Der ARIVA Club ?! Warum eigentlich ?!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.12.02 14:28
Eröffnet am:17.12.02 09:22von: TomKatschiAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:17.12.02 14:28von: Willi1Leser gesamt:1.280
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:


 

707 Postings, 8801 Tage TomKatschiDer ARIVA Club ?! Warum eigentlich ?!

 
  
    #1
17.12.02 09:22
Also als erstes will ich hier mal anfügen, dass ich solch eine Club Sache für "Echte ARIVANER" eine super Sache finde - doch wie der Club zur Zeit ist bzw. was er mir bietet, finde ich ein wenig dürftig.

1. Da hätten wir die Real Time Kurse (L&S) - naja - die bekomme ich bei L&S auf der Homepage auch !

2. Eine ARIVA _Email Adresse - ok einmalig - aber kostenlose email Adresse bekomme ich heute zu tausenden im Internet - also warum noch ausgerechnet eine hier ?!

3. Bessere Funktionen in der Community - naja ...

Alles in allem Sachen die mich nicht unbedingt überzeugen, Geld für den ARIVA Club zu bezahlen. Bleibt zu hoffen ,dass die Funktionen des Clubs ausgebaut werden, so dass ein "echter" Vorteil gegenüber dem normalen User entsteht !

Wie seht Ihr das ?

TomKatschi
Im Wein liegt die Wahrheit.  

174 Postings, 7948 Tage Oberst JimDu hast den größten Vorteil vergessen:

 
  
    #2
17.12.02 09:25
Den "roten Wichtigkeitsbalken" :-)  

9950 Postings, 8164 Tage Willi1Moin Tom alter Weinbauer,

 
  
    #3
17.12.02 09:40
ich brauche einen Grappa-Tip. Bist Du da firm?
Willi



Willi1

 

242 Postings, 8332 Tage Dr.MabuhseAriva Club in all honesty

 
  
    #4
17.12.02 09:44
???????  

16763 Postings, 8257 Tage ThomastradamusIch seh' das so, dass die Geld brauchen.

 
  
    #5
17.12.02 09:51
Also, was liegt näher als dem Kunden einen (vermeintlichen) Mehrnutzen entgeltlich anzubieten.

Gruß,
T.  

242 Postings, 8332 Tage Dr.MabuhseAriva must money tighten *g* o. T.

 
  
    #6
17.12.02 09:53

707 Postings, 8801 Tage TomKatschi@willi1

 
  
    #7
17.12.02 09:53
Klar - die ein oder andere Flasche mußte schon dran glauben - bei uns haben wir hier ziemlich regionale Grappa, die aus den hier angebauten rebsorten gemacht werden ( Südoststeiermark ) - aber ich wüßte jetzt nicht wie du schnell zu "meinem" Weinbauer nebenan kommen solltest - außerdem gibt es da noch keine OnlineBestellung - ja ja alte steirische Weinbauer und Grappa ( oder hier Edelbrände genannt ) TOP - Weinbauer und Computer " Damit sollen sich mal die jungen Leute beschäftigen" ...

http://www.ciao.com/kategorien/1,202906,202945,373601,373606.html

hier bei ciao findest du einige Grappa Bewertungen - vielleicht hilft Dir das weiter !

Aber trotzdem muss ich mal schwärmen - ich hatte neulich bei einem kleinen Bauernhof hier eine Burgunder Brand - man 42 % - das ging runter man man man, aber der produziert fast nur für Eigengebrauch - aber ich sage Dir, der Mann würde reich werden ohne Ende bei einer guten Vermarktung !

TomKatschi
Im Wein liegt die Wahrheit.  

9950 Postings, 8164 Tage Willi1OK, danke erst o. T.

 
  
    #8
17.12.02 09:58

1322 Postings, 8659 Tage PM@tomkatschi und @thomas

 
  
    #9
17.12.02 10:15
@tomkatschi:

Der Club ist keine kommerzielles Unternehmung, mit der wir hoffen, grosse zusätzliche Gewinne zu generieren. Es gab eine Reihe von Benutzerwünschen, die wir aber aus verschiedenen Gründen (hauptsächlich zusätzliche Rechnerbelastung) nicht einfach für die Allgemeinheit realisieren konnten. Um solche Sachen trotzdem zugänglich zu machen, gibt es jetzt den ARIVA.DE Club, bei dem die User einen Kostenbeitrag leisten.

zu 1) Die Kurslisten sind hier im Push-Verfahren, aktualisieren sich also selbst: kurzes der Änderung entsprechendes farbiges Blinken des Kurses, Anzeige der Tick-Tendenz (++-+-). Das sieht für die DAX-Kursliste echt nett aus. :-)

Was hättens' denn gerne, Herr Katschi? (Und nein, echte Realtimekurse kann man für den Preis nicht anbieten. :-))


@thomastradamus:

Rechne doch mal durch, was man bei monatlich < 3 Eur Benutzerbeitrag für Nutzerzahlen bräuchte, um auch nur einen Programmierer zu bezahlen. Vergleich das dann mit der Anzahl der potentiellen Nutzer (hauptsächlich wohl intensive Boardnutzer) oder den Abo-Zahlen, die der Spiegel für seine Sonntags-Stories hatte.

Ich kann Dir versichern, dass unsere Einnahmenplanung solider ist. :-)

bye, Paul.  

707 Postings, 8801 Tage TomKatschiBersteht mich nicht falsch - ich sehe so einen

 
  
    #10
17.12.02 10:27
Club gründsätzlich echt positiv.
Aber mir fehlt halt noch das gewisse "Zuckerl" was ich halt nur und ausschließlich bei ARIVA bekomme !
Was fällt mir da ein ?

Weiß auch nicht so genau - dafür seit Ihr doch da ;-) ...

Ein ARIVA-Börsenbrief ( wenn sowas drin ist ) beispielsweise oder minus 20 % auf alle Artikel im Shop ??!!

TomKatschi
Im Wein liegt die Wahrheit.  

16763 Postings, 8257 Tage Thomastradamus@pm

 
  
    #11
17.12.02 10:35
Ich hab' das ja nicht verurteilt, und solche Programmierleistungen lassen sich ja auch noch anderweitig vermarkten! So gesehen wäre ARIVA quasi das Beta-Tester-Board! ;-)

Gruß,
T.  

16834 Postings, 8528 Tage chrismitzHat den TomKatschi jetzt einen eigenen Schlafplatz

 
  
    #12
17.12.02 10:38
im Chat? *gg*

Gruß



 

707 Postings, 8801 Tage TomKatschi@chrismitz

 
  
    #13
17.12.02 11:17
Also auch wenn ich mich noch so doll anstrenge - den verstehe ich jetzt nicht ?!

TomKatschi
Im Wein liegt die Wahrheit.  

16834 Postings, 8528 Tage chrismitzTomkatschi,

 
  
    #14
17.12.02 11:29
 guggst du hier
 od. hier

War nicht böse gemeint...!

Gruß



 

707 Postings, 8801 Tage TomKatschiHmmm ...

 
  
    #15
17.12.02 13:39
eigentlich war ich noch nie im Chat ! Nur irgendwann ganz zu Anfang mal ( als ich mich angemeldet habe )  - aber weder am 13.12. noch davor !!!
Hat hier einer meine ID geknackt ? BIn ich immer noch im Chat ? Ich sehe mich nicht dort !


TomKatschi
Im Wein liegt die Wahrheit.  

16834 Postings, 8528 Tage chrismitzTomKatschi,

 
  
    #16
17.12.02 13:42
ne, jetzt nicht mehr!
Aber war schon öfters so, dass du Stunden, ja Tage lang im Chat warst!
Hast du ein Alk.-, od. Drogenproblem? *gg*

Gruß

   

9950 Postings, 8164 Tage Willi1Die sind aber schwer aktuell,

 
  
    #17
17.12.02 14:28
sieht denn da keiner, ob man´s sich schon angesehen hat?

Am 17 Dec 2002 um 14:19 hat userinfo@ariva.de geschrieben:

Liebe/r Willi1,

"... das ist sensationell gut " (Kicky)
"... endlich nur noch das Lesen, was man möchte"  
  (Levke zur Ignorieren-Funktion im ARIVA-Club)

Das waren die ersten Reaktionen auf den Relaunch! Seit
Sonntag haben unsere Seiten ein neues Erscheinungsbild
mit verbesserter Navigation.

Zusätzlich erhalten Sie ab sofort diese Features:

* Kurse & Charts: Marktübersicht, MarketMaps,
   Devisenübersicht + Crossrates, Realtime-Push-Kurse von
   Lang & Schwarz zu Einzelwerten
* News: Analysen, Top-Meldungen, Übersicht der Aktien und
   Listen mit den meisten Nachrichten in den letzten 24 Stunden
* Depot: Nachrichtenübersicht zu Depotwerten
* Forum: erweiterter Editor, Performance seit Posting - sofort
   sehen, ob ein Aktientipp erfolgreich war

Schauen Sie rein - Sie werden noch einiges mehr entdecken!

Eine kleine Einführung finden Sie hier:
   http://www.ariva.de/articles/info/relaunch/hilfeneu.m

----------ANZEIGE------------------------------
Mit BMW Tagesgeld auf die Überholspur.
Beschleunigen Sie auf 3,65%!

http://www.ariva.de/bmw_bank
----------ANZEIGE------------------------------

Neue Leistungen: Der ARIVA-Club

Zusätzlich haben wir ein ganzes Paket neuer Leistungen geschnürt,
die Sie ab sofort als Mitglied des ARIVA-Club nutzen können.
Unter diesen befinden sich folgende Highlights:

* Realtime-Push-Kurslisten von Lang & Schwarz
* Komfort-Funktionen im Diskussionsforum
* Ihre persönliche ARIVA-Club-E-Mail-Adresse
* Historische Kurse zum Download für Ihre
   Tabellenkalkulation

Für eine vollständige Liste und die detaillierte Beschreibung der
zusätzlichen Leistungen im ARIVA-Club schauen Sie bitte auf
die Club-Seiten:
  http://test.www.ariva.de/club/ .

Melden Sie sich jetzt für den Club an und entdecken Sie die neuen
Möglichkeiten! Bereits ab 2,50 Euro pro Monat können Sie Mitglied werden.

Alle Angebote, die Sie schon bisher kostenlos nutzen konnten,
bleiben natürlich kostenlos. Testen Sie uns und seien Sie
besser informiert im ARIVA-Club!

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Weihnachtszeit und
einen guten Start ins neue Jahr!

Ihr Team von ARIVA.DE





Willi1

 

   Antwort einfügen - nach oben