Vorgezogene Jahresendralley wg. Y 2 K zu ENDE ? Bitte um Meinungen!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.11.99 13:54
Eröffnet am:30.11.99 13:34von: HUSSIAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:30.11.99 13:54von: ASPMacLeser gesamt:3.453
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

723 Postings, 9070 Tage HUSSIVorgezogene Jahresendralley wg. Y 2 K zu ENDE ? Bitte um Meinungen!

 
  
    #1
30.11.99 13:34
Vorgezogene Jahresendralley wg. Y 2 K  zu ENDE ? Bitte um Meinungen!

Nach den vermehrten Pessimisten hier am Board vor wenigen Wochen und zahlreicher warnender Stimmen aus Forschung und Wirtschaft bzgl. Y 2 K Problem stiegen die Kurse weltweit ja entgegen mancher Aussagen  ordentlich an.(Dow wieder gegen 11000, DAX 6000, NM positiv, Nasdaq zu neuen Rekorden)
Langsam rückt der Jahreswechsel näher und wenn ich mir die heutigen Korrekturen im US-Internet Bereich bzw. bei manchen Wachstumswerten(Fujitsu – 8%, Hitachi – 5%,Siemens – 5%, Nokia – 6% etc.) ansehe sowie  - über 100 Punkte im Nemax beschleicht mich das unheimliche Gefühl, das manch Großanleger bzw. Institutionelle Ihre satten kurzfristigen Gewinne mitnehmen und der Kleinanleger mal wieder auf der Strecke bleibt.
Wie seht ihr das ?
Ich hatte dieses Jahr nicht gerade meine Glücksphase(mit TFX;NSE und Constantin, ansonsten alles im LOT) und möchte nicht erneut ins offene Messer rennen.
Jetzt  verkaufen und maximal Cash halten und die Entwicklung abwarten(der Tenor zum Jahreswechsel ist doch eher negativ als positiv) oder  wird man den gestiegenen Kursen hinterherlaufen ?
(Halte noch LHS bei 25,5, Pfeiffer bei 28,8, Nokia bei 134, Cisco bei 87, DWS Japan Fond 10% im Plus,sowie meine beiden Ober Looser NSE und Constantin mit 40% Minus.Die paar Goldaktien sind nicht der Rede wert.
Wäre Euch für ein paar Tips dankbar.
PS.Gibts noch positive Meinungen zu MP3 .com und KAMPS?
Gruß Hussi
 

185 Postings, 8987 Tage ASPMac...also husssi...

 
  
    #2
30.11.99 13:54
....die "heutigen korrekturen" im us-internet bereich haben mit us recht wenig zu tun, denn dort schläft noch alles! die grosse panik beginnt hier in europa (und ich stimme dir zu, daß grossanleger und konsorten gewinne mitnehmen - aber was hindert eigentlich kleinanleger daran, das gleiche zu tun?).

wenn heute nachmittag (heute früh) die wall st aufmacht, dann wirst du mal was abgehen sehen....

man soll eben nix zu lange halten!
(ich werde in den nächsten paar tagen aixtron, qiagen und consors beobachten - und - ob dus glaubst oder nicht - pixelpark ist immer noch klasse!

...übrignes hatte ich auch so nen ober-looser (TTL) und habe bei 21 verkauft - na so ne pleite! die bringen ein paar gute zahlen und schon gehts 20 % nach oben (...und jetzt halten sie sich auch noch, die mistdinger!)
gruss
mac  

   Antwort einfügen - nach oben