HIER - Charttechnisches zu Solarworld


Seite 11 von 17
Neuester Beitrag: 17.09.12 14:46
Eröffnet am:28.03.11 13:38von: AtzetraderAnzahl Beiträge:407
Neuester Beitrag:17.09.12 14:46von: AtzetraderLeser gesamt:68.064
Forum:Börse Leser heute:24
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 17  >  

2415 Postings, 5130 Tage Anti ZockerWie verhalte ich mich jetzt

 
  
    #251
13.04.11 14:02

Hallo an Alle,

momentan befinden wir uns in einer schwierigen Lage. Aktuell ist die Nachrichtenlage sehr gut und die Zukunftsaussichten sind super. Status Quo war ja bei Solarworld immer gut, nur die Zukunftsaussichten wurden kritisiert Thema: Subventionskürzungen usw..... Dann kam Japan und die Welt hatte sich in wenigen Tagen verändert. Wenn man nüchtern an die Sache rangeht, dann müsste eigentlich der Kurs in den nächsten Monaten weiter steigen! Leider beeinflussen aber auch andere Faktoren den Kursverlauf, siehe Leerverkäufe, Großinverstoren usw... Wichtig ist, dass die 11 € Grenze nicht unterschritten wird. Ich muss gestehen, dass ich gestern als der Kurs bei 11,10 € war kurz überlegt habe, ob ich nicht doch meine Gewinne realisieren soll. Dann regt man sich aber auf, wenn es nur kurzfristig war und der Kurs dann weiter steigt. Man sollte nicht nur kleine Gewinne einfahren,sondern auch mal abwarten können. Auf der anderen Seite, muss man auch mal aussteigen und Gewinne mitnehmen, da man ansonsten vielleicht Jahre warten muss, bis man sein Einstiegskurs wieder hat. Ich glaube aber, dass dies bei der Solarworldaktie nicht passieren kann, da hier der Wandel erst begonnen hat und die Abschaltung aller Atomkraftwerke in der Welt bzw. Europa noch viele Jahre (40 Jahre) dauern wird. Wichtig ist aber, dass der Wandel endlich mal begonnen hat und keine neuen Atomkraftwerke mehr gebaut werden, außer ein paar Ausnahmen vielleicht China usw... Ich hoffe aber, dass diese auch zur Vernunft kommen. 

Der Kurs wird sich hoffentlich zwischen 12,50 - 13,50  bewegen.

Jetzt sollte man nicht verkaufen, da es zu früh ist.

Gruß an Alle

 

577 Postings, 5002 Tage BVBJulianoSW - Ich bleibe klar investiert !

 
  
    #252
13.04.11 14:34
sehe ich genau so !

klar ich beglückwünsche diejenigen die jetzt schon mit guten Gewinnen rausgegangen sind.

die werden sich entweder freuen noch mal günstig reinzukommen oder sich in den Allerwertesten beisen weil die Rakete ohne sie abfliegt !

ich bin in SW investiert weil ich an die Firma und deren Zukunft glaube !
ich war anfangs bei SW - 20 % genau wie bei Borussia Dortmund .

bei beiden hab ich an die Aktie und das Unternehmen geglaubt ( gut Dortmund war schon spekulativ ) aber ihr seht ja was dei Mannschaft geleistet hat und ich wusste , dass sie das potential haben !

Ich meine damit nur , dass man nicht gleich den Schwanz einziehen sollte nur weil es mal einen klein en Rücksetzter gibt!

eine Aktie kann nicht imme rnur steil steigen  - sogar bei Prosieben oder Infineon gabs immer wieder Rückschläge und wo stehn die heute ? - GENAU ! Merkt ihr was ??!

ich erinnere an eine steile Hausse Phase der SW wo sie Anfang 2009 binnen weniger monate einen riesen satz von 12 auf 25 euro machte und sich damit mehr als verdoppelt hatte !

ich sehe die SW jetzt am Anfang einen ähnlichen möglichen Anstieg und eins ist sicher ! : Kurse von < 10 Euro sind utopisch -  Angebot und Nachfrage regeln den Markt und wird es in dieser Zeit des Wandels und der Neu-Fokusierung auf Erneuerbare Energien mehr Anbieter oder Nachfrager geben ???

Also Leute mittelfristig beantwortet sich die Frage von selbst oder !

Ich wünsche euch allen und mir bei diesem Invest weiterhin viel Erfolg und ich bin sehr froh dass ich den Stopp loss nicht gesetzt habe und werde es hier auch weiter nicht tun !

Es werden weitere Investoren und ggf Fonds einsteigen - das Chance / Risko Verhältnis war die letzten 2 Jahre nie günstiger und ist gegenwärtig wieder sehr sehr attraktiv !

So long , euer Julius  

733 Postings, 4840 Tage kaufladenAnleger vs. Händler

 
  
    #253
13.04.11 15:11
Es hängt stark davon ab, warum man überhaupt in Aktien investiert. Als Anleger will man, dass der Kurs im Mittel über die Dauer steigt und hin & wieder auch eine nette Dividende raus kommt. Dafür muss man ein wenig Zeit mitbringen. Das Risiko ist, wenn kein plötzlicher Verkaufsdruk kommt, meist eher gering. Es gilt eher die Kostolany'sche Devise:abwarten. Dann sollten einen ein paar Rücksetzter auch nicht nervös machen.
Dennoch bin sollte man m. M. nach natürlich den Markt im Auge behalten und Gelegenheiten nutzen, bzw. Katastrophen verhindern. Kostolany pur ("Schlafmittel") dauert sehr lange. Als Anleger wird man nicht gerade raketenschnell reich (ich bin ab ca. 10% incl. Divi im Jahr in meinem Gesamtdepot zufrieden), aber verliert gewöhnlich auch nicht gleich alles.

Ist man eher Händler, *muss* man auf kleinere Schwankungen reagieren, dann ist auch Charttechnik wichtig (ich halte zwar eigentlich nicht so viel davon, aber fakt ist, dass sich viele daran halten und somit wird die Charttechnik zur selbsterfüllenden Vorhersage). So kann man in kurzer Zeit viel verdienen, kann aber natürlich auch viel verlieren. Das erfordert Zeit, Geld, Glück, Erfahrung.

Am besten sitzt man irgendwo dazwischen. Ich suche noch nach der Balance. Also weder scheintotes Verhalten nach Kostolany³, noch Realtimetrader vor 6 Monitoren mit Kaffee, Zippen und weißen Pülverchen als Hauptnahrung weil mam keine Handelsminute verpassen darf.

Und Solarworld ist dabei m. M. eins der komplizierteren Papiere: Extrem unter Beschuss von Zockern, dabei eigentlich gute Aussichten, mäßiges KGV (u.ä. Kennzahlen), großes Wachstum, sehr abhängig von der Politik, viel Idealismus (jeglicher Coleur), eher schwache Dividende, clevere Werbung, begeisterungsfähiger Chef, etc..

Ich *schätze*, dass ich erstmal drin bleibe, aber diese Einschätzung kann sich auch täglich ändern. Es ist zum Glück nicht meine Hauptposition im Depot.

Emotional sollte man bei keinem Invest sein, egal ob Anleger oder Investor. Man darf, bzw. sollte aber eine Agenda haben (meine z.B. umfasst u.a. keine Investitionen in Rüstung und Kernenergie).  

1475 Postings, 5687 Tage XceccWarums hier nicht explodiert

 
  
    #254
1
13.04.11 15:27

hat einen klaren Grund ! Die Aussichten sind doch Top besser kann es doch garnicht sein und so wie es aussieht schwenkt die Politik auch um also warum kanllen die Aktien hier nicht durchdie Decke ???

 

Ganz einfach weil das wichtigste vom Wichtigen nicht klar ist und zwar wieviel Gewinn bleibt hängen die Rohstoffe für PV steigen immerzu weiter an die Preise hingegen fallen immermehr für Module , dazu kommt das Riesen Firmen wie General Electric auch mit mischen wollen ! Die Gewinnaussichten sind alles andere als Rosig und das ist das Problem.... masn kann ja soviel Umsatz machen wie man will aber wenn nix hängen bleibt dann bringt das den Aktionären halt einfach nichts ;);)

 

Solarworld ist meine 1st Wahl ! Top Firma und riesen Potenzial aber dafür bedarf es halt noch Politischer Entscheidungen diedie Aktie treiben und eben klarheit über die Gewinnsituation die selbst ein Erfahrener Mann wie Hr Asbeck nicht geben will was aus meiner SIcht klug ist.

 

Deshalb würd ich mein Geld auch nie bei Qcells investieren

 

Aber das ist der Grund wieso hier noch nichts explodiert und wieso es auch noch mal unter die 11 Euro gehen wird denn wenn heute nicht die dicke Batzen um 10 Uhr gekauft worden wäre von irgend einem Fond oder Asbeck selber dann wären wir heute schon wieder im -

 

1475 Postings, 5687 Tage XceccPS und die guten Aussichten

 
  
    #255
13.04.11 15:30

Die hier die letzten Beiträge beschreiben sind im Kurs doch schon drin sonst wäre die Aktie nicht von 7,xx auf über 11 gesdtiegen aber das wird nicht reichen um sie weiter zu treiben

 

577 Postings, 5002 Tage BVBJuliano@XCEED

 
  
    #256
13.04.11 16:24
das dich das ganze überhaupt noch so interessiert obwohl du aus dem Papier draußen bist :-)


wieso gehst du nich short :-D  

1475 Postings, 5687 Tage Xceccweil sie mich trotzdem interessiert

 
  
    #257
13.04.11 17:00
 

8645 Postings, 5342 Tage AtzetraderDoppelboden mit RSI Divergenz?

 
  
    #258
14.04.11 13:01

wird sich zeigen...     Würde aber nicht Haus und Hof darauf setzen...

 

577 Postings, 5002 Tage BVBJulianoSW-Aktie :

 
  
    #259
14.04.11 13:50
gesunde Konsolidierung dieletzten Tage !

Die Aktie schöpft Kraft für einen neuen Ausbruchsversuch !

wartet ab wo wir im Mai stehen :-)  

577 Postings, 5002 Tage BVBJulianoheute niedrigster Umsatz seit Wochen !

 
  
    #260
1
14.04.11 14:57
Atze mein Freund - was ist deine Prognose für  die kommenden Tage ?  

1475 Postings, 5687 Tage XceccBergab bis mind 10,50

 
  
    #261
14.04.11 15:43

dann sehen ob die "neue Kraft ausreicht" sonst fällt sie weiter bis 9,50 

 

577 Postings, 5002 Tage BVBJulianohmm

 
  
    #262
14.04.11 17:09
:-) ja denk ich auch *g* :D :D  

36 Postings, 5434 Tage RuhrpottwemmserNachbörslicher Anstieg bis auf 11,42

 
  
    #263
14.04.11 17:11

1475 Postings, 5687 Tage Xceccwill ja nu nicht wieder klugscheissern

 
  
    #264
14.04.11 19:57

 aber wer hats gesagt das es so kommen wird ??? und dafür wurde ich hier runtergemacht *g* ich bin kein basher oder jemand der die aktie unten sehen will aber wunschdenken hilft keinem und die Augen aufmachen und wachsam den Markt beobachten würde einigen hier sehr gut tun :P

 

schönen abend noch :P

 

577 Postings, 5002 Tage BVBJulianohaste goldrichtig gemacht , glückwunsch

 
  
    #265
14.04.11 23:51
kann ja jeder tun wie er will^^

eigenlob stinkt ! ;-))  

1475 Postings, 5687 Tage Xceccsieht leider nicht so aus...

 
  
    #266
20.04.11 00:04

.... als wenn die 10.50 halten werden ... schade dann gehts hier weiter bis 9,50 und ob das passiert dürfte sich heute entscheiden denk ich

 
 

127 Postings, 4800 Tage ChinacashVielleicht kann mir ja ein Experte helfen ...

 
  
    #267
20.04.11 05:30

Es geht um folgenden Knockout Schein der Open End ist CM7T8B. Ich würde einfach gerne wissen wollen ob ich mir bei diesem Schein Sorgen machen sollte ob dieser in Zukunft ausgeknockt werden könnte. Ich weiss man weiss nie was passiert und welche Nachrichten kommen könnten usw...  Ich bin bereit diesen KO-Schein  längerfristig zu halten. Wäre für eine Antwort dankbar explizit über diesen Schein. Danke voraus.


 

577 Postings, 5002 Tage BVBJulianoSonnige Ostern - gutes Omen :-)

 
  
    #268
20.04.11 10:14
der Kollege hat Recht ! Es kann kurzfristig noch etwas runter gehn ! Betonung aber auf kann.

Es kann sich genau so gut bei ca 10,50 ein Boden gefunden haben und wieder weit über 11 gehn .
Ich bin mittelfristig investiert und bin mir sicher, dass wir bis zum Sommer die 12 zum 2. mal attackieren und dann nach oben durchstoßen !

Das momentane Wetter macht mir auch beim Warten gute Laune ! Die Sonnia scheint den ganzen Tag und auch das ist indirkt Werbung für Solaranlagen.

Bei uns im Ort werden gerade wieder einige neue installiert . so langsam wandelt sich das Ortsbild,

Solardächer sind boomen bei uns in Rheinland- Pfalz derweil wie Sau !

Gutes Omen meines erachtens . Und unsre Nachbarn haben jetz auch ne schöne SW - Anlage aufs Dach bekommen vor 2 Wochen :)  

577 Postings, 5002 Tage BVBJulianoSW Aktie könnte wieder nach oben drehen

 
  
    #269
20.04.11 15:50

577 Postings, 5002 Tage BVBJulianoUS Solarworld profitiert besonders stark !

 
  
    #271
26.04.11 11:36

1475 Postings, 5687 Tage Xcecc10,50 hat nicht gehalten schade

 
  
    #272
27.04.11 09:44

 ich steig bei 9,50 wieder auf

 
 

100412 Postings, 8282 Tage Biotestnicht meine Idee !

 
  
    #273
28.04.11 09:20
Solarworld: Wichtiger Unterstützungsbereich in der Probe
28.04.2011 (www.4investors.de) - Mit den gestrigen Verlusten hat die Aktie von Solarworld eine Unterstützungszone in den Fokus genommen. Der Kurs des Solarenergietitels ist am Mittwoch um 4,88 Prozent auf 10,03 Euro gefallen, das Tagestief ist bei 9,94 Euro notiert.

Damit liegen zwei Chartbereiche mit unterstützendem Charakter im Mittelpunkt. Zum einen die Zone um die 10-Euro-Marke, zum anderen der Bereich 9,50/9,70 Euro, wo zwei sehr markante charttechnische Extrempunkte zu sehen sind. Die Unterstützung fällt entsprechend stark aus. Gelingt der Solarworld-Aktie ein Rebreak über 10,42/10,55 Euro, so wäre der zuletzt rückläufige Trend gedreht, könnte Solarworld durchaus wieder die wichtige Hürde bei 11,95/12,19 Euro ins Visier nehmen. Ein Rutsch unter 9,50 Euro dagegen wäre charttechnisch ein deutlich bearishes Signal mit einer nächsten Rückzugszone um 9 Euro.

1475 Postings, 5687 Tage XceccChartbild sieht gerade nach..

 
  
    #274
1
28.04.11 13:48

... einer typischen Rakete aus -.- wenns danach geht kanns hier sogar wieder bis 7 Euro runter gehen o.O 

 
 

577 Postings, 5002 Tage BVBJuliano10 Euro haben gehalten heute !

 
  
    #275
28.04.11 19:54
Hat lange nicht danach ausgesehen, doch mehrmals ist die Aktie beim wichtigen Widerstand von 9,72 nach oben abgeprallt und konnte sogar deutlich über 10 Euro schließen.

geht es morgen über 10,40 wird ein deutliches Kaufsignal generiert !

Quo Vadis Solarworld B-)

ich bin gespannt

Allen investierten viel Erfolg  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben