centrotherm photovoltaics
Umsatz Q1 82 Mio, Auftragsbuch 500 Mio
Ok, im Moment gibt es Verlust, aber da muss doch noch was möglich sein um aus diesen Umsatzmöglichkeiten Gewinn herauszuholen? Entlassungen, Lohnkürzungen, günstigere Inputs?
Über Nacht hier short zu gehen, wäre extrem riskant, zumal wir heute hier bereits einen Einbruch über 70% gesehen haben.
Heute war der Tag der Meldung. Nur der kleinste positive Funke würde hier eine Dynamik in die andere Richtung zu Folge haben.
Für meinen Geschmack einen, nach den heutigen Meldungen , ein zu übertriebender Abschlag.
Und verloren ist hier bei Weitem noch nichts.
Morgen wird CT große Kursspannen haben und spätestens Freitag unter 40ct abtippen.
Mit positiven News kann die 1€ evt nochmal kommen. Aber sehr gewagt...
Eben lief die CT-Insolvenz über die ARD-Börse. Das schafft sicherlich Aufmerksamkeit.
Ich denke hier sind noch gute Zocks drin, an denen ich mich vielleicht beteilige.
Mal sehen...
Mein Verlust von 90% muss ich aber erstmal verarbeiten.
Sehe hier noch keinen Insolvenzverwalter.
Schließlich haben wir hier ein Schutzschirmverfahren, wobei Centrotherm vor einem
Gläubigerzugriff geschützt ist.
Also kann dieses Unternehmen in den nächsten 3 Monaten aus eigener Kraft saniert werden.
Als Kurzzeitinvest mehr als interessant.
Und für diese Aussichten wurde der Wert m.M. nach zu stark abgestraft!
Aber jeden seine Meinung.
Schönen Abend noch !
http://www.ariva.de/forum/...photovoltaics-305795?page=43#jumppos1086
Hoffe der ein oder andere hat die Chance genutzt oder beißt sich heute Abend nicht in den ...