QSC, kritisch betrachtet


Seite 110 von 209
Neuester Beitrag: 28.03.24 10:45
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.2
Neuester Beitrag:28.03.24 10:45von: Deichgraf Z.Leser gesamt:1.792.374
Forum:Börse Leser heute:1.094
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 209  >  

1370 Postings, 3570 Tage fbo|228743559sorry

 
  
    #2726
19.06.20 16:48

hab weder Wohneigentum, noch ein Elektroauto. Wallbox daher sowieso nicht.

Bin weit über 50 und finde so eine Ansprache passt zum vermutlich potentiellen Kundenkreis.

Und das mit der Funktion wird schon werden. Natürlich ist es nicht schön, wenn man etwas anbieten will und es klappt noch nicht.

Ich selbst bin im Sondermaschinenbau tätig. Bei uns läuft vieles auch nicht sofort. Vieles wird während der Endphase erst letztlich geklärt und dann zum Besten des Kunden umgestzt. Häufig auch erst wenn die Anlage bereits beim Kunden steht.

 

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZQ-loud , Verschmelzung auf QSC

 
  
    #2727
20.06.20 16:28
Rechtliche Grundlage der Verschmelzung ist der Verschmelzungsvertrag zwischen der QSC AG und der Q-loud GmbH vom 25. Mai 2020.
Verschmelzungsstichtag ist der 1. Januar 2020.

https://www.qsc.de/assets/web/ir/qloud/...H_Verschmelzungsvertrag.pdf

Wenn man sich die Zahlen der letzten drei Jahre anschaut ,dann wird deutlich, wie klein doch der "Laden" ist,noch kleiner als ich vermutet habe!

Jahr .........durchschnittliche  Anzahl MA ........ Jahresergebnis

2017 .................19  MA ........................................+ 0,54  Mio.
2018..................31  MA.........................................- 1,46   Mio.
2019..................34  MA........................................ -  3,15  Mio.

 

564 Postings, 1849 Tage Dale77seErgebnisse Qloud GmbH ...

 
  
    #2729
21.06.20 14:04
nach HGB... (sind nicht zwingend die gleichen die im IFRS-Abschluss verarbeitet werden)

Umsatz (m €, Veränderung Vorjahr):
2016 1,2m; 2017 7,2m +600%; 2018 4,3m -41%; 2019 3,8m -12%
Jahresergebnis (m€ / Umsatzmarge):
2016 -0,1m -11%; 2017 +0,5m 8%; 2018 -1,5m -34%; 2019 -3,1m -83%

Also ich bin richtig beeindruckt, wie die nach der Freigabe BREKO und Dommi und EnBW jetzt performen dürfen...
Da sieht man die Aussagen von Schlobohm aus 2013 ganz deutlich, dass es das JAHR NULL, der QSC AG wird …
Da sind die Kooperationen aiXbrain und die weiteren noch nicht enthalten …

Noch 10 Tage in derer die nächste Transaktion verkündet wird  

780 Postings, 2536 Tage ToelzerbulleHV-Nachschlag

 
  
    #2730
22.06.20 12:58

Corona: Virtuelle Hauptversammlung statt Präsenzveranstaltung
Auch für Aktionäre lautete in diesem Jahr die Devise: digital statt analog. Als erstes deutsches Unternehmen lud Bayer zur virtuellen Hauptversammlung (HV), Konzerne verschiedener Branchen wie Lufthansa, Allianz, BMW oder Deutsche Bank folgten. Auch die erste virtuelle HV der QSC fand am 20. Mai mit großem Erfolg statt. Vorab konnten sich Interessierte zur online bereitgestellten Rede von Vorstand Jürgen Hermann informieren. Und auch sämtliche Fragen der Aktionäre, die vorab eingereicht werden konnten, wurden unkompliziert und detailliert beantwortet.

:-) typische Flachnummer von QSC... wie will man beurteilen, ob die Antworten detailliert waren, wenn der Aktionär nicht nachhaken konnte.

Aus meiner Sicht war die Beantwortung -wie auch in den Präsenzjahren davor - teilweise

eine Frechheit.

 

508 Postings, 1851 Tage oraclebmwScheinumsätze

 
  
    #2731
22.06.20 13:31
wie bei WC hätte es fast auch bei QSC gegeben, da hatte der WP aber aufgepasst und nach den Belegen gefragt. Hermann wollte da die Umsätze wohl frisieren...

So, wie gehts hier weiter? Wie sieht es für QSC strategisch aus? Kommt hier mal der große Wurf? Deutschland spricht von Digitalisierung, und was macht QSC daraus?

Gibts neue Projekte, Kunden, Umsätze?

Nix, gähhhn...  

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZ@oracle

 
  
    #2732
22.06.20 15:20
Expansion /neues Büro in Riga/Lettland kann ich Dir bieten!
Dort heißt man auch schon Q.BEYOND  ( a Company of QSC AG Germany) .....nichts kann uns aufhalten! :-)

Hermann hatte ja schon mal in einem Interview angedeutet,daß die baltischen Staaten  sehr interessant sind,  auch bei der Rekrutierung von gut ausgebildeten  IT- MA.

Ob Dich das jetzt inspiriert ,kann ich natürlich nicht beurteilen! :-)

Andere würden sagen ... " ein weiterer  genialer Schachzug von Schlobohm  schon 2013 geplant" ! :-))

https://www.qbeyond.lv/
 

1354 Postings, 2842 Tage v0000vAdvantech und QSC

 
  
    #2733
23.06.20 10:06
23.06.2020
Advantech und QSC bieten Komplettpaket für As-a-Service-Geschäftsmodelle im Mittelstand

   Hard- und Softwarekomponenten aus einem Guss
   Integrierte IoT- und Cloud-Lösung überzeugt bereits Kunden aus Industrie und Handel


https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...-im-mittelstand-1/  

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZAdvantech

 
  
    #2734
23.06.20 15:44
". Advantech, weltweit führender Anbieter von intelligenten IoT-Systemen und Embedded-Plattformen, bringt hierfür seine Hardware ein. Diese findet in unterschiedlichsten Anwendungsszenarien Verwendung – etwa bei Shop-Lösungen im Handel oder in Produktionsanlagen der Industrie. QSC stellt mit ihrer Kompetenz im Cloud- und IoT-Bereich Edge-Technologie für Plattform und Devices bereit."
#################################

Ein Riesenladen mit ca.  1,6  Milliarden Umsatz (€)  in 2019 ,davon  ca. 17%  in Europa.

Waldemar Gerlach: " „Genau das machen wir nun auch mit Advantech, deren Hardwarekomponenten höchsten Industriestandards entsprechen. Die ersten Verträge mit Kunden zeigen, wie attraktiv die angebotene Lösung ist und welche unmittelbaren Wachstumschancen sich hieraus ergeben.“

Das laut Hermann etwas schwächere 2.Quartal  wird man wohl damit nicht mehr aufpeppen können, aber egal,  Hauptsache es geht voran!

https://www.advantech.eu/


 

508 Postings, 1851 Tage oraclebmwRiga

 
  
    #2735
1
23.06.20 23:05
Interessiert den Aktionär nicht die Bohne, ob Riga oder Rüsselsheim, QSC wie Flasche leeer. Die Aktion wird mal wieder nur Geld kosten, ohne Return bringen, und der Grund für schlechte Ergebnisse sein...

Wir brauchen so Macher wie Markus Braun, ok ein halber reicht auch.

Meine Fresse, die Booombranche, Corona welcome und Qveyond bekommt nix hin.

Wie gern würd ich dem Ceo paar aufs Maul ...., kann der froh sein dass es keine HV mit uns gab, hätt er wieder fast angefangen zu weinen „ich gebe doch alles“. Das reicht aber nicht Jürgen, gib Gaaaaas oder zieh Leine, aber Dalli. Und was ist mit Gerd und Bernd los, leben die noch, oder was ist da los  

596 Postings, 2360 Tage Tom7070Kaufsignal

 
  
    #2736
24.06.20 10:15
 

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZnoch zwei

 
  
    #2737
28.06.20 16:30
Arbeitstage dann ist Q2 gelaufen. - Ob die angestrebte Beteiligung/Übernahme  noch in Q2  vermeldet  werden kann?
Q1 hat ja den Umsatzplan erfüllt  und für Q2 hat Hermann zwar Wachstum ,aber ein schwächeres Quartal angekündigt.
Das Interesse der Analysten am Call  zu den Q1-Zahlen  war ja mal wieder erschreckend niedrig!
Nur Patrick Schmidt (Warburg Research) und Wolfgang Specht (Bankhaus Lampe) hatten ein paar Fragen,aber das war alles nicht sehr ergiebig!
Einen  wesentlichen Corona-Impact gab es laut Hermann, ein Kunde konnte in Q1 seine Rechnungen nicht bezahlen.....300.000€ !
Wurde das schon abgehandelt in anderen threads?

33,7  Mio.  Ordereingang  in Q1  ( 30%  Vertragsverlängerungen ;  70%  Neugeschäft mit Neu-  und Bestandskunden)  , insgesamt werden für 2020  beim Ordereingang sowie beim Umsatz,  jeweils mehr als 143 Mio. erwartet.

Der Zahlen für Q2 kann man dann wenigsten mal wieder mit Q1  vergleichen bzgl. der neuen Segmentstruktur. Sollte irgendein Asset ( Colocation)im Laufe des Jahres noch verkauft werden ,ist  evtl.  diese Vergleichbarkeit  wieder dahin ,wie so oft in  den letzten Jahren.

Was die Umfrage bzgl.  YouCharge.Me  für Erkenntnisse bringt und wie das Geschäftsmodell dort auf die Beine kommen soll ,steht auch noch in den Sternen.

Wenn ich mir anschaue ,was die staatliche Förderung da bewirkt......

"Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge
Sechster Förderaufruf veröffentlicht - Antragstellung ab dem 22.06.2020 möglich!

Das Bundesförderprogramm „Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Deutschland“ des BMVI trifft auf eine große Nachfrage. Bereits mit den ersten fünf Förderaufrufen sind rund 6.100 Anträge gestellt worden, die durch die BAV in Aurich als Projektträger bearbeitet werden."

https://www.bav.bund.de/DE/4_Foerderprogramme/...rastruktur_node.html

6.100 Anträge nach 5 Förderaufrufen  und dann auch noch ein Großteil Langsamladestationen???- Wie lange soll das denn dauern ??

Wir werden sehen.
 

1354 Postings, 2842 Tage v0000vTeamViewer und QSC

 
  
    #2738
1
30.06.20 10:05
30.06.2020
TeamViewer und QSC entwickeln All-in-One-Lösung für das Industrial Internet of Things (IIoT)

   IIoT Starter Kit zur Digitalisierung bestehender Anlagen
   Industriemaschinen über das Internet of Things überwachen
   Bequemes Monitoren von Sensordaten anhand von Dashboards
https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...et-of-things-iiot/  

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZhm?

 
  
    #2739
30.06.20 10:22
30.06.2020
TeamViewer und QSC entwickeln All-in-One-Lösung für das Industrial Internet of Things (IIoT)

Kommt mir irgendwie bekannt vor?
Was ist daran jetzt neu im Vergleich zu den letzten Meldungen?

Starter Kit hatten wir doch auch schon.(9. Juni)

https://blog.qsc.de/2020/06/...industrial-iot-mit-qsc-und-teamviewer/
 

435 Postings, 6427 Tage g.poldydamit ist dann der kurze Ausbrusversuch

 
  
    #2740
1
30.06.20 22:03
auch wieder abgewürgt worden. Erst kündigt man wiedrholt eine Übernahme noch im 2 Quartal an und es kommt wieder nix.

Teamviewer Kooperation wieder aufgewärmt, auf Twitter schreibt man "Dazu haben die beiden Unternehmen heute eine ausführliche Erklärung herausgegeben..." nur findet man weder auf der Teamviewer-Twitterseite noch im Pressebereich von Teamviewer irgendeinen Hinweis zu der Zusammenarbeit, weder heut, noch zur Erstmeldung im April. Vermutlich wieder so ein Luftschloß.

Wie eh und je, Gackern ohne Eier, flotte Sprüche ohne Resultate.  

733 Postings, 3040 Tage 1bastlerAkquise noch in diesem Quartal (2)

 
  
    #2741
01.07.20 07:31

Aus der Rede von Vorstand auf der HV:


Auf diese zwei Aspekte werden auch unsere geplanten Akquisitionen einzahlen. Dabei
verfolgen wir eine Doppel-Strategie: Einerseits beteiligen wir uns an
vielversprechenden innovativen Startups, wenn sie eine für uns wichtige Technologie
oder eine eigenentwickelte skalierfähige Branchenlösung beherrschen. Hier gehen wir
in einem ersten Schritt auch Minderheitsbeteiligungen ein, verbunden mit der Option
auf eine spätere Mehrheitsbeteiligung. Damit begrenzen wir das Risiko und sichern uns
zugleich alle Chancen. Zum anderen kommen aber auch etablierte Unternehmen in
Betracht, die ebenfalls bezüglich Technologie oder Branchenexpertise eine gute
Ergänzung darstellen. Hier setzen wir bestehende Kunden, sichtbare Umsätze und
insbesondere Profitabilität voraus. Stets sind dabei auch die Vertriebssynergien mit der
QSC eine wichtige Voraussetzung.
Derzeit arbeiten wir an mehreren Akquisitionsprojekten und wollen eine Transaktion noch in diesem Quartal zum Abschluss bringen.

Das war dann wohl auch nix. Wie sooft...ein leere Worte und Versprechungen

 

1083 Postings, 4965 Tage josselin.beaumontLeider spiegelt sich alles

 
  
    #2742
01.07.20 10:05

Positive NICHT im Kurs wieder. Denn der steht zurzeit bei EUR 1,30. Traurig, traurig........

Viele leere Versprechungen ohne Nährwert, eigentlich wie immer. De facto hat sich nichts geändert! Bis hier die > EUR 1,70 auf dem Radar auftauchen, fließt noch viel, viiiiiiel Wasser den Rhein runter....

 

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZ@poldy

 
  
    #2743
3
01.07.20 10:50
"damit ist dann der kurze Ausbrusversuch  auch wieder abgewürgt worden."
############

Ich vermute als Grund für diesen Kursrückgang jetzt nicht unbedingt die "Enttäuschung" über  die Nichtvermeldung einer Beteiligung/Zukauf  , sondern sehe das eher in Bezug auf die  gestrige Stimmrechtsmitteilung über 225.000  neue Stimmrechte.

Ich glaube ,daß hier gezeichnete Wandelschuldverschreibungen(nach 4 Jahren Frist)  in Aktien gewandelt wurden (Baustert verfügte z.B.  zum Jahreswechsel über 200.000  Stück), also das diese Aktien zugeteilt wurden und jetzt über die Börse  abgestoßen wurden/werden?

Im Sommer 2017 gab es einen offiziellen Zulassungsbeschluß  für diese Zwecke ....:

"QSC AG
Köln
Zulassungsbeschluss
Zum regulierten Markt wurden mit gleichzeitiger Zulassung zum Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard)
bis zu
Stück 2.859.100
(Euro 2.859.100,00)
auf den Namen lautende Stammaktien
in Form von nennwertlosen Stückaktien
- mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je Euro 1,00 -
aus der von der Hauptversammlung am 16.05.2012
beschlossenen bedingten Kapitalerhöhung (Bedingtes Kapital VIII)...."

vom 16.Juni  2017  im Bundesanzeiger
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

Wollte Thull danach  fragen ,aber der ist erstmal im Sommerurlaub.
Bekomme aber evtl. noch Rückmeldung dazu.
Wer eine schlüssigere Deutung  parat hat,dann her damit!

 

1083 Postings, 4965 Tage josselin.beaumont@Deichgraf

 
  
    #2744
01.07.20 12:30

Wandelschuldverschreibungen in Aktien..... Deine darstellung klingt ziemlich plausibel und nachvollziehbar. Dadurch ließe sich der heutige Kursrutsch erklären.

Eine andere Sichtweise der Dinge habe ich auch nicht parat. Könnte tatsächlich der Auslöser gewesen sein....

Wenn´s nur temporär ist, kann ich damit leben. Denn ich bin hier schon viel zu laaaaaaange investiert..... Es kann nur besser werden


 

508 Postings, 1851 Tage oraclebmwGrausam

 
  
    #2745
01.07.20 15:02
Einfach nur grausam dieses Unternehmen.

Obwohl man nun wirklich sehr klein ist, Telko abgestoßen hat, sich in dem Boommarkt (Digitalisierung bewegt) kommt nichts grossartiges zustande, irgendwelche belanglose Kooperationen werden mehrmals kommuniziert, als wollte man die News zweimal an den Mann bringen.

Nichts passiert, der Kurs stagniert, auch gibt es keinen fundamentalen Grund für irgendwelche Fantasien.

Die Leute sind alle im Urlaub, habens ja schwer gehabt mit QSC, jetzt ist erst eine Erholung angesagt.

Wie wollen die für mind. 125 Mio. Aktien irgendwelche nennenswerte Gewinne schreiben?

Irgendwann in der Zukunft will man was erreichen, bis dahin noch alles brotlos. Jetzt noch paar Übernahmen, hier und da ablenken. Am Ende ist kein Geld da, dann heisst es wohl, "nehmen wir halb paar Kredite auf", etc.

Unfähig und grausam, da geht die pleite Wirecard mehr ab als die schuldenfreie QSC  

1354 Postings, 2842 Tage v0000vMan

 
  
    #2746
01.07.20 18:53
kann nur hoffen das TeamViewer und Advantech Druck machen. Sind ja keine kleinen Buden, so das hier mal was passiert.  

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZ@oracle

 
  
    #2747
1
02.07.20 11:19
"...irgendwelche belanglose Kooperationen werden mehrmals kommuniziert, als wollte man die News zweimal an den Mann bringen."
################
Der Pressesprecher muß ja auch Gelegenheit bekommen ,einen Ausweis  für seine Daseinsberechtigung zu liefern .:-)

Die Kooperationen an sich finde ich jetzt nicht belanglos ,weil mit TeamViewer und Advantech   fertige Produkte/Lösungen  für den Markt entwickelt wurden.

Die Open Industry4.0 Alliance  dagegen hat inzwischen 60 Mitglieder  und dort wird immer noch auf den Herbst vertröstet.....

"Die Mitglieder der Allianz listen über 155 Produkte und Dienstleistungen auf, die von ihnen in den kommenden Jahren gemäß den Interoperabilitäts-Richtlinien der Open Industry 4.0 Alliance umgestaltet werden sollen.  Die ersten, die kompatibel sind, sollen auf der SPS 2020 im November präsentiert werden."
https://www.smart-production.de/...iance-zieht-jahresbilanz-20201960/

Es gibt dort 8 Arbeitsgruppen ,aber selbst beim Thema  "Edge" ,wo sich ja QSC/Q-loud  ganz vorne sehen , liegt  der "Lead"  bei   Hilscher !

https://openindustry4.com/de/Member-Area/Welcome/Workgroups.html

So gesehen sind fertige Produkte/Lösungen für mich die bessere Option ,als  darauf zu hoffen ,daß zukünftig  ein Industriekunde aus der Angebotspalette der Allianz   irgendwie QSC/Q-loud  mit auswählt.

Andere Mitglieder werden sicherlich auch nebenher alleine/oder mit anderen  fertige Produkte entwickeln  bzw. anbieten.

Kundschaft muß her!
Es ist doch so einfach!! -  IT`s that simple !
Sagt der Wettbewerber, da kann man schon neidisch werden,wenn man da auf Seite 2 schaut und das trotz ständiger Zukäufe,die auch "verarbeitet" werden müssen!

https://www.datagroup.de/wp-content/uploads/2020/...3%A4sentation.pdf  

733 Postings, 3040 Tage 1bastlervielleicht erinnert sich noch jemand daran

 
  
    #2748
02.07.20 13:22
Die letzte "Neu" Kunden Meldung kam ???

Richtig! 09.12.2019 = beeline!

Seit dem kam?

Richtig! NIX .....

Damit IR nicht einrostet muss es auch mal gestattet sein...eine Meldung zu wiederholen....

Ich könnte vorschlagen.... Meldungen aus 2010 oder früher noch mal aufzufrischen...
Und vielleicht noch die eine oder andere "Auszeichnung" zu feiern...

Damit verdient man dann zwar kein Geld...aber es schmückt die Wände in der Zentrale......

Schade , schade....  

564 Postings, 1849 Tage Dale77seIIot-Starter-Kit

 
  
    #2749
2
02.07.20 20:10
Dies sei zwar ein kritischer Thread, aber ihr seid mit zu kritisch ... warum so negativ ?

Ich habe mir die Präsentation von TeamViewer/Q.Beyond angeschaut und war begeistert. Habe mir gleich das IIot-Starter-Kit für den einmaligen Preis von 690 € gekauft und an meinen Fön geschraubt. Genau wie dargestellt. Klappte Super!
Jetzt kann ich realtime verfolgen wie mein Fön vibriert, wenn ich ihn benutze - das war mir vorher noch nie so bewusst gewesen.
Und die Daten gehen dank Edge gleich in die Cloud... ich kann quasi beim Fönen, dass Handy vor mir aufstellen.




PS: Ich spreche fließend ironisch mit sarkastischem Akzent.  

780 Postings, 2536 Tage ToelzerbulleDale

 
  
    #2750
03.07.20 07:48
Wo bleibt Deine Transferleistung?:-)
Peinlich mit dem Fön....  wie kann man so einen Schrott veröffentlichen.... dann lieber NIICHTS  

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben