comdirect funzt nicht


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 05.03.07 17:47
Eröffnet am:28.02.07 11:16von: Ramses IIAnzahl Beiträge:42
Neuester Beitrag:05.03.07 17:47von: WalesharkLeser gesamt:3.190
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 >  

10637 Postings, 8725 Tage Ramses IIcomdirect funzt nicht

 
  
    #1
3
28.02.07 11:16
wie sieht es bei euch aus?  
16 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

1401 Postings, 7089 Tage Cuba MaßSchadensersatz

 
  
    #18
1
28.02.07 12:03
kann ich mir nicht vorstellen das wir eine Chance haben. Mann kann ja schlecht beweisen das man kaufen wollte und was man kaufen wollte...

ich würd vorschlagen wir legen alle zusammen, kaufen den ganzen Laden und schmeißen die gesamte IT-Abteilung raus!!!!!  

552 Postings, 7253 Tage congaKurzfristig bestehen Probleme

 
  
    #19
28.02.07 12:10
Kurzfristig...ah ja!

bin mal gespannt wann "wird bereits gearbeitet" zu Ergebnissen führt  

151 Postings, 6571 Tage Wordo@17

 
  
    #20
28.02.07 12:11
Jo, ob jetzt der Handel an den Boersen ausgesetzt wird oder einfach die Broker nicht mitspielen ist doch egal :p  

2927 Postings, 7537 Tage VerdampferIch bin drin ! Ich bin drin !! :o)

 
  
    #21
28.02.07 12:21
Sooo toll ist das nun aber auch wieder nicht.  ;o)

Sogar die Matrix looft ... und ... ich kann GRÜNES sehen! :o)
Z.B. die jute alte Vivacon. :o)

Es geht wieder aufwärts ... DAX auf´n Weg zur 8000 !  :o)

...be happy and smile  

11 Postings, 6271 Tage Bodenseecomdirect geht bei mir wieder

 
  
    #22
28.02.07 12:22
comdirect geht bei mir wieder seit einigen Minuten reibungslos. Ich hoffe bei Euch auch  

2927 Postings, 7537 Tage VerdampferEinige Online-Broker haben heute Probleme

 
  
    #23
1
28.02.07 12:27
Ich hoffe die verbessern ihre Server wenn´s dann mal richtig runter geht.  

151 Postings, 6571 Tage Wordojuhu ..

 
  
    #24
28.02.07 12:27
bei mir auch! aber gehalt ist nicht drauf und die kurse sind auch nicht mehr so guenstig. toll :(  

19 Postings, 6569 Tage kuqieJau

 
  
    #25
28.02.07 12:28
... funzt wieder. knapp 3 Stunden offline, an einem Tag wie heute ist das 'ne ganze Menge ...  

42940 Postings, 8411 Tage Dr.UdoBroemme:-(

 
  
    #26
28.02.07 12:29
Service Temporarily Unavailable

ariva.de ©

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

2927 Postings, 7537 Tage VerdampferDr. ... laß der Comdi einfach nur Zeit. :o)

 
  
    #27
28.02.07 12:31
Nicht immer wieder versuchen erneut einzuloggen.

WARTEN,
und Du brauchst nicht mehr die Kurse zu
RATEN.

...be happy and smile  

2927 Postings, 7537 Tage VerdampferAch ! Jetzt hängt die/sie/es wieder. :o( o. T.

 
  
    #28
28.02.07 12:34

79561 Postings, 8949 Tage Kickyhabe gerade geordert

 
  
    #29
28.02.07 12:34
ging nur etwas langsam
aufällig ist,dass es fast überall aufwärts geht und man bei Berlin und Hamburg günstiger abfischen kann mit niedrigen Limits  

8541 Postings, 6940 Tage kleinlieschenWar bei der DAB auch-

 
  
    #30
28.02.07 12:36
alles in Super-Slow-Motion

jetzt gehts wieder besser.

