-healthcare-conference-0

57 Postings, 21 Tage Meikel 1 2 3Wellenreiter BioNTech

5
13.06.21 21:50
...Auszug von Sarel Oberholster
....BioNTech is riding the crest of the wave at the moment. It has the manufacturing and delivery dominance in place, it has the generous support of the EU in place, it has adenovirus vaccine manufacturers putting out fires, it has Novavax struggling to get its manufacturing ducks in a row and it has CureVac still stuck behind the starting gates. All of the “its” may or may not last but a fair value price of up to $350 is fully justified if Pfizer/BioNTech can maintain a reasonable level of competitiveness over the medium term, even with some disturbance in the status quo but mind the gap, for the share price drop will be brutal if anything or anybody upsets the applecart.

"price of up to $350 is fully justified"
"der Kurs von 350 $ ist gerechtfertigt,...wenn BioNtech /Pfizer sein Niveau halten kann"

Quelle:
https://seekingalpha.com/article/...amp;v=1623498300#comment-89202245

464 Postings, 4714 Tage VolkswirtSchon 2023 erster Krebs-Wirkstoff reif ?

5
14.06.21 09:49
"Für junge Biotech-Unternehmen, wie BioNTech es vor der Pandemie immer noch war, bedeutet dies immer wieder langwierige Finanzierungphasen für die klinischen Studien mit den Produktkandidaten - und davon gibt es einige. Comirnaty mit seinen milliardenschweren Cashflows sorgt dafür, dass BioNTech hier viel schneller voran kommen wird. Und hier liegt die eigentliche Zukunft und das eigentliche Potenzial für BioNTech. Ein Thema, das angesichts der seit Monaten anhaltenden Dominanz des Themas COVID-19 viele Anleger kaum auf dem Schirm haben dürften mit einem Interview der beiden Gründer des Unternehmens in der Bild am Sonntag nun wieder in den Fokus der breiten Öffentlichkeit gerückt wird.

Schon 2023 erster Krebs-Wirkstoff reif für die Zulassung? "

Quelle : https://www.4investors.de/nachrichten/mobile/...n=stock&ID=153597  

82 Postings, 187 Tage klaus1234@volkswirt

1
14.06.21 10:28
Kurze Ergänzung zu deinem post: im Interview heisst es - 2023 könnten erste mrna Produkte... reif für einen zulassungsantrag sein - sie reden hier nicht von einem sondern ganz klar von mehreren Produkten $$$  

141 Postings, 449 Tage doetsch84mRNA Krebsstoffe

14.06.21 10:56
Ich bin da ja auch sehr zuversichtlich, was BioNTech und mRNA Krebsmittel angeht.
Allerdings sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass auch Moderna daran arbeitet und ebenfalls den nötigen Cash hat die Studien voranzutreiben.

Ein gesplittetes Invest scheint mir hier Sinn zu machen.  

847 Postings, 2053 Tage JohnnyWalkerGenervt vom Löschen

14.06.21 11:08
Man, das nervt, dass man hier zu jedem zweiten Satz eine Quelle posten soll, obwohl jeder selbst googeln kann. Das ist hier kein News Board, sondern ein Diskussionsforum.

Mein Beitrag wurde gelöscht, in dem ich sagte, dass Curevac die Probanden für die Studien weglaufen, da sie nicht sechs Monate als geimpft gelten, sondern eben keine Vorteile von geimpften erhalten, da der Impfstoff in Studie eben nicht als zugelassen gilt.

Dass dies der Grund ist, ist überall nachzulesen, liebe Mods, ein simples googlen hätte gereicht:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ich-bis-August-article22604949.html

Ich bekomme langsam den Eindruck, dass hier keine Diskussion gewünscht ist. Ein Diskussionsforum, welches jeden zweiten Satz mit einer Quelle belegen soll, ist absurd und am Thema vorbei. Dachte eigentlich, hier treffen sich erwachsene Menschen, die wählen dürfen. Insofern sollte man voraussetzen, dass jeder in der Lage ist, zumindest grundsätzliche Informationen zum Thema selbst zu beschaffen, bevor er an der Diskussion teilnimmt. Vollversorgung ist sehr anstrengend.  

414 | 415 | 416 416  >  
   Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Jack in the Box, Lichtefichte, Maydorn, Weltenbummler