Löschung
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 28.05.11 19:28 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.10 20:20 | von: wqi888 | Anzahl Beiträge: | 45 |
Neuester Beitrag: | 28.05.11 19:28 | von: woodstock99 | Leser gesamt: | 15.909 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Moderation
Zeitpunkt: 03.07.14 14:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Bitte einen der bereits vorhandenen Threads zum Thema nutzen. Danke.
Zeitpunkt: 03.07.14 14:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Bitte einen der bereits vorhandenen Threads zum Thema nutzen. Danke.
http://www2.anleger-fernsehen.de/...nterview+mit+Dr.+D.+Markus%2C+CEO
ist derzeitiger Kurs doch recht günstig oder?
mit der Verbesserung der Gesamtwirtschaft, werden überall Fusionspläne aus der Schublade geholt,
spielt bei Arques auch diese Musik?
solche Leute können im Moment nirgendwo hingehen, sie funktionieren nur als Team, dann übernimmt man eben das ganz Team.
das Geschäftsmodel von Arques ist sehr interessant, im Moment gibt's in Europa so viele gute Unternehmen, die unter der Wirtschaftskrise leiden, ich denke, es ist wirklich eine gute Zeitfenster für die privat equity hierzulande zusammen zu schließen, und gemeinsam auf die Jagd gehen. gerade hat N-TV gemeldt, ein us privat equity will sowohl Kaufhof, als auch Karstadt übernehem; auch in Wall Street sind Fusionen in vollem Gange. ich habe noch keinen Grund ausdenken können, warum die privat equity hierzuland nicht das auch tun. siehst du nicht, in der Bankenwelt, Pharmaindustrie, Autoindustrie usw und und und ist es schon so,
ich denke, in der künftig Geschäftswelt, gibt's kein Platz nicht für Einzelkämpfer nicht. wie meinst du?
siehst du nicht woher Arques kommt? im 2003 war die Aktie nicht mal 15 Cent wert. Mit seinem Gesellschäftsmodel kann Arques ja ganz schnell expandieren. Damit auch der Kurs, bis dahin verkauft man die, und wartet auf die nächste Krise, ist dass nicht schön?
Wenn die Wirtschaft wiederläuft, lockern die Banken auch die Kreditlinie, dann ist es für privat equity wieder sehr schön!!!
Wichtigst ist nur, dass Arques nicht Pleite ist. Dann werden wir sicher gute Zeiten haben.
ich frage mich, warum die Leute mit Volumen in Höhe von 10, 50, 12, machen möchten?
Verunsicherung, oder Verdeckung von irgendwelchen Absichten?
Wer kann mir das erklären?
aber ich freue mich auch über jede Bewertung, die keine Argumente bietet. Also Bewertung ohne Argumente muss man ja nicht ernst nehmen, wer nach Bauchgefühl handelt, wird irgendwann von dem Markt bestraft!!!
@ Zwiebelfrosch, Zustimmung for you!
denn die beiden Votstände von Arques sind um die 55, bester Alter für Manager, erfahren und können Scheitern nicht leisten. Wer um die 55 scheitert, .............
Und was das Alter der jetztigen Vorstände angeht, ist es wohl mit 55 Jahren schwer einen vergleichbar guten Job zu finden, jedoch wird ihnen bei einem unerwarteten Abgang, das Ausscheiden sicher mit cash erleichtert!
Im Übrigen lohnt es sich bei einer Anlage in Beteiligungsgesellschaften auch mal auf die etwas erfolgreichere Konkorrenz (Gesco, DBAG und Indus) zu schauen!
1. die bisherigen Vorstände sind fast alle ausgetauscht worden
2. als Arques über 5 € war habe ich keine Empfehlung abgegeben.
3. ich meine nur, jetzt ist ein guter Einstiegszeitpunkt.
4. der Alter der Vorstände ist nur ein Indiz, kein Hauptargument.
5. was die Konkurrenten machen, interessiere ich nicht, die sind auch entsprechend zu teuer, willst du bei den jetzigen Kurs noch kaufen?
ARQ ist für mich ein HotStock und da ich mich mit solchen Gesellschaften nicht mehr befasse, werde ich auch kein Kapital dort investieren!
Und das unterscheidet uns: ich interessiere mich dafür, was die von mir genannten Konkurrenten machen und halte sie auch für seriöser als Arques. Qualität hat eben ihren Preis :-)
mit deiner ex post Sicht kommt man nicht weiter.
ich verstehe den Wut von alten Anleger! :-)!!
jede Firma hat mal Pech, der Manager Fehler (auch z.B. bei Infineon, dieTop-Aktie heute im Dax!!!), aber ich schaue nach vorne, und nicht rückwärts.
wir werden in 2 Jahren wissen wer von uns recht hat. die Konkurrenten sind auch nicht schlecht, aber der Preis btimmt nicht, das Buchwert/Preis Verhältnis vor allem. ich sehe in Arques mehr Potenzial. das ist meine Meinung, du kannst deine haben. Am Ende sagt der Markt uns, wer recht hat.
ex ante statt ex post eben.
ich finde, im Moment ist die Ungleichung zugunsten Arques, in allen drei Faktoren.
Eine Investition in Arques ist im Moment keine Spekulation. sondern eine Rationale Entscheidung, nicht aus dem Bauch heraus.
wenn du die Volume sieht, die Taktik die Haie ist so, ganz kleines Volum einschießen, um Leute, die Stop-Kurs gesetzt haben, das Geld auszupressen. das haben die schon um die 1,60 gemacht,
dass die Haie auch unsere Diskussionen verfolgen? und Falle gestellt haben? Normal, das gehört zum Geschäft, deswegen habe ich auch vor den kleinen Volumen gewarnt, aber glauben nicht viele an mir. dann haben die Haie leichtes Spiel.
Aber wer weiß, ob noch größere Haie gibt, wenn die Haie so weiter nach unten spielen. :---)!!!
Grüße!
erwärtest du das im 2009 das noch mals passieren wird? oder sogar 2010?