@ alle: habe eine Frage - bei welchem brokerage


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.09.01 12:03
Eröffnet am:31.08.01 13:31von: echoAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:03.09.01 12:03von: echoLeser gesamt:1.966
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

81 Postings, 8646 Tage echo@ alle: habe eine Frage - bei welchem brokerage

 
  
    #1
31.08.01 13:31
kann man gleichzeitig 2 limitierte (ein davon mit Stoplos) Verkaufsorder ordern? Bei ConSors klappt das nicht. Danke für die Antworte.

echo
     

1362 Postings, 8499 Tage fraglesich weiß nicht so recht was Du meinst,

 
  
    #2
31.08.01 13:36
aber Du mußt erst mal etwas kaufen bevor Du es verkaufst

Gruss  

1664 Postings, 8923 Tage Tyler Durdan@echo

 
  
    #3
31.08.01 13:36
Hallo,

wenn Du meinst, daß Du für ein und dasselbe Papier zwei Verkaufsorders stellen willst, so dürfte das bei keinem Broker gehen (außer er erlaubt Dir zu shorten), denn Du würdest ja zweimal über Aktien disponieren, die Du nur einmal hast. Stell Dir vor, beide Verkaufsorders werden ausgeführt, dann hast Du einen Minusbestand.

Alles klar ?

Grüsse,
Tyler Durdan  

1362 Postings, 8499 Tage fraglesgenau so habe ich das gemeint Tyler :-) o.T.

 
  
    #4
31.08.01 13:38

9070 Postings, 8900 Tage SlashObwohl ich das nicht ganz nachvollziehen Kann

 
  
    #5
31.08.01 13:43
Annahme:
Ich habe eine Aktie zu einem Kurs von 10€ gekauft und gehe von einem kurzen aber steilen Anstieg aus.

Um diesen Anstieg mitzunehmen möchte ich eine Verkaufsorder bei sagen wir mal 13€ plazieren.
Gleichzeitig kann ich aber nicht eine SL Order aufgeben. Zumindest nicht bei Fimatex.

Short gehen ist doch wohl etwas anderes oder?

Gruß slash  

1664 Postings, 8923 Tage Tyler Durdan@slash

 
  
    #6
1
31.08.01 13:47
Hallo,

so ganz was anderes ist das nicht. Shorten bedeutet ja, daß Du Aktien verkaufen kannst, die Du nicht hast. Und wenn Du zwei Verkaufsorder setzt (eines mit Limit und meinetwegen ein anderes mit SL), dann disponierst Du Stücke, die Du nur einmal hast zweimal. Etwas anderes wäre es, wenn eine der Orders sofort gestrichen würde, wenn die andere ausgeführt wurde. Das kann aber die Börse nicht verarbeiten.

Grüsse,
Tyler Durdan  

51345 Postings, 8816 Tage eckiDu kannst pro Aktie grundsätzlich nur eine

 
  
    #7
31.08.01 13:49
Order aufgeben. Sobald dies platziert ist, kannst du keine zweite beauftragen.
Beispiel was passieren kan, wenn die das zulassen würden: du kaufst Nokia um 16,4 heute morgen. Enges SL auf 16,2 gesetzt und Tradingziel auf 17,0 gesetzt.
Jetzt hast du deine Nokias heute schon 2 mal verkauft. Oder soll sich der Broker dann raussuchen welche Order gilt, oder....?  

9070 Postings, 8900 Tage SlashIch weis ja das es nicht geht,

 
  
    #8
31.08.01 13:58
sonst hätten wir ja nicht so viele Verluste.
Aber es ist meiner Meinung nach eine Lücke die zu schließen währe. Man könnte z.B. die erste ausgeführte Order werten. Ich habe mich schon oft geärgert, das so etwas nicht möglich ist. Bei D.Log. hätte mich das ins Plus gerettet, da ich morgends just in dem Augenblick keine Zeit für Börse hatte als mein (persönliches) Verkaufsziel erreicht wurde. Kurze Zeit später allerdings wurde mein SL ausgelöst.

