Neues von Nestle WKN A0Q4DC ....
Mehr muss man zu Nestlé im Moment nicht sagen
Komischerweise habe ich das bei drei weiteren Aktien nun auch so ähnlich .
Werde daher als Kriterium die Dividendenrendite für einen Nachkauf zugrunde legen.
Bis zu den nächsten Zahlen hier noch gut 2 Monate Zeit....
Moderation
Zeitpunkt: 23.12.24 16:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 23.12.24 16:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Die Dividende wird gerade nochmal um 1,x Prozent erhöht, und davon fressen Schweizer und Deutscher Staat die Hälfte weg.
Ich würde mir mit einem Verkauf den Verlustvortrag sichern und einen interessanteren Wert ins Depot nehmen. Aber ich hab' sie ja eh nicht;-))
Nestlé Aktie: Kurs des Buy-and-Hold Qualitätstitels ist um 40 Prozent eingebrochen – jetzt kaufen?
- Till Schwalm
- 15. Dezember 2024
Ergänzende Info:
Ich bin hier nicht direkt, aber über diesen ETF hier in Nesté mit investiert. Aktuell macht die Aktie etwa 29% von dessen Gesamtbestand aus und zieht ihn somit runter. Aber zum Glück stehe ich nur mit 10% im Minus und nicht mit dem vierfachen, wie die direkt Investierten.
Aus diesem Grund bleibe ich natürlich an der Aktie interessiert, aber ein Direktinvestment steht auch nach dem aktuellen Kursrutsch nicht zur Debatte. Wenn, dann würde ich höchstens den ETF nochmal aufstocken, aber nachdem dessen Zielbestand erreichts ist, sitze ich seine Kursschwankungen normalerweise lieber aus; bin eh langfristig orientiert und nehme das insofern gelassen.
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Börsenjahr.
Hab eigentlich gehofft, das Weihnachten hier mal was positives kommt...Pustekuchen.
Ergo investier ich nun in einen anderen Wert und andere Branche.
:-((
Habe jedoch ein gutes Mittel dank mehrfacher Tranchenkauf.