Derivate/Optionen Chancen und Risiken von Aktien


Seite 2 von 8
Neuester Beitrag: 04.08.20 16:36
Eröffnet am:06.06.20 15:24von: Deriva.OptiAnzahl Beiträge:183
Neuester Beitrag:04.08.20 16:36von: Deriva.OptiLeser gesamt:25.748
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

1720 Postings, 1435 Tage Deriva.Optikönnte nach oben Ausbrechen

 
  
    #26
06.06.20 23:54

1720 Postings, 1435 Tage Deriva.OptiAlphabet: Nun droht die Zerschlagung

 
  
    #27
07.06.20 09:37
www.deraktionaer.de/artikel/...n-droht-die-zerschlagung-20202237.html

Muss man mal auf dem "Schirm" haben könnte eine gute Chance werden.

 

3 Postings, 1416 Tage boerseflashGute Entscheidung für neuen Bereich Deriva.Opti...

 
  
    #28
1
07.06.20 11:45
...ich verfolge schon länger Beiträge und Diskussionen zu verschiedenen Aktien. Dis Beiträge bei Wirecard sind teilweise sehr kindisch und absolut nicht zielführend - die User beleidigen sich, anstatt sich neutral mit der Aktie auseinander zu setzen. Eine Anlageentscheidung sollte man ohnehin immer selbst kritisch hinterfragen und sich nicht auf Usermeinungen versteifen, unabhängig davon ob pro oder contra.
Deshalb war es sicher sinnvoll bei Wirecard einen Bereich für Daytrading/Derivate anzulegen.

Ich bin/war überwiegend in Aktien investiert und habe Optionsscheine und KO-Zertifikate bisher aussen vor gelassen (zumal mir hier teils auch das know how fehlte und ich mich bisher damit nicht auseinander gesetzt habe). Insbesondere nach der Corona Krise haben sich hier sicher viele gute Chancen ergeben, wenn man sein Portfolio neu bewertet hat und in Krisenprofiteure investiert hat.

Ich war eher in Konservativen Aktien investiert:
Deutsche Post - als Krisenprofiteur und zuvor unterbewertete Aktie, konnte man nichts falsch machen

Telekom - mit Corona abgestürzt, seit einigen Wochen hat die Erholung angesetzt (auch nach der US-Beteiligung) - kann man nichts falsch machen

Wirecard habe ich zwischendurch mit kleinem Gewinn verkauft, bin nun nach dem Absturz Freitag Abend wieder rein und lasse nun liegen. Unabhängig vom Testat und Razzia ist das ein unterbewerteter Wert. Sollte jedoch das Testat nicht kommen, wird es mit der Erholung etwas dauern, wer also unbedingt schnell verdienen will und das Kapital schnell zurück braucht, investiert besser in sicherere Werte.
Bin aber auch mit zwei KO-Optionsscheinen drin mit geringem Hebel:
KO-Optionsschein DE000UW97KS4 drin (Hebel 4,3) sowie KO-Optionsschein DE000TD8JM89 (Hebel 2,2)
Es ist wie Deriva.Opti schreibt, Vola bleibt bei Wirecard enorm und es kann viel passieren. Meine KO-Scheine habe ich daher mit geringem Betrag versehen, so dass der Verlust zu verschmerzen ist. Hier sollte man nicht sein Vermögen drauf verwetten, langfristig geht das Ding nach oben...heisst aber nicht, dass es in den nächsten 2-3 Monaten nicht bis 40-50 runtergehen kann. Daher, wer auf Nummer sicher gehen will, kauft Aktien und lässt liegen.

Heidelberg Cement ist für mich ein guter Wert mit weiterhin viel Potential. Eine super Marktstellung und die Baubranche ist nur bedingt von der Krise betroffen. Jedoch ist der Dax mir bisher zu schnell hoch, daher könnte es hier vielleicht nochmal zu einem kleinen Rücksetzer kommen.

Fraport habe ich schon länger auf dem Schirm...da momentan die Lockerung im Gang sind, wird auch dieser Wert kommen. Frage ist, wann genau es nach oben geht. Fraport ist bei weitem nicht so stark von der Krise betroffen wie Lufthansa, Airbus, TUI etc. und hat Eigenkapital ohne Ende...wundert mich daher etwas, das die anderen Werte bereits wieder Richtung Norden unterwegs sind.

TUI bin ich bei ca. 3€ rein und hab dann mit kleinem Gewinn verkauft. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell auf fast 6€ geht, sonst hätte ich abgewartet. Hier wäre ein passender Schein Goldwert gewesen.

Gold-Aktien beobachte ich schon länger, Zeitpunkt zum Einsteigen ist da, bleiben sicher noch eine Weile gute Einstiegskurse...aber dann kann es auch schnell nach Norden gehen. Hier kann man zu gegebener Zeit sich intensiver austauschen?!

Deine Scheine finde ich ebenfalls sehr interessant Deriva.Opti...

So...euch allen noch einen schönen Sonntag und viel Erfolg!
 

