Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Hoffe nicht, dass es so kommt - eine Kurswende erkenne ich bislang aber auch nicht. Die Analysten-Meinungen gingen von einem unmittelbar bevorstehenden 20-Euro-Kurs bereits 2015 aus.
Was ich sagen will - hier läuft etwas suboptimal (trotz der rosigen Erwartungen, die nicht neu sind). Ich bleibe vorerst investiert, nur weil meine Verluste hoch sind und ich auf den richtigen Zeitpunkt warte. Nicht weil ich von der Gesellschaft überzeugt bin. Da gibt es bestimmt bessere Beispiele. Meine Meinung, keine Empfehlung.
Was ist der Grund für dieses Umsatzvolumen? Was macht man, um dies zu ändern? Nicht viel, so wie es aussieht.
Folge: Kein gutes Image und viele Investoren warten mal ab, was sich negativ auf den Kurs (und weiter auf das Image) auswirkt. Ein Teufelskreis entsteht. Unter dem Strich alles selbstgemachte Probleme.
Hoffe nur, dass wir mit entsprechender Dividende für die letzten Monate ein bisschen entschädigt werden.
OstseepipelineSchweden sieht Putins Pipeline als Sicherheitsbedrohung
Könnte Russland die Ostseepipeline Nord Stream 2 als Sprungbrett für asymmetrische Operationen missbrauchen? Stockholm treibt diese Sorge um. Im Auswärtigen Amt gibt man sich gelassen.
16.12.2016, von BJÖRN MÜLLER
Quelle: FAZ
Mir wurde bestätigt, dass nicht nur ein grosser Institutioneller ausgestiegen ist (mppm) sondern noch ein weiterer.
Zur Dividende wollte man keine Aussage machen , Finanzen.net setzt hier 0,30euro an.
Man will Gespräche mit Banken führen um Roadshows zu veranstalten in 2017, um neue Investoren zu finden
Ja, Börse ist zu 80% Emotionen - die hier scheinen aber nicht sehr positiv zu sein. "Es wird schon" beruhigt nicht viele, wenn man sich die Kursentwicklung und die Kommunikation von mutares anschaut.
Bleiben wir bitte bei den Fakten, damit wir alle einen konstruktiven Beitrag zur Gesellschaftsentwicklung leisten können. Schönreden hilft nicht.
Mutares ist zur Zeit mit ca. 180 Mio EURO bewertet. Das ist eine äußerst günstige Bewertung wenn es gelingen sollte in 2017 die 1 Mrd EURO Umsatz Grenze zu knacken. Nach der Reorg im Vorstand sind die Zeichen auf Wachstum gestellt. Am mangelnden handwerklichen Know How liegt es bei Mutters nicht, dass die Aktie so runtergeprügelt wurde. Dem Management gehören mehr als 50% der Firma. Sie haben also großes Interesse, dass die Aktie wieder steigt. Ich traue der Aktie in 2017 ein Plus von bis zu 50% zu.
Was ist 2015/16 passiert? Sind Beteiligungen gefloppt? Wer weiß mehr dazu?
Mutares könnte ein interessanter Turn-around sein, wenn die neuen Beteiligungen einschlagen...:-))
http://www.intelligent-investieren.net/2016/12/...igungsgesellsc.html
So zumindest mein Plan, mein Depot ist meine Altersvorsorge.
Bin gespannt ob Mutares heute einen Rücksetzer hinnehmen muß oder ob die Rallye weitergeht.