Biotechnologie


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.10.00 15:05
Eröffnet am:02.10.00 20:09von: Thorsten Me.Anzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:09.10.00 15:05von: z101Leser gesamt:4.333
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

124 Postings, 8597 Tage Thorsten MeyerBiotechnologie

 
  
    #1
02.10.00 20:09
Hi Folks !

Habe vor, mir eine interessante Biotec-Aktie ins Depot zu legen.
Allerdings habe ich bei der Fülle von Unternehmen überhaupt keinen Überblick mehr.
Könnt Ihr mir ein Unternehmen nennen, welches gutes Potenzial nach oben besitzt, und welche obendrein noch günstig zuhaben ist.

Thanx

Thorsten
 

11 Postings, 8898 Tage SchotterBiotech´s ohne Ende

 
  
    #2
05.10.00 16:39
Hallo Thorsten !
Du hast eine interssante Branche ausgesucht, denn die Bio´s sind momentan in einer Korrekturphase.Denn der Nasdaq Biotech ist auf 1200 Punkte runtergekommen und hatte als Höchstmarke 1322 Punkte auf dem Konto.
Schau dir mal Medarex und Vertex Pharmaceutica genauer an. Besonders Vertex ist hetzt günstig zu haben. Vor 4 Tagen standen sie noch bei 104€ und sind heute auf 86€ gewesen, also eine ganz schöne spanne. Auch Medarex sieht von der Chartseite garnicht so schlecht aus, denn 125€ sind für die Aktie bestimmt nicht zuviel. Ich hoffe ich habe dir ein bißchen geholfen Tschau Schotter  

9123 Postings, 8598 Tage ReilaFörtsch empfiehlt

 
  
    #3
06.10.00 20:14
u.a. Enzon. Die ausführliche Begründung kann man in den letzten beiden Ausgaben von "Der Aktionär" nachlesen: Enzon steht mit mehreren Produkten kurz vor der Markteinführung. Förtsch erwartet eine Kursvervielfachung und begründet das sehr sachlich.

Biotechs, deren Produkte noch in einer frühen Testphase sind, stellen wegen des möglichen Burn Out eine erhebliches Risiko dar (Z.B. wurde Cell Pathways von der amerikanischen Gesundheitsbehörde vor wenigen Tagen eine entscheidende Zulassung verwehrt. Die haben jetzt noch für etwa ein Jahr Geld. Wenn du wie viele Arivaner zocken möchtest: Cell Pathways kaufen mit der Chance auf Kursvervielfachung inerhalb weniger Monate bzw. Totalverlust nach etwa einem Jahr.)

Wegen der hohen Volatilität ist der Kauf nur eines Biotech-Wertes höchst riskant.

Falls Dein Geld nicht für mehrere Werte reicht und Du nicht wie so viele Arivaner bei jedem kleinen Kursrutsch aufschreien und heulen möchtest, kauf Dir den DWS Biotech-Aktien Typ 0, der heute übrigens gestiegen ist. Der Fonds hat keinen Ausgabeaufschlag.
Es würde sich sicher auch für Dich lohnen, wenn Du Dich mit den einzelnen Aktien in diesem Fonds näher beschäftigen würdest, z.B. Protein Design, mit der jemand, der Förtsch nicht für einen Idioten hält, schon viel Geld verdient hat.

Keine Zockergrüße

Reila

 

Optionen

227 Postings, 8755 Tage Harry P.@thorsten meyer: meine "Lieblinge":

 
  
    #4
06.10.00 20:21
- Medigene
- Evotec
- Vertex
- MedImmune
- Biotest VZ
- LION
- Eurofins

außerdem beobachte ich GPC, MorphoSys, GeneScan, Icos, Geron und noch ein paar andere, die alle samt momentan zu Schnäppchen-Preisen zu haben sind.

Viel Erfolg bei der Auswahl !

Harry P.  

3839 Postings, 9027 Tage HAHAHA@Thorsten

 
  
    #5
06.10.00 20:38
Evotec, Lion, Girindus, Affymetrix

ich rate aber zu einem Biotech-Fonds zB DWS Biotech - damit schläfst Du besser. Und Du hast nicht das (sehr hohe) Risiko einer Einzelaktie dennoch profitierst Du voll von einem weiteren (hoffentlich baldigen) Aufstieg.

Gruss
HAHAHA  

3839 Postings, 9027 Tage HAHAHAhabe Genescan vergessen o.T.

 
  
    #6
06.10.00 20:39
 

79561 Postings, 8937 Tage KickyHol Dir lieber einen Fond,z.B. den DWS Biotech

 
  
    #7
09.10.00 14:48
Wkn 976997 ist ein Traderfonds,das heisst Du kannst ihn jederzeit verkaufen ohne Abschläge,hat immerhin dies Jahr schon über 80% gemacht.
Pictet Biotech gefiel mir auch ganz gut in seiner Zusammensetzung und über 200% Gewinn,was sich natürlich in einem fallenden Markt auch ändern kann.
Millennium.Protein Design Lab,Medarex,Vertex,Humane Genome Sciences sind häufig in Fonds vertreten,auch Cubist hab ich gesehen.Bei Consors kann man sich am leichtesten die Fondszusammensetzung anschauen.  

Optionen

58 Postings, 8803 Tage z101biotechnologie

 
  
    #8
09.10.00 15:05
SEPRACOR  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben