biotech


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.01.01 14:46
Eröffnet am:06.01.01 01:28von: sebaAnzahl Beiträge:21
Neuester Beitrag:10.01.01 14:46von: RapskausLeser gesamt:2.051
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

103 Postings, 8514 Tage sebabiotech

 
  
    #1
06.01.01 01:28
wie geht es mit biotech weiter? Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
geht es auch so runter wie mit den anderen Werten vom Neuen Markt?  

7885 Postings, 8895 Tage ReinyboyZwei bis drei Tage gehts noch runter, danach wird

 
  
    #2
06.01.01 11:05
2-3 wöchige Ralley starten, anschließend erneutes testen der Tief mit Chancen auf einen nachhaltigen Trendwechsel.

Wer Mitte nächster Woche Biotechs kauft hat gute kurzfristige Tradingchancen.





Mfg   Reinyboy  

7885 Postings, 8895 Tage ReinyboySupereinschaäzung der Biotechs bei

 
  
    #3
06.01.01 11:20
www.chartanalysen-trading.de

Erst auf allg. Markteinschätzung, dann auf tägliche Markteinschätzung und dann auf Markteinscätzung 8. Januar clicken.



Mfg     Reinyboy

 

263 Postings, 8840 Tage liquid4sAmex Biotech Index

 
  
    #4
06.01.01 15:30
Anbei eine Darstellung der aktuellen Lage.   Wie beschrieben, bewegt sich der Biotech Index haarscharf auf der zweiten (weiß markierten) langfristigen Aufwärtstrendlinie weiter nach oben.
Die Trendlinie wurde bereits mehrmals leicht unterschritten, was nicht überbewertet werden sollte.  Mittelfristige Anleger sollten dennoch den Verlauf des Index genau beobachten, um bei einem NACHHALTIGEN Bruch der Aufwärtstrendlinie einem Kurseinbruch zuvorzukommen.  Bisher ist der Trend noch intakt.  Bei Bruch der weißen Aufwärtstrendlinie wäre die nächste Unterstützung die (grün markierte) Aufwärtstrendlinie des Parallel-Aufwärtstrendkanals.    Man beachte den MACD, der in die Gegenrichtung zum Kurs verläuft, was ein bearishes Zeichen darstellt.

Langfristig:


Mittelfristig:


Klicken Sie hier, um zur vorangegangenen Analyse zu gelangen
 

2188 Postings, 8811 Tage jgfreemansituation errinert mich an die internet-blase

 
  
    #5
06.01.01 18:46
keine unternehmensgewinn, riesige phantasie, hohe bewertung, usw!

starke parallelen zum internet hype

take care  

1431 Postings, 8875 Tage hartmoneyVERTEX wird wieder ein KAUF! o.T.

 
  
    #6
07.01.01 18:56

10637 Postings, 8726 Tage Ramses IImedarex

 
  
    #7
07.01.01 19:04
ich habe medarex am freitag zu 29 eur in frankfurt gekauft. eigentlich war der kauf als kurzfristiger zock gedacht. medarex hat am freitag innerhalb von ein paar minuten sehr stark verloren und ich bin mit einem niedrigen limit zum zug gekommen.

frage:

haltet ihr medarex für 29 eur für so günstig, um länger zu halten?

grüsse  

7885 Postings, 8895 Tage Reinyboy@Ramses

 
  
    #8
07.01.01 19:15
Also wenn mich nicht alles täuscht planen die eine Kapitalerhöhung und das bei diesem Börsenumfeld.

Vielleicht gehts Cash bald aus. Wird dann wohl zum Übernahmekanditaten.

Geht die Kapitalerhöhung allerdings problemlos durch, haben die für lange Zeit genügend Cash. Glaube 500 Millionen Dollar soll die Erhöhung betragen.

Also für 29 Euro ist schon sehr günstig, ich würde halten und Stoploss setzen so bei 26 Euro.  

645 Postings, 8590 Tage karo@RamsesII

 
  
    #9
07.01.01 19:21
decke sie mit einem engen sl ab.wenn die shorties(dazu gehört z.b. liquid4s
der weiter oben postete)erstmal blut lecken,gehts genau so schnell runter wie bei den net-werten.bisher war viel geld in diesen bereich geflossen,was jetzt offensichtlich wieder abwandert(sonst hätte es am freitag nicht so gerauscht im wald).der gesammte biosektor wird meiner meinung nach noch kräftig korregieren(20-50%?).pass gut auf.
gruss karo

u. wenn nix passiert freu dich!alles glück!
 

116 Postings, 8531 Tage RapskausGruß an alle Biotechaktionäre!!!!

 
  
    #10
07.01.01 19:46
Ey Karo, wiso machst Du den Biotechmarkt eigentlich so schlecht??? Hast Du so schlechte Erfahrungen mit den Biotechs gemacht?? Du schreibst von 20-50% Kursverlusten im Biosektor!! Warum??? Klar, wenn der Markt weiter sinkt, das der Biotechmarkt auch mit runtergestuft wird, aber die Börse lebt nun mal von der Phantasie und die ist im Biotechsektor nun mal absolut gegeben. Auch wenn sie im Moment noch nicht so weit ist, ist der Biotechmarkt der Markt der Zukunft. Und wer heute investiert, kann bei gut gewählten Jahren in 5 Jahren locker 1000% haben. andersrum kann man nicht mehr wie 100% Verlust haben!!!! Bio steht für Leben und wer möchte nicht gerne Leben und weiterleben, wenn er schwer krank ist!!!!! Mit jeder Aktie, die gekauft wird, steigt der Wert des Untenehmens und um so mehr Geld ist zur Verfügung um um so schneller und besser Medikamente gegen heut zu Tage noch unheilbare Karnkheiten zu finden. Also ich halte meine Biotechaktie trotz 40% Kursverlust. Für mich ist die top Biotechaktie imer noch Medigene. Immerhin entwickeln sie Medikament gegen Genitalwarzen, wovon 14 Mio. Menschen von betroffen sind und jahrlich steigt die Zahl um 100.000nde. Behalte sie und hole mir in 2 Jahren meinen Gewinn steuerfrei!!!!!

Gruß Rapskaus!!!!!  

7885 Postings, 8895 Tage Reinyboy@Rapskaus

 
  
    #11
07.01.01 19:50
Hi,

schon mal gehört, daß Genitalwarzen auch mit Lasern oder Skalpellen entfernt werden können ??

Also, das Medikament brauchts eigentlich nicht.  

645 Postings, 8590 Tage karo@Rapskaus

 
  
    #12
07.01.01 20:09
vollkommen richtig!auch ich bin äusserst positiv für bios(waren meine beste
geldquelle,vertex,myriad,millenium).bei dem was ich schrieb ging es um eine moment aufnahme.ich habe nur versucht vor verlusten zu warnen,zumal medarex nicht zur ersten ganitur gehört.
da ich selbst zu 100% cash bin,warte ich nur darauf,dass es endlich ruhe gibt im markt.
nur wie erich florek schrieb:die menschliche phantasie reicht nicht aus,um sich alles vorstellen zu können.
ich dachte auch,dass die bios nur 20-30% verlieren;nur dieses ist jetzt schon eingetreten(z.b. myriad in der spitze 150€ u. heute,vertex in der spitze 110€ u. heute,millenium in der spitze etwa 80€ u. heute???).
wie weit es noch geht weis ich nicht;nur meine phantasie hat für heutige kurse nicht gereicht,u. ich rechne eben mit einer weiteren bereinigung.
wenn dann aber ruhe ist,werde ich es machen,wie du geschrieben hast.
kaufen,liegen lassen u. nach 5j. kasse machen;aber nur bei den guten:
millenium,vertex,myriad,protein,idec,enzon?,xoma?,sepracor?,medig­ene?.
spekulativ:antisoma,id bio,supergen.
ich hoffe du bist nun nicht mehr so enttäuscht von mir!?
gruss karo
 

10637 Postings, 8726 Tage Ramses IIdanke, für eure statements o.T.

 
  
    #13
07.01.01 20:18

116 Postings, 8531 Tage RapskausWar nicht so gemeint!!!!

 
  
    #14
08.01.01 16:06
Tut mir Leid, aber es klingt immer so, als wenn Du den Biotechmarkt vollkommen haßt!!!! Ich weiß selber, das der Markt noch sehr von der Phantasie lebt, aber in 5 Jahren kann ich warscheinlich froh sein, so günstig die Biotechaktien bekommen zu haben. Also, tschuldige noch mal für meine Angemaule!!!!!

Und jetzt noch zu Reinyboy:

Mit Genitalwarzen ist nicht eine sondern am ganzen Körper verleilte Warzen gemeint, die man nicht alle mit Lasern behabndeln kann, da auch Laserstrahlen nicht gerade gesund sind!!! Und wegschneiden meinst Du ja wohl im Jahr 2001 nicht ernst. Jeder Schnitt bedeutet 1 Narbe!! Schon mal drüber nachgedacht, wenn Du einen Warzenpenis hast und Dir gesagt wir die können wir wegschneiden mit schönen Narben!!! Gibt es schöne Narben????
Sollte Medigene wirklich ein eigen Vermarktetes Produkt an den Markt bringen und sei es in 5 Jahren, dann wird dieses Medikament bestimmt eher genommen wie einen Laser anzusetzten oder sie gar noch wegzuschneiden!!!!!

In welchem Jahrhundert lebst Du denn?????

Gruß Rapskaus!!!!  

645 Postings, 8590 Tage karoalles bingo Rapskaus,no problem! o.T.

 
  
    #15
08.01.01 19:11

645 Postings, 8590 Tage karowenn ich der meinung bin schrei ich auch wieder

 
  
    #16
08.01.01 19:14
kaufen,kaufen,kaufen.nur im moment wird mir schlecht.bin gerade heim gekommen u. meine frau sagte mir verschiedene kurse,würg.getrau mich gar nicht rein zusehen.
gruss karo  

116 Postings, 8531 Tage RapskausHarter Verlusttag!!!!

 
  
    #17
08.01.01 20:52
Hat mich heute ganz schön getroffen. Ohne Grund sind heute die Biotechs so was von abgestuft worden, das ist ja die wahre Pracht!!!! Noch 4 Wochen und wir haben im Markt die Null errreicht. Ist denn keiner da, der den Markt aus seinem freien Fall helfen kann. Ich bekomme leicht angst um mein Geld aber halte trotzdem dem Markt die Treue. Tiefer wie null geht´s ja nicht. Kann mir einer irgentetwas über eine Trendwende in nächster Zeit schreiben, damit ich wieder ein bischen Mut schöpfen kann!!!!!!!

Bin ganz schön angeschlagen. Aus guten Aktien sind mitlerweile schon depotleichen geworden.

Wie sieht´s bei Euch aus???? schreibt doch mal ein paar Kaufkurse Eurer Aktien, damit ich weiß, das ich nicht so alleine bin!!!!
Rapskaus!!!!  

10637 Postings, 8726 Tage Ramses IImedarex heute mittag für 31,70 rausgehauen

 
  
    #18
08.01.01 20:55
vielen dank für eure warnenden worte.

grüsse  

645 Postings, 8590 Tage karo@RamsesII @Rapskaus

 
  
    #19
09.01.01 07:02
herzlichen glückwunsch ramses zu dem zock u. weiterhin alles gute.
rapskaus:lass den kopf nicht hängen.auch ich habe 50% miese.bin jetzt zu 100% cash,u. warte ab bis es wieder ruhiger ist.wenn es zu gegenbewegungen kommt,würde ich überlegen einen sl zu setzen,u. diesen sukzessieve nachziehen um die %,die die aktie steigt.wenn wir glück haben kommt es bald
(die nächsten 2-3mon.)zu einer erhohlung.es kommt jetzt halt auf die nächsten q-zahlen,sowie den ausblick auf das weitere wachstum an.da man dieses aber im voraus nicht weis,sollte man nichts neues machen.
I2 hat gestern schon gute zahlen angekündigt,aber goldman u. lynch prognostisieren eine rezession für q1+q2.
das schlimmste was dir passieren kann,ist nach der gegenbewegung ausgestopt zu werden.dann bewahre ruhe u. kauf später wieder billiger ein.
vorallem,wenn du wieder kaufst,setze auf die marktführer in usa(habe oben meine favos ohne ? versehen),deutsche bios sind noch nicht soweit.
vorallem medigene meiden(ausser kurzen zocks),da die neuro vir übernehmen wollen(aus usa).dies soll im jan. auf eine hv beschlossen werden.der deal läuft per aktientausch u. die look up beträgt nur 3mon. für die aktionäre von neuro vir.was dann passiert kannst du dir denken(look up für D lief 30.12.00 aus u. der kurs heute?).
also,kopf hoch ,ruhe bewahren u. ganz systematisch vorgehen.
alles gute,karo
 

116 Postings, 8531 Tage RapskausAn Karo!!!

 
  
    #20
09.01.01 12:05
Da warte ich mit Medigene drauf, das sie Neurovir übernehemen und dann nochmals einen Schub nach oben bekommen. Hoffe nur, das sich der Markt zu der zeit ein bischen beruhigt hat. Selbst die Meldung, das sie mit einem weiterem Produkt in Phase 3 eingetreten sind, hat sie nur einen Tag nach oben gehen lassen. Danach mußten sie sich wieder dem Gesamtmarkt geben. Werde mir schon einen günstigen Zeitpunkt in den nächsten 2-3 Monaten raussuchen um eineigermaßen human rauszukommen. Und dann werde ich mal einen weiteren Blick in die USA werfen. Hatte vor kurzem schon mal vor mir Sepracor bei 70€ anzuschaffen. Nach dem Kursrutsch von 130€ auf 70€ sicherlich ein Kauf wert. Protein wäre auch noch ein guter Einstiegskurs wenn, ja wenn die Nasdaq nicht noch mehr nachgibt!!!

Gruß Rapskaus!!!!  

116 Postings, 8531 Tage RapskausEinstiege noch vorhanden!!!

 
  
    #21
10.01.01 14:46
Bis jetzt sind Sepracor und Protein immer noch gute Einstiegskurse. Bin aber trotzdem noch dafür, bei Medigene einzusteigen um demnächst so einen Satz wie beim letzten Mal hinzulegen. Da war ich auch frühzeitig bei 50€ dabei. Und 105€ war ein guter Verkaufskurs. Biotech ist und bleibt halt die Zukunft und wer heute investiert hat die werte halt günstig bekommen.

Gruß Rapskaus!!!  

   Antwort einfügen - nach oben