Barrick Gold


Seite 1173 von 1212
Neuester Beitrag: 16.09.24 21:49
Eröffnet am:27.05.11 10:53von: depescheAnzahl Beiträge:31.294
Neuester Beitrag:16.09.24 21:49von: 0815trader3.Leser gesamt:8.528.587
Forum:Börse Leser heute:1.587
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 1171 | 1172 |
| 1174 | 1175 | ... 1212  >  

47 Postings, 817 Tage NobaldEinbruch

 
  
    #29301
2
14.04.23 22:27
Fest steht für mich nur, dass heute am Gold wieder mal große Akteure herummanipuliert haben. Wir haben in den letzten Tagen und Wochen extremen Aufwärtsdruck beobachten können. Solch eine Marktlage kippt nicht einfach von heute auf morgen ins exakte Gegenteil ohne dass sich irgendwelche äußeren Faktoren ändern, sondern flacht unter normalen Umständen zunächst langsam ab und kehrt danach um. Gibts nun irgendwelche Neuigkeiten, die das ausgelöst haben? Ich habe nichts dergleichen gesehen. Bei Aktien passiert das seltsamerweise nie. Da gibts immer irgendeine Meldung, die so etwas auslöst.

Insgesamt war es aber dennoch nur mit mäßigem Erfolg für die Manipulateure. Auch bei Barrick gabs heute keinen Hebel nach unten. Ich bleibe bei der Einschätzung, dass sich hier die Bedingungen gerade signifikant zum Positiven ändern.  

1986 Postings, 3359 Tage silfermanbeim aktuellen Goldkurs

 
  
    #29302
17.04.23 09:57
von 2012$ sind Kurse von unter 18€ klare Kaufkurse. Bei der zukünftigen Geldentwertung durch Inflation wird der Goldpreis weiter steigen, was den Minen zu Gute kommt. Mehrere 100t Gold werden täglich weltweit gehandelt, dass hierbei etwas manipuliert werden kann ist nicht vorstellbar. Da müssten schon mehrere Milliardäre am Terminmarkt Goldoptionen handeln. Beim Silber sehe ich es etwas anders, da hier der Markt viel enger ist. Hier könnte am Terminmarkt der Kurs mal schnell auf über 30$ getrieben werden. Genauso aber auch in die andere Richtung.  

3086 Postings, 2873 Tage boersenclownwat

 
  
    #29303
17.04.23 15:36
für ne asibude... gold fällt 5 Dollar und der Scheisshaufen um 2%..... weiterhin strong sell  

1986 Postings, 3359 Tage silfermanBC

 
  
    #29304
17.04.23 17:22
Gold fällt um 35$ das reißt natürlich auch Barrick Gold mit runter. 17,55€ sind Kaufkurse und weiter Einsammeln ist angesagt. Der Goldkurs war kurzfristig im Überkauften Bereich so wurde die 2000$ Marke nun getestet. Am Ende der Woche sind wir wieder über 2000$ und Barrick bei 18€, also keine Panik auf der Titanik!  

3086 Postings, 2873 Tage boersenclownach

 
  
    #29305
17.04.23 20:56
silferman.....ich kann das nicht mehr hören....nur weil gold mal 30$ fällt muss der ganze minenmüll nicht sofort 4-5% verlieren....gold ist vom tagestief wieder 10$ gestiegen und steht fast bei 2000 aber der ganze minenrotz dunkelrot.....was soll das ??? wenn hier ein ausbruch anstehen soll, würden die  minen nicht ständig so einknicken....das sagt mir das hier alles ansteht, aber kein ausbruch nach oben.....barrick ist und bleib ne drecksbude und hat den shareholder in den letzten jahren nur geld und nerven gekostet....das hier einige von 30 dollar und mehr schreiben fehlt mir jegliches verständnis....wo soll den gold dann stehen ??? bei 4000 ??? in den minensektor fließt kein big money, sonst würden wir ganz woanders stehen....  

47 Postings, 817 Tage Nobald@silferman #29336

 
  
    #29306
18.04.23 00:06
Wieso soll das so schwierig sein, hier zu manipulieren? Mit endloser Liquidität von der Gelddruckmaschine ist alles möglich.
Da gehen einfach ein paar Leute hin, schmeißen ohne Ende Goldpapiere auf den Markt, verleihen sie unter sich selbst und werfen zu Billigpreisen immer wieder die exakt selben Papiere auf den Markt. Wenn dann der Preis unten ist, kaufen sie ihre eigenen Papiere wieder zurück und behalten die Marge.

Oder wie erklärst du dir das sonst? War doch heute schon wieder exakt das gleiche Szenario wie am Freitag. Punkt 15:30 Uhr wenn die amerikanischen Börsen öffnen werden plötzlich alle vom Geistesblitz getroffen und überlegen sich exakt gleichzeitig, dass sie mal ihr Gold auf den Markt werfen sollten, obwohl es vorher genau in die gegenteilige Richtung ging.  

1986 Postings, 3359 Tage silfermanwer beeinflusst den Goldpreis?

 
  
    #29307
18.04.23 08:27
da sitzen die Amis am größeren Hebel und der wird nunmal erst sechs Stunden später angesetzt. Dann wird bestimmt wo der Kurs hingeht, wir können dann nur noch zusehen und uns wundern warum es so ist. Da wir der Zeit jeden Tag sechs Stunden vorraus sind könnten wir ja immer das Gegenteil machen als die Amis und somit den Rahm abschöpfen. Aber an der Börse kommt es immer anders als man denkt, der Mensch macht das dann meistens falsch. Wer in der Lage ist hierbei mit KI zu arbeiten ist klar im Vorteil. MM. nach werden die Kurse nicht durch den Mensch gemacht sondern durch KI, die Parameter werden der KI natürlich vom Mensch vorgegeben, Kauf- und Verkaufprogramme werden dann durch KI ausgeführt.  

1986 Postings, 3359 Tage silfermanwas machen die Amis

 
  
    #29308
18.04.23 11:19
heute Nachmittag? Gold über 2000$ und Barrick 19,37$ , das ist viel zu niedrig. Gelingt es den Amis den Goldkurs über der Marke von 2000$ zu halten wird Barrick nachziehen. Kurse von  >20$ wären normal. Alles nur kurzfristig, langfristig wird sich ein Goldkurs von 2500$ in den nächsten Jahren einstellen. Bei Förderkosten unter 2000$ bleibt bei Barrick ein Gewinn von 500$ x 4 Millionen Unzen = 2 Milliarden $ übrig. Eine Dividendenerhöhung sollte dann auch erfolgen.  

47 Postings, 817 Tage Nobald@silferman

 
  
    #29309
18.04.23 12:33
Du verstehst glaube ich den entscheidenden Punkt nicht, den ich meine. Das hat nichts mit "längerem Hebel" zu tun. Punkt 15:30 Uhr bricht es ein. Davor und auch danach steigt es. Wo sind denn um 15:30 Uhr plötzlich die ganzen Käufer hin, die zu dem Preis zwischen dem Hoch und dem Tief vor dem Einbruch gekauft haben und auch danach wieder kaufen? Machen die alle gleichzeitig Mittagspause?
Wenn der Kurs vorher steigt, bedeutet dies, dass es zum niedrigeren Preis zu wenige Verkäufer gab, um alle willigen Käufer zu bedienen. Der Preis steigt dann, sodass einige Käufer abspringen und es wieder ein Gleichgewicht gibt. Bedeutet also konkret, entlang des Pfades, den der Kurs zurückgelegt hat, gibt es jede Menge Transaktionen, die nicht zustande gekommen sind, es aber wären wenn ein entsprechender Verkäufer zu dem niedrigeren Preis da gewesen wäre. Da sitzen also Käufer, die bei wieder fallenden Preisen sofort zugreifen. Wo sind sie um 15:30?

Wenn der Preis vorher genauso hoch geschossen wäre wie er eingebrochen ist, wäre das plausibel. Bei einem langsamen Anstieg aber nicht. Das geht nur wenn irgendwelche Leute massiv den Markt fluten und das Volumen plötzlich so groß ist, dass die ganzen Käufer überhaupt keine Rolle mehr spielen.  

1986 Postings, 3359 Tage silferman@nobald

 
  
    #29310
18.04.23 13:15
den Kurs machen nicht Käufer und Verkäufer. Es machen IT gestützte Programme welche mit stop buy und stop loss agieren. Wir Kleinanleger können da nur auf dem Trittbrett mitfahren und wenn der Zug auf die Bremse tritt fallen wir herunter. Genau das ist gewollt, das große Geld macht der den Zug fährt und im Führerhaus sitzt. Wie schnell der Zug anfährt und bremst und wann dies geschied bemerken wir erst wenn es zu spät ist. Trader denken anders als Investoren, wer jetzt in Barrick Gold investiert darf sich nicht über kurzzeitige Kurseinbrüche ärgern sondern sich auf langfristige Gewinne einstellen und später freuen. Jetzt unter 18€ kaufen und in zwei Jahren mit 25€ verkaufen, das entspricht ohne Dividende eine Rendite von 19%.  

3086 Postings, 2873 Tage boersenclownes

 
  
    #29311
1
18.04.23 15:34
wird schon seine gründe haben warum der minensektor seit jahren so beschissen läuft...und es liegt nicht am goldpreis, der hat sich prächtig entwickelt...und pünktlich zum amistart hat gold wieder seinen tagesglanz verloren....auch nix neues.....wer an zeiten wie 2016 hofft, wo die luzi abging....solche zeiten kommen nur alle paar jahre....kann noch ewig dauern, wenn es überhaupt passiert  

3329 Postings, 2056 Tage qmingoruhig bleiben, Zeit läuft für uns, heute

 
  
    #29312
18.04.23 17:48
wird erst mal wieder die 18€-Marke zurück erobert!
Die jahrelange Gelddruckerei und die massiven Zinserhöhungen, welche nun bald wieder gesenkt werden müssen, spielen uns in die Karten!
BC geh nach Hause und wein dich woanders aus.
Motto des Tages:
BG ist Geil,
BC schwatzt nur Unheil...
BG steigt wieder,
bitte BC. leg dich nieder...  

3086 Postings, 2873 Tage boersenclownjo

 
  
    #29313
18.04.23 20:06
träum weiter...eher macht der DAX ein neues ath bevor die pimmelbude die 18 Euro nachhaltig knackt...gestern Müll heute Müll und morgen garantiert auch  

47 Postings, 817 Tage Nobald@silferman

 
  
    #29314
18.04.23 23:10
Tut mir leid, aber das ist völliger Unsinn mit den "IT gestützten Programmen". Computer können auch nur das machen, wofür sie programmiert sind. Durch Computer können nicht die Gesetze des Marktes plötzlich außer Kraft gesetzt werden. Programme machen nämlich auch nichts anderes als Menschen, nur eben automatisch und schneller. Sie treten am Markt exakt genauso auf wie Menschen und unterliegen dessen Gesetzen.

Dieses Märchen wird immer wieder gerne von den Chart-Fuzzies und Turbo-Tradern verbreitet, die damit verschleiern, dass sie schlicht keine Ahnung haben was da eigentlich abgeht. Die können nur Charts klotzen und hinterher erklären was passiert ist bzw. wie man hätte handeln müssen, verstehen aber nicht viel von Marktgesetzen und Wirtschaft.

Einfache Logik sagt uns bspw. ebenfalls, dass so einen plötzlichen Einbruch aus dem Nichts ohne dass sich irgendwelche äußeren Faktoren geändert haben nicht einfach Trader verursachen können. Die müssen ja zunächst mal kaufen bevor sie verkaufen. Auch Computer. Bei dem Volumen, das hier verkauft wurde, hätte das beim Kauf erst mal eine vergleichbare Rakete nach oben geben müssen. Das war aber nirgends zu sehen.

Ansonsten: Auch wenn ich nach wie vor bei der Einschätzung bleibe, dass sich hier im Sektor gerade etwas tut, hat BC dennoch einfach Recht was die Analyse der letzten Jahre betrifft. Der Gold- und Silberpreis schwankt und nach ein paar mal hin und her steht er 25% höher, der komplette Minensektor aber mindestens 25% tiefer. So war es nun mal die letzten Jahre. Ich habe noch nie gesehen, dass eine derartige Schieflage so lange anhält. Das geht jetzt schon 10 Jahre. Irgendwann muss es aber dennoch wieder zu normalen Preisen kommen, nichts kann ewig halten.  

3086 Postings, 2873 Tage boersenclowndas

 
  
    #29315
19.04.23 08:08
traurige ist doch das man sich gedanken machen muss, ob die bumsbude bei Gold 2000 die 18 Euro rausnimmt.... Wenn es jetzt nachhaltig fällt geht's im rekordtempo mit der Krücke in den Keller...mit jedem Tag wo Gold es nicht schafft, steigt das Momentum auf der Unterseite..... Und davon gehe ich allmählich aus... Dafür ist der ganze minenmüll einfach zu schwach  

1986 Postings, 3359 Tage silfermanDer ganze Minenmüll

 
  
    #29316
19.04.23 08:45
schrettert tausende Tonnen Erde um ein paar Killogramm Gold zu fördern, das kein Mensch braucht. Da wundert mich es schon, dass sich unsere Klimaaktivisten noch nicht auf die Zufahrtstrassen geklebt haben. Es fehlt hier nur noch der Aufruf von Greta, dann werden die Kleber aktiv.  Atomkraft- und Kohlekraftwerke sind stillgelegt da brauchen sie ein neues Betätigungsfeld für ihre Klimarettung. Sind sie erfolgreich und die Gruben machen dicht, steigt der Goldpreis und die Aktien sind wertlos. BC, dann kannst du eine Flasche Schampus aufmachen.  

3086 Postings, 2873 Tage boersenclowngestern

 
  
    #29317
19.04.23 08:49
noch knapp 18 und heute kriegste den scheißhaufen schon für 17,50.....ganz tolles invest.....kein wunder das die performance seit schrädbeginn immer größer als -40% ist----den müll will sich keiner ans bein binden.....jahrelanger totentanz, seit 3 jahren kein neues hoch mehr....im gegenteil, seit dem letzten hoch ist gold um 300$ gestiegen und die mistkrücke um 8 euro gefallen......so sehn loserbuden aus.....ich hoffe das keiner auf qmingos getrommel reinfällt....der hat schlichtweg null ahnung....sieht man daran wie er ständig in aktien hin und herspringt....das hat nix mit investieren zu tun...reines glücksspiel  

47 Postings, 817 Tage Nobald@BC

 
  
    #29318
1
19.04.23 09:45
Wenn du dir die letzten Wochen ansiehst, hat sich aber insgesamt etwas geändert. Nämlich steht Barrick bei gleichem Goldpreis höher als vorher. Das aktuelle Niveau bei Gold hatten wir z.B. zuletzt etwa Ende März. Da war Barrick aber ungefähr 1$ tiefer als heute. Da musst du doch selbst zugeben, für Barrick ist so etwas absolutes Neuland. Deswegen denke ich tatsächlich, es ändert sich aktuell etwas. Haus und Hof verwetten würde ich dafür aber definitiv nicht.

Wenn du dir halt überlegst, dass wir 2016 hier schon mal 2$ weiter waren als aktuell, Gold aber seitdem um ungefähr 50% zugelegt und Barricks Dividende sich im Vergleich um mehr als verfünffacht hat, ist das schon ne ziemliche Lachplatte. In dem Punkt sind wir uns wirklich zu 100% einig.

Wegen der Schieflage habe ich es ja auch gekauft und gehalten, wahrscheinlich länger als 90% der Schreiber hier im Forum. Würde aber eben auch ganz gerne vielleicht dann zur Feier, wenn es endlich so weit ist, was schöneres tun als meinen Mitbewohnern im Altersheim ne Packung Tabletten zu spendieren und mir das Gebiss neu polieren zu lassen.  

1986 Postings, 3359 Tage silfermanKI

 
  
    #29319
19.04.23 09:55
ist in den Verkaufsmodus gewechselt, sollte sich der Kursverlauf vom Februar nun wiederholen ist das neue Kursziehl 15€. Die GD 200 verläuft bei 16€, es vermehren sich wieder die Bären welche lieber Kurse unterhalb sehen möchten. Der Ausbruch über 18€ ist leider fehlgeschlagen und muss nun vertagt werden.
Schaut auch ganz danach aus als wäre die Goldrally momentan beendet . In 4 Wochen kann es wieder anders aussehen nachdem der Abverkauf erfolgt ist. Wir müssen uns hier auf eine hohe Vollatilität einstellen, Trader können dies nutzen.  

882 Postings, 5254 Tage greenhorn24Naja, wer doch klar

 
  
    #29320
19.04.23 11:18
....dass sich dieser Trend nicht hält. Die Altbekannten lassen einen starken Ausbruch von Gold und Silber nicht zu.
Dafür steht einfach zuviel auf dem Spiel. Im Finanzsystem kracht es gerade mächtig im Gebälk und das VERTRAUEN ins PAPIERGELD muss mit  
ALLEN MITTEL erhalten bleiben!
Bitter natürlich für alle die immer sehr schnell in Euphorie verfallen, wenns mal paar Prozente gen Norden geht.
Thats Life: Die REALITÄT hat uns wieder EINGEHOLT....  

1986 Postings, 3359 Tage silfermannoch fallendes Messer??

 
  
    #29321
19.04.23 13:07
oder schon wieder Kaufkurse bei 17,25? Was machen die Amis heute Nachmittag? Alles sehr risskant heute, -0,50€ runter und morgen das Gleiche nochmal? Oder die Amis legen den Schalter um, dann sind wir heute Abend wieder bei 17,70€. Für langfristige Investoren ein klarer Kauf, kurzfristig drohen Kursverluste. Eine VW Aktie wäre eine sichere Anlage mit einem KGV von 2,9 und einer Dividendenrendite von 7,2%.  

1986 Postings, 3359 Tage silfermandie Amis

 
  
    #29322
19.04.23 15:41
drehen den Spieß wieder um, wer sich heute rausstoppen lies wird sich ärgern. Nur Mutige wagten einen Kauf bei 17,25€.  

16777 Postings, 1637 Tage 0815trader33sicher ist heutzutage nix mehr #29355

 
  
    #29323
19.04.23 16:26
vielleicht ?
-  EM's  siehe Goldpreisentwicklung Jahrzehnte
- Abfallbranche   Waste Managment oder
-  Bestattungen
Service Corporation International
Einer der größten US-amerikanischen Anbieter von Services aus den Bereichen Bestattungen und Einäscherungen
Dignity PLC
Britische Holding die in der Bestattungs- und Friedhofsbranche tätig ist
Carriage Services Inc
Führendes US-Unternehmen aus der Bestattungs- und Friedhofsbranche
Matthews International Corp
Das US-Unternehmen ist im Markenmanagement und der Bestattungsindustrie mit der Erstellung von Gedenkstätten und Särgen tätig
Hillenbrand Inc
US-amerikanische Industrieholding die mit verschiedenen Tochtergesellschaften u.a. in den Segmenten Bestattungen, Technolgie, Siebmaschinen und Materialtransport tätig ist
Security National Financial Corp
US-amerikanischer Anbieter von Dienstleistungen aus den Bereichen Lebensversicherungen, Bestattungen und Hypothekendarlehen

nur ne Frage, nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung

 

1986 Postings, 3359 Tage silfermanAchterbahn

 
  
    #29324
19.04.23 17:25
und zurück auf Los. Morgen das Gleiche wieder???  

335 Postings, 3493 Tage Flo1278Ximen erhält Abbaugenehmigung für Goldmine

 
  
    #29325
19.04.23 20:11
Ximen erhält endgültige Genehmigung nach dem Mines Act für die Goldmine  

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=70162&tr=1  

Seite: < 1 | ... | 1171 | 1172 |
| 1174 | 1175 | ... 1212  >  
   Antwort einfügen - nach oben