bitte um eure mithilfe


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.02.01 22:32
Eröffnet am:12.02.01 19:59von: kingpin2Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:12.02.01 22:32von: KickyLeser gesamt:691
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

175 Postings, 8479 Tage kingpin2bitte um eure mithilfe

 
  
    #1
12.02.01 19:59
1.kann mir jemand eine kurze info zur diese Firma geben was mit der los ist?
2. ich habe mir ein paar Aktien in Deutschland gekauft,da sie jetzt
  nicht mehr in deutschland gehandelt wird sondern nur in OTC,wäre toll
  wenn jemand mir sagen kann wie ich sie verkaufen kann.
 
  über Online-banking kriege ich sie nicht verkauft

  danke
  Kingpin2  

2504 Postings, 8930 Tage foscaHallo kingpin,

 
  
    #2
12.02.01 20:14
Von welcher Firma sprichst Du?
Waere ganz hilfreich, wenn Du diese Info nachrechst.
Ansonsten nehme ich mal an, dass Deine Firma delistet wurde.
Es gibt 2 Moeglichkeiten
1.) Die Firma wird wieder gelistet, sobald die Unterlagen bei der Sec durch oder eingereicht sind
2.) Die Firma wird nie wieder gelistet.
Zur Zeit koenntest Du sie nur im Telefonhandel verkaufen. Falls Aussicht besteht, dass sie wieder an die Boerse kommen, wuerde ich sie nicht verkaufen, denn meist fallen die Aktien im Telefonhandel in's Bodenlose  

175 Postings, 8479 Tage kingpin2CHS ELECTRONICS

 
  
    #3
12.02.01 20:17
es handelt sich um di CHS electronics.
 

79561 Postings, 8952 Tage KickyDIE Firma war einer der grössten Computerhändler

 
  
    #4
12.02.01 22:32
international.Sie hat oder wollte Maxdata,Vobis und Peacock im Juli 1998 von der Metro übernehmen.Die in Miami ansässige Firma CHS Electronics ist nach eigenen Angaben die weltweit viertgrößte Vertriebsorganisation von Informationstechnik und entstand 1993 aus der Fusion zweier schweizer Unternehmen. Die CHS-Europazentrale befindet sich in Genf. Das Unternehmen war bereits Ende Juni von der Wirtschaftszeitung "Wall Street Journal" als möglicher Käufer gehandelt worden (ZDNet berichtete). Im Jahr 1999 gab es eine Unzahl von Prozessen gegen CHS Electronics.
http://securities.stanford.edu/cases/hs.html
Die Firma war auch in Skandinavien vertreten und wurde hier von Santech Micro Group aufgekauft.http://nyheter.idg.se/display.pl?ID=991116-ITB3
In USA wird sie offenbar nicht mehr gehandelt,lediglich die Tatsache,dass sie auf die pinksheets gerutscht waren,wird sichtbar unter CHSE.Im Bord von Ragingbull stammt der letzte Beitrag vom Sommer 1999.Meine Schlussfolgerung ist,dass die Firma in Konkurs geraten sein muss,andernfalls würde man doch noch irgendwelche neueren Aussagen finden.
Scheint jedenfalls ein Beispiel zu sein,wie eine Aktie innerhalb weniger Tage 1999 zum Pennywert wurde.
 

   Antwort einfügen - nach oben