Ich bin hier drin WKN 909622 China Mobile
Die haben noch unglaubliches Potenzial nach oben. Die werden auch hier in Deutschland mit ordentlichen Stückzahlen gehandelt.
Die sind der größte Mobilfunkanbieter in China. Wenn man bedenkt, das erst ca. 10 Millionen Chinesen ein Handy haben, bei ca. 1,3 Milliarden Einwohnern.
Mein Gott bei denen beginnt erst der Handyboom.
@Rohrschelle,
ich kann die Handeln über Interactive Broker. ICh bin auch gut informiert. Es gibt chinesische Foren, wie Ariva. Allerdings mit höheren Qualitätsansprüchen. Spreche mich über boardmail an, falls du den Link brauchst, Ansonsten googel: China Mobile (HK:00941)
Kennt ihr Broker die China Mobile definitiv noch handeln (oder nicht handeln)? Interactive Broker wurde erwähnt.
...ärgerlich, das Consors die Dividende nicht ausbezahlt.
Ich bin seit 2001 Aktionär bei WKN 909622, sowas habe ich noch nie erlebt!
Gestern Kontakt mit meinem Consors- / BNP Bankberater Kontakt aufgenommen.
Aussage Consors: "Vorgang wird intern geprüft", mehr kam leider noch nicht.
In anderen Foren, war schon von Anzeigen an BaFin zu lesen.
Unschön, bleibe gespannt.
nice trades @all !
bt
Mal eine Frage in die Runde: hat jemand in letzter Zeit mal mit China Mobile Aktien gehandelt? Über welchen Broker/Handelsplatz?
solange die dividende ausgeschüttet wird, kann ich damit leben aber kollege blacktrader hat da ja auch probleme. bin mal gespannt, wie die bafin reagiert.
der kurs würde aktuell bei über 13 euro stehen.
@blacktrader. danke für deinen einsatz und halte uns auf dem laufenden.
Hallo Investierte,
ich hänge ebenfalls mit dem Problem, das Consors meine Dividende bisher nicht auszahlt wurde.
Wurde ebenfalls mit der internen Prüfung mehrfach abgespeist, letzte Mail hies es würde an der Verwahrstelle liegen. Ich halte das für vorgeschoben. Entweder verweigert Consors die Annahme der Dividende von der Verwahrstelle, um sich in Unschuld zu waschen, oder, was ich nicht hoffe, das sie die Dividende unterschlagen haben.
Ich hoffe mal auf neuen Nachricht von der BaFin (siehe bt vom 15.07) in der nächsten Zeit.
Andernfalls muss ich (vielleicht alle Geschädigten) mal über meine/ unsere Rechtschutz eine Anzeige wegen Unterschlagung prüfen lassen.
China mobile hat sicher an die Verwahstelle überwiesen, schließlich haben andere Broker die Divi ausgezahlt.
Ansonsten müsste ich im August mit meinem Depot zu meinem Zweitbroker umziehen, die nächste Dividende geht auf jedenfall nicht in die Tasche von Consors. Sollte sich bis Anfang August keine Nachricht seitens Consors zum weiteren Vorgehen kommen, würde ich umziehen.
Nicht wegen der 570,-€ Divi. sondern aus Prinzip! Embargo der USA hin oder her. Gilt schließlich nicht für deutsche Anleger!!!!!
Das wäre ausgesprochen Schade, habe mein Depot und Giro seit über 25 Jahren bei Consors und zudem Startraderstatus. Aber das juckt dem Management ja sicherlich nicht wirklich.
Ansonsten müsste man vielleicht eine Sammelklage ins Auge fassen.
... Bin echt angefressen über dieses Vorgehen und damit sicher nicht alleine. Na vielleicht liest das ja jemand vom Consors Management/Vorstand!
Viel Glück allen investierten. IR67
ich habe heute ans Startrader-Betreuungsteam und an den Vorstand der Consors Bank geschrieben. Ich hoffe auf eine kurzfristige Reaktion. Darin habe ich um eine Bestätigung der Lagerstelle, das sie sich weigert die China Mobile Dividende zu überweisen oder um die Kontaktdaten der Lagerstelle für den direkten Kontakt gebeten.
Eine Nichtannahme würde ja bedeuten, das die Consors Bank ihrem Bankauftrag nicht nachkommt. Wenn die Lagerstelle die Dividende ausgezahlt hat würde die Consors Bank eine Unterschlagung begehen, das würden sie ja sicherlich nicht machen.
Ich bin auf die Reaktion gespannt. Ansonsten bleibt noch der Rechtsweg und ein kurzfristiger Depotwechsel, um nicht die zweite Divdende 2025 auch noch zu verlieren. Ob meine Rechtschutz eine Klage wegen Unterschlagung der Dividende gegen die Lagerstätte oder Consors unertstützt???
Wie sehen Eure weiteren Schritte aus?
VG IR67
die anderen broker haben wohl die dividende ausbezahlt. bin selbst bei der ING. wenn die bafin nicht reagiert, haben ja auch bei wirecard geschlafen, solltest du dich an den verbraucherschutz wenden.
eventuell kommt aber noch eine antwort von der consors bank inkl. entschuldigung und zinszahlung..........
drücke dir die daumen
zlatopramen