3 Postings, 1416 Tage boerseflashIch möchte demnächst verstärkt in "normale"...

 
  
    #29
1
07.06.20 12:14
...Optionsscheine und vereinzelt auch KO-Scheine investieren, das hat mich dazu verleitet, Deinem Aufruf zu folgen Deriva.Opti und mich hier anzumelden. Habe bei onvista in verschiedenen Bereichen mal hinein gestöbert, aber mich aktiv nicht beteiligt. Dies nur ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag...da ich bei ariva bisher nicht in Erscheinung getreten bin.

Es gibt auch im Medizinbereich vielversprechende Werte, aber das ist mir momentan alles zu spekulativ. Insbesondere die Werte, die nur aufrund der Corona-Impfhoffnung gehypt werden...am Ende werden es nur wenige Profiteure sein, die vom Impfstoff profitieren.

In diesem Sinne, freue mich über einen konstruktiven und kollegialen Austausch...  

9 Postings, 1417 Tage StormGoth@TheInvestedOne

 
  
    #30
07.06.20 12:18
Mir ist klar, dass solche Langläufer Optionen durchaus an Wert verlieren, allerdings ist mir gerade Wirecard zu heikel für einen KO. Je nach Entwicklung werde ich den Call auch nicht bis zum Ende halten. Andererseits bin ich ab einem Kurs von 130 allein vom inneren Wert im plus und ich hoffe natürlich auf neue Allzeithochs - je früher das passiert, desto geringer der Verlust durch die abnehmende Laufzeit. Ich verwende den Call also als Turbo ohne KO-Schwelle, diesen Ansatz halte ich für OK.  

1720 Postings, 1435 Tage Deriva.Optihoffen kann man viel

 
  
    #31
07.06.20 13:13
ich bleibe bei Wirecard nur mit einem kleinen Teil von meinem Geld drin
Solange da Herr Braun das sagen hat wird sich nichts ändern ich nehme da schnell meine Gewinne mit.
Die Aktie befindet sich auch schon seit 2018 in einen Abwärtstrend dazu die ganzen Probleme ich sage euch da gibt es im Dax viel bessere Werte die Schwankungen werden bleiben so was bringt einem nichts  

1720 Postings, 1435 Tage Deriva.OptiWenn der Dax jetzt keine Korrektur macht

 
  
    #32
07.06.20 13:15
wirst du bei MTU und Boeing bald wieder neue Höchststände sehen aber auch Aktien wie die Münchner Rück werden wieder weit über die 200 laufen auch Puma wo ich selber Aktien habe sehe ich Kurse weit über der 80  

9 Postings, 1417 Tage StormGothOptionsscheine natürlich, sorry

 
  
    #33
07.06.20 13:28

3 Postings, 1416 Tage boerseflashIch kann mir

 
  
    #34
07.06.20 14:29
ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Dax jetzt über 13.000 zieht...eine Korrektur wäre fällig.
Aber wissen tut man das natürlich nicht, eine Korrektur könnte auch erst bei 13.500 einsetzen und wir sehen wieder nur grün die Woche...bleibt spannend.  

1720 Postings, 1435 Tage Deriva.Optiganz ehrlich

 
  
    #35
07.06.20 16:06
der kann sogar bis 14k laufen ohne eine große Korrektur  

1720 Postings, 1435 Tage Deriva.Optibin erst mal raus aus Wirecard

 
  
    #36
08.06.20 08:21
kaufe erst mal weiter MTU und Boeing bei MTU könnte es schnell auf die 200 gehen  

1720 Postings, 1435 Tage Deriva.OptiIch stelle mal einen Link zum Handel

 
  
    #37
1
08.06.20 14:33
mit Optionen rein beim Nikola Forum war da eine Frage dazu

www.lynxbroker.de/wissen/...eln-mit-optionen/grundlagen-von-optionen/  

10 Postings, 1415 Tage AlistizaLöschung

 
  
    #38
08.06.20 14:34

Moderation
Zeitpunkt: 08.06.20 15:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf unzulässige Nachfolge-Id

 

 

1720 Postings, 1435 Tage Deriva.OptiWirecard und MTU

 
  
    #39
1
08.06.20 14:51
DE000VE9M3L0 MTU Call lauft einfach super ich denke die Aktie ist schnell bei 200 oder mehr



DE000TT1PCC3 Wirecard bin ich erst mal raus die Aktie hat einfach zu hohe Schwankungen wie am
                                Freitag so was kann ich bei optionsscheinen nicht gebrauchen.


In Wirecard werde ich nächste Woche wieder einsteigen mit einem Derivat.

Gibt einfach Aktien die jetzt besser nach oben laufen und ohne Stress am Freitag war bei Wirecard der Gewinn der Woche in 5 Minuten weg.


Wie immer keine Empfehlung zum handeln

Schaut euch auch mal Werte wie Puma,deutsche Post,Telekom an vernünftige defensive Werte die sehr gut hochlaufen es muss nicht immer volles Risiko sein um gute Gewinne zu machen


Ich werde nur noch zu Derivaten schreiben das Forum ist mir viel zu aggressiv.
Zu viel Spinner und Abstruse Theorien man muss nur bei Wirecard mitlesen.........


Bin jetzt bei Nikola drin sobald ich einen Optionsschein zu Aktie finde stelle ich den mal hier rein


 

1720 Postings, 1435 Tage Deriva.OptiUnd auch wenn man sich die Augen reibt

 
  
    #40
08.06.20 14:54
Dax morgen vielleicht schon über der 13K Marke  

1720 Postings, 1435 Tage Deriva.OptiIch nehme noch einen zweiten Optionsschein von

 
  
    #41
08.06.20 15:59
Airbus in mein Depot auf DE000DFA1L03


wie immer keine Handelsempfehlung  

1720 Postings, 1435 Tage Deriva.OptiUnd ein Schein von Total

 
  
    #42
08.06.20 16:13
ich Spekuliere mal darauf das die Förderquoten für Öl weiter sinken

DE000VP37F32 Optionsschein Total


Keine Kaufempfehlung  

1720 Postings, 1435 Tage Deriva.Optialles richtig gemacht

 
  
    #43
08.06.20 17:34
aus Wirecard raus und in Nikola rein was für ein geiler Trade über 60% hat die Aktie gemacht  

1720 Postings, 1435 Tage Deriva.Optibei Derivaten

 
  
    #44
09.06.20 16:42
würde ich erst mal abwarten ob das heute nur Gewinnmitnahmen sind oder ob eine Korrektur kommt.  

1720 Postings, 1435 Tage Deriva.OptiIch melde mich jetzt ab aus diesem Forum

 
  
    #45
09.06.20 17:09
meinen derivate Bereich lasse ich löschen
Das Forum hat überhaupt keinen Wert von den zum teil Rechtsradikalen und Antisemitischen Äußerungen da kann man nur den Kopf schütteln. Nur lauter Pro Typen Kritik unerwünscht.
Man wird schon als Basher beschimpft wenn man nur sagt der DAX GEHT RUNTER vielleicht gibt es Gewinnmitnahmen. An diesem Forum sieht man warum so viele Leute an der Börse keinen Erfolg haben nur z.B. abstruse Verschwörungstheorien wie im Wirecard Forum oder die ganzen Typen die da die Leute verarschen und das SCHLIMME viele nehmen das echt ernst.  

70 Postings, 1629 Tage cooldige@deriva

 
  
    #46
09.06.20 18:54
in deinem Bereich bist du doch der Chef, wer sich nicht zu benehmen weiss, den kannst doch ausschließen. Ich finde jedenfalls gut, was du hier machst!  

227 Postings, 1540 Tage TheInvestedOne@deriva

 
  
    #47
10.06.20 00:05
Sorry dass ich mich nicht gemeldet habe.Finde den Bereich hier top.Ich musste mich allerdings erstmal für den Handel mit Termingeschäften freischalten lassen.Ich werde deine Strategie mit dem Aufwärtstrend vielleicht ein wenig umbauen,indem ich bei günstiger Marktlage mit hohem Hebel agiere (so um die 10).Hab da die Deutsche Post im übrigen auch im Blick.Ich wollte mir vor allem K.o.-Scheine mit nem geringen Spread und endloser Laufzeit vornehmen,weil die sehr transparent in Bezug auf die Preisfindung sind.Hätte mir auch heute gerne nen Put auf den DAX geholt.Aber mein Depot ist noch nicht dafür freigeschaltet.Hoffe dass es morgen klappt.Und bleib hier.Das ist ne gute Sache...  

507 Postings, 1455 Tage Odessa100Frage an die Experten

 
  
    #48
10.06.20 09:00
Ich habe einen  (langlaufenden) Call-OS mit Basis 180.
Was passiert mit diesem OS bei einer (möglichen, wenn auch wenig wahrscheinlichen) Übernahme zu einem Kurs von z. B. 160?

@ Deriva.Opti: Hoffe, du überlegst dir das mit dem Abmelden noch mal.  

1720 Postings, 1435 Tage Deriva.OptiGerade Mittagspause

 
  
    #49
10.06.20 13:11
Gute Frage was passiert mit Optionsscheinen wenn eine Firma übernommen wird oder Pleite geht.

Ich muss mich mal Informieren Odessa100

Optionsscheine da machet der Emittent den Kurs bei einer Übernahme würde ich den Schein verkaufen.
Der Kurs geht ja meist hoch. Optionsscheine sind ja heute alle "Amerikanische Art" kannst du ja immer verkaufen.  Ich mache mich mal schlau hier wird ja genug gelabert ich stelle dann Fakten hier rein.  

1720 Postings, 1435 Tage Deriva.OptiUnd hier kann man auch normal über Aktien reden

 
  
    #50
10.06.20 13:13
Pro und Kontra und bitte immer mit Fakten

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben