adva, gibt' s da was neues?
Die Welt ist leider übervoll, von solchen minderbemittelten A_Löchern.
Lieber Gott, lass Gehirn vom Himmel regnen….
GAB, immerhin danke für Deine Transparenz beim ausgestoppt werden – beim nächsten mal hast Du vllt wieder mehr Erfolg. Wenn Du wieder zurückkommst: gerne, jeder versteht das, dass man eine Aktie nach einer ganz starken Performance auch mal auf der Short-Seite spielen kann. Aber bitte tu uns einen Gefallen und flute nicht die Foren mit sinnbefreiten Aussagen über Warburgs ausgestellte Steuerbescheinigungen aus dem Jahr 2009 und den Schröders dieser Welt.
Ein Drama wie um das Traditionshaus M.M. Warburg hat die deutsche Geldszene seit der Implosion von Sal. Oppenheim nicht mehr erlebt. Die einstigen deutschen Vorzeigebanker Christian Olearius und Max Warburg kämpfen gegen die Enteignung.
Von Katharina Slodczyk
19.08.2021, 12.00 Uhr • aus manager magazin 9/2021
ertragt es wie Erwachsene
greetings to Nordkorea
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/...000-000178822583
Das ist so als würdest Du Dir keine Corona-Schnelltest von Siements Healthineers kaufen, weil Siemens sein Schmiergeld-Verfahren hatte oder als wenn Du den Südzucker Zucker für schlecht hältst, weil die mal eine Kartellstrafe zu zahlen hatten. Oder den VW Autoverkäufer in Deiner Stadt ank*ckst wegen des Dieselskandals. Zeitlich kommen diese Dinge auch ungefähr mit der Warburg Cum-Ex Geschichte hin.
Was ich aber cool finde: wenn in Deiner beschränkten Welt jede Buy-Empfehlung von Warburg bei Dir automatisch eine Short-Position auslöst, dann dürften sich Deine Investitionsaktivitäten sowieso schnell erledigt haben :-). Aber coole Sache, habe ich auch noch nie gehört. Und danke für den wertvollen Nordkorea-Vergleich.
adva beauftragt warburg - die kommen mit höchsten kurszielen; kurz danach verkaufslawine durch vorstände
bitte kein nordkorea
du schriebst die FT hat mit fake in asien gegen wdi gearbeitet ;-)
Auch inhaltlich trifft Deine Aussage nicht zu - wenn Du die Foren damals mitverfolgt hast, dann weißt Du, dass ich als einziger die Journalisten verteidigt habe und dafür im Forum teilweise stark angegriffen wurde. Die Aussage zur FT habe ich nie getroffen.
0,8244 x 20,51 USD / 1,1837 EUR/USD = 14,30 Euro.
Sehen wir heute eine Erholung im Adtran-Kurs, ändert sich das pro-forma Angebot dementsprechend, es atmet. Aber die Marke von 14,98 Euro spielt keine Rolle.
Verfolge und lerne.
0,8244 x 21,45 USD / 1,18 EUR/USD = 14,98 Euro.
Aktuell sieht es aus wie folgt:
0,8244 x 20,51 USD / 1,1837 EUR/USD = 14,30 Euro.
Dazu kann man sich einen Unsicherheitsabschlag einbauen und mit jeder Kursbewegung der Adtran Aktie atmet das Angebot mit - dabei kann natürlich auch das 14,98er Niveau wieder erreicht werden (zB bei - Überraschung - 21,45 USD in der Adtran Aktie, konstantem FX und keinem Unsicherheitsabschlag).
Du verstehst noch nicht mal das (nicht so komplizierte) Angebot und man soll aber von Dir lernen? Coole Sache, Dunning Kruger Effekt in Reinkultur!
Passt aber, jeder hat seine eigene Meinung. Wir werden sehen.
Steht Adtran nachher bei 20 USD, enspricht das ca. 13,94 Euro und es gibt keinen Grund, warum die ADVA Aktie bei 14,98 Euro handeln sollte.
Steht Adtran nachher bei 25 USD, enspricht das ca. 17,42 Euro und es gibt keinen Grund, warum die ADVA Aktie bei 14,98 Euro handeln sollte.
Und in der Tat haben wohl einige die gestrige Adhoc nicht ganz verstanden wenn ich so etwas wie bei Boerse Social lesen: „14,98 wird bezahlt pro Anteil. Habe aufgestockt bei 14,40. Werde dann um die 14,98 verkaufen.“ (https://www.boerse-social.com/launch/aktie/adva_optical_networking_se)
siehe elektr. bauteile warnung bei sma