ausbruch bei vivanco!
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 19.05.08 10:28 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.07 12:53 | von: kiwi03 | Anzahl Beiträge: | 59 |
Neuester Beitrag: | 19.05.08 10:28 | von: Tiger | Leser gesamt: | 15.740 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
ja...sk zählt....bin mal auf den sk von nächste woche freitag gespannt...;-)
"Unterstützt wird die angestrebte Zielerreichung durch den Abschluß weiterer
Kooperationsvereinbarungen mit führenden Markenartiklern wie Microsoft und
Apple, im Rahmen derer Mitarbeiter von Vivanco Lizenzprodukte im
europäischen Einzelhandel vertreiben."
das lässt doch wirklich auf eine gute zukunft für vivanco hoffen. also faire bewertung sollte wirklich oberhalb der 10 euro marke nun sein.
"Gewinnmitnahmen und Rücksetzer schon möglich, allerdings aufgrund des schmalen Freefloats eher unwahrscheinlich.
Offizieller Freefloat etwa 639.000 Aktien. Rekapitalisierungskurse bei 11/12 Eur. Aktuell gerade mal die 7.- Eur zurückerobert.
Jüngst honorierte der Markt die Übernahme des DB-Paketes durch LS bereits mit Kursen über 5.- Eur. Kursverfall vom Rekapitalisierungsniveau war tlw. nochmal fundamental begründet (so bis in den Bereich 8.- Eur), durch die Meldung weiterer "roter Zahlen" in 06. Das ist nun vom Tisch ...man hat scheinbar die schwarze -0- erreicht ...und nun ist die Turnaround-Phantasie voll durchgeschlagen und auch durch die letzten Ergebnisse untermauert.
Falls Vivanco ...die in 2006 immerhin 113mio. Eur Umsatz erzielt haben ...bei wirklich interessanten Bruttogewinnmargen ihrer Produkte...nun noch durch LS massiv die Kostenseite in den Griff bekommt, dann sind die jetztigen Kurse von 7-7,50 Eur immer noch Schnäppchenpreise. Die 3,50, die wir tatsächlich gesehen haben, waren ja schon absolut irreal und -in meinen Augen- eine Kaufgelegenheit am deutschen Aktienmarkt, wie sie so schnell nicht wiederkommt.
Aktuell ...bei Kurs 7,50...sehen wir eine MK der Vivanco-AG von immer noch gerade mal 29mio. Eur ...für einen europaweit führenden, expandierenden Elektronik-Zubehör Spezialisten mit einem Vorjahresumsatz von 113mio. Eur (zur Verdeutlichung KUV immer noch gerade mal 0,26). Sollte der Turnaround nachhaltig gelingen ...wonach es aussieht...Wachstum in Osteuropa vorangetrieben werden...die Verträge mit Microsoft/Apple Früchte tragen...LS erfolgreich an der Kostenschraube drehen ...dann sind die shares der Vivanco-AG im Bereich 29.- Eur vielleicht gerade einmal fair bewertet. Sollte die Expansionsstrategie noch Erfolg haben ...bei gleichbleibenden Margen ...sehe ich hier längerfristig auch 40-50 Eur im Bereich des möglichen.
Könnte auch so ähnlich laufen, wie Bijou-Brigitte ...und die haben es mit rel. billigem Modeschmuck geschafft.
Gegen einen Rücksetzer durch Gewinnmitnahmen spricht ja gerade die geringe MK. Was wir beim Kursverfall durch sehr schwache Nachfrageseite und stetige Kleinverkäufe in´s bid gesehen haben...nämlich die Vernichtung von hunderttausenden Euros an MK durch einen einzigen Verkauf mit vielleicht 1000-2000.- Eur Geldvolumen...wirkt jetzt umgekehrt wie ein "Turbo" im Aufwärtstrend.
Jetzt zieht man von den 639.000 freien Aktien noch all die ab, die alleine hier von den Threadteilnehmern gehalten werden...die 5%, die in den letzten Tagen zu wesentlich höheren Kursen vom Markt genommen wurden...man spekuliere darauf, das LS in der Zwischenzeit vielleicht häppchenweise auch noch mal zugeschlagen hat...und all die Marktteilnehmer haben eigentlich noch kein Interesse an Gewinnmitnahmen, sondern wollen, das das Teil endlich wieder ein Kursniveau erreicht, wie es der aktuellen und zukünftigen Situation des Unternehmens gerecht wird.
Ich habe wirklich einiges an Material zu den unglaublichen Tiefstpreisen einsammeln dürfen...und glaubt mir...die Versuchung ist natürlich groß, nach 100% in ein paar Tagen an Gewinnmitnahmen zu denken. Aber falls der Rücksetzer nicht kommt ...und das liegt bei der MK schwer im Bereich des Möglichen...dann würd ich mir in den Bürzel beißen, wg. Mutlosigkeit oder "was ich hab, das hab ich" Einstellung auf die nächsten 100% zu verzichten."
http://www.wallstreet-online.de/informer/...5.1.10.1.0&thread_page=24
Etwas hin und her aber mit ek von unter 7,00
bleibe ich dabei und lasse mich nicht heraus-
schütteln ;-)
runter bis auf 6,61 . Müsst wieder drehen Richtung
10,00, ich liege zum Nachfassen auf der Lauer;-)
derhexer
derhexer
ergo: ein klarer kauf
derhexer
umsatz 2007: 115-120
gutes wachstum im vertrieb.
schwarze null...
ergo bestes ergebnis seit jahren und aussichtsreiche position für 2008..
aber das unternehmen wird als insolvenzwert gehandelt.
einer größten gelegenheit im small cap markt in deutschland...