Gruß slash  

1664 Postings, 8923 Tage Tyler Durdan@slash

 
  
    #9
31.08.01 14:02
Hallo,

aber wie soll das zu realisieren sein ? Wenn Du die Orders dann womöglich nur mit einigen Cents getrennt und auch noch an verschiedenen Börsen gestellt hättest, würde das ein heilloses Chaos ergeben. Nur für den Xetra könnte ich mir vorstellen, daß das technisch zu lösen wäre, da es dort vollautomatisch läuft und kein Makler dazwischen geschaltet ist. Dann müssten die Orders praktisch miteinander verknüpft werden und jeweils eine bedingte Order darstellen. Halte ich für sehr kompliziert. Aber Du kannst ja mal mit Deinem Anliegen an die Deutsche Börse herantreten. :-)

Grüsse,
Tyler Durdan  

9070 Postings, 8900 Tage SlashGute Idee werde ich mal machen. o.T.

 
  
    #10
31.08.01 14:11

81 Postings, 8646 Tage echoDanke TD, slash und ecki. Ich glaube, dass tech-

 
  
    #11
31.08.01 14:19
nisch sollte das nicht schwierig sein, zwei Limits auf einen Verkaufsorder zu setzen (Ziel und Stoplos). Man muss nur in den Sowtware ein Vormerken über die Existenz der beiden Limits setzen. Am einfachsten kann das bei einem Verkaufsorder berücksichtigen. Für zwei Order mit verschiedenen Limits geht es das auch technisch leicht, ist das für die Bank günstiger, und für dich (bei Consors) auf 10,- DM teuer (inklusive die Prüfung von Existenz des zweiten Orders und seine Streichung). Ich glaube deshalb haben wir diese Möglichkeit nicht. Wenn es die zweite Variante gäbe, wäre allen klar, dass wir von der Bank vera..t sind.

Grüsse, echo              
 

81 Postings, 8646 Tage echo@ TD ein Order mit zwei limits macht kein chaos

 
  
    #12
31.08.01 14:29
Bei zwei Verkaufsordern muss nur eine Börsenstelle erlaubt sein. Aber es ist zu dumm dieses Problem mit zwei Ordern zu lösen.

echo    

235 Postings, 8527 Tage logeEine Loesung.

 
  
    #13
31.08.01 16:31
Was du machen willst, nennt man Bull-Spread.
Kann man z.B. realisieren durch:
Kaufe die Aktie (z.B. bei 40)
Verkaufe Call an oberem Linit (z.B. bei 43, call bringt 2)
Kaufe Put am unteren Limit (z.B. bei 35, kostet 2)

Geht natuerlich nicht fuer alle Limit-Wuensche, da nicht fuer alle strikes Optionen existieren.

Fuer die Banken macht die Einfuehrung zweier Limit-Moeglichkeiten keinen grossen Sinn, da sie mehr Probleme als Vorteile bringt. Ein Haufen mehr Reklamationen von Kleinanlegern fuer ein paar lausige Mehreinnahmen auf der Gebuehrenseite. Profis brauchen das Feature nicht, da sie staendig den Markt beobachten. Und ehrlich gesagt, wer nicht die Zeit hat, soll die echte Spekualtion in engen Limits lassen. Sorry, but that's my opinion.  

81 Postings, 8646 Tage echo@loge thanks... ich bin noch nicht so weit.

 
  
    #14
03.09.01 12:03
Ich bin nicht ganzen Tag online und habe schon einfachere Lösung gefunden. Nach dem Kauf werde ich sofort Verkaufsorder mit SL=0,9*KK ordern und dann bei Notwendigkeit SL nach oben ziehen.

Grüsse, echo  

   Antwort einfügen - nach oben