barrick 3.0


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 13.08.18 14:12
Eröffnet am:06.03.18 16:57von: schnurrbertAnzahl Beiträge:77
Neuester Beitrag:13.08.18 14:12von: schnurrbertLeser gesamt:15.721
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertbarrick 3.0

 
  
    #1
1
06.03.18 16:57
Barrick 2.0 ist ausgelutscht.Für eine neue,offene und ehrliche Diskussion freue ich mich über viele Kommentare.  

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertGoldpreis und Barrick

 
  
    #2
07.03.18 12:20
Die letzten Tage hatte sich Gold ganz gut behauptet, obwohl etliche "geopolitical risks" deutlich abgenommen haben.In Korea wird doch tatsächlich wieder geredet,Olympia hat doch sein Gutes,war aber von Kim Jong Un auch gefickt eingeschädelt,sein süsses Schwesterchen zu schicken.
Dass Italien,mit seinem zersplitterten Parteiensystem schwer zu regieren bleibt,auch damit hat man sich abgefunden.Zur Not wird demnächst eben wieder gewählt.
Und in Germany bekommt man nun seine Groko,kann man mögen oder auch nicht,verspricht allerdings Stabilität.Warum stieg nun Gold?Trumps kapriziöses Verhalten kennt man schon, inklusive,dass sich Berater die Klinke in die Hand geben.Auch die Goldimporte nach Indien gingen laut Bloomberg im Februar um 30 % zurück.
Schleichend aufkommende Inflation in den US ist für mich der Grund für den moderaten Anstieg
Barrick kann davon nur profitieren.Die Hausaufgaben,wie Schuldenreduktion wurden auf Kosten der Aktionäre per Dividendenkürzungen gemacht.Congrats.
Dear Mr.Kelvin Dushnisky,wir warten darauf,dass ein Zeichen gesetzt wird,nämlich eine zumindest leichte Dividendenerhöhung auf der nächsten HV.
 

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertUS Dollar,

 
  
    #3
08.03.18 11:17
dieser hatte gestern dem leicht aufstrebenden Goldpreis einen Dämpfer verabreicht.Angeblich seien Trade War Fears vom Tisch.Abwarten,heute wird schliesslich von Donald unterschrieben und auch wenn er für Mexiko und Kanada Ausnahmeregelungen in Aussicht stellt,global ist das Thema noch nicht vom Tisch.Die Trump Administration gibt es zwar nicht direkt zu,aber gegen einen schwachen Dollar hat man nichts einzuwenden, zumal es doch wirtschaftlich das stärkste Mittel ist um "Amerika first" im globalen Handel wieder fitter zu machen.Darum keine Angst vor einem kurzfristig steigenden Dollar.Morgen kommen dann noch die US-Arbeitslosenzahlen und ich würde mich nicht wundern,dass diese trotz eines harten east cost winter weiter gesunken sind.
Dann wird man sehen wie die Rädchenmaschine anfangen wird zu drehen.Trend Richtung Vollbeschäftigung,Zinserhöhungen und Inflation.  

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertGestrige Prognose

 
  
    #4
1
09.03.18 18:02
War doch gar nicht so schlecht.Über 300k neue Jobs,auch wenn es an der Arbeitslosenrate nichts geändert hat.Immerhin,trotz eines harten Winters more jobs.Über die Qualität der neuen Beschäftigungen wird man streiten können und gewiss keine ordentlichen Zahlen finden.Beim Querlesen zu anderen Foren wird der Bussler mit seiner Einschätzung gerne  zitiert,ach was rede ich,unreflektiert reinkopiert.Da wird mal wieder ein Chart gezeigt und kommentiert nach dem Motto "wird schon wieder".Plattitüden.
Um auf`s Thema zurückzukommen.Aktien springen heute ordentlich an,da der US
Arbeitsmarkt intakt zu sein scheint und er zieht dem Gold den Saft raus.Jedoch hält sich das Edelmetall wacker.  

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertEinschätzung

 
  
    #5
12.03.18 17:43
Viel getan hat sich nicht über das Wochenende,mal von den chinesischen Diktaturambitionen abgesehen.
Der Goldpreis hängt immer noch am Tropf der US Wirtschaft und deren Aussicht.Diese scheint evtl. die Quadratur des Kreises zu schaffen und zwar im Sinne von mehr Wachstum, ohne nenneswerte Inflation.Denn es gab wohl mehr Neubeschäftigte,aber zu geringerem Gehalt.
Ich versuche etliche gelesene Artikel zusammenzufassen,ohne,wie auf Barrick 2.0. üblich, irgendeine Momentanaufnahme zu kopieren und im besten Fall noch zu kommentieren.Auf 2.0 wird gerade vorzüglich darüber diskutiert, wann es für Barrick die nächsten Quartalszahlen gibt.Exemplarisch für die Richtungslosigkeit nebenan.
Ich weiss für mich,da ich real investiert bin,am 15.3. bekomme ich meine Quartalsdividende in Höhe von ca. 80 Euro überwiesen.
Barrick steigt gerade wegen eines Upgrades von RBC,who the fuck is that but it works.  

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertAusblick Gold

 
  
    #6
14.03.18 16:21
Das war doch ein Paukenschlag gestern.Der "Rexit",so wird tatsächlich der Rausschmiss von Rex Tillerson scherzhaft bezeichnet.Dem Goldpreis hatte dies nicht geschadet.Allerdings kamen auch gleich neue CPI Zahlen raus (Inflation nicht wirklich imminent).Und so geht es einen Schritt vorwärts und wieder rückwärts.Auch heute wieder ein Drahtseilakt zwischen neuen US- Einzelhandelsdaten,Inflationserwartungen und politischer Unsicherheit.
Gold bleibt weiterhin im Spannungungsfeld.Barrick scheint von seinen "
gemachten Hausaufgaben" zu profitieren,aber,liebe Leser, es ging bis dato auf Kosten der Aktionäre.
Auf Barrick 2.0 wird Vieles was ich hier schreibe,mit Zeitverzug geschrieben.
So zum Beispiel "R2D2R2D2".
Zum Gähnen langweilig,da ausgelutscht.
Traut euch doch mal etwas zu schreiben,oder ist Barrick 2.0 immer noch die Referenz,ohne wirklich signifikante/interessante Beiträge?

 

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertZukäufe durch Vorstand bei Barrick

 
  
    #7
16.03.18 12:42
Ich konnte diese News zunächst gar nicht glauben,da es nur auf einigen Seiten zu lesen war und ich es für eine Ente hielt.Aber kein Dementi bis heute,allerdings auch keine weiteren Details.Waren über 300k Aktien nur Peanuts?
Für mich würde es zumindest die relative Stärke von Barrick der letzten Tage, zu einem seitwärts driftenden Goldpreis erklären.
Jedenfalls kann man über kurz oder lang erst mal vergessen,dass es neue relevante Unternehmensneuigkeiten geben wird.
Denn Thornton wird doch nicht das Risiko eingehen,Insiderhandel,im Sinne von mehr Informationen als andere zu haben,zu tätigen.

 

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertBarrick hui,Gold pfui

 
  
    #8
17.03.18 13:49
so sehe ich die letzten Tage.Im" Copyforum",denn so sind die meisten Beiträge auf Barrick 2.0 nebenan, werden weiterhin Max Otte,Goldseiten,0815-Links von Finanznachrichten und als Schmankerl, vom Eröffnungs-Zirkusdirektor, unkommentierte Charts reingestellt.Sorry,er bedient sich immerhin eines Titels von E.M Remarque "Im Westen nichts Neues".Was hat dies mit Gold,Barrick oder Charttechnik zu tun hat?Wer anderer Meinung ist, riskiert aus der Manege geschmissen zu werden.Dass Gold im Abwärtstrend ist verwundert mich nicht.Die globale Wirtschaft bleibt robust und von Inflation weit und breit keine Spur.In Japan,für mich das Paradebeispiel,kämpft man seit Jahren gegen Deflation,aber man stellt sich nicht der Wahrheit einer überalternden Gesellschaft.Brauch ich mit 70 noch einen 4K -TV oder ein neues Auto?
Auch hier in Europa,bei dem ganzen Niedriglohnsektor,in Italien oder Griechenland ist man fast schon glücklich etwas mehr als 600 pro Monat zu bekommen.In Deutschland bekommt man vielleicht etwas mehr,aber in Betracht der Bilanzen der meisten Unternehmen auch nur ein Butterbrot.Wo soll Inflation herkommen?Massenkaufkraft kann man vergessen.Auch in den USA scheint die Trumpsche Steuerreform doch eher den Unternehmen und "Besserverdienenden" in die Tasche zu spielen.Inflation wird daher, global gesehen, (UK mal abgesehen) kaum aufkommen und dem Goldpreis keinen nennenswerten Auftrieb leistet.  

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertGoldilocks

 
  
    #9
17.03.18 17:09
das liest man immer wieder in US-amerikanischen Medien.Das Wort hat mit Gold im eigentlichen Sinne gar nichts zu tun,jedoch könnte seine metaphorische Bedeutung durchaus greifend sein.Nicht zu heiss und nicht zu kalt.Der Markt scheint dies gerade zu realisieren.Eine gewisse Richtungslosigkeit.Als Charttechniker müsste man eigentlich gerade wirklich feuchte Hosen bekommen....aber das wissen wir mittlerweile alle...man findet schon den passenden "Rechtfertigungschart".
PS.Nichts gegen Charts im Sinne,von "The trend is your friend",aber alles retroperspektive Betrachten und analysieren und extrapolieren geht mir ordentlich auf den Senkel.
 

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertGoldpreis

 
  
    #10
20.03.18 17:12
Dieser bewegt sich weiterhin seitwärts,sogar eher nach unten orientiert.Es wird wie üblich ,hier keinen hier keinen Opportunistenchart geben.
Die US Inlflationszahlen waren nüchtern betrachtet,kein Grund für Goldeuphorie.Auch die Fed wird für den Goldpreis nichts Positives beitragen,ob 3 oder 4 Hikes sind mittlerweile auch schon marginal.
Eventuelle "Handelskriege" oder sonstige geopolitische Risiken lösen nur noch einen Gähnreflex aus.
Barrick hat sein Upgrade von RBC...who the fuck is this? und das Ausgeben von Thorntons Taschengeld verdaut.  

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertEs wird weiter gezündelt

 
  
    #11
23.03.18 12:32
Trump hat die Lunte angezündet ,die zum Dynamitfass führt,so wie man es aus den Western Filmen kennt.Wird aber auch jemand kommen,um diese im letzten Moment zu löschen?Bei der EU hat es ja geklappt,zunächst keine Steuern auf Alu und Stahl,aber zu welchem wirklichen Preis.Höhere Rüstungsausgaben als Gegenleistung?
Mittlerweile bin ich mir sicher,dass wir es in den USA mit einer neuen neokonservativen Ideologie zu tun haben.Das heisst im Klartext,es wird keine wirkliche Abkehr von deren Ideen geben.
Der Goldpreis scheint eine Zukunft,in der es nicht mehr um wirtschaftliche Vernunft geht,zu "verstehen".
Soll mir recht sein.
Jetzt warte ich nur noch auf die viel gepriesene Hebelwirkung bei den Goldminen.  

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertTrumps Rede

 
  
    #12
23.03.18 19:23
Es ist noch schlimmer als ich vorhin geschrieben habe.
Der Präsident redet und rechnet nur von militärischen Ausgaben,neue Flieger,U-Boote usw.
In jedem 3.Satz werden Obama und die Demokraten angegriffen.
Im "Kopierladen Barrick 2.0" nebenan wird permanent  nur alte Sülze zitiert,ob Dirk Müller und seiner Binsenweisheit Gold und Aktien,oder Anmerkungen zum Steuerstreit mit der EU.
Pack ein, Cameron A, und dein meiertierisches Beschützerchen, für Berichte die nur langweilen.Eure "News" habe ich schon 24 h vorher geschrieben.


 

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertSo schaut`s aus.

 
  
    #13
25.03.18 16:46
Thornton und Dushinsky müssen die Kröte schlucken und niedrigere Boni verdauen. Immerhin hatte Thornton noch genügend "Taschengeld", um nachzukaufen.Ich kopiere meine Informationen nicht blind rein,sondern lese sie und gebe eine Analyse.
Barrick hängt am Pfropf von Gold und dieses wird nächste Woche explodieren,da China keine  Signale setzt um den Konflikt zu entschärfen.Ideologie und Machtansprüche auf beiden Seiten werden die kommende Handelswoche dominieren.  

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertLäuft doch

 
  
    #14
26.03.18 18:47
Heute morgen dachte ich schon,dass Gold gleich wieder in den Keller geschickt wird,nur weil Mnuchin (vielleicht auch bald per Twitter gefeuert),einen evtl.Burgfrieden mit China in Aussicht gestellt hat.Die Aktienmärkte jubilieren,jedoch lässt sich Gold nicht den Schneid abkaufen und stellt sich wacker und fest.Gutes Zeichen.
Zumal die Trumpschen Kapriolen kein Ende nehmen.
Nun wird Russland angegriffen.Ausweisung von Diplomaten.Woher die plötzliche Solidarität mit europäischen Problemen?UK and the fucking double agent story?
Man macht es sich eben bequem und opportunistisch.Der Goldpreis spiegelt die ganze Schizophrenie wieder und lässt sich nicht ins Bockshorn jagen.
Liebe Leser,auf Barrick 2.0 wird zwar weiterhin geschrieben,jedoch ohne Aussagewert.Da diskutiert man über Aktien wie Netflix,oder wird aus dem Forum ausgesperrt.So läuft das.
Meiertier ist der Imperator und Augarten die beleildigte Leberwurst.Herrllich.Süffisanter geht es nicht mehr.  

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertBurgfrieden

 
  
    #15
27.03.18 19:30
Dieses Wort trifft die gesamte Situation am Besten.Alle sind happy,bloss keinen trade war, die Chinesen geben klein bei,man wird in diesem undurchsichtigen Land schon eine "diplomatische" Lösung finden.Zur Not wird halt der Renminbi herhalten müssen.Bei einem chinesischen Präsidenten quasi auf Lebenszeit,kann man nichts ausschliessen,so wie in fucking Putin Russia.Momentan spielt aber Trump die erste Arschgeige.Dodd-Frank,zur Bankenregulierung kommt auf den Prüfstand.Bloss keine Einschränkungen im Land des neokonservativen Kapitalismus.Auch wenn Gold heute etwas schwächelt,wird es in dem ganzen selbstgefälligen Gehabe der "globalen Machthaber", seinen Wert finden und zwar nach oben.  

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertGold bekommt einen Schnupfen

 
  
    #16
28.03.18 17:34
und Barrick gleich die Grippe.Den Schnupfen kann man mit Schmusidusi auf der koreanischen Halbinsel erklären.Flotter Dreier nach dem Motto "alles wird gut".Save haven ade.Bei den Grippesymptomen schaut es schon etwas anders aus,zumal Barrick in letzter Zeit nun wirklich nicht mit den Goldanstieg mitgehalten hat.Seis drum.Gestandene Unternehmenszahlen und Nachrichten müssen her.Unter dem jetzigen Management werden diese nicht kommen.Das Einzige was sie erreicht haben,war etwas mehr Schuldenreduktion als erwartet,allerdings auf Kosten der Aktionäre durch drastische Dividendenkürzung.Chapeau.  

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertRIP

 
  
    #17
29.03.18 16:17
https://www.nasdaq.com/article/...eter-munk-dies-at-90-20180328-01246
Ich hoffe,da wir ja alle an die Wiederauferstehung glauben,dass Munk´s Lebenswerk, Barrick Gold, dementsprechend gewürdigt wird.
In diesem Sinne frohe Ostern,happy easter und kalo pasqua.  

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertThe empire strikes back

 
  
    #18
1
02.04.18 11:48
Strafzölle in China auf US-Waren,wie Früchte und Schweinefleisch.Vor 1 Woche liess Mnuchin noch hören,dass man zuversichtlich sei,einen Handelskrieg zu vermeiden.Pustekuchen.
Wahrscheinlich wird er das nächste Bauernopfer,sacked via Twitter.
Auch Nafta wird von Trump schon wieder auf den Prüfstand gestellt,von Animositäten gegen Russland schon gar nicht zu schweigen.
Ich glaube diese Woche werden wir eine wirkliche Wiederauferstehung sehen und zwar von Gold.Barrick wird dagegen weiterhin sein Kreuz tragen müssen.
Die Nachrichtenlage ist dünn,trotzdem zur Erinnerung folgenden Link lesen.https://www.cnbc.com/2018/03/26/...with-china-to-avoid-trade-war.html  

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertDer Zeit weit voraus

 
  
    #19
03.04.18 07:13
Mein gestriger Beitrag um die Mittagszeit und dessen Quintessenz wurden im Schnarchzapfenforum nebenan erst gegen 20:00 Uhr realisiert.
Da helfen auch keine Feiertagsausreden,da um den ganzen Globus der Markt schon wieder aus seinem österlichen Taumel erwacht war.
Wahrscheinlich zu viel Urbi et Orbi gebetsmühlenhaft abbekommen,so wie gewisse Chartbilder.  

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertDer interessierte Leser

 
  
    #20
03.04.18 15:50
kann gerne meinen Beitrag #17,vom 29.3 nocheinmal lesen.
Im ach so tollen Schnarchzapfenforum Barrick2.0 werden uralte Kamellen als "breaking news" verkauft.

4236 Postings, 935 Tage ubsb55 : Tot

 
   #2326
03.04.18 12:47
https://www.goldseiten.de/artikel/...nk-mit-90-Jahren-verstorben.html    

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertDie Luft ist erst mal rauss

 
  
    #21
04.04.18 17:58
Eine bessere Steilvorlage,Strafzölle etc., hätte es eigentlich nicht geben können.Jedoch muss man als Goldinvestor mal wieder in die Röhre schauen,während sich die Aktienindizes schon wieder erholen.Übrigens,auf dem anderen Forum 2.0 wird doch tatsächlich und unwiedersprochen behaupted,dass der Goldpreis heute über 1350 gestiegen ist.Kali nichta.  

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertHü und hott

 
  
    #22
05.04.18 16:10
Ich glaube treffender kann man das gesamte Marktgeschehen nicht beschreiben.  

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertLangsam wird es kindisch

 
  
    #23
06.04.18 18:19
Hü hott und hottehü,so schaut es auch heute wieder aus.Neue Zölle vs.China über 100 Mrd. US-$ lässt der amerikanische Manegendirektor zusätzlich überprüfen.Dabei könnte er doch erst einmal seelenruhig abwarten,denn mit den 25 % Strafzoll auf Soja,schneidet sich China im wahrsten Sinne des Wortes in das eigene Fleisch.Die brauchen kein Soja für einen zentralistisch verordneten Veggie-day,sondern um ihre Gier nach Fleisch zu befriedigen.In der Konsequenz wird der chinesische Fleischfresser mehr berappen müssen.Als Vegetarier und überzeugter Tierschützer,bin ich etwas vom Thema abgekommen.
Darum noch abschliessend:Vor dem Hintergrund der neuesten Spannungen reagiert Gold nur  äusserst verhalten.
Barrick präsentiert sich weiterhin wacker.Sollte da am 23.4 doch noch eine Überraschung kommen?

 

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertPressekonferenz

 
  
    #24
07.04.18 12:37
Gestern stellte sich die Pressesprecherin des Weissen Haus,den Journalisten.Die Botschaft war eindeutig.
Man mache sich keine Sorgen wegen des Börseneinbruchs,denn man denke längerfristig. Wahrscheinlich so wie bei der Klimaentwicklung.Ausserdem scheint Trump nach wie vor davon überzeugt zu sein,Handelskriege zu gewinnen.
Dieser Präsident,der bisher nur gebellt hat, muss anfangen zu beissen,ansonsten verliert er seine wählerorientierte "Glaubwürdigkeit".
Bei Amazon hat er angefangen,dabei geht es eigentlich gegen die Washington Post,welche eben auch Jeff Bezos gehört.
Dieser Präsident ist angeschlagen und er wird weiterhin auf seine Art reagieren.Stormy Daniels,Grenzsicherung,Russland...schaut einfach mal auf den Link.
Ich persönlich bin optimistisch für Gold,denn ich glaube nicht,dass es eine wirkliche Entspannung an den Märkten geben wird,allenfalls technische Korrekturen.
Und bei Barrick wird es Zeit für positive Überraschungen.https://www.youtube.com/watch?v=Yz8OoZT5ctU
 

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertFear and Greed Index

 
  
    #25
07.04.18 21:23
Dieser ist das neue Spielzeug auf Barrick2.0
Angst und Gier,dafür braucht der interessierte Marktbeobachter kein Barometer.
Auch ein Blick auf die aktuellen US-Futures sprechen Bände.
Dennoch ein Versuch,Seriosität zurück zu gewinnen.Dann sollte man sich aber zumindest die Mühe geben und eine deutschsprachige Erklärung anheften.
Hier ist sie.https://boerse.ard.de/boersenwissen/...s-buffett-schon-wusste100.html  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben