Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Thielert Aufhebung der Insolvenz ?


Seite 1 von 95
Neuester Beitrag: 24.03.19 09:23
Eröffnet am: 08.01.09 09:14 von: Spezi123 Anzahl Beiträge: 3.356
Neuester Beitrag: 24.03.19 09:23 von: extrachili Leser gesamt: 276.870
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 356
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
93 | 94 | 95 95  >  

152 Postings, 4336 Tage Spezi123Thielert Aufhebung der Insolvenz ?

 
  
    #1
3
08.01.09 09:14

PRESSEMITTEILUNG
THIELERT-Insolvenz Lichtenstein/Sachsen
THIELERT schafft den Turnaround
Lichtenstein/Sachsen, 7. Januar 2009 – Der Insolvenzverwalter des Flugzeugmotorenherstellers „Thielert Aircraft Engines GmbH“ (TAE), Bruno M. Kübler, hat eine positive Bilanz des Jahres 2008 gezogen. Das Unternehmen hat nach der Insolvenzanmeldung im April 2008 den Turnaround geschafft und schreibt wieder schwarze Zahlen. Kübler ist es zudem gelungen, trotz der Insolvenz keinen einzigen Mitarbeiter zu entlassen. „Dass TAE es gerade in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten ganz ohne Personalabbau wieder in die Gewinnzone geschafft hat, ist besonders erfreulich“, betonte Kübler.
Kübler verhandelt weiterhin mit potenziellen Investoren „Die Verhandlungen laufen auf Hochtouren“, sagte der Insolvenzverwalter. „Dabei haben sich in den vergangenen Wochen neue Interessenten gemeldet, so dass die Verhandlungen noch einige Zeit brauchen werden.“ Bei den Interessenten handelt es sich überwiegend um Investoren aus der Luftfahrtindustrie, darunter auch zwei Rüstungsunternehmen. Für letztere ist es laut Kübler besonders wichtig, dass TAE in der Lage ist, neue militärische Anwendungen der Motoren zu entwickeln und schnellstmöglich die erforderlichen Zulassungen zu erhalten. Kübler betonte, dass er bei den Verhandlungen nicht unter Zeitdruck steht und Wert darauf legt, dass die Interessenten eine nachhaltige Lösung für das Unternehmen bieten.
Durch die technische Weiterentwicklung der Motoren konnten seit Oktober letzten Jahres auch die Preise für Ersatzteile und Wartungsarbeiten wieder gesenkt und die Intervalle für die Wartung von Verschleißteilen verlängert werden. „Dass wir den Kunden dieses erste Zwischenergebnis präsentieren konnten, war sehr wichtig“, erklärte der international renommierte Triebwerksexperte Prof. Günter Kappler, der von Kübler ins Unternehmen geholt wurde und gegenüber den Luftfahrtbehörden als verantwortlicher Betriebsleiter („Accountable Manager“) fungiert. „Wir wissen, dass wir die Betriebskosten noch weiter senken müssen und arbeiten intensiv daran, die Motoren noch wirtschaftlicher zu machen“, so Kappler.
Nachdem bei Einleitung der Insolvenz die Produktion kurzzeitig ins Stocken gekommen war, ist TAE inzwischen wieder ausgelastet und liefert weltweit Motoren und Teile an Abnehmer aus der allgemeinen Luftfahrt sowie Antriebe für Aufklärungs-Drohnen.
Pressekontakt:
Sebastian Glaser
möller pr GmbH
Fon: +49 (0)221 80 10 87-80
Email: sg@moeller-pr.de
www.moeller-pr.de
▪ Seite 2
Über die Thielert Aircraft Engines GmbH
Die Thielert Aircraft Engines GmbH ist der weltweit führende Anbieter von zertifizierten Kerosin-Kolbenflugmotoren für die Allgemeine Luftfahrt. Als zertifizierter Entwicklungs-, Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb der Luftfahrt erlangte das Unternehmen weltweit als erstes die Zulassung für einen Kerosin-Kolbenmotor. Thielert AG – Pressekontakt: Sebastian Wentzler
Tel: +49 (37204) 696 1270 – presse@thielert.com
Web: www.thielert.com
 

 
2331 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
93 | 94 | 95 95  >  

6140 Postings, 3461 Tage extrachili#2325 na klar habe ich einen Grund...

 
  
    #2333
22.03.19 09:23
...mir gehen die User auf den Geist, die weder sachlich argumentieren können, sich noch an die Fakten halten und sich allen möglichen hirnrissigen Schwachsinn aus den Fingern saugen!
Das ist meine Motivation hier zu schreiben.

Thielert ist insolvent. Das ist der aktuelle Status!
Das Thielert im HR als aktuell eingetragen ist, ist nur dem Umstand geschuldet, dass die Abwicklung des Unternehmens noch nicht abgeschlossen wurde. Legt der IV die Schlussrechnung, wird auch Thielert aus dem HR gelöscht werden. Somit ist der Hinweis, dass Thielert aktuell eingetragen ist, absolut bedeutungslos und sagt nichts über den Fortbestand des Unternehmens aus. Aber über diesen findet man genug Informationen unter Technify Motors GmbH, welche zu AVIC gehört, einem chinesischen Staatsunternehmen! Auf deutsch gesagt: Thielert ist Eigentum von China.  

1046 Postings, 1011 Tage michelangelo321tja extrachili weißt halt nicht....

 
  
    #2334
22.03.19 16:44
Aktionär der THIELERT AG bist Du ja auch nicht!
Und Zitat :

09:23
#2333
...mir gehen die User auf den Geist, die weder sachlich argumentieren können, sich noch an die Fakten halten und sich allen möglichen hirnrissigen Schwachsinn aus den Fingern saugen!
Das ist meine Motivation hier zu schreiben. Zitat Ende.  

Nur wer über einen Geist verfügt und richtig rechechiert .... ;-)  

1046 Postings, 1011 Tage michelangelo321Rudini wozu bist Du hier?

 
  
    #2335
22.03.19 16:53
Zum Pöbeln? ;- Zitat:
Rudini: Schalte
21.03.19 12:39
#2328
Deine Birne ein, dann kriegst Du es auch allein raus...
oder Zitat:
Thielert Aufhebung der Insolvenz ? Rudini
Rudini: Na zum Glück
08:23
#2330
hat er nicht im Mittelalter gelebt. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ihm einer erklärt hätte, dass die Erde keine Scheibe ist...
>>>>>>>>>>ALLES NEID<<<<<>>>>>WEIL NIX DAVON ZU HABEN>>>>>>>  

1046 Postings, 1011 Tage michelangelo321Rudini gehe bitte zum Mybet Forum

 
  
    #2336
1
22.03.19 16:59
und nehme gleich extrachili an die Hand und erkläre ihm den Abgang.Wenn das geschehen werte doch gleich Deutsche Beamtenvorsorge noch aus.  

6140 Postings, 3461 Tage extrachiliNeid... LOL

 
  
    #2337
22.03.19 18:47
...auf was denn? Keine Ahnung von irgendetwas haben und uns Neid zu unterstellen. Das ist schon witzig.
Aber eigentlich kannst Du einem schon echt Leid tun...  

1046 Postings, 1011 Tage michelangelo321Löschung

 
  
    #2338
23.03.19 10:06

Moderation
Moderator: ame
Zeitpunkt: 24.03.19 11:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

6140 Postings, 3461 Tage extrachiliDort, wo der Verstand...

 
  
    #2339
23.03.19 13:55
...nicht weiter weiß, beginnen die Beleidigungen und Provokationen! Das ist schon armselig, dass Du nur rum pöbeln kannst und sonst nichts drauf hast! Und das es so ist, kann man ja an Deinen vielen gelöschten Beiträgen sehen! So viel zum Thema Geist!

Übrigens:
Thielert ist aktuell insolvent!
 

1046 Postings, 1011 Tage michelangelo321Zum THEMA Geist extrachili

 
  
    #2340
23.03.19 18:17
Um Deinen brauchen wir wegen fehlens  nicht eingehen.Hier im Forum geht es um eine THIELERT AG Aktie und deren Abrechnung oder Neustart!
Nicht um Dein "LOL" wenn ich Dir es erklären soll,könnte ich .Aber es geht hier um Wichtigeres als Deine ständigen Pöbeleien und gegenseitige Bewertungen mit anderern Usern,na Rudini ist auch mit seiner "Birne" und der Erdscheibe beschäftigt.Gib ihm eine Kugel oder Apfel  damit er es begreift.  

11048 Postings, 2931 Tage RudiniEtwas

 
  
    #2341
23.03.19 18:22
wirr das Gefasel.

Ist man aber auch nicht anders gewohnt...  

1046 Postings, 1011 Tage michelangelo321extrachili habe vergessen eine

 
  
    #2342
23.03.19 18:24
Frage zu stellen,wegen des Könnens,hast Du überhaupt die Fähigkeit einen Bogen zu handhaben?
Es gibt auch eine Möglichkeit einen Bogen zu machen.Indem man zu Travelzoo oder Mybet geht.;-)Da könnt Ihr  Euch auslassen,ablassen,anfassen,erlassen.  

6140 Postings, 3461 Tage extrachiliLöschung

 
  
    #2343
23.03.19 20:08

Moderation
Moderator: ame
Zeitpunkt: 24.03.19 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

1046 Postings, 1011 Tage michelangelo321WAS wollen die USER Rudini&extrachili

 
  
    #2344
23.03.19 20:58
hier in diesem Forum der THIELERT AG  Aktie,wenn diese keine Aktionäre sind? Was wollen die? Warum investieren diese USER soviel Zeit&Energie für ein Aktieninvestment wo die Nix absolut Nix von dem Ergebnis haben werden! Es sei denn es verkaufen noch ein paar Aktien der AG .
Ich verkaufe erst wenn ein guter Preis pro Aktie erscheint,aber den Großteil behalte ich. ;-)  

1046 Postings, 1011 Tage michelangelo321Echt Lustig !

 
  
    #2345
23.03.19 21:02
extrachili Zitat. Der weiß ja sonst auch nix. Eben extrem..., formulieren wir es sachlich... "ungebildet" der Junge!  
Der kann nicht "alleine" und muß es gemeinsam formulieren.!  NIX ohne Papa.bart  

1046 Postings, 1011 Tage michelangelo321hatte ich erwähnt Minderwärtigkeitskomplexe

 
  
    #2346
23.03.19 21:04
da kann doch sicher ein Arzt helfen.  

1046 Postings, 1011 Tage michelangelo321Thielert AG

 
  
    #2347
23.03.19 21:05
wie geht es weiter?  

11048 Postings, 2931 Tage RudiniBeruhig

 
  
    #2348
23.03.19 22:27
Dich mal!

Wird langsam richtig peinlich...  

6140 Postings, 3461 Tage extrachiliLOL...

 
  
    #2349
23.03.19 23:10
..."Minderwärtigkeitskomplexe..." LOL, über seine Rechtschreibung kann man nur noch schmunzeln...!
 

6140 Postings, 3461 Tage extrachiliHier noch ne...

 
  
    #2350
23.03.19 23:15
...kleine Nachhilfe-Hausaufgabe:
Pluralis Majestatis, ...für den Märchenerzähler, der nix weiß!  

6140 Postings, 3461 Tage extrachiliThielert AG...

 
  
    #2351
23.03.19 23:18
...wie geht es weiter?

Eigentlich ganz wie immer! Ihr wartet hier noch ein paar Jahre, bis dann irgendwann die Ausbuchung erfolgt.  

1046 Postings, 1011 Tage michelangelo321Löschung

 
  
    #2352
23.03.19 23:30

Moderation
Moderator: ame
Zeitpunkt: 24.03.19 11:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

1046 Postings, 1011 Tage michelangelo321Ein User der keinerlei Ahnung

 
  
    #2353
23.03.19 23:40
hat was hier eigentlich ansteht ,sich   so äußert ist echt  lustig.Das spiegelt doch die reinste Art und Weise dar von Neid.  Das erfreut mich auf jeden Fall.Wielange es noch dauert weiß der nicht!;-) Andere vielleicht schon.Was macht denn die THIELERT Vermögensverwaltung im März 2019?  

1046 Postings, 1011 Tage michelangelo321Löschung

 
  
    #2354
23.03.19 23:54

Moderation
Moderator: ame
Zeitpunkt: 24.03.19 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

1046 Postings, 1011 Tage michelangelo321Für mich bist Du nix.

 
  
    #2355
23.03.19 23:59
Das ist für mich persönlich ein nichts nennenswertes Etwas,welches stets stört und provoziert,aber damit so wie er selbst eben nix für mich bleibt,ob er noch mehr andere User heranzieht.Die Wertigkeit einer Null bleibt eine.  

6140 Postings, 3461 Tage extrachilimichel, das freut mich...

 
  
    #2356
24.03.19 09:15
...für Dich, dass Du das so siehst... ja leider interessiert das hier niemand, bis auf garten und H2 Solar vielleicht. Denn was Du von Dir gibst, ist nichts anderes als Stuss im Quadrat und zwar von A-Z!  
Spekulationen auf Grundlagen von hirnrissigen Phantasien und absoluter Ahnungslosigkeit, sich in einer Dauerschleife wiederholende Feststellung, dass Thielert im HR aktuell eingetragen ist, (wie dumm ist das denn?) es kann doch gar nicht anders sein, so lange die Schlussrechnung nicht gelegt wurde! Also warum diese Wiederholungen? Einfügen von Links, die ins Leere laufen! Ständige Provokationen, Unterstellungen und Beleidigungen, nur weil Du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst und dann noch Dein weit unter dem Standard befindlichen Bildungsniveau, für welches Du selbst verantwortlich bist. Unwissend geboren und nichts dazu gelernt. Du informierst Dich ja nicht mal in den Threads über das, wo Du gerne mitreden möchtest. Du scheinst zu faul zum lesen zu sein, redest immer nur irgend einen haltlosen Blödsinn daher...

Also, was glaubst Du, wie sehr mich Deine Meinung über Thielert interessieren könnte? Hmmmm...? Oder auch über mich...? Es ist mir schlicht weg egal, was Du schreibst. Doch auch witzig, wie Du auf uns immer anspringst. Du regst Dich über uns auf, glaubst tatsächlich das wir neidisch wären. Du bist Dir so sicher, dass Du mit Thielert einen Glücksgriff gemacht hast. Das darfst Du gerne denken, aber wir glauben das nicht.

Warum ich so gerne auf Dich eingehe ist, dass Du für mich nur ein lustiger Wichtigtuer bist, der in den Börsen-Threads ernst genommen werden möchte, obwohl Du mit jedem Satz Deine Unwissenheit bestätigst! Das sind Minderwertigkeitskomplexe* (*schreibt man übrigens mit e und nicht mit ä)! So wie von garten, der Dich zur "die Thielert-Fachkompetenz" schlecht hin gekrönt hat. Das war bestimmt Balsam auf Deiner Seele, doch für die Mitleser ein echter Schenkel-Klopfer!
Du dienst hier nur zur unfreiwillig amüsanten Unterhaltung nutze. Mehr nicht... Aber das reicht vollkommen aus. So haben wir alle unseren Spaß mit Dir. Und Du outest Dich täglich mit immer neuen Peinlichkeiten! Dir scheint das ja egal zu sein, bzw. bist Du Dir über Dein Auftreten in den Threads nicht bewusst. Dir fehlt es an Selbstreflexion. Also poste mal schön weiter, damit es hier weiterhin lustig bleibt.
 

6140 Postings, 3461 Tage extrachiliAch und michel...

 
  
    #2357
24.03.19 09:23
...reg Dich nicht so auf, dass ist schlecht für Deinen Blutdruck! Wir wollen doch nur Dein Bestes!  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
93 | 94 | 95 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben