BASF
Ich beziehe mich hier auf meine späte Kindheit/Jugend - Erinnerungen (80'er bis Anfang 90'er): Da war das in vielen Regionen Standard (NRW) - siehe Zuspruch zu meinem Beitrag. In der DDR/neue Bundesländer war das nicht der Fall, klar. Ich schrieb auch: Große Teile der Bevölkerung - nicht alle!
"für die Schule gab es keinen Bus"
80'er, Dorfbauerschaft, Ortsrand - War Standard! Für meine Geschwister ebenso - und Nachbarskinder... Eine gefühlte Ewigkeit lang!
"es gab einen Schwarz-Weiß-Fernseher, ..., Die Waschmaschine war schon Luxus, ..., Unter der Woche wusch man sich am Waschbecken. Das warme Wasser wurde am Holzofen erzeugt, ..., in ein Restaurant zum Essen gehen, war Luxus, ..., unter der Woche gab meist nur "Mehlspeisen" oder andere billige Gerichte"
Wir sprechen offensichtlich von verschiedenen Frühern...
"Das sind die Fakten, die ich kenne. Mit einer Verklärung der "guten, alten Zeit" ist niemand geholfen!"
Die Trümmerlandschaft des Nachkriegsdeutschland wurde von niemandem verklärt!
Ist das Absicht? Die späten 70'er, 80'er und 90'er komplett verschlafen?
Einfach mal den Kopf einschalten, bevor ihr schreibt.
Egal die Dividenden Rendite sind über 7% alles andere ist unwichtig.
Moderation
Zeitpunkt: 21.03.24 10:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 21.03.24 10:47
Heute wurde seit längerer Zeit wieder die 50 EUR Marke durchbrochen.
Kursziel sind hier einfach, da es in den nächsten 10,15 Jahren kaum hochgehen wird. Die deutsche Chemie hat definitiv große Probleme, wenn sie in D produziert. Ludwigshafen ist cool, aber hat momentan nix zu lachen …. Aktientechnisch mit das Langweiligste, was es momentan in D gibt.
Sag dass doch gleich, dann können wir den thread hier ja schließen.
Woher kommt die Erkenntnis oder hast du gar eine Quelle dazu?
Natürlich ist so ein Schwergewicht wie BASF keine Wachstumsaktie ala NVIDIA wo eine paar hundert Prozent in ein paa Monaten drin sind, aber sie hat m.M. doch einiges an Potential und eine solide Dividende.
Eigentlich wollte ich bei 50,50 verkaufen. Jetzt werde ich aber gierig.
Was macht ihr mit euren Anteilen?
Um mein Verlust bei 3m auszugleichen müsste basf auf 54,50 steigen. Mal sehen, ob das drin ist.
Mal sehen wie weit der Spurt geht.
Grüße vom Aniliner a.D
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...f-aktie-endlich-post-ab
Bei 3M bin ich auch noch im Minus, aber da habe mal keine Sorgen: Das steigt doch schon super! Ausserdem gibt es quartalsweise gute Dividenden! Zurücklehnen & abwarten!
https://www.focus.de/finanzen/news/...r-markt-hilft_id_259783824.html
Moderation
Zeitpunkt: 23.03.24 20:18
Zeitpunkt: 23.03.24 20:18
Die Präsenz der BASF in Texas umfasst Produktionsbetriebe und Geschäftszentralen an mehreren Standorten im gesamten Bundesstaat. An unseren Standorten beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen
https://www.basf.com/us/en/who-we-are/...-about-basf-in---/texas.html
Grund:
https://www.focus.de/earth/analyse/...giewende-geht_id_259708882.html
Ideologie versperrt die Sicht.
Es ist richtig D. zu verlassen. Daran wird BASF noch Jahre knaupeln. Ich sehe in den nächsten Jahren keine Besserung. Rot grün wird immer mit regieren. Dort vergisst man, das man das was ausgibt erst mal erarbeiten muss bevor man Wohltaten verteilt. Zum anderen bringt uns grünes Wunschdenken nicht weiter. Die Energiewende muss endlich dezentral erfolgen. Aber das sehe ich nicht. Im Gegenteil neue Leitungen. Statt Brückentechnologie bis die Speicherfrage gelöst ist wird sinnlos Geld verpulvert und sogar der Umwelt dabei geschadet. leider haben die Leute die uns das alles erklären wollen zwar ein Mandat aber oft keine Berufsausbildung die für diese Prozesse förderlich ist.
Brudermüller geht Risiko zu China ein.Ich weiß nicht ob das gut ist. ich erwarte das die Politik auch die "Seile" zu China kappt, wenn die Taiwanfrage kommt. Aber der Weltmarkt lässt ist zu groß und D.. zu klein. Russland lässt grüßen. Ideologie ersetzt nie handeln.
www.focus.de/finanzen/news/...-nur-mehr-markt-hilft_id_259783824.html
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...er-nation-19605561.html