arrivaarriva's Günstiger-Leben-Thread
Seite 8 von 16 Neuester Beitrag: 21.02.18 22:21 | ||||
Eröffnet am: | 03.02.16 22:31 | von: arrivaarriva | Anzahl Beiträge: | 379 |
Neuester Beitrag: | 21.02.18 22:21 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 75.663 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 16 > |
Auf keinen Fall wollte ich boersalino durch meinen Hinweis zum Kiwikonsum überreden... er scheint darunter ja regelrecht zu leiden...
Kiwis kann man sogar mit Schale essen. Allerdings würde ich das Importfrüchten nicht machen, weil man nicht weiß, was da so alles dran haftet. Besonders lecker dürfte es auch nicht sein. Es sei denn, man jagt die Kiwi komplett durch den Hochleistungsmixer, dann verschwindet die Schale in einer homogenen grünen Masse. ;-)
Wenn man das geprüft hat ist das Einsparpotential enorm. Wer unbedingt Kohlensäure will, kann sich noch ein "Besprudelungsgerät" zulegen. Nebeneffekt: Die Schlepperei der Kästen entfällt.
Hoffe, ihr genießt das Wochenende. Verschleudert aber nicht zu viel Geld! ;-)
Ein ganz Arme-Leute-Tip: Bananenschalen trocken und mit verfeuern.
Sächsische Kiwi? Noch nie gehört. Was für welche sind das?
Habe mal danach gesucht. Auf http://www.mini-kiwi.de gibt es Impressionen. Sieht ein bisschen aus, wie mutierte Weintrauben... ;-)
Denke, man kann unter bestimmten Bedingungen auch in Deutschland sogar echte Kiwis anbauen. Zumindest habe ich das 1-2x mal in Vorgärten gesehen - sogar mit Früchten.
Werde ich demnächst mal ausprobieren. Da ich keine Kalorien sparen muss, darf ich sogar diese gehaltvollere Variante wählen. ;) Momentan scheitert es aber daran, dass die Bananen ausgegangen sind... :-(
Danke @snappline für das Rezept. Hätte nicht gedacht, dass man nur mit Bananen und Ei Pfannkuchen hinbekommt.
sonst sind sie noch nicht reif bzw. überreif. Mal sehen, wie sie dieses Jahr wachsen.
Wie haben erst seit zwei Jahren Ernte.
Sie sollen, wenn sie wachsen, sehr reichlich wachsen...
Zeitpunkt: 07.03.16 09:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung vermutet, anderenfalls bitte widersprechen
Zum Abend noch ein kleiner Spartipp beim Briefversand: Briefmarken und Paketmarken bei Online-Auktionen kaufen. Für Vielversender macht das Sinn. Die Angebote variieren; Sparpotential: 10-30%. In manchen Regionen gibt es auch regionale Briefversender mit teilweise günstigeren Preisen.
Allgemein gilt natürlich: Wenn möglich, Briefversand vermeiden. E-Mail kostet nix.
Hoffe Ihr seid ohne Stress in die Arbeitswoche gestartet. Grüße in die Runde!
Viel Sparpotential hat der konsequente Verzicht auf kommerzielle Software. Für den normalen Office-PC kommt man auch sehr gut ohne Microsoft-Produkte aus.
Es gibt inzwischen unzählige sehr gute Anwendungspakete und Tools, die kostenfrei sind. Eine gute Übersicht nach Anwendungsgebieten mit Download-Möglichkeit gibt es auf http://portableapps.com/apps (die Anwendungen sind dort so modifiziert, dass sie portabel auf einem USB-Stick laufen).
Mein Zahnpasta-Vorrat ging zur Neige. Deshalb musste neue her.
Hier meine Beobachtung.
Demnächst kaufe ich nur noch Dontodent!
Ansonsten: Gespart ist gespart. Allerdings zeigt der ungewöhnlich hohe Nachlass, dass das Produkt wohlmöglich eine sehr hohe Gewinnspanne hat. Evtl. lohnt sich hier die "Recherche" nach qualitativ guten Noname-Bieren...
Das hat lauter leckere Folgen.
http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/...muese-thread-410803-16.html
http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...ell_aid_1090411.html
Mit der Zahnpasta hast Du aber natürlich recht ;)
Niemand befürwortet den Kauf verschimmelter Ware oder Tierquälerei. Ich traue den Besuchern dieses Threads durchaus zu, dass sie schlau genug sind, Müll von günstiger Ware zu unterscheiden.
Darüber hinaus ergibt sich das Einsparpotential bei den Eigenmarken der Supermärkte vor allem durch Skaleneffekte (größere Mengen, hochmoderne Produktion) und günstigere Nebenkosten (billigere Verpackung, weniger Werbung). Zu glauben, dass man mit dem Kauf teuerer Lebensmittel zwangsläufig bessere Qualität erwirbt oder gar bessere Produktionsbedingungen fördert ist naiv.
Schmeckt zwar ein bisschen wässrig, ist aber (ohne Kopfschmerzen und bitteren Nebengeschmack) trinkbar.
Dose = 0,5 l = 29 Cent
20 Dosen = 5,80 Euro.
Knapp zwei Drittel an Kosten gespart.
Und am Ende ist es eh egal: Hauptsache es knallt. ;-)
Noch ein alkoholfreier Tipp an alle Gartenfreunde: Saatgut (Küchenkräuter und Gemüse) im Aldi für 19 Cent. Jetzt ist Saatzeit!
Der unentbehrliche Begleiter durch den Tradertag, erbarmungslos gegen jede Art von Zipperlein, hier in der praktischen 235 ml - Flasche / Tagesration.
Da musste man zugreifen: 9,99 € statt 14,79 € ... über 30% (Ersparnis !!).