an alle die seit 20.06. long sind mit ihren CALLS


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:17
Eröffnet am:23.06.07 12:54von: CadillacAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:25.04.21 10:17von: Johannaxyjo.Leser gesamt:2.611
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

2810 Postings, 7298 Tage Cadillacan alle die seit 20.06. long sind mit ihren CALLS

 
  
    #1
1
23.06.07 12:54
leider haben wir gestern den Ausstieg verpasst und sind noch drin. Der Abstieg ging zu schnell.

Was machen wir am Montag, den 25.06.2007 wenn die Eröffnungskurse nochmal nach unten gesetzt werden?

(Beim CG44MZ gehe ich von einem Eröffnungskurs am Montag, den 25.06.2007 von unter 0,30 aus. Am 20.06. stand der noch bei 0,84.)

Doch noch rausgehen ... oder Nerven bewahren und den Ritt etwas mitmachen. ?

Das könnten nochmals -30% an einem Tag werden oder Wettmachen der Verluste.  

Optionen

1556 Postings, 6207 Tage FelicioCadillac - ich bin noch mit Calls drin

 
  
    #2
23.06.07 13:34

Call CG09DA3 bis 18.12.07  - habe zu 7,40 (noch nicht Verlust), 8,26 und 8.98 gekauft (schon Verlust). Meinen Put CG29WH6 bis 18.12.07 habe ich zu 1,41 verkauft, also viel zu frueh.

Im Februar hatte ich dasselbe Problem. War mit vielen Calls drin und der DAX fiel. Habe dann Puts gekauft und die calls verkauft und dann gingen die Kurse wieder nach oben, Hab also vielzu frueh ge- und verkauft. Diesen Fehler mache ich jetzt nicht mehr. Ich verkaufe die calls nicht und ueberlege , ob ich bei DAX 9800 oder 9750 nicht Limits setze  z.b. bei meinen calls dann mit 6,50 zukaufe, denn ,dass der DAX nachhaltig fallen wird, glaube ich nicht. Nach der Zinsentscheidung in Amerika am 28.6. wird bestimmt wieder alles steigen.

Dein Schein ist zeitlich sehr begrenzt 17.7.. Ich wuerde die Volas nutzen, um da rauszukommen.

 

Optionen

2810 Postings, 7298 Tage CadillacDAX Call CG44MZ

 
  
    #3
1
23.06.07 14:22
bin am Bibbern, da ich 270.000 Stück zu 0,57 (Durchschnitt) drin habe. Jeder Cent sind 2.700 € ... nach oben und nach unten. Insoweit tränt das Auge, wenn es unter 0,33 fällt.  

Optionen

8298 Postings, 8297 Tage MaxGreen270000 Stück zu 0,57 - Ha,ha,ha

 
  
    #4
3
23.06.07 14:33
Wer soviel Geld hat macht solche Trades nicht. Wenn du 10-20 Mill im Depot hast dann ziehe ich meine Aussage zurück.
Ich träume auch manchmal 150.000 Euro anzulegen zu können. :))  

Optionen

2810 Postings, 7298 Tage Cadillacmir ist nicht zum Lachen

 
  
    #5
23.06.07 14:37
denn ich sehe per Saldo gestern 64.800 € Buchverlust in der Transaktion. Dennoch bin ich insgesamt im + .  

Optionen

243 Postings, 8465 Tage kopfsalatlieber cadi

 
  
    #6
1
23.06.07 14:46
lies doch mal ein Buch über OS, nutze den OS-Rechner... und dann träum weiter  

Optionen

3785 Postings, 6981 Tage astrid isenbergwitzig biste schon cadi,aber im ernst,

 
  
    #7
1
23.06.07 14:55
mit diesen fälligkeiten ist es doch immer das gleiche spiel, einen teil , sprich 2/3 versilbert man vorher, wenn man im plus ist, mit dem rest spielt man, wenn die gesamte performance stimmt.....aber das wirste wohl wissen, sollte wohl eher ein samstags talk werden, hast glück, ich habe dienst.... und lese nebenher....  

2810 Postings, 7298 Tage Cadillackann ja mit PUT absichern

 
  
    #8
1
23.06.07 15:11
die Frage ist nur, gehe ich am Montag sofort raus, wenn die CG44MZ (wie erwartet) unter 0,33 fallen oder behalte ich Nerven und glaube an steigende DAX - Kurse. Wäre ich gestern vor 16:00 Uhr zu 0,42 mit einem Teilgewinn raus und hätte den Betrag in PUT gegeben, würde der Buchwertverlust nicht existieren und hätte die vorher teureren Einkäufe kompensiert. Nur hinterher ist man schlauer.

Es ist also reine Nervensache, mit den Wetten. Insoweit habe ich das in die Diskussion gestellt, weil sicher auch andere engagiert sind, mit gleichen Problemen. Die Stückzahl ist durch immer preiswertere Nachkäufe entstanden, die bei steigendem Kurs die vorherigen überkompensieren, dennoch: Nachkaufen wollte ich bei einem Kurs von 0,33 gestern nicht nochmal. Das Engagement in diesem Papier reicht und ein Kursrückgang ist wohl möglich.  

Optionen

1556 Postings, 6207 Tage Feliciomeinte natuerlich DAX 7700 , nicht 9700 (waere zu schoen um wahr zu sein

 
  
    #9
1
23.06.07 15:26
Astrid, zu kritisieren, ist immer leichter als es richtig zu machen. Wir wissen alle, dass wir zum richtigen Zeitpunkt aussteigen sollten -   aber bitte wann ?  Wenn das so einfach waere, wuerden nur noch Millionaere hier rumlaufen. Wie sind denn deine  Posis? Wieviel Millionen hast du denn schon gescheffelt?  

Optionen

3785 Postings, 6981 Tage astrid isenbergfeli, ganz einfach , hab da

 
  
    #10
23.06.07 15:35
ne grundregel, 30 proz. reichen mir, dann nehme ich gewinne im os mit, mit zertis kenne ich mich nicht aus, und einen zock mache ich auch, aber nur mit einem teil der gewinne, niemals mit basics....und millionen scheffelt man nicht , erarbeitet habe ich sie nicht, und besitze auch keine....  

2810 Postings, 7298 Tage Cadillacfinde gut, was Felicio sagt

 
  
    #11
23.06.07 15:47
ich habe am 20.06.2007 eingekauft und einfach den rechtzeitigen am 20.06.2006 Ausstieg verpast und danach auf wieder steigende Kurse gehofft, so einfach ist das.

Insoweit hat Felicio in seinem Beitrag oben bedauert, damals nicht Nerven behalten zu haben und geraten, drin zu bleiben. Und ehrlich: wer hat nicht schon verkauft: und dann zugesehen, wie der Wert danch explodiert ist. Dennoch tut das eben nicht so weh, wie Buchverluste im Depot, die auch echte werden können. Niemand kann heute wissen, wie der DAX am 25.06.2007 um 20:00 Uhr steht.

Hier geht es um eine Diskussion, wie man sich am besten taktisch verhält, wenn einem das passiert ist und im speziellen, wie verhält man sich derzeit?
 

Optionen

3785 Postings, 6981 Tage astrid isenbergcadi,am20.6.07 kk.

 
  
    #12
1
23.06.07 16:16
am 20.6.06 vk... erkläre mir mal bitte wie geht das......vergangenheit ist vergangenheit, schaue niemals zurück, völlig wurscht, gewinn ist gewinn, lieber kontinuität und auf explosionen verzichten, der schuss kann ein goldener werden, es gibt leider zu wenig davon, kleinvieh macht auch mist....  

243 Postings, 8465 Tage kopfsalatcadi...

 
  
    #13
2
23.06.07 17:08
bei einen OS mit so ner kurzen Laufzeit ist der Zeitwertverlust übers WE auch nicht zu vernachlässigen...da bist, ohne das sich das Underlying ändert, gleich mal 10% los.

 

Optionen

1556 Postings, 6207 Tage Feliciohallo, bin wieder da

 
  
    #14
2
23.06.07 18:41

lasst uns doch mal ueberlegen, was fuer einen DAX-Rutsch infrage kommen wuerde und was fuer steigende Kurse spricht.

1. Dass die Zinsentscheidung von der FED am Donnerstag abend ist, spricht dafuer, dass der Markt unsicher ist. Die FED hat oft genug davon gesprochen, dass die Zinsen erhoeht werden muessten. Was natuerlich kein Mensch glaubt. Bei den schlechten Konjunkturaussichten muessten die die Zinsen eher senken, aber da der DJ Allzeithochs ereicht hat, werden sie auch das nicht tun, sondern es wird so weiter laufen wie bisher. Aber der Markt ist heissgelaufen - zu schnell! siehe Chart  .Ein Ruecksetzer auf 7700 waere theoretisch moeglich.

2.Also DJ und DAX zu schnell gestiegen.

3. Die Zinsen im Amiland sind schon bei 5,25, in Japan 0,25, in Deutschland 4%.

Also der Abstand zu Japan wuerde dann noch grosser, was noch mehr Carry Trader auf den Plan rufen wuerde und die Kurse wuerden noch weiter hochgejagt durch weitere Fusionen und Beteiligungen und Kaeufen. 

Was fuer steigende Kurse spricht,ist derTrend is your Friend.

50 % der Amis haben Aktien und sind von den Kursen abhaengig. Fallen die Kurse, koennen sie nicht mehr so viel Geld ausgeben und die Wirtschaft k ommt ins Trudeln, dann muessten die Zinsen gesenkt werden, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln.

Wenn ich das mit der FED Zinsentscheidung vorgestern schon gewusst haette, haette ich meine Calls glattgestellt. Aber das ganze ist auch nicht so ein Problem, weil ich weiterhin an steigende Kurse glaube, bis August, da werden die Japaner nach den Wahlen ihre Zinsen erhoehen.

Also Volation mit Tendenz zu fallenden Kursen bis Freitag. Haelt dein Schein das noch aus?



<!-- COOKIES: -->

DAX (XETRA)

Wert in Watchlist übernehmen >>

Portrait mit Kennzahlen im Fondsanalyser öffnen >>

ÜbersichtChartKurslisteTops+Flops
Intraday3 M.6 M.12 M.6 M.36 M.
Chart

 

Optionen

3785 Postings, 6981 Tage astrid isenbergFeli.

 
  
    #15
1
23.06.07 19:02
zu 1 ...keine änderung
zu 2...das sind argumente, gewinne mitzunehmen und performance zu sichern,bedeutet fall.kurse
zu 3 ...für steigende kurse spricht, dass die deutschen instis bisher kaum im markt sind und diese müssen bis spept.07 ihren kunden erklären, warum ihre performance  soo schlecht ist....schwierig, also die müssten in den markt, im ansatz haben wir das schon gesehen..
zu 4...euro/usd,... geht der euro schwächer. wird kapital verstärkt in die us märkte  fliessen, zinserhöhungen sind bis jahresende fast ausgeschlossen.....bedeutet steigende kurse....
störfeuer;.....weltpolitik, währungs-und finanzkrise......  

1556 Postings, 6207 Tage FelicioAstrid - ja nur einer hat es rchtig gemacht, das war

 
  
    #16
1
23.06.07 19:37
 

Optionen

1556 Postings, 6207 Tage Feliciodas war Wernerherzog.

 
  
    #17
2
23.06.07 19:46

ich weiss nicht, ob du seine Postings gelesen hattest. Wir waren alle noch im Bullenrausch und dann schreibt er 2 Tage vor dem Crash -"ich gehe SHORT, verkaufe alle meine Calls". Wir hielten ihn fuer verrueckt. Aber er hat es richtig gemacht.

Ich habe deswegen noch nicht verkauft, weil ich immer zu frueh verkauft hatte und einfach das Umfeld fuer steigende Kurse spricht - langfristig! Wo sollen denn die ganzen Asiaten ihr Geld anlegen, wenn nicht in Europa oder in Deutschland.Ausserdem versteh ich, dass die Kurse zu schnell gestiegen sind, haette short gehen sollen . Hatte ja einen Put seit Wochen gehabt und den wiederum zu frueh verkauft, d.h. hatte Limit 1,41 angegeben und flog dann automatisch raus.

 

Optionen

243 Postings, 8465 Tage kopfsalatund cadi...

 
  
    #18
25.06.07 20:57
was hast gemacht  

Optionen

1556 Postings, 6207 Tage FelicioCadi - hast du Puts oder Calls?

 
  
    #19
03.07.07 22:35
war eine Woche verreist und liess die Calls laufen. Steht also nicht so schlecht. Habe alles vorausgesagt.  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben