Wauh, DaimlerChrysler heute -2,44%


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.03.01 17:36
Eröffnet am:13.03.01 11:59von: CourtageAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:16.03.01 17:36von: Fips17Leser gesamt:4.372
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

4757 Postings, 8558 Tage CourtageWauh, DaimlerChrysler heute -2,44%

 
  
    #1
13.03.01 11:59
Grüsse nach Graz, maxchart, ich mache mir keine Sorgen um DCX.
 

1497 Postings, 8488 Tage Fips17Chartanalyse Daimler-Chrysler

 
  
    #2
16.03.01 17:10
So Leute, hier wird zum Einstieg geblasen, mich interessieren zwar Dax-Werte kaum aber ich hab die Analyse grad gesehen und dachte mir ich stell einfach mal rein:






Hat es DaimlerChrysler geschafft? Aus Sicht der Charttechnik ja. Nach dem fast zweijährigen Debakel, gelang es der Aktie endlich, die Trendwende zu vollziehen. Dies wird einerseits durch den Bruch des langfristigen Abwärtstrend W1 deutlich und andererseits geben alle drei Indikatoren des Langfristmodells seit anderthalb Jahren wieder ein Kaufsignal. Das letzte Tief, repräsentiert durch die Unterstützung U1, sollte im schlimmsten Fall einen Rückfall der Kurse stoppen. Der sehr junge Aufwärtstrend seit Januar wurde in den letzten Tagen unterschritten und die Aktie versucht sich derzeit in der nähe der Unterstützung U2 zu stabilisieren. Nach der Konsolidierung wird aufgrund der langfristigen Signale von einer Fortsetzung des Aufwärtstrend ausgegangen.

In den meisten Fällen findet man nach dem Ausbruch aus einer längerfristigen Abwärtsbewegung und der Bestätigung durch das Langfristmodell, eine Kursbewegung von größer 50 % bezogen auf den Tiefpunkt im vorhergehenden Abwärtstrend. Anschließend ist häufig eine größer Konsolidierung anzutreffen. Das bedeutet, bezogen auf die Aktien von DaimlerChrysler, eine Kursbewegung bis ca. 60–65 EUR erscheint möglich, gefolgt von einer Konsolidierung und anschließender Fortsetzung des Aufwärtstrends. Ein Kursziel von ca. 70-75 EUR kann damit bis zum Jahreswechsel als realistisch angesehen werden.

Das KGV bei amerikanischen Autoaktien ist historisch gesehen immer sehr niedrig. Aber die verbesserten Aussichten und einer Dividendenrendite über 4 % bei DaimlerCrysler wird die Aktie auf Dauer sicherlich nicht im unteren Kursbereich verweilen lassen. Zusätzlich unternimmt das Unternehmen hohe Anstrengungen, um die vorhandenen Probleme zu lösen. Zuletzt wurde dies durch die Umstrukturierungen und Personalreduktionen in den USA deutlich. Diese Maßnahmen werden zukünftig positive Wirkungen zeigen. Dass der Markt dies ebenso sieht, zeigt das neue Vertrauen in die bereits vollzogene Kursentwicklung.


Fazit

Auf Basis der vorliegenden Fakten ist die Aktie aus langfristiger Perspektive ein Kauf. Als zusätzliche Belohnung bekommt der Anleger eine sehr attraktive Dividende, die in den derzeitigen Börsenzeiten über einiges hinwegtröstet.


Signal 6-9 Monate: Kaufen

Aktueller Kurs und aktuelle Nachrichten zu Allianz

Von Torsten Asmus, FinanzNachrichten.de-Redaktion

Torsten Asmus arbeitet bei einer Frankfurter Bank und ist Redakteur von FinanzNachrichten.de. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels besitzt er keine Allianz-Aktien. Dieser Bericht stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar. Die veröffentlichten Informationen geben lediglich einen Einblick in die Meinung eines Wirtschaftsjournalisten. Für weitere Fragen steht der Redakteur via Mail (torsten.asmus@finanznachrichten.de) zur Verfügung.




mfg Fips17

 

4757 Postings, 8558 Tage CourtageFips17, warte mal ab,

 
  
    #3
16.03.01 17:16
was der Kurs nach der Hauptversammlung im April macht.
War schon mal vor kurzem bei ca. 57€.
Kurs 51,62€ -0,65%
Gruß  

1497 Postings, 8488 Tage Fips17@courtage

 
  
    #4
16.03.01 17:23
ich wollt euch diese analyse nur mal so reinstellen.
ob daimler jetzt steigt oder nicht ist mir eigentlich voll egal, weil ich trader bin und auf solche schläfrigen sachen wie bei daimler keinen bock hab, ok.
aber ich denke dieser torsten asmus von finanznachrichten.de macht eine ziemlich gute arbeit, der arbeite glaub ich bei bloomberg TV also der dürfte wirklich was drauf haben, ich mein dem allg. börsenumfeld kann sich der auch nicht entziehen, aber schau dort öfter mal vorbei, ich find die echt ganz toll, drum stell ich sie auch immer wieder mal rein.

mfg Fips17  

4757 Postings, 8558 Tage CourtageAkzepiert! o.T.

 
  
    #5
16.03.01 17:27

1112 Postings, 8697 Tage pottiich mache mir auch keine Sorgen um Daimler...

 
  
    #6
16.03.01 17:28
...weil ich keine Aktien von denen habe.

Ich bin mir aber sicher, daß die Mannschaft von Schrempp das Auto gegen die Wand fährt; aber vielleicht kommt ja am 11.04. ein neuer Engel ?

Wenn die Deutsche Bank sich wirklich von Ihrem Paket trennen will, wird Sie
den überbezahlten, strategielosen Boss wohl zum Rücktritt bewegen !


Gruß potti  

1497 Postings, 8488 Tage Fips17@potti

 
  
    #7
16.03.01 17:36
gut gesagt

mfg Fips17
 

   Antwort einfügen - nach oben