Die Schlagzeilen der Euro am Sonntag:


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.07.00 14:09
Eröffnet am:09.07.00 10:09von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:09.07.00 14:09von: FluffyLeser gesamt:5.282
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordDie Schlagzeilen der Euro am Sonntag:

 
  
    #1
09.07.00 10:09
Musterdepot: Ehelbracht ausgestoppt, neu im Depot 1000 Arbomedia (Geschäftsmodell sei überzeugend), weiterhin hoher Cashbestand, drei Werte knapp über Stopkurs (Vectron, Telesens, Euromicron)

Neuemissionen: Zeichnen soll man Condat; neutrale Einschätzung zu Focus Digital, Curasan (eigentlich positiv, aber Patentschutz fehlt) und CAA;
keine Einschätzung zu e.multi wegen geschäftsverknüpfung mit Euro aS.

Ausführliche Besprechung zu Plaut: Kaufempfehlung, da KGV bei 12, große Umsatzsteigerungen geplant, Kunden wie BMW oder debis, Kursziel des Chefs bei 50 Euro, Full-service-Angebot gut für Firmen, die damit Einsparpotentiale nutzen können

Nemax-Seite: Arbomedia kaufen, da Wachstumsraten bei jährlich 90%, der Vorsteuergewinn soll überproportional zulegen, Aktie unter Emissionspreis zu haben - ComRoad halten, da positive Geschäftsaussichten schon im Kurs enthalten (Einstieg ins Brokerage) - ProDV kaufen, KGV günstig bei 26, Kundenliste u.a. mit Otelo, NATO, Dt. Telekom, wirtschaftet profitabel - Mobilcom technisch ein Kauf, da Doppelboden ausgebildet wurde - Poet-Finanzvorstand im Interview schämt sich für Verfehlungen der Zahlen und kündigt Aufgabe eines Geschäftszweiges an - Nemaxkommentar zu Lycos negativ, da Geldverbrennungsmaschine (Verlust gesteigert von 1,65 auf 27,7 Mio. Euro) und Augen auf bei Metabox, da Spekulationsfrist für Erstzeichner am Montag ausläuft!

Satellitenfirmen: SES Astra und PanAmSat kaufen

Pharmaindustrie: Schering kaufen, hat Produkte mit Zukunft in der Pipeline

DaimlerChrysler: Kaufen, da Kurs nicht mehr tiefer fallen kann, kein Kurzfrist- aber Langfristanlage

Aktien allgemein: Pro7, Doubleklick und Beiersdorf kaufen - Metro und RWE halten

Fonds: Fleming Lifescience-Fonds empfehlenswert ebenso wie H&ALux DAC-Neuer-Markt Fonds, und Activest Topeuro

Lesertipp der Woche: Adcon kaufen, Kursziel 45-50 Euro auf Jahressicht, steigende Umsätze und Gewinne bei guter geschäftspositionierung

Einen angenehmen Sonntag wünscht der S.Lord

 

45 Postings, 8913 Tage pampamWie immer herzlichen Dank und ebenfalls schönen Sonntag! o.T.

 
  
    #2
09.07.00 10:12
 

Optionen

15741 Postings, 8871 Tage LalapoAuch schönen Sonntag , und VIELEN DANK ..

 
  
    #3
09.07.00 10:20
Leße das Blättchen zwar nicht , aber EAS hat mittlerweile doch einen Machtfaktor erreicht , ..
Vielleicht könntest du , wenn Zeit , öfters KURZ das WICHTIGSTE reinstellen ..
Danke ,LALAPO  

Optionen

366 Postings, 8804 Tage bebeDanke und schönen Sonntag wünscht Bebe o.T.

 
  
    #4
09.07.00 10:28
 

Optionen

668 Postings, 8823 Tage Lyrical2jeah... o.T.

 
  
    #5
09.07.00 11:12
 

282 Postings, 8692 Tage wemblyDanke o.T.

 
  
    #6
09.07.00 11:18
 

Optionen

817 Postings, 8886 Tage Trueffel-FerkelHallo SchwarzerLord, sag mal...

 
  
    #7
09.07.00 12:24
...wie lange liest Du denn daran, um uns allen dann diese schön komprimierten Ergebnisses zukommen zu lassen? HAst Du die Zeitung schon morgens um 5:00 im Briefkasten und ler´gst dann los, wie das Bundespresseamt, oder wie habe ich mir das vorzustellen?

Kaufst Du Dir jedenfalls gegen 7:00 erst mal ein paar leckere Croissant's (eieiei, haffentlich habe ich das jetzt richtig buchstabiert) - und dann geht's weiter bei einer heissen Tasse Kaffee? Oder wie sonst? ISt das so eine Art Ritual? Was sagt das Weibchen dazu - etc...

Würde mich echt mal interressieren.

Ansonsten - ich find's prima. Auch von mir: Vielen Dank

Gruß und weiterhin good trades,

tf
 

1489 Postings, 8801 Tage sforArbo Media yeah!

 
  
    #8
09.07.00 12:44
Letzte Woche erst gekauft!  

Optionen

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordan trueffel-ferkel

 
  
    #9
09.07.00 13:55
Ich kaufe mir die Zeitschrift meist so gegen 9 Uhr und überfliege sie im Schnellverfahren, interessante Seiten wie Nemax, Zeichnungen, Musterdepot
lese ich dann direkt. Zu meinen Eigenschaften zählt, daß meine Lesegeschwindigkeit wirklich verdammt schnell ist, wozu andere 5 Minuten brauchen, schaffe ich vielleicht in 2 Minuten, keine Ahnung woran das liegt. Meine Freundin findet das ok., zumindest war heute morgen kein Meckern (auch sonst nicht) zu hören. Der Kaufort für die Euro liegt ca. 150m von meiner Wohnung entfernt, alles kein Problem. Und da ich die Euro für die beste zeitschrift halte, warum nicht im Schnellverfahren das Wichtigste posten. Ich profitiere hier ja auch von anderen Leuten, die aus Platowbrief, Focus-Money usw. Zusammenfassungen erstellen. Bin aber weder mit der Euro irgendwie geschäftlich verbunden, Ritual trifft da schon ziemlich gut zu.  

817 Postings, 8886 Tage Trueffel-FerkelAha - ich erblasse in Ehrfurcht. Gehöre nämlich selbst zu den Langsamlesern...

 
  
    #10
09.07.00 13:59
Schönen Tag dann noch.

Gruß tf  

2742 Postings, 8815 Tage FluffyUnd ab nächstem Sonntag scannst Du bitte die ganze Zeitung

 
  
    #11
09.07.00 14:09
und stellst sie hier als Acrobat-File zum Download rein!

Nein, kleiner Scherz, danke schön :)

Fluffy  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben