Bayer


Seite 70 von 86
Neuester Beitrag: 06.03.24 11:50
Eröffnet am:25.12.05 00:29von: nuessaAnzahl Beiträge:3.128
Neuester Beitrag:06.03.24 11:50von: duftpapst2Leser gesamt:664.047
Forum:Börse Leser heute:130
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 86  >  

876 Postings, 6066 Tage IQ_MasterZahlen sehen sehr gut aus

 
  
    #1726
27.07.16 08:37
Ohne den Monsantodeckel wäre der Weg nach oben frei.  

3514 Postings, 3072 Tage poolbaySo

 
  
    #1727
27.07.16 10:37
danke Bayer - eben aus den longs bei 95 glatt raus!

Aktien bleiben alle brav im Depot! ;-)  

1441 Postings, 3757 Tage OGfoxzahlen

 
  
    #1728
27.07.16 10:57
sind doch echt super.

sollte die aktie nochmal unter 90 kommen werde ich meine position vergrößern. auch einer Dividendenerhöhung sollte nichts im wege stehen.  

Optionen

968811 Postings, 3667 Tage youmake222Laut eines Gutachtens ist die Bayer-Monsanto-Fusio

 
  
    #1730
2
04.08.16 10:06
Laut eines Gutachtens ist die Bayer-Monsanto-Fusion kartellrechtswidrig - Business Insider Deutschland
Das Gutachten zweier Spezialisten für Kartellrecht weist auf gravierende Probleme bei der Fusion von Bayer und Monsanto hin,
 

3155 Postings, 4240 Tage WasserbüffelFusion Bayer & Monsanto?

 
  
    #1731
04.08.16 10:15
Falls die Fusion von Bayer und Monsanto scheitert, welche Auswirkungen hätte das Eurer Meinung nach für den Bayer Kurs?  

459 Postings, 4736 Tage S04freakKartell

 
  
    #1732
2
04.08.16 11:11
Naja, was soll ich nun von diesem Gutachten halten. Ich denke das Bayer hier bereits ebenfalls Anwälte beauftragt hat und Gutachten eingeholt hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Übernahme Kartellrechtlich nicht scheitert. Eventuell muss man sich von einzelnen Produkten aufgrund kartellrechtlicher Auflagen trennen, aber das wird auch schon eingeplant sein.

Sollte die Übernahme wirklich verboten werden, so steht die ganz Branche wieder auf Anfang. Syngeta, DowChemical etc alles Übernahmen im fast gleichen Rahmen, die dann ebenfalls scheitern würden.

Aber wenn man bedenkt, dass Bayer durch die Übernahme 70% des Baumwoll Marktes beherrschen würde .. Schon eine Hausnummer, die dementsprechend seeehr teuer wird.  

189 Postings, 4543 Tage plusminusnullZustimmung S04freak

 
  
    #1733
1
04.08.16 12:08
Ich denke auch, dass Bayer die kartellrechtiliche Lage vorher sehr ausführlich analysiert hat. Immerhin haben sie angeboten 1,5 Mrd. Dollar an Monsanto zu zahlen, wenn die Übernahme an kartellrechtlichen Dingen scheitert. Von daher werden sie schon einen Plan in der Schublade haben, um die Bedenken ausräumen zu können.

@Wasserbüffel: Bei einem Scheitern der Übernahme dürfte der Kurs kursfristig erstmal steigen, weil eine Kapitalerhöhung damit vom Tisch ist. Welche Folgen das Scheitern eines solchen Großprojektes für die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen der Aktionäre in den Vorstand hat, ist aber schwer abzuschätzen. Auch wäre dann interessant, wie viel Geld Bayer bereits in die Planung der Übernahme investiert hat.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung, keine Kauf- oder Verkaufempfehlung!  

191 Postings, 3581 Tage Micha1983Nächste Annäherung?

 
  
    #1734
1
04.08.16 17:52
Kreise: Monsanto erlaubt Bayer Einblick in die Bücher. Unbestätigt / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com  

191 Postings, 3581 Tage Micha1983Noch scheint nichts entschieden...

 
  
    #1735
1
04.08.16 18:01
Kreise: Bayer hat noch keine Entscheidung getroffen, ob ein höhere Gebot für Monsanto abgegeben werden soll. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com  

4942 Postings, 6423 Tage Ike_BroflovskiIch möcht mal wissen,

 
  
    #1736
04.08.16 18:11
was allein der "Blick in die Bücher" Bayer kostet. Hat da jemand eine Info?  

10378 Postings, 4812 Tage uljanowike

 
  
    #1737
2
04.08.16 20:02
Der Blick in die Bücher kostet nichts,das ist dann meist der letzte Schritt bei einer Übernahme u.wenn es nicht dazu kommt,gibt es eine Pflicht zur Verschwiegenheit. Wenn trotzdem geplaudert wird,die Amis sind da sehr empfindlich. Bayer kennt sich seit Lipobay damit wohl bestens aus.  

47 Postings, 3084 Tage KB24Due Diligence

 
  
    #1738
2
06.08.16 13:36
kostet meines Erachtens auch nichts. Da wird von Bayer dann wohl eine Big 4 Gesellschaft damit beauftragt "die Bude auseinander zu nehmen".

Ich habe selbst schon solche Due Diligence Prüfungen erlebt in der Biotech/Chemie Branche. Da bekommt man eine Liste über 50 Seiten mit Dokumenten die sie haben möchten. Das war damals von PWC beauftragt.

Da haben sie 1-2 Wochen Druck gemacht ohne Ende und dann haben wir nichts mehr von denen gehört. Sie sind dann nämlich ggü dem Auftraggeber rechenschaftpflichtig. Man bekommt 0 Feedback. Ich verstehe schon, wenn Unternehmen das nicht mögen. Aber es sei dazu gesagt...Due Diligence kostet beiden Parteien Geld.

Der Auftraggeber (Käufer) zahlt seine Due Diligence Crew. Und der Verkäufer zahlt seine Berater, die die ganzen Unterlagen und Erklärungen vorbereiten müssen. Aber für solche Konzerne sind das peanuts. Das merkt man nicht mehr in der Bilanz.  

Optionen

468 Postings, 3136 Tage chefwebLöschung

 
  
    #1739
08.08.16 10:30

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.16 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

10613 Postings, 2962 Tage Reecco@Chefweb #1743

 
  
    #1740
09.08.16 11:48
Was stand denn in der unerwünschten Verlinkung ?
Oje....das Pokerspiel geht weiter. :-((
Sehen wir noch bald die 100er Marke ?
 

10613 Postings, 2962 Tage Reecco@Chefweb #1743

 
  
    #1741
09.08.16 13:02
Der Beitrag von dir könnte ungewollt in der Art der Berichterstattung gewesen sein.
Weniger Dramatisch verfasster Artikel (schon etwas Ämter)
Quelle von: http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/a-1080585.html  

10613 Postings, 2962 Tage ReeccoDieser Bericht

 
  
    #1742
09.08.16 13:31
ist aktueller. Quelle von: http://www.naturalnews.com/...omen_and_children_chemical_warfare.html

Bayer kann auch Pharma, also doppelter Profit.  

5457 Postings, 3955 Tage ForeverlongErstmal raus

 
  
    #1743
12.08.16 14:13
Ich habe meine Anteile erstmal wieder verkauft. Mit einem schönen Gewinn. Es scheint, als ob der Monsanto Deal wieder ausgepreist wird. Aber ich weiß es nicht.  

47 Postings, 3084 Tage KB24Bin auch gegen Monsanto Deal

 
  
    #1744
15.08.16 22:25
Ich bin auch gegen Monsanto Deal. Nicht weil Monsanto einen schlechten Ruf hat oder sonst was.

Ich finde einfach, dass mit Pharma mehr Geld verdient werden kann als mit Saatgut.

Weltmarktführer zu sein ist cool...aber Alcoa kontrolliert z.B. auch den Aluminiummarkt...trotzdem sind die so interessant wie Eis auf dem Nordpol.

Pharma ist spannend...Da kann mann schnell mega margen erreichen mit dem richtigen "moon shot". Saatgut und Abhängigkeit von irgendwelche Schwellenländern ist weniger sexy.

Ich finde nach wie vor ist Bayer ein geiles Unternehmen und eine einzige Erfolgsgeschichte in Deutschland.
Ich hoffe, dass Bayer von einer weiteren Erhöhung absieht. Ich denke der Kurs gerät wieder unter Druck, sobald der Monsanto-Deal konkreter wird.  

Optionen

10378 Postings, 4812 Tage uljanowKB24

 
  
    #1745
15.08.16 23:12
Aber Bayer ist wohl nur an 14.Stelle bei den Pharmas u.so ein richtiger Blockbuster fehlt denen wohl u.ist nicht in Aussicht. Was man aber sehen kann,die Weltbevölkerung steigt u.die wollen fressen. Monsanto ist mit ihrem Saatgut richtig aufgestellt u.da verspricht sich Bayer eben mehr.  

10378 Postings, 4812 Tage uljanowKB24

 
  
    #1746
15.08.16 23:16
Kauft man das Saatgut braucht der Bauer auch das Pflanzengift für dieses Saatgut,das ist ein totsicheres Geschaeft,keine Frage. Bei Bayer gibt es bald einen weiteren Uebernahmeversuch u.eine dann folgende KE!  

10378 Postings, 4812 Tage uljanowKB24

 
  
    #1747
15.08.16 23:24
Schwellenländer werden in eine Abhängigkeit getrieben,einmal dabei,für immer gefangen.  

329 Postings, 4780 Tage Ralph1000Wenn Bayer nicht nachlegt, dann ist das mega Flop

 
  
    #1748
18.08.16 07:25
Die Presseberichterstattung ist wohl ziemlich verwirrend. Dienstag noch ein Handelsblattartikel in dem über eine feindliche Übernahme "schwadroniert" und über Hedgefonds mit Minibeteiligungen die wohl kaum interessieren. In St. Louis (Monsanto) wird man sicher über eine solche "hemdsärmelige" Berichtetstattung schmunzeln.

Gestern wird berichtet, dass Bayer erstmals auszugsweise Einblick in irgendwelche Unterlagen nehmen darf. Vor rd. 2 Wochen wurde berichtet, dass Monsanto bereits erlaubt hätte, dass Bayer Einblick in die Bücher nehmen dürfte.

Wieso wundert sich die deutsche Presse noch, dass man ihre Zeitungen nicht abonniert?

Wenn der letzte Stand zutreffend sein sollte, dass darf Bayer nun tatsächlich etwas Einblick nehmen.

Allerdings sollte Bayer auch klar sein, dass sie Monsanto nicht für 125 USD kaufen können. Hier sind wohl eher 135 - 140 USD angemessen. Schließlich will man ja ein Wachstumsunternehmen mit Forschungslabor und attraktivem Produktportfolio kaufen.

Zurzeit entsteht der Eindruck, dass Bayer sich den Unternehmenswert "schön" gerechnet hat bzw. dort nicht klar ist, dass die Perspektiven von Monsanto deutlich mehr wert sind als der gebotene Kaufpreis. Die günstigen Zinsen lassen nun mal auch die Kaufpreise steigen.

Ich fürchte, dass der Deal scheitert, weil man wohl zu lange "herumeiert", anstatt ein angemessenes Angebot abzugeben.  

329 Postings, 4780 Tage Ralph1000Ist wirklich noch alles offen?

 
  
    #1749
18.08.16 11:20

Am Mittwoch kam wie bereits erwähnt postwendend die Meldung von Reuters. Das wirkte wie eine Antwort auf die Meldung vom Handelsblatt. Reuters habe nun mit 2 Personen gesprochen, die wohl wieder den "Insidern" zuzuordnen seien. Nun hätte Bayer zumindest einen beschränkten Einblick in Unterlagen erhalten und es gäbe gar keine Verschwiegenheitserklärung!

Wie bitte? Ein Mega-Unternehmenskauf und Monsanto legt Bayer einzelne wichtige Unterlagen vor, ohne dass man eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben muss? Entschuldigung, aber wenn das Monsanto-Management solche Beiträge ließt, dann wackeln dort wohl die Bäuche vor lachen?!

Fazit: Was hier zurzeit für Gerüchte in der Presse gestreut werden erweckt eher den Eindruck, als wollten zwei Verwaltungsbeamte eine "Pommesbude" übernehmen. So jedenfalls wird man wohl kaum einen Mega-Deal in die Wege leiten. Eine feindliche Übernahme wird es wohl kaum geben, eher wird Bayer meines Erachtens wohl das Scheitern der Verhandlungen bestätigen.

Wie nun tatsächlich der Stand der Verhandlungen ist und ob es bereits eine Einigung mit Hugh Grant gibt, kann man dieser äußerst merkwürdigen Kommunikationspolitik nicht entnehmen.

Es sollte allerdings auch klar sein, dass vor(!) den Wahlen im November in den USA wohl kaum eine Aufsichtsbehörde in Amerika einem Deal zustimmen wird. Das könnte dramatische Auswirkungen auf den Wahlerfolg haben, wenn z. B. Herr Trump einen solche Übernahme eines Gentechnik-Unternehmen zum Wahlkampfthema machen würde.

Ergebnis: Man kann nur hoffen, dass Bayer bereit ist einen angemessenen Übernahmepreis für das Wachstumsunternehmen Monsanto zu zahlen (hier würde ich nach der aktuellen Meldung von Monsanto eher um die 140 USD/Aktie schätzen), sonst wird aus der Mega-Übernehme ein Mega-Flop. Die sensationell niedrigen Finanzierungskosten lassen nun mal auch die Preise für Unternehmen steigen, so wie auch die Immobilienpreise deswegen steigen!

 

31 Postings, 4331 Tage ossi94wieso wäre es ein Flop?

 
  
    #1750
18.08.16 12:20
Ich würde das Zurücktreten von dem Übernahmeangebot aus Sicht eines Bayer-Aktionärs eher begrüssen, und ich denke, viele andere Anleger auch.
Zur Werthaltigkeit von MON
amerikanischen Managern ist nunmal ein grossspuriges Auftreten in die Wiege gelegt, daher magst Du vielleich 140USD als angemessen erachten. Aber wenn schon der Markt immer Recht hat: warum steht die MON denn nun bei ca 90USD (vor dem Bayer-Angebot sogar nur bei ca. 75 USD; also hätte der "dämliche" Markt nicht erkannt, dass hier ein Verdoppler vor sich hin schlummert?). Offengestanden: aus meiner Sicht sind auch 125USD (und  selbst die anfänglich angebotenen 122 USD) noch zu hoch und vielleicht nur verstehbar, wenn man das günstige Rating der Bayer AG und die niedrige Zinssituation einbezieht. Selbverständlich würden viel ein Scheitern Baumann als Versagen ankreiden, andererseits könnte man einen Rückzug des Angebots auch als Zeichen von Souveränität deuten ( z.B. dass man vor dreisten Forderungen nicht einknickt!).  

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 86  >  
   Antwort einfügen - nach oben