Danke Amerika


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.03.03 10:10
Eröffnet am:31.03.03 09:40von: big lebowskyAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:31.03.03 10:10von: altmeisterLeser gesamt:889
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

10373 Postings, 7789 Tage big lebowskyDanke Amerika

 
  
    #1
31.03.03 09:40
Du zeigst uns,dass sich Geschichte wiederholen kann.Napoleon und Hitler haben bei ihren Kriegen gegen Russland auf einen Blitzkrieg gesetzt und einen schnellen Vormarsch auf Moskau als kriegsentscheidend angesehen.Städte wie Leningrad wurden nicht genommen.Die Weite Russlands wurde ebenso unterschätzt wie die Witterungsverhältnisse und die Probleme der Versorgung der Truppen.
Schliesslich wurden die Truppen nach Auszehrung,Hunger und fehlendem Nachschub von kleineren russischen Verbänden aufgerieben (ähnlich Partisanenkrieg).

Der oberste Schlachtensachverständige Rumsfeld schickt sich an,seine Verbände in eine ähnliche Entwicklung zu bringen.

Man erkennt:Die Lernfähigkeit von Politikern aus der Geschichte ist sehr begrenzt.  

1148 Postings, 7892 Tage Desaster_Master@big

 
  
    #2
31.03.03 09:52
Aber schau doch nach Berlin: Bundesgerd hat doch kapiert, dass es keinen Sinn hat, die Bundeswehr in den Irak zu schicken.  

6431 Postings, 8047 Tage altmeisterich weiß nicht was ihr wollt

 
  
    #3
31.03.03 09:53
dieser krieg kann noch immer ein blitzkrieg werden.
und das man große städte bzw länder  auch ohne nennenswerte gegenwehr einnehmen kann haben gerade hitler mit seinem einmarsch in polen und napoleon gezeigt. und auch da vergleichen rußland(stalingrad) mit dem irak finde ich doch sehr bizar.
der krieg wird schneller zu ende sein als das jetzt gerade jeder glaubt.
also nur gemach ein 2.vietnam wie es hier einige "schlauköpfe" prophezeien wird es meiner meinung nach nicht.
lese dich mal bei carl von clausewitz rein rein kriegsteorethiker im ersten weltkrieg  und ein sehr schlauer mann.

mfg
altmeister  

1148 Postings, 7892 Tage Desaster_Master@alti

 
  
    #5
31.03.03 10:04
Wie geht es den Schildkröten? Wenn Du denen zuschaust, bist Du auch ein embedded reporter... Denn wesentlich schneller sind die G.I.s leider auch nicht.
Während des WK I stank Clausewitz schon sehr lange in seiner Kiste.  

6431 Postings, 8047 Tage altmeisterdesaster und happy

 
  
    #6
31.03.03 10:10
desaster natürlich hat er schon in seiner kiste gestunken seine kriegstehorie ist im 1. weltkrieg aber zum einsatz gekommen.(also tipfehler*g*)

happy danke ist tatsächlich interresant.

mfg altmeister  

   Antwort einfügen - nach oben