Ariva viel zu langsam / daran liegt es :


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.12.02 14:24
Eröffnet am:08.12.02 13:05von: gut-buyAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:08.12.02 14:24von: Spitfire33Leser gesamt:3.003
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1952 Postings, 8539 Tage gut-buyAriva viel zu langsam / daran liegt es :

 
  
    #1
08.12.02 13:05
Browser   Netscape Navigator ist bei mir sehr langsam.

Browser   Internet Explorer ist relativ schnell.

Browser   Opera ist am schnellsten .

Ich habe Win 98 und bin bei T-Online mit TDSL .

Bei anderen Seiten ist Netscape schneller.
Opera ist meist der SChnellste.
Woran liegt so ewtas ?  

8298 Postings, 8296 Tage MaxGreenWo gibt es den Opera kostenlos zum

 
  
    #2
08.12.02 13:20
Downloaden ?  

1952 Postings, 8539 Tage gut-buybei www.opera.com

 
  
    #3
08.12.02 13:39
den genauen link habe ich über google gefunden :

http://www.opera.com/download/

Du kannst auch, wie beim IE mehrere Fenster gleichzeitig offenhalten und
hin und herspringen.  

37 Postings, 8690 Tage wahnschaffebei mir liegt es an einem Javascript...

 
  
    #4
08.12.02 13:57
...vermute ich nach einem Blick in den Quellcode zumindest.

Ich verwende Mozilla, was ja im Prinzip dem Netscape gleichkommt. Mozilla deshalb, um Flash auch ohne Active-X sehen zu können, vorallem aber um nicht durch PopUps belästigt zu werden. Bei mir tritt dieses Problem (1,5 Mbit-Anbindung) jedenfalls ebenfalls auf. In der Statusleiste steht beim Laden immer abwechselnd:

"sende Anfrage an ad.de.doubleclick.net"
"verbinde mit ad.de.doubleclick.net"

Nach etlichen Versuchen merkt er endlich, dass es hier nichts zu laden gibt und erst dann wird die Seite endlich geladen. Ariva könnte das Problem lösen, indem man diese Anfrage an das Ende stellt (oder diesen Mist ganz lässt).

Olaf

 

2728 Postings, 7870 Tage anarch.Jaja, Javascripte ausführen, Cookies rumkopieren

 
  
    #5
08.12.02 14:03


... das braucht schon seine Zeit. ;o)))  

37 Postings, 8690 Tage wahnschaffebraucht es wirklich

 
  
    #6
08.12.02 14:24
nach Abschalten von Javascript ist die Seite in ca. einer halben Sekunde auf dem Schirm (natürlich habe ich vor dem Versuch den Cache geleert und den Browser neu gestartet).

Bei mir liegt es also wirklich an Javascript. Wie auch bei gut-Buy ist fast nur Ariva davon betroffen. Fast daeshalb weil das Problem auch beim Spiegel auftritt.  

4420 Postings, 8530 Tage Spitfire33Java deaktiviert und ständig alle Cookies,

 
  
    #7
08.12.02 14:24
temp. Internetfiles und Verlauf leeren.

Dann fluppt es.  

   Antwort einfügen - nach oben