Gruß - kaa-äll  

19 Postings, 6569 Tage kuqiezu früh gefreut ...

 
  
    #31
28.02.07 12:39
hängt wieder.
Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich heute morgen ein paar Nordex für 19.10 bekommen habe. Das hellt die Stimmung doch wieder ein bißchen auf.  

1812 Postings, 6599 Tage louplu Zur Nachahmung empfohlen

 
  
    #32
28.02.07 15:48
Wechsle den Broker

Habe mich nun für flatex entschieden. Einige von Euch sind dort und berichteten mir von deutlich weniger problemen.
Außerdem sind die billiger.
waves der DB für 0 (null kosten) Auch SAL Prodkostenfrei

 

25951 Postings, 8339 Tage Pichelsino

 
  
    #33
2
28.02.07 17:02

DGAP-News: sino AG | High End Brokerage: Erneuter Tagesrekord dank stabiler
Handelssysteme - mehr als 15.000 abgewickelte Orders

sino AG / Sonstiges

28.02.2007

Veröffentlichung einer Corporate-Mitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Düsseldorf, 28. Februar 2007

Der 27. Februar war ein ganz besonderer Handelstag:
Die Börsen in China brachen ein und in Deutschland sowie an anderen
wichtigen Börsenplätzen kam es zu erheblichen Kursabschlägen unter
außerordentlich hohen Umsätzen - ein sehr gutes Umfeld für die Heavy Trader
der sino AG.

Die Kunden der sino AG haben gestern mehr als 15.000 Orders und ein Volumen
von über 600 Millionen Euro abgewickelt; aufgegeben wurden sogar mehr als
66.000 Orders, insgesamt ein Vielfaches eines normalen Handelstages. Sehr
gelobt wurde von den sino Kunden die uneingeschränkte Stabilität ihres
Handelssystems trotz des außerordentlich hohen Orderaufkommens; wieder
einmal hatten sino Kunden gegenüber anderen Tradern einen entscheidenden
Vorteil.

'Gestern - und auch heute Morgen - war schlichtweg die Hölle los. Viele
unserer Kunden haben erfolgreich gehandelt, darüber und über einen neuen
profitabelsten Tag in der sino Geschichte freuen wir uns sehr. Einige
Kunden haben sich für die 100%-ige Stabilität unserer Handelssysteme
bedankt. Das rundet den Tag perfekt ab', so Ingo Hillen, Gründer und
Vorstand der sino AG.

Die 1998 gegründete sino AG hat sich auf die Abwicklung von
Wertpapiergeschäften für die aktivsten und anspruchsvollsten Privatkunden
in Deutschland spezialisiert und entwickelte sich in kurzer Zeit zum
Synonym für High End Brokerage. Die aktuell 25 Mitarbeiter betreuen derzeit
rund 570 Depots mit einem durchschnittlichen Volumen von deutlich über
400.000 EUR. Aktionäre der sino AG sind unter anderem die Gesellschaft für
industrielle Beteiligungen und Finanzierungen mbH, eine 100%ige Tochter der
HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, die DAH GmbH sowie die beiden Vorstände. Die
sino AG hat im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Gewinn vor Steuern von 4,4
Millionen Euro erreicht.


Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Ingo Hillen, Vorstand Finanzen
und Handel - ihillen@sino.de | 0211 3611-2040


DGAP 28.02.2007
--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Emittent:     sino AG
             Ernst-Schneider-Platz 1
             40212 Düsseldorf Deutschland
Telefon:      +49(0)211 3611-0
Fax:          +49(0)211 3611-1136
E-mail:       info@sino.de
WWW:          www.sino.de
ISIN:         DE0005765507
WKN:          576550
Indizes:
Börsen:       Geregelter Markt in Düsseldorf, Stuttgart; Freiverkehr in
             Berlin-Bremen, München; Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

--------------------------------------------------
 

1812 Postings, 6599 Tage loupluKritik an comdefekt

 
  
    #34
1
28.02.07 18:44
Anonymisiert aus dem Forum der .....

Comdefect

Eine Onlinebank muss ausreichend Server-Reserven besitzen, um auch an Crash-Tagen für die Kundschaft erreichbar zu sein.

CODI hat versagt.

Dass andere Online-Broker auch versagt haben, ist keine Entschuldigung.

Beim der nächsten Brokerwahl sollte auch die Erreichbarkeit in Extremsituationen der Börse bewertet werden.

Denn gerade in Situationen wie heute ist der Kunde besonders von den Fähigkeiten seiner Bank abhängig.

Als Konsequenz der heutigen Störungen muss man eigentlich jedem Anleger davon abraten, spekulative Aktien oder Hebelpapiere bei CODI zu handeln.

Hilflosigkeit Ihrer Anleger

Hatte Puts in Porsche/ VW/ Tyssen.
Seit 9,00 versuchte ich vergblich zu verkaufen.
Jetzt geht es wieder!
Allerdings beläuft sich mein Verlust auf 4.000 Euro.
Wo bleibt da nur die Bafin???
Ich liebe Codi und die Emis !!!!!


Dicke Abzocke

Zahle 5000 Euro an Transaktionsgebühren im Jahr an Comdirect und der Saftladen kriegt es noch nicht mal geregelt vernünfige Erreichbarkeiten an solchen Tagen zu gewährleisten. Selbst also sogenannter Premium Kunde mit angeblich eigenen Servern. Abzocke ist das!!



 

1812 Postings, 6599 Tage loupluSchadenersatz möglich

 
  
    #35
28.02.07 18:46
aus dem Forum von comdefekt:

Landgericht Itzehoe,
Az.: 1 S 92/01,
Urteil vom 20.08.2001,

Darin wurde einem Anlager Schadenersatz zugesprochen, weil die Direktbank (vermutlich Comdirect) per Internet nicht erreichbar war!

Ein ähnliches Urteil existiert auch zu Consors, wen ichŽs finde stelle ich es rein!

 

1812 Postings, 6599 Tage loupluDanke Pichel

 
  
    #36
28.02.07 18:54
Werde wechseln  

79561 Postings, 8949 Tage KickyUrteil zur Comdirect

 
  
    #37
28.02.07 21:57
Laut einer Meldung der dpa hat das Landgericht Itzehoe (AZ 1 S 92/01) dem Kunden einer Online-Bank einen Schadensersatz von 2.500 Euro zugebilligt. Der Mann, ein Day Trader, hatte für über 50.000 Mark Aktien gekauft und wollte sie wenige Stunden später online verkaufen. Doch das klappte nicht. Da seine Order telefonisch erst verspätet bearbeitet wurde, konnte er seinen Gewinn nicht voll realisieren.
Der Fall: Ein Anleger orderte im Jahr 2000 über die comdirekt-Bank 100 Morphosys-Aktien à 264 Euro. Noch am gleichen Vormittag wollte er die Papiere per Internet für 266 Euro wieder verkaufen. Das misslang allerdings, weil die comdirekt-Bank die Order nicht annahm. Sie ließ trotz wiederholter Verkaufseingabe nur per Bildschirm verlauten: „Nicht genügend Stück im Depot“.Der Kurs bewegte sich im weiteren Verlauf zügig abwärts. Deshalb verkaufte der Anleger die Aktien
nachmittags per Telefon für nur noch 230 Euro pro Stück. Die Differenz machte er gegenüber dem Direktanbieter als Schadenersatz geltend.

Die Richter des Landgerichts Itzehoe, die letztlich über den Fall zu entscheiden hatten, gaben ihm Recht.Begründung: Ein technischer Fehler habe die Erteilung der Verkaufsorder via Internet unmöglich gemacht.Dafür müsse die Bank einstehen.
Beachten Sie: Eine Online-Bank muss immer erreichbar sein oder beiNichterreichbarkeit gewichtige Gründe zur Entlastung anführen können.Sollten Sie einen derartigen Schaden erleiden, dann fordern Sie von der Bank unter Hinweis auf das Urteil Schadenersatz.
http://www.prosoft.org
Lilliane: Häufig kommt es ja beim online-brokerage zu "Aussetzern" – dabei ist nicht immer ersichtlich, ob es an der Bankensoftware, an der eigenen Hardware oder am Provider liegt. Wie ist denn in solchen Fällen die Rechtslage?

AndreasTilp: Der Onlinebroker muss nach dem Wertpapierhandelsgesetz und einer Mitteilung des Bundesaufsichtsamtes für den Wertpapierhandel freie Zugänge und Erreichbarkeit gewährleisten. Sind dem Broker Fehler nachweisbar haftet er grundsätzlich auf Schadensersatz. Allerdings ist die Nachweisbarkeit das Problem.

Lilliane: Wie kann man denn einer Bank/einem Broker eine unzureichende Erreichbarkeit nachweisen? Bzw. technische, unzumutbare Unregelmässigkeiten!?

AndreasTilp: Das ist zugegebenermaßen schwierig. Ein Kunde muss alles ihm zumutbare unternehmen, um die Order zu plazieren. Dringt er telefonisch nicht durch, hilft ein Dritter als Zeuge weiter. Beim Telefax genügt ein negatives Sendeprotokoll. Bei der Online-Order sollte die Fehlermeldung der Order ausgedruckt werden. Unter bestimmten Voraussetzungen besteht auch ein Anspruch des Kunden auf Herausgabe von internen Informationen des Brokers. Dies betrifft z.B. bei telefonischen Orders die Herausgabe von Telefonauszeichnungen, zu denen der Broker nach dem Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel verpflichtet ist. Entsprechendes ist etwa für Protokolle hinsichtlich einer Online-Order denkbar.

Lilliane: Mit einem Ausdruck der Fehlermeldung bei technischen Problemen kann man doch aber nicht nachweisen, wo der Fehler lag? Oder doch?
AndreasTilp: Der Ausdruck einer Fehlermeldung belegt aber zunächst einmal den Beweis des ersten Anscheins. Es ist dann an der Bank detalliert zu der behaupteten Fehlermeldung vorzutragen und darzulegen, dass ihr System funktioniert hat.
miesling: Kann man dann z.B. über seine Filiale gehen bei einer Universalbank mit Service-Line und gleiche Gebühren verlangen, oder ist das Kulanz der Bank? Soll man dafür eine belegte Warteschleife eine Viertelstunde lang auf Band aufzeichnen? Ist online-Banking zwingend wenn es im Angebot steht, man aber nicht davon Gebrauch macht?
AndreasTilp: Es besteht unserer Auffassung nach durchaus ein Anspruch auf Gebührenermäßigung, wenn die Bank die Orderzugänge nur unzureichend anbietet. Bei dem Nachweis der Nichterreichbarkeit sind die Details noch völlig ungeklärt. Der Anleger hat nur das ihm zumutbare zu leisten. http://www.tilp.de/67_722.htm  

44542 Postings, 8554 Tage Slaterjetzt sollte es wieder gehen...gg o. T.

 
  
    #38
28.02.07 22:09

25 Postings, 6426 Tage nordComdirect ! schon wieder Störung !! o. T.

 
  
    #39
01.03.07 09:09

10637 Postings, 8725 Tage Ramses IIschon wieder down, es nervt jetzt richtig o. T.

 
  
    #40
05.03.07 16:17

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeDie machen mich heute wahnsinnig...

 
  
    #41
1
05.03.07 16:20
hatte ich ewig nicht mehr...

 

Gruß BarCode

 

9616 Postings, 7406 Tage WalesharkStimmt das ??

 
  
    #42
05.03.07 17:47
Ich kann das leider nicht beurteilen, war erst um 16:00 zu hause. Bin auch bei comdirect.


News - 05.03.07 17:20
Online-Broker bewältigen Handelsspitze

Der Dax ist zum Wochenauftakt erneut abgerutscht und hat zu teils hektischem Aktienhandel von Privatanlegern geführt. Trotz des hohen Handelsvolumens hielten die Server der Online-Broker den zahlreichen Zugriffen dieses Mal weitgehend stand. Zu kleineren Pannen kam es aber doch.

ert DÜSSELDORF. Die Online-Broker verzeichneten nach dem neuierlichen Kursrutsch in Asien am Montagmorgen erneut eine deutliche Zunahme an Ordern über ihre Internetseiten. Bei der Comdirect etwa schnellte die Anzahl der aufgegebenen Handelsaufträge zwischen acht und neun Uhr um das Zwanzigfache in die Höhe - dieses Mal nach Angaben eines Unternehmenssprechers ohne merkliche Folgen.

Das war in der Vorwoche noch ganz anders gewesen. Als die Kurse an den Aktiemärkten in die Keller rutschten, waren die Server der Direktbank unter der Last zusammengebrochen. Die Kunden konnten sich nicht mehr bei der Handelsplattform anmelden, um ihre Oder abzugeben. Die betriebene Ursachenforschung hat noch nicht zu einem Ergebnis geführt: "Wir analysieren derzeit noch, warum es letzten Mittwoch bei uns zu einem Stau gekommen ist", sagte ein Sprecher gegenüber Handelsblatt.com.

Die Comdirect hatte mit diesen Problemen nicht alleine da gestanden. Bei einer Umfrage von Handelsblatt.com gaben rund 20 Prozent der teilnehmenden Leser an, dass sie seit vergangener Woche im Zuge der deutlichen Kursverluste an den Börsen Probleme hatten, eine Order abzugeben. Mehr als 21 Prozent der Leser berichteten, dass sie noch nicht einmal die Website ihrer Direktbank aufrufen konnten.

Ganz glatt lief es dann aber auch zum Wochenstart nicht. So gestand die DAB-Bank ein, dass auch am Montagvormittag ihr System für den Online-Handel zeitweilig überlastet war. "Einzelne Kunden konnten sich nicht bei unserer Handelsplattform anmelden", sagt eine Sprecherin. Allerdings sei es nur in einem Zeitraum von fünf Minuten zu Problemen gekommen.

"Vernachlässigbar sind die Schwierigkeiten aber nicht", erklärte die Sprecherin weiter. Damit die Kunden ihre Wertpapieraufträge trotzdem abwickeln können, habe das Unternehmen die Zahl der Mitarbeiter in den Call-Centern aufgestockt. "Wir beobachten genau die Auslastung unserer Systeme." Wenn sich eine erhöhte Auslastung abzeichne, würden beispielsweise die auf den Servern laufenden Testprogramme abgeschaltet, um möglichst viel Speicherplatz zur Verfügung stellen zu können. Vorerst sei ein dauerhafter Ausbau der Serverkapazitäten aber nicht geplant.

Die Comdirect-Bank hingegen will bis zum Jahr 2009 zusätzlich 150 Mill. Euro investieren. Das Geld soll vor allem in den Kauf neuer Großrechner fließen. Völlig ausschließen können die Online-Banken einen erneuten Zusammenbruch ihrer Großrechner aber nicht. Für diesen Fall bleibt Anlegern eigentlich nur eins: zum Telefon greifen. Sollte es erneut zu Handelsspitzen kommen, wollen Comdirect oder DAB-Bank vorsorglich die Besetzung der Call-Center verstärken. "Vergangene Woche hatten wir die Mitarbeiter in unserer Servicezentrale verdoppelt, um die Anrufe abfangen zu können" sagte ein Comdirect-Sprecher. Die seien aus der Verwaltung abgezogen worden und daher im Falle des Falles recht schnell verfügbar.



Quelle: Handelsblatt.com

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben