TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?


Seite 219 von 261
Neuester Beitrag: 12.10.23 21:20
Eröffnet am:12.08.20 14:47von: invicioAnzahl Beiträge:7.512
Neuester Beitrag:12.10.23 21:20von: cocobongoLeser gesamt:1.563.575
Forum:Hot-Stocks Leser heute:448
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 261  >  

233 Postings, 970 Tage Strontiumdog"Steuer-Verkäufe"

 
  
    #5451
28.12.21 13:55
Morgen noch ein ganzer Tag "Steuer-Abverkauf" möglich. Donnerstag nur halber Handelstag und Freitag Börse zu. Nächste Woche im Neuen Jahr, wenn man noch nah an 2€ wäre, ist der Weg frei nach oben (meine "spekulative Sicht" der Dinge).  

16 Postings, 1268 Tage Thomas00@Strontiudog

 
  
    #5452
28.12.21 14:25
wieso ist der Verkaufsdruck so hoch? Wollen alle verluste begrenzen, weil Gewinne bei einem roten Jahresverlauf gibt es ja nicht  

233 Postings, 970 Tage Strontiumdog@Thomas00

 
  
    #5453
28.12.21 16:46
Ist vor allem in Amerika. Tax-Loss-Selling. Gemeint ist ein steuerlicher Verlust, welcher einen Aktien- oder Portfolio-Gewinn dort ausgleichen soll.
Beispiel Aktien mit Verlust verkauft, um damit anderen Gewinn auszugleichen und die Steuerzahlung gering zu halten.
Geht natürlich auch anders rum.
Bei uns in Deutschland eher nicht der Fall, wir haben das steuerlich anders geregelt.
Aber indirekt dann schon, wenn man weiß, dass das Vorgehen "drüben" auch unseren Kurs drückt, und es auch hier dann indirekt dadurch im Vorfeld zu Verkäufen kommt.
Bin aber auch kein Steuerberater, deswegen auch ohne Gewähr.
So oder so, dass Jahr ist fast durch.  

64 Postings, 1058 Tage taatlerbald

 
  
    #5454
29.12.21 16:09
sind wir wieder bei 50 Cent  

148 Postings, 1188 Tage TrendfriendOh shit, was ist denn

 
  
    #5455
29.12.21 16:13
jetzt los? Der Kurs bricht ein.  

64 Postings, 1058 Tage taatlervielleicht

 
  
    #5456
1
29.12.21 16:45
explodieren die Teile, dann kann man sie an Silvester wenigstens noch anzünden.  

10611 Postings, 2923 Tage ReeccoAber nur mit trockenem Pulver. Hahaha..

 
  
    #5457
29.12.21 17:05

148 Postings, 1188 Tage TrendfriendBleibt bitte sauber...

 
  
    #5458
29.12.21 18:10

239 Postings, 1673 Tage KönigReichWer hätte das gedacht!?

 
  
    #5459
1
29.12.21 18:14
Diese Entwicklung war nicht vorherzusehen und ich gebe mich der Hoffnung hin, dass dieses Tränental bald verlassen ist.
Ironie? Am 29. Dez. 2020 war der Kurs bei CAN 2,36 - da ist also sogar noch Luft nach unten!
Allerdings ging es im Frühjahr 21 dann auch steil bergauf. Glückwunsch allen, die dieses Jahr noch ohne Verluste ausgestiegen sind.
Ich habe das angesichts der Entwicklung und der Erwartungen in naher Zukunft nicht kommen sehen und lecke schmerzhaft meine imaginären Wunden - verkaufe aber nicht.
Ich wünsche einen guten Rutsch im positiven Sinn!  

8 Postings, 925 Tage StreatMeine Meinung:

 
  
    #5460
2
30.12.21 14:00
Das Produkt stimmt und macht Sinn: auch wenn das Rauchen einen Rückgang verzeichnet, ist es noch immer ein riesiger Markt - und wird es noch lange bleiben. TAAT hat das Ziel, ein kleines Kundensegment in der Tabakindustrie zu gewinnen, und das würde für einen kräftigen Umsatz schon genügen. Ich bin zuversichtlich, dass dies geschafft werden kann.

Das Wachstum in den letzten 12 Monaten ist exponentiell: Von einigen Stores in Ohio gibt's TAAT jetzt in über 20 Staaten in über 2000 Stores. Darüber hinaus ist TAAT in andere Staaten expandiert.

Das Management von Taat kann sich sehen lassen: Erfahrung in der Tabakindustrie ist vorhanden und die Vision in die Zukunft ebenfalls.

Dass Der Kurs fällt, ist also nicht die Schuld von TAAT. Die Shortler sind dafür verantwortlich. Leute, die Angst haben. Leute, die nicht an das Produkt oder die Firma glauben, sondern auf schnelle Gewinne aus sind und hier auf die Nase gefallen sind. Nur wer hier long investiert ist, kann auch die richtig saftigen Gewinne mitnehmen. Taat ist auf dem richtigen Weg und ich freue mich auf die Einführung in Deutschland. 2022 wird groß. Merkt euch meine Worte.  

94 Postings, 1541 Tage Maexelchen2022 wird groß ... merkt euch meine Worte :o)

 
  
    #5461
2
30.12.21 14:31
Ich bin schon lange investiert und damit bei sehr niedrigen Kursen eingestiegen. Aus meiner Sicht ist die Idee und die Story auch weiterhin absolut intatkt - daher habe ich auch bei deutlich höheren Kursen nachgekauft. Leider wie man jetzt erkennen kann. Der Markt ist da und auch riesig groß und die Nachfrage kommt bestimmt auch - zumindest werden vieeeele Neugierige mal probieben und davon gibt es reichlich auf der Welt. Daher ist es gut, dass TAAT so offensiv auch in Richtung anderer Staaten expandiert. Dafür aus meiner Sicht ein großes Plus. Selbst wenn die "normale" Zigarette nicht so gut schmeckt - sehe ich doch im Marktsegment der "Menthol-Variante" sehr großes Potential. Diese aromatisierte Zigarette ist in sehr vielen Staaten verboten (auch in good old D) - was für TAAT allerdings nicht gilt. In meiner Jugend waren Menthol-Zigaretten sehr gefragt und wenn die TAAT-Kippe (ich rauche seit 30 Jahren nicht mehr) nicht absolut beschissen schmecken sollte, dann werden hier mit Sicherheit viele wieder einsteigen. Wie gesagt - die Story passt m.E. immer noch.

TAAT ist eine meiner größten Positionen im Depot und aufgrund meiner Nachkäufe ist mein Einstiegskurs so weit gestiegen, dass ich im Mittel soeben gerade in den Verlustbereich gerutscht bin. Den Ablauf des Jahres habe ich mir deutlich anders vorgestellt - soviel ist mal sicher. Insofern war auch durchaus der Gedanke da, mit +/- Null auszusteigen und mal am Rand zuzusehen, wo die Reise jetzt noch hingeht. Wenn alle TAAT mit Verlust verkauft haben (um ihre Aktiensteuern für 2021 noch zu senken - was in vielen Ländern ja so funktioniert) dann sollte hoffentlich bald ein Ende sein und die Richtung drehen.

Ich habe mich daher gegen einen Verkauf entschieden. Ich denke (und hoffe), dass wir jetzt unten angekommen sind und TAAT im neuen Jahr nicht nur neue Stores - sondern endlich auch deutlich steigende Verkaufszahlen / Umsätze vermelden kann. Alle Grundlagen dafür sind vorhanden.  Investitionen in Marketing sind in der Aufbauphase sicher das probate Mittel um präsent zu werden und die eigene Marktposition auszubauen. Mühsam nährt sich hier das Eichhörnchen - aber die Geschäftsführung macht das aus meiner Sicht soweit doch gut (nehmen wir das oberpeinliche Youtube Video aus dieser Bewertung mal raus).

Dazu kommt noch eine kleine Prise "Übernahmephantasie" ... schließlich gibt es Patente und schon ein funktionierendes Produkt, dass den großen Playern sicher ein Dorn im Auge ist. Wer weiß ...

Nur meiner bescheidene Meinung eines Kleinanleger. Jeder trifft seine Entscheidungen für sich :o)

Bleibt gesund (und am besten investiert) und kommt gut über.

 

2 Postings, 1216 Tage blackscorpion76wird schon

 
  
    #5462
1
30.12.21 19:11
Schließe mich Maexelchens Meinung an. Produkt, Management, Wachstum und Zukunft sehen gut aus. Investoren wollen halt meist nur schnelles Geld machen. Momentan wohl window dressing, Verkauf aus steuerlichen Gründen oder short selling. Muss man halt etwas langfristiger sehen.
Habe leider mal versehentlich den Fehler gemacht und unlimitiert geordert. Momentan 60% im Verlust.
Normalerweise hätte ich schon längst verkaufen müssen aber ich hoffe einfach mal weiter (langfristig)
auf weitaus bessere Kurse. Übernahme durch big player spielt vielleicht auch mal eine Rolle.
Guten Rutsch und gute Kurse fürs neue Jahr  

10611 Postings, 2923 Tage Reecco#5467

 
  
    #5464
30.12.21 21:44
So viele Fehler in dem Post (und damit meine ich nicht die Rechtschreibung) tzsss..  

239 Postings, 1673 Tage KönigReich#Reecco Allwissend!

 
  
    #5465
3
31.12.21 11:01
Was für eine unproduktive Laber-Aussage ohne Substanz! Beweis doch mal das Gegenteil oder liefer eine Quelle zu deiner Aussage! Aber nein, musstest nur mal was Dummes loswerden!?  

3643 Postings, 1672 Tage Aktiensammler12Halbwegs Gesunde Zigaretten,

 
  
    #5466
1
31.12.21 11:36
ein riesiger Markt, was soll groß schief gehen?

Nein im Ernst, wenn bei dieser Firma alles einigermaßen mit rechten Dingen zugeht, kann kaum was aufhalten.

Mein Onkel meinte öfters: "geraucht und gesoffen wird immer"

 

10611 Postings, 2923 Tage Reecco#5470

 
  
    #5467
2
31.12.21 12:26
Rauchen schadet der Gesundheit. Das ist Fakt. Da ist es egal ob was gut ausschaut oder "cool" verkauft wird. Im Endeffekt ist die Lunge und der ganze Körper geschädigt und die Konsumenten zahlen einen hohen Preis dafür. Finger weg von Rauchwaren. Danke und guten Rutsch.  

233 Postings, 970 Tage Strontiumdog@5472Reecco

 
  
    #5468
1
02.01.22 14:33
Richtig was du schreibst.
CEO Coscarella sagt in Videos auch häufig, "wenn du nicht rauchst,  lass es auch sein."

Es gibt aber etwa 1 Milliarde Nikotin-Süchtige!
Die brauchen eine Alternative zum Ausstieg.
Desweiteren trifft die Aussage von @5471Aktiensammler ins Schwarze. "Geraucht und gesoffen wird immer".
Die jungen Menschen die für sich aus entscheiden, dass sie Rauchen wollen, das kann man niemals verhindern.
Es ist ein Phänomen aus der Jugendlichkeit heraus, ein Gruppenphänomen, ein entgegenstellen gegen die ältere Bevölkerung. Und das gibt's halt beim Alkohol, Musikszene, Sprache usw. und eben auch durch das Rauchen.
Die Meldung von Neuseeland verbietet für Jugendliche das Rauchen von Tabak/Nikotin. Andere Alternativen zum Rauchen aber nicht, weil man wohl weiß, dass das Tabak-Rauchen ansonsten nur in den verbotenen Schwarzmarkt/Untergrund gedrängt wird.
Wieviele neue Raucher werden wohl jedes Jahr neu dazu kommen zum Gesamtmarkt der bereits bestehenden Raucher. Ich schätze 1,5 % neue Raucher Jahr für Jahr.
Und da wird es dann ganz andere Wachstumsraten für die "Alternativen" geben.
Das Ziel neuer Raucher ist auch nicht Nikotin-süchtig zu werden. Man braucht in der jugendlichen Gruppe halt was zum "Paffen". Irgendwann wächst man raus und hört dann auf zu rauchen oder raucht nur gelegentlich zu Anlässen, weil man eben nicht süchtig ist. Und das ist es was Neuseeland will; die gesundheitlichen Schäden können stark minimiert werden für ihre Bevölkerung, weil die Menschen aufhören wenn sie es wollen und nicht jahrzehnte lang im Nikotin gefangen sind.
Der Markt von 814 Mrd $ wird zukünftig kleiner. Aber selbst wenn es die Hälfte ist, ist der Markt noch groß genug. Rauchen wird es immer geben.
Neuseeland 5 Mio Einwohner. Australien will schon nachziehen. Die haben etwa 20 bis 25 Mio Einwohner.
Aber alles nur für mittelfristige bis langfristige Anleger wichtig.
 

10611 Postings, 2923 Tage Reecco@Strontiumdog

 
  
    #5469
02.01.22 16:32
Da bin ich anderer Meinung. Wenn süchtige zu anderen Mitteln greifen......... ist das kein Ausstieg! und auch die Aussage "geraucht und gesoffen wird immer" ist mir eine sehr unpräzise und Aussage und nicht für alles was mit Rauchwaren oder alkoholische Getränke zu tun hat anwendbar.

Die Jugend von heute ist sehr viel mehr aufgeklärt und vorsichtig was das Gesundheitsrisiko beim Konsum Rauchwaren betrifft .. und die Branche braucht wegen neuer Gesetze zum Gesundheitsschutz neue Produkte für neue Konsumenten. Lange war's vorbei mit Werbung in Film und Fernsehen und hoffentlich kommt es nicht wieder und die Jugend wird mit Idolen ihrer Zeit zu "Dummheiten' verleitet.

Heute reden wir über Erhöhung der KKbeiträge für Ungeimpfte...morgen über Raucher und andere Risikogruppen.

War selbst lange Raucher und hab vieles probiert um aufzuhören. Letztendlich hab ich es geschafft, nach 72 Stunden Entzug suchtfrei zu sein.....
weil Ich es wollte. Peace and out, Reecco







 

639 Postings, 1429 Tage Suschi1975Frohes Neues zusammen!

 
  
    #5470
1
03.01.22 09:40
Dann wollen wir mal schauen, wie TAAT dieses Jahr performt.
Jetzt gilt es zu expandieren, verkaufen, wachsen, Konsumenten binden!
Das hier ist schon mal ein Anfang!

https://m.youtube.com/...M0K41vtlI2mVu3DW_IKSJslkH9bW8EH-wxMzH-nD_V-c  

10611 Postings, 2923 Tage ReeccoLöschung

 
  
    #5471
1
04.01.22 00:27

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.22 19:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

233 Postings, 970 Tage StrontiumdogHallo Brandy

 
  
    #5472
1
04.01.22 08:31
Schön dass du wieder hier bist, die Lücke die du hinterlassen hast war nicht zu schließen. Lass dich nicht ärgern hier, einfach ignorieren wenn etwas kein Niveau zum sachlichen diskutieren hat, lasse es an dir abprallen. Auf ein gutes zweites Geschäftsjahr für uns Investierten.  

31 Postings, 1239 Tage Tomato Invest@Reeco

 
  
    #5473
04.01.22 15:03
Vielen Dank für Deinen gehaltvollen Beitrag!!
Aber erklär es mir doch bitte mal:
a) Warum ist das nach Deiner Meinung eine sinnlose Aktie? und
b) Wer verdient denn Deiner Meinung nach Geld daran? und
c) Womit genau wird das Geld verdient?  

10203 Postings, 3561 Tage Ebi52Löschung

 
  
    #5474
1
04.01.22 15:14

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.22 19:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

1929 Postings, 1571 Tage Schatteneminenzbullvestor ist der

 
  
    #5475
1
04.01.22 15:46
Contraindikator schlechthin.  

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 261  >  
   Antwort einfügen - nach oben