soooo jetzt bin sogar ich short....
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.02.09 16:46 | ||||
Eröffnet am: | 11.02.09 19:51 | von: KostolanyFA. | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 25.02.09 16:46 | von: KostolanyFA. | Leser gesamt: | 3.009 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
einige meinen jetzt vielleicht meine meinung ist ein kontraindikator, aber dazu kann ich nur sagen ich war auch viel zulange optimistisch!!!!
Spaß beiseite, der kurzfristige Boden ist erreicht, wenn alle short sind und Aktionäre nur noch als arme, bemitleidenswerte Geschöpfe angesehen werden. Der langfristige Boden ist erreicht, wenn es den einfachen Leuten auf der Straße (auch in USA!) egal ist, ob der Dow 10% fällt oder steigt, weil eh keiner mehr Aktien(-fonds) hat. Das war zuletzt Ende der 70er Jahre, als die business week 1979 titelte: "Die Aktie ist tot (The death of equities)". Danach hat sich der Dow innerhalb von 20 Jahren verzehnfacht.
Es gibt viele Arten sein Geld zu vergeuden, die Börse ist die dümmste aller Varianten.
15:16 11.02.09
Fairfield, CT (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Mischkonzern General Electric Co. (GE) (Profil) hat aus Saudi-Arabien einen Großauftrag gemeldet.
Wie der Konzern am Mittwoch erklärte, wird die Konzernsparte GE Energy mehr als 30 Gasturbinen vom Typ Frame 7EA an die Saudi Electricity Co. für das Riyadh Power Plant 10 liefern. Das Auftragsvolumen wurde auf knapp 1 Mrd. Dollar beziffert. Durch den Einsatz der neuen Turbinen soll die Kapazität der Anlage um weitere 2.000 Megawatt erhöht werden.
Die Aktie von General Electric notierte zuletzt bei 11,62 Dollar. (11.02.2009/ac/n/a)
Dax natürlich wie immer, dann hinterher.
Diese Woche wird noch gedrückt, spätestens Ende des Monates gehts los.
Wir werden sehen, an Shorts wird kein Geld zu verdienen sein.....
wenn mir jemand Gründe für eine Gegenbewegung nennen kann, dann bitte!