arrivaarriva's Günstiger-Leben-Thread
Seite 12 von 16 Neuester Beitrag: 21.02.18 22:21 | ||||
Eröffnet am: | 03.02.16 22:31 | von: arrivaarriva | Anzahl Beiträge: | 379 |
Neuester Beitrag: | 21.02.18 22:21 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 75.664 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 16 > |
Geworben wird mit 100% Arabica. Design und eigentliches Granulat sehen dem Nescafé GOLD zum verwechseln ähnlich. Werde, wenn die letzte Packung Nescafé zur Neige geht mal den Direktvergleich machen und hier berichten.
Grüße in die Runde!
4x 150g Penny Vollfettjoghurt für 59 Cent, damit der Kilopreis Vollfettjoghurt erstmals seit Jahren wieder unter 1,- EUR.
Schönes Wochenende!
Jetzt ist natürlich ALLES weg !!! So eine SchXXXX !!!!!!
als Nonameprodukt nennt sich Belmont.....und den kauf ich auch immer günstig!
http://www.t-online.de/lifestyle/besser-leben/...40842448/si_2/-.html
Der Grund ist vermutlich der inzwischen wieder deutlich gestiegene Kakao-Preis. Danke, Draghi!
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo die Tafel Ritter Sport 0,69 EUR gekostet hat...
Größere Packungen von Ritter Sport gibt es schon eine ganze Weile. Würde mich aber echt wundern, wenn die 100g Standard-Packung jetzt nicht mehr im Sortiment wäre.
...der neue Standardpreis sind 1,09 EUR für 100g. Im Edeka wurden einige Sorten für 99 Cent als "Sonderangebot" angepriesen. Wenn man bedenkt, dass zuvor 89 Cent der Normalpreis waren, ist das den Kunden gegenüber ja fast schon sadistisch...
Im Test:
Ouzo "12" 38%, 0,7l: 9,99 EUR
Ouzo "Lyttos" 37,5%, 0,7l: 5,49 EUR
Testpersonen: 2
Ergebnis:
Nach Ansicht einer Testperson schmeckte eine der Probe ganz leicht "sprittig", dabei handelte es sich tatsächlich um den günstigeren Ouzo. Die andere Testperson konnte keine wirklichen Unterschiede feststellen.
Nach mehreren Testungen waren die Unterschiede durch das starke Anis-Aroma überhaupt nicht mehr erschmeckbar.
"Lyttos" ist also eine durchaus trinkbare Alternative. Nachwirkungen gab es keine.
Prost und schönes Wochenende!
- dazu noch ungeschwefelte rosinen im grosspack von kaufland, sind auch unschlagbar günstig
draussen kann man momentan felsenbirne und wildkirschen pflücken, am besten legt man sich so eine schatzkarte an mit den genauen standorten und erntezeit und verbindet das mit einer Fahrradtour wildkräuter gibt es momentan ja überall
Kräuter sind wirklich was feines und veredeln auch einfachste Gerichte. Nutze jedes Jahr Salbei, Rosmarin, Thymian und Zitronenmelisse aus dem eigenen Garten. Unschlagbar.
Auch bei den Servietten kann man sparen, einfach halbieren oder in viertel Teile schneiden! So kommt man in den Genuss statt einer Serviette gar vier Servietten zu besitzen! Das heißt, man kauft eine Packung Servietten im Hofladen und zu Hause hat man dann vier Packungen, ist schon toll!!
euer Sparmeister!
Sparen beim vierlagigen Klopapier, ganz einfach, es reicht ein ein- bis zweilagiges Klopapier! Die Übereifrigen können das Blätter noch teilen! Übrigens auch Zeitungspapier eignet sich!
euer Sparmeister!
Bei Klopapier habe ich festgestellt, dass die Recycling-Qualität z.T. sogar besser ist als die von der nächsthöheren Preiskategorie (Penny-Markt), sofern man auf hohe Weiße und Design verzichten kann.