blutiger Anfänger sagt guten Tag


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:24
Eröffnet am:11.05.00 14:42von: moncherAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:25.04.21 10:24von: SandrafbwvaLeser gesamt:7.945
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

3 Postings, 8722 Tage moncherblutiger Anfänger sagt guten Tag

 
  
    #1
11.05.00 14:42
Hallo Arivaner,seit einiger Zeit verfolge ich Euer interessantes Diskussins-forum.Jetzt traue ich mich einfach mal,mich selbst zu melden.Ich bin Neuling
auf dem Börsenparkett und bitte Euch einfach um Eure Hilfe,Kritik und Information,aber auch um Nachsicht,wenn ich mal dumme Fragen stelle.Ich bedanke mich jetzt schon bei Euch allen und freue mich auf zukünftige Unterhaltungen mit Euch.
Jetzt gleich meine erste Bitte,sagt mir doch Eure Meinung zu meinem Depot.
Einstieg war ab diesem Jahr,bis auf Siemens(Erbstücke)
Siemens KK 18.-Infineon 34.- Infineon 75,-(Warscheinlich zu teuer nachgekauft),T-Online 27,-oracle 82,30 Medarex 70,-,Morphosys 197.- ,Sparta
38,-(grässlich),PCCW 2,77 ,Union Capital 0,27

monCher bedankt sich und wünscht sich viele Antworten  

13475 Postings, 9031 Tage SchwarzerLordWillkommen

 
  
    #2
11.05.00 14:57
Auch wenn ich Deine Werte (bis auf PCCW) nicht im Depot habe, finde ich,
daß Du doch zu ganz guten Kursen eingekauft hast, selbst bei Infinion ergibt sich mit den Aktien aus dem Emissionspreis ein attraktiver Kurs, und demnächst sind die ja im DAX. Einzig Sparta halte ich für nicht besonders aussichtsreich. Dabei stellt sich die Frage, mit welchem Zeithorizont Du das Depot siehst.  

79561 Postings, 8918 Tage Kickyguten Anfang ,lieber Moncher !zu Deinem Depot würde ich sagen,Du hast einige zu lange

 
  
    #3
11.05.00 15:04
gehalten.Das mit Medarex,wo jetzt erst mal die Luft raus ist,hätte man nicht aussitzen sollen,schon gar nicht mit den bevorstehenden Zinserhöhungen in USA.Dasselbe gilt natürlich für PCCW,gute phantasievolle Aktie aber kein richtiger Gewinn vor 2003.Viele haben gesagt,die holen wir uns billiger wieder.War das Morphosys heute mit dem negativen Ertragsbericht?wenn ja,weg damit!Das wird am Neuen Markt nicht so schnell verziehen.T-Online sollte man an Gewinnmitnahmen denken,bevor die nächste Tranche an den Markt kommt.Infineon dürfte dies Jahr wegen des Chipmangels noch ganz gut laufen.Mit Sparta und Union Capital kenn ich mich gar nicht aus.  

3 Postings, 8722 Tage moncherRe: blutiger Anfänger sagt guten Tag

 
  
    #4
11.05.00 16:00
SchwarzerLord + Kicky, danke für Eure Antwort.
Mein Depot sehe ich schon irgendwo längerfristig, so zwei bis drei Jahre.
Zu Sparta,sollte man die unter dem Motto" lieber ein Ende mit Schrecken"
jetzt mit Verlust verkaufen,oder aussitzen.
Bei Morphosys,sehe ich halt auch beim derzeitigen Markt eine relative
Stabilität im Kursverlauf der letzten Tage und Wochen.Hält sich auch heute
trotz schlechter Meldunng doch tapfer bei 260.-
Wie seht Ihr das?

 Gruss monCher  

136 Postings, 8759 Tage JägermeisterSparta

 
  
    #5
11.05.00 17:14
Laß Sparta drin! Die haben sich ein gutes Beteiligungsportfolio aufgebaut, zusätzlich die Teilaquisition der total unterbewerteten Balaton durchgezogen. Ich weiß im Moment nicht, was aus der Helveticstar-Geschichte geworden ist, aber wenn die da auch noch mitmischen, dann handelt es sich bei Sparta um eine Perle. Ich glaube auch, daß der Chart mittlerweile so ziemlich sweinen Boden gefunden haben, sieht jedenfalls gut danach aus. Wenn Du schon den Ausstieg verpasst hast, wirst Du doch bei dem Chartbild jetzt nicht verkaufen? Tip: Abwarten, wenn sich chartmäßige Kaufsignale ergeben, evtl. nachkaufen. Geduld wirst Du aber sicher noch brauchen, spätestens bei der Jahresendhightechrallye sollte sich das auszahlen.

Grüße
JM

PS: Ich habe Sparta nicht, überlege aber einzusteigen.  

410 Postings, 8850 Tage carlsonhalte dich an kiky o.T.

 
  
    #6
12.05.00 13:10
 

   Antwort einfügen - nach oben