ausgeknocked?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:09
Eröffnet am:11.02.09 09:47von: JamesGERAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:25.04.21 01:09von: JessicayfxpaLeser gesamt:3.731
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

17 Postings, 5646 Tage JamesGERausgeknocked?

 
  
    #1
11.02.09 09:47
die schwelle ist noch lange nicht erreicht...wieso flog das papier dann raus?  

6 Postings, 5784 Tage hsdzockJa, ausgenockt

 
  
    #2
11.02.09 13:05
Das Papier bezieht sich auf den Februar-Kontrakt. Bei Ariva wird als Rohölkurs aber bereits der Märtzkontrakt angezeigt.
Gruss  - hsdzock  

17 Postings, 5646 Tage JamesGERhmm

 
  
    #3
11.02.09 13:14
wo steht das und wie kann ich in zukunft diesen fehler umgehen?  

984 Postings, 7818 Tage Feedbackdachte

 
  
    #4
1
11.02.09 13:18
ariva zeigt den april kontrakt und das papier ist im märz *g* läuft sich aber aufs gleiche raus.

papiere mit niedrigerem k.o. und die kontrakte angucken *G*  

6 Postings, 5784 Tage hsdzockWo stehen die Bedingungen und Kurse

 
  
    #5
2
11.02.09 13:31
@JamesGER
Unter www.sg-zertifikate.de kannst Du nach Auswahl des Papiers SG00M0 (rechts oben) den aktuellen Kurs der SG anschauen. Dort wird auch der von der SG genutzte aktuelle WTI-Referenzkurs mit angezeigt (letzte Zeile der Tabelle).
Die Details dazu - auch zum Beispiel zu welchem Termin von einem Kontrakt in den nächsten gewechselt wird-  sind im Verkaufsprospekt und im Termsheet festgehalten. Die Kurse der Kontrakte selbst kann man auch im Web nachschauen, ich habe aber gerade die Adresse nicht parat. Wenns Dich interessiert, such ich die nochmal raus und stelle sie morgen hier ein.
Gruss - hsdzock  

17 Postings, 5646 Tage JamesGERjop

 
  
    #6
11.02.09 13:44
danke für die info. da muss ich wohl beim nächsten mal etwas genauer hinschauen ;)  

166 Postings, 5525 Tage SommerMUCSG00M0

 
  
    #7
11.02.09 18:37
SO ERKLÄRT ES DIE SG (ich hatte nämlich das selbe Problem)

.... bei unseren Open End Turbos werden die Stopp-Loss-Level immer zur
Monatsmitte angepasst.
Der Stopp-Loss-Level für die WKN SG00M0 liegt seit dem 15.01.2009 bei 38,09
USD und wurde heute um ca. 9.20 Uhr bei einem intraday-Kurs des
zugrundeliegenden WTI Futures-Kontraktes von 38,07 USD unterschritten.

Sie können den Open End Turbo nun bis morgen über die bekannten Börsen z.B.
in Stuttgart oder Frankfurt zum Rücknahmepreis in Höhe von 1,35 EUR je
Schein verkaufen und erhalten dann zwei Bankarbeitstage später die
entsprechende Gutschrift. Wenn Sie den Turbo-Optionsschein allerdings nicht
verkaufen möchten, erfolgt die Ausbuchung des Wertpapiers aus Ihrem Depot
und die Gutschrift des oben genannten Betrages innerhalb von fünf
Bankarbeitstagen automatisch.

FAKT IST: MAN DARF SICH NCHT AUF DIE KNOCK-OUT-SCHWELLEN HIER BEI ARRIVA VERLASSEN, oder ????????????????  

876 Postings, 5957 Tage IQ_MasterRichtig

 
  
    #8
1
11.02.09 18:40
Du darfst dich bei Ariva auf überhaupt nix verlassen. Oft genug stimmt nicht mal der 15min verzögerte Daxstand.

Wenn du was kaufst, schau in den Verkaufsprospekt. Arivadaten sind maximal als Nährungswerte zu sehen.

iq  

18637 Postings, 8008 Tage jungchengenau deswegen

 
  
    #9
11.02.09 18:41
ruehr ich KOs auf futures nicht an, wenn sich's vermeiden laesst.
man muss schon sehr genau aufpassen...

166 Postings, 5525 Tage SommerMUCFutures Knock-outs

 
  
    #10
11.02.09 18:45
Also dann doch lieber Optionsscheine auf WTI .... da dürfte die Umstellung von einem auf den nächsten Kontrakt doch nichts ausmachen, oder?
Bin ja immer noch überzeugt, dass Öl in absehbarer Zeit wieder massiv steigen wird .... Die Araber, die Russen und die Venezolanos werden doch zwangsläufig am Hahn drehen, bevor ihre eigenen Länder (die Araber natuürlich ausgenommen!) Pleite gehen.  

166 Postings, 5525 Tage SommerMUCJa danke, aber .....

 
  
    #12
11.02.09 18:58
..... nach diesem Chart wurde die Schwelle intraday eigentlich nicht unterschritten.

Grundsätzlich: Warum gibt arriva bei WTI schon die März-Kontrakte an, wenn wir bei den Knock-Outs noch auf Februar-Werte achten müssen, um nicht in die Falle zu geraten. Das ist doch sinnlos so. Man müsste bei den Arriva-Charts zu WTI ja zwischen den verschiedenen Kontrakten hin- und her wechseln können.  

17 Postings, 5646 Tage JamesGERich bin

 
  
    #13
11.02.09 19:11
auch short und gehe davon aus, dass der pfund fällt. ich kann mir nicht vorstellen, dass die zinssenkung letzten donnerstag was gebracht hat.
Da ich selbst England wohne, kann ich die ganze sache live miterleben - sales, sales, sales! hauspreise fallen und die arbeitslosenzahlen steigen.
die up´s an der börse sind nur psychologische höhenflüge durch rettungspakete o.ä.
woher soll die stärke des pfunds denn noch kommen?  

17 Postings, 5646 Tage JamesGERbitte oben löschen

 
  
    #14
11.02.09 19:18
ich war dummerweise im falschen forum - sry

*gibt´s hier kein editieren?*  

166 Postings, 5525 Tage SommerMUCHier ist der richtige Kontrakte-Link ...

 
  
    #15
11.02.09 19:29
....

http://www.nymex.com/lsco_fut_cso.aspx

Hier lassen sich die verschiedenen WTI-Kontrakte gut übersichtlich abrufen. Arriva hat sogar auf der WTI-Seite den entsprechenden Link angegeben.

Man muss also "nur" wissen, auf welchen Monatskontrakt das jeweilige Knock-out läuft und bei dem o.g. Link die WTI-Werte abrufen, also ja NICHT vom großen WTI-Chart hier bei arriva irritieren lassen.  

2605 Postings, 8474 Tage H-MenHmm,

 
  
    #16
11.02.09 19:36
gibt es eigentlich nur Optionen auf diese Kontrakte?
Kann ich nicht einfach auf den Rohöl- Preis, wie er hier angegeben ist setzen?
Sollte man auf Brent, WTI, oder wauf wassonst setzen?  

166 Postings, 5525 Tage SommerMUCGute Fragen .....

 
  
    #17
11.02.09 19:47
.... man kann natürlich 1zu1 Zertifikate kaufen, dann hat man aber keine Hebelwirkung, aber auch die müssen sich ja eigentlich auf Monatskontrakte beziehen.

Zwischen WTI und BRENT (Nordsee) gibt es gewaltige Unterschiede, auch auf Brent werden Hebelzertifikate ausgegeben, aber sicher auch auf Monatskontrakte bezogen.

Aber noch eine andere Frage: WARUM SIND DIE MEISTEN KNOCK-OUTS auf WTI, auch die Optionsscheine übrigens, eigentlich von der SOCIETE GENERALE?????  

   Antwort einfügen - nach oben