Lanxess - Neue Möglichkeiten ?


Seite 25 von 70
Neuester Beitrag: 11.12.17 23:13
Eröffnet am:14.02.05 12:53von: jooockelAnzahl Beiträge:2.739
Neuester Beitrag:11.12.17 23:13von: youmake222Leser gesamt:419.905
Forum:Börse Leser heute:89
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 70  >  

4924 Postings, 5207 Tage hartigan83und hier mal noch was...

 
  
    #601
24.07.13 13:09

 lanxess hatt den aufwärstrend seit 2009 verlassen und ist jetzt heute wieder zurück in den Trend. Vielleicht war es nur ein fehlausbruch nach unten, wobei ich das persönlich nicht glaube.

 
Angehängte Grafik:
lanxess.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
lanxess.png

4924 Postings, 5207 Tage hartigan83So das war´s für heute

 
  
    #602
24.07.13 13:37

 Dreieck gebaut oben und runter. Ich bleib entspannt und geh mal bisschen shoppen :) bis moin

 

1959 Postings, 4042 Tage soulmate trader@hartigan

 
  
    #603
1
24.07.13 13:50

Du bist einfach die beste Unterhaltung die ich kenne, dass könnte man gar nicht bezahlen.

 

Vor ein paar Wochen gehst du long und redest von Übertreibung nach unten und dann steigt es mal ein paar Prozentpünktchen und du schreist von Übertreibung nach oben...

 

 

 

6809 Postings, 7451 Tage alpenlandich glaube bald

 
  
    #604
24.07.13 14:11

hartigan83 arbeitet bei der DB, die versuchen auch jeden Tag herunter zu reden (schreiben)crymoney mouthhahahhhaaaaa.....

Trade Radar (Anzeige) · 

Präsentiert von db-X markets

Trade Radar (Anzeige) · Mehr Nachrichten von Trade Radar
Präsentiert von db-X markets

LANXESS AG: Kreuzen des GD 20 nach unten (46.34 Euro, Short)

Präsentiert von db-X markets    

 

737 Postings, 4630 Tage Fulltonekleine Prognose

 
  
    #605
24.07.13 17:40

Ich wage mal eine kleine Prognose: Morgen wird's Lanxess deutlich billiger geben...

Hinweis: BASF wird morgen nach meiner Erwartung weiter schlechte Zahlen liefern, bis Ende 2013 keine Erholung sehen, und auch für 1.HJ 2014 weiter schlechte Umfeldbedingungen prognostizieren...

Übrigens:

Schon mal drüber nachgedacht? Wer heute Anrecht auf eine Rente i.H.v. 1.500,- EUR hat, der wird in 15 Jahren bei absehbarer Inflation von dauerhaft 2,5% dafür nur noch einen Gegenwert von 1.026,03 EUR bekommen (in 20 Jahren dann nur noch 904,03 EUR usw.). Lebt man also 20 Jahre nach dem Renteneintritt noch, ist das Geld ein Drittel weniger wert. Anders gerechnet: heutige Mieten von 1.000 EUR liegen in 20 Jahren bei 1.638,62 EUR. Dank dem EURO. Dank EZB und Draghi. Dank Griechenland usw.

Wer also gedenkt alt zu werden, sollte sich im klaren darüber sein, dass Inflation Vermögen und Renten um über 30% verbrennt! Es sei denn, die Euro-Politik ändert sich (z.B. durch Austritt von Pleitestaaten...). Das nur mal so nebenbei... Lohnt sich vielleicht doch, im September wählen zu gehen...

 

1959 Postings, 4042 Tage soulmate traderFulltone

 
  
    #606
24.07.13 18:11

Wow, mit Unwissenheit glänzen: Note 1

 

Der Euro ist was die Inflation angeht wesentlich (!) robuster als es die D-Mark je war. Wenn Griechenland aus dem Euro austritt und seine Währung abwertet wird in Deutschland so viel Vermögen in Form von Forderungen vernichtet, dass wäre mehr als katastrophal. Ist das die Schuld des Euro? Jein. Durch die Währungssicherheit war der Anreiz natürlich größer in Griechenland (oder Irland und Co) zu hohen Zinsen Geld anzulegen, aber ich sehe die Verantwortung schon bei jedem selber die Bonität seines Schuldners einzuschätzen. Nicht der Euro sondern die Institutionen die blind weiter Kredite gegeben sind Schuld daran, dass zu viel Geld dahin geflossen ist. 

 

Abgesehen davon wäre Deutschland ohne den Euro nie Exportweltmeister geworden.

 

1959 Postings, 4042 Tage soulmate traderInflation

 
  
    #607
24.07.13 18:20

bis Mitte der 90er war in Deutschland eine Inflation von 4 bis 5 Prozent normal, in den 70er Jahren sogar 6 bis 8 Prozent, 1993/1994 hatten wir so 5%. Aber ja, der Euro ist Schuld an der Inflation...

 

737 Postings, 4630 Tage Fulltone@soulmate

 
  
    #608
24.07.13 20:19

In erster Linie will ich mal allen zeigen, was eine Inflation ausmacht, vor allem die Gefahren für Vermögen und Rente im Alter. Das ist mir nämlich heute bei der Zeitungslektüre auch in Zahlen vor Augen geführt worden. Und ich habs mal schnell mit Exel für 10, 15 und 20 Jahre hochgerechnet - und war schon erschrocken. Ich finde, das muss man im Augen behalten. Und ich wollte bei der Gelegenheit auch hier im Forum mal einen Hinweis geben, darüber mal nachzudenken...

Als zweites bin ich nach wie vor empört darüber, in welche Situation die Politiker und Brüsseler Bürokraten Europa innerhalb von ca. 12 Jahre geführt hat, nämlich an den Abgrund. Die Folgen sieht man jetzt an allen Ecken: Einsparzwang, hohe Arbeitslosigkeit (bei jungen Leuten bei 50% in einigen Ländern) usw. Dabei haben Wirtschaftswissenschaftler schon seit 1999 vor verheerenden Fehlentwicklungen gewarnt, wurden aber von der Politik diffamiert bzw. ignoriert. Die Euro-Politik ist ein Desaster, daran gibt es wohl keinen Zweifel.

Zur Inflation: Die Ökonomen rechnen fast allesamt mit Inflationsraten weit über den von mir im Rechenbeispiel benutzten 2,5% in den kommenden Jahren (3-5%). Und zwar DAUERHAFT (damit die Schulden der Schuldenländer ebenso an Wert verlieren, also direkte Staatsfinanzierung, ohne demokratische Legitimation, auf Kosten der Sparer, Rentner usw.). Welche verheerende Wirkung das haben wird, kann man sich ausmalen. Seit 1985 (also 28 Jahre im Rückblick) lag die Inflationsrate in Deutschland im Durchschnitt bei 1,9% (Quelle: http://de.inflation.eu/inflationsraten/...and/historische-inflation). Also von "normalen" 5 oder 6% zu sprechen ist ziemlich daneben und das Problem doch arg verharmlosend...

Und ganz sicher, kommt es zu solch einer Inflation, ist die Euro-Politik dafür verantwortlich...

 

1959 Postings, 4042 Tage soulmate traderInflation

 
  
    #609
24.07.13 20:53

 seit 1985 die Inflationsrate 1,9%...dir ist schon bewusst, dass die Inflation in Deutschland eben ab Mitte der 90er WEGEN der EU runter ging und seit 1998 die EZB für die Preisstabilität verantwortlich ist? Das war doch gerade mein Punkt, wir haben mit dem Euro weniger Inflation.

 
Der Euro an sich ist nichts negatives. Das es politisch falsche Entwicklungen gab, dass Länder wie Griechenland nie in die EU gesollt hätten (die Bücher waren auch alle gefälscht) ist alles unstrittig, aber man muss da politisches Versagen und die Währungsunion an sich trennen. Jetzt ein Euroaustritt der Länder geht einfach nicht, allein der Ausfall der TARGET Salden wäre nicht zu stemmen, von den ganzen privatwirtschaftlichen Forderungen die Ausfallen ganz zu schweigen. Auch Deutschland käme in eine Rezession weil uns Märkte wegbrechen würden, was denkst du denn, was die Länder mit den Schulden gekauft haben? Ihren eigenen Schafskäse? Wenn du das denkst solltest du dich mal mit dem Zusammenhang von Kapitalexporten und Leistungsbilanzüberschüssen beschäftigen.
 
Nicht falsch verstehen, ich habe an der Politik die im Zusammenhang mit der EU ablief und läuft viele Kritikpunkte, aber das Konzept der Währungsunion an sich ist gut. Aber auch die EU-Osterweiterung ist z.B. Horror.
 
Du brauchst die Zeitung um dir klar zu machen was Inflation bedeutet und Exel um 1500*0,98^20 zu rechnen? Ähm...nichts für ungut, aber...ne, das verstehe ich nicht. Aber du darfst davon ausgehen, dass im Normalfall Leute die mit Aktien handell solche Basics drauf haben.
 
 
Geringe Inflation an sich ist übrigens was Gutes. Nicht nur 1000 mal besser als Deflation, sie verhindert auch zurückhalten von Investitionen und erhöht wegen der Geldillusion die gesamtwirtschaftliche Aktivität.
 

1959 Postings, 4042 Tage soulmate traderPolitiker

 
  
    #610
1
24.07.13 21:05

Übrigens finde ich wie gesagt auch vieles falsch, was da läuft, ABER:

 

ich finde es schlimm wie es alle immer gerne auf die Politiker schieben wenn was schief läuft.

 

Wurden mit den Leistungsbilanzdefiziten sinnvolle Investitionen finanziert oder hat man es verkonsumiert? Richtig, Konsum. Wer ist daran Schuld? Haben die Politiker die ganzen Häuser gebaut und die Defizite "verfressen"? Ne, das waren schon die Leute/Unternehmen selber. Hat die Franzosen jemand gezwungen 144 Streiktage je Arbeitnehmer über 10 Jahre anzuhäufen und Löhne weit über der Produktivität zu verlangen? Ne, das waren die Leute selber. Hat die deutschen Banken jemand gezwungen Geld nach Griechenland zu schaffen und griechische Staatsanleihen zu kaufen? Ne, das waren sie schon selber. Hat jemand die Hegefonds gezwungen gegen den Euro zu spekulieren? Übrigens war die Zustimmung der Bevölkerung gerade in den Peripherieländern bezüglich eines Eurobeitritts sehr hoch, die Politiker haben nur dem Volkswillen gefolgt und jetzt geben die selben Leute der Politik die Schuld.

Ist in Deutschland ja nicht anders. Gegen Atomstorm auf die Straße gehen aber dann über teuren Strom schimpfen. 

 

4924 Postings, 5207 Tage hartigan83lacht ruhig

 
  
    #611
24.07.13 21:48

 wie schon weiter oben geschrieben, morgen scheiss basf zahlen, schlechter ausblick... und zack gehts mal 8-9 % für lanxess runter weils bei denen noch viel viel schlechter läuft. ich freu mich drauf :)

 

4924 Postings, 5207 Tage hartigan83boah das gibt morgen ein debakel

 
  
    #612
24.07.13 22:30

 Ich hätte heute nochmal nachlegen sollen und den festverzinslichen scheiss verkaufen. ich denke -8-9% sind wirklich drin und dann ab zur 40...

 

6809 Postings, 7451 Tage alpenland@hartigan

 
  
    #613
24.07.13 22:40
ist doch immer alles schon eingepreist ?
meist ist es so.  

4924 Postings, 5207 Tage hartigan83und deswegen bewegen sich aktien

 
  
    #614
24.07.13 22:54

 nie an Tagen wo es zahlen gibt :) morgen wird übel, richtig übel. Akzo nobel nach den Zahlen gesehen? BASF innerhalb der naechsten 2 Wochen bei 58/60 lanxess 38/40.... Heute das letzte aufbäumen.... Sobald dann der Dax Absturz und Die naechste Krise kommt lanxess bei 20-25 Euro... Und der Dax Absturz wird kommen glaubt mir, aber eher 2014... Also raus solange es geht, Die 50 kommt Die naechsten 5 Jahre nicht mehr. Lach

Ab morgen wird gefeiert. Heute schon schön den zukünftigen gewinn verprasst :)

Morgen früh koennt ihr mir gratulieren...haha

 

1959 Postings, 4042 Tage soulmate trader@hartigan

 
  
    #615
1
24.07.13 22:58

Entweder hast du ernsthafte psychische Probleme (das ist nicht als Beleidigung gemeint!), oder du bist doch nur jemand der hier eine Fasade präsentiert hinter der nichts steht. 

 

5238 Postings, 4216 Tage MotzerLanxess profitiert von Megatrends

 
  
    #616
2
24.07.13 23:06

http://www.finanzen.net/analyse/...SS_kaufen-Bankhaus_Lampe_KG_490748

Die Kaufempfehlung der Analysten vom Bankhaus Lampe für die LANXESS-Aktie bleibt bestehen. Sie würden weiterhin langfristiges Kurspotenzial für die Aktie sehen, da sie davon ausgehen würden, dass LANXESS von den Megatrends Mobilität, Urbanisierung, Wasser und Ernährung profitieren werde. Kurzfristig würden sie jedoch davon ausgehen, dass dies von den Marktteilnehmern angesichts des schwierigen Marktumfelds und damit fehlender kurzfristiger Treiber noch nicht honoriert werden werde. (Analyse vom 24.07.2013) (24.07.2013/ac/a/d)

Fazit: Ruhe bewahren, Geduld haben. Die Aktie wird wieder steigen. Lasst euch nicht von der Hysterie einiger Pessimisten anstecken.

 

4924 Postings, 5207 Tage hartigan83soul

 
  
    #617
24.07.13 23:43

Und wenn ich recht behalte? Dann bin ich psychisch krank?in 3-3 Wochen wirst du sagen : warum hab ich nicht auf ihn gehört!!!! Good nicht!!!!

 

1959 Postings, 4042 Tage soulmate trader@hartigan

 
  
    #618
25.07.13 00:43

Weil du in meiner – zugegeben undfundierten – Meinung sehr spielsüchtig wirkst. Du sitzt vor dem Rechner und starrst auf die Kurse wie einer in der Spielhalle vorm Automaten "komm schon Baby, komm schon" und hörst auch nicht auf, egal wie viel verlust du machst. 

 

4924 Postings, 5207 Tage hartigan83so wunderschön

 
  
    #619
25.07.13 07:31

 BASF verfehlt Erwartungen :) und down down down heute :) yeeehaaaa

 

4924 Postings, 5207 Tage hartigan83und sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt

 
  
    #620
25.07.13 07:43

 basf schon -4% und lanxess wird ab 8 spätestens 9 sofort folgen:)

 

 

4924 Postings, 5207 Tage hartigan83und schon sind alle wieder euphorisch, lol

 
  
    #621
25.07.13 07:48

 http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...ecc36e7676de53ab96f22

 

und auch aus diesem grund gibts heute ein kursgemetzel :) ich fühl mich so wohl in shorts. immerhin erwähnen sie das 33 drin sind bei unterschreiten von 44 :) hahaha

 

9 Postings, 4014 Tage stksat|228222956@harti: ohne Deine Postings würde mir am Morgen

 
  
    #622
1
25.07.13 08:47

schon echt etwas fehlen. Der tägliche "Smile am Morgen" sollte uns erhalten bleiben :-).

 

63 Postings, 4112 Tage Optimistixsmile

 
  
    #623
1
25.07.13 09:32

mir gehts ebenso, deshalb drück ich harti die Daumen, damit er mal einen schönen Gewinn einfahren kann und er den Titel "Kontraindikator" weiterreichen kann ;-)).

Den anderen wünsch ich natürlich, dass Lanxess nach einer (kurzen) Talfahrt wieder steigt. Bin eigentlich auch der Meinung, Lanxess wurde weit genug heruntergeprügelt, bin mir aber noch nicht sicher genug, wieder einzusteigen, besonders nach den heutigen BASF-Zahlen. Scheint wohl doch nichts zuwerden mit der globalen Erholung im 2. Halbjahr.

Good luck

 

5238 Postings, 4216 Tage Motzer@Optimistix: Konjunktur

 
  
    #624
25.07.13 10:40

Das wird alles übertrieben: "Weltkonjunktur schwächelt, Rezession in den Euro-Südländern, Wachtum in China geht zurück..."

Fakt ist, dass die Weltwirtschaft ordentlich läuft. Die Rahmenbedingungen sind gut: viel billiges Geld, keine Kriege in wichtigen Wirtschaftregionen, überwiegend stabile poltische Verhältnisse. Was will man mehr?

Da ist viel Hysterie im Spiel.

 

63 Postings, 4112 Tage OptimistixKonjunktur

 
  
    #625
1
25.07.13 10:51

klar, Hysterie und Manipulation versuch ich in meine "strategischen" Planungen immer einfliessen zu lassen. Vielleicht bin ich zu vorsichtig, ich weiss es nicht. Sorgen bereiten mir die globalen Geldströme, wie man hört wird ja vermehrt Geld auch aus den Schwellenländern abgezogen und somit auch dort das Wachstum gedrosselt....nun, wir werden sehen.

Scheint ein guter Tag für Hartigan zu sein ;-))

Good luck

 

 

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 70  >  
   Antwort einfügen - nach oben