@adriano25


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 13.03.08 18:53
Eröffnet am:05.01.08 10:22von: nuessaAnzahl Beiträge:44
Neuester Beitrag:13.03.08 18:53von: schupoLeser gesamt:15.060
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
7


 
Seite: <
| 2 >  

6858 Postings, 7058 Tage nuessa@adriano25

 
  
    #1
7
05.01.08 10:22
Da ich auf Deiner Ignore Liste stehe, wahrscheinl. weil ich Dir einen schwarzen Stern für ein Posting über MOR gegeben habe muss ich leider einen neuen Thread eröffen um auf Dein Posting antworten zu können.

Wenn Du die Entwicklung von Mor nur an MOR103 fest machst, dann bist Du noch engstirniger als ich jemals für möglich gehalten habe. Das wollte ich Dir nur noch sagen.

Wie im Kindergarten hier, wenn man anderer Meinung ist kommt man auf Ignore, einfach witzig.

Wünsch Dir trotzdem ein schönes Wochenende!

5001 Postings, 6363 Tage adriano25Dein Benehmen ist eigenartig

 
  
    #2
05.01.08 11:57
Wenn dir mein Beitrag nicht gefällt, brauchst ihn nicht zu lesen.
Du diskutierst ja nicht sondern gibst du negative Bewertungen, wenn jemand anderer Meinung als deiner ist. Das ist nicht das erste Mal von dir. Wenn ich dich beleidigt hätte und du mich negativ bewertetest, dann würde ich dich verstehen.
Wenn jemand aber meinen Beitrag uninteressant findet und ihn trotzdem liest und dann noch dazu ihn negativ bewertet, dann ist die Person selbst für mich auch uninteressant.
Du hast mich in meinem Thread, Beitrag 275 sogar Bengel genannt, und ich habe darauf nicht geantwortet. Aber nachdem du mich immer negativ bewertetest, nur weil ich anderer Meinung bin, bist du für mich nicht diskussionswürdig. Du benimmst dich einfach kindisch.
Ich habe meinen Beitrag nicht nur wegen MOR 103 geschrieben. Ich vertrat immer die gleiche Meinung nämlich, dass Morphosys überbewertet ist. Aber anscheinend kannst du auch nicht lesen und verstehen was man schreibt.
 

6858 Postings, 7058 Tage nuessamir is es eh wayne, kennste wayne?

 
  
    #3
05.01.08 12:03
Außerdem hast Du mich auch mehrfach negativ bewertet und wenn ich einen Betrag lesen (ich muss ihn erst lesen um sagen zu können, dass er uninterssant ist) und ihn uninterssant find, dann bekommst Du eben den schwarzen Stern mein Kind ...!

Über sowas diskutiere ich nicht... Von mir aus hab mich auf Ignore, gib mir 10000x schwarze mir egal....!

51345 Postings, 8790 Tage eckinuessa,

 
  
    #4
2
05.01.08 19:55
lass adriano, auch wenn er dir aufdie nuesse geht.

Mit seinen postings diskreditiert er sich selbst.
Jetzt wirft er Morphosys sogar vor, Pressemeldungen herauszugeben zu Pipelinefortschritten, zu denen sie gesetzlich verpflichtet sind.

Und dann stellt er aus seiner persönlichen Erfahrung einen hohen ungedeckten Therapiebedarf fest und kritisiert dann Morphosys dafür, hier an einer Lösung/Linderung zu arbeiten. Das machen viele Firmen. Gut für die Patienten, wenn sich viele bemühen.  

6858 Postings, 7058 Tage nuessaich kann durchaus

 
  
    #5
1
06.01.08 11:52
nachvollziehen, wenn jmd. skeptisch gegenüber MOR ist, allerdings mit welcher Ingnoranz er nur die "möglichen" negativen Sachen siehst und alles gute weglässt bzw. sogar das gute SCHLECHT redet das finde ich engstirnig und einfach dumm ... Ich könnte noch weiter ausholen, lass das aber lieber bevor ich evtl. falsch verstanden werde ...!

Schönen Sonntag allen, auch adriano ...!

110289 Postings, 8889 Tage KatjuschaDa ich den andren MOR-Thread nicht mehr vollmüllen

 
  
    #6
5
10.01.08 11:54
will, poste ich mal hier zum Thema adriano weiter.
Angehängte Grafik:
adriano.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
adriano.png

5001 Postings, 6363 Tage adriano25Das ist das einzige was du beherrschst

 
  
    #7
1
10.01.08 12:12
nämlich die Stasi- und KGB-Methoden. Du lebst noch immer nach dem alten Warschauer-Pakt-Staaten.
herzlichen Glückwunsch und Tschüss!  

110289 Postings, 8889 Tage KatjuschaNa ja, damals war ich ungefähr 10 Jahre

 
  
    #8
3
10.01.08 12:31
Aber okay, ich war ja frühreif. Da hab ich schon mit 6 Jahren die Stasi-Taktik gelernt. Wie du siehst, hilft es mir noch jetzt, um Dummbeutel zu überführen.

110289 Postings, 8889 Tage KatjuschaLustig und gleichzeitig interessant ja deine

 
  
    #9
1
10.01.08 12:37
Aussage im Orad-Thread bezüglich dem Grund, wieso du so einen Hass auf viele Unternehmen hast. Du bestätigst, dass du mit Amitelo hohe Verluste gemacht hast, und dich damals hinters Licht geführt gefühlt hast.

Tja, was soll man dazu sagen?

Vor Amitelo haben viele User, u.a. auch meine Wenigkeit, schon bei Kursen bei 1,5 € gewarnt. Das du die Aktie über 2 € gekauft hast und fast bis zum bitteren Ende gehalten hast, dafür kann ja niemand was. Das du diesen Frust jetzt in schwachsinnigen KUV-Analysen auslässt, ist echt problematisch. Ich glaub du wirst es niemals lernen. Schlechte Werte wie Amitelo und AT&S kaufen, aber interessante Werte wie Morphosys und Orad bashen. Ich glaub du hast ein echtes Analyseproblem.

Aber davon willst du vermutlich eh nix hören. Morphosys hat ja schließlich ein KUV von 4. Folglich ist das eine krasse Überbewertung. ;)

5001 Postings, 6363 Tage adriano25Ja

 
  
    #10
10.01.08 12:39
Wenn das was du tust was beweisen soll, dann nur deine Dummheit und deine primitive Haltung gegenüber faire Diskussionen!  

110289 Postings, 8889 Tage KatjuschaAber die Krönung ist ja im Orad-Thread deine

 
  
    #11
1
10.01.08 12:40
Aussage zum Unterschied zwischen Umsatz und Auftragseingängen. Junge Junge, das musst du mir echt noch mal verständlich erklären! Vielleicht bin ich ja wirklich nur zu doof.

51345 Postings, 8790 Tage eckiKUV kann eine Betrachtung wert sein, als ein

 
  
    #12
10.01.08 12:45
Kriterium neben anderen. Aber keinesfalls so dogmatisch, wie adriano es ansieht.

Das wichtigste nebendran wäre die erzielbare Marge.
Es gibt Firmen in gesättigten und umkämpften Märkten, die können nur eine marge von wenigen % realisieren. Entsprechend gering ist der erzielbare Gewinn und ein KUV kann dann bereits mit 1 schon ziemlich teuer sein.

eine Firma mit 50% Gewinnquote aus Umsatz, geht mit tollem Produkt als Lizenzhändler und Tantiemeempfänger, der hat mit KUV=5 ein KGV von 10, was also sehr billig sein kann.

Daneben kommt es natürlich auf die Firmendynamik an, aufs Wachstum, Firmenentwicklung Umfeld. Gerade bei Biotecentwicklern kann ein KUV auch mal bei 8 oder 10 liegen, ohne das die Firme überteuert sein muss, denn oft machen sie kaum Umsatz vor Produktzulassung, haben aber ein wertvolles Produkt im Entwicklungsprozess. Da ist das KUV fast beliebig hoch.

Naja, wenn jemand nicht über den Tellerrand schauen will, dann kann man ihn nicht zwingen.  

6858 Postings, 7058 Tage nuessaich könnte auf

 
  
    #13
2
10.01.08 12:48
einen anständigen Niveau einiges sagen, aber adriano ist das einfach nicht wert, der Kerl hat eine Sichtweise von seiner Tastatur zum Bildschirm, 50 cm mehr erfasst er nicht, desh. ist jede Diskussion mit ihm sinnlos.

110289 Postings, 8889 Tage KatjuschaWolltest du mich nicht ignorieren?

 
  
    #14
10.01.08 12:48

110289 Postings, 8889 Tage Katjuscharichtig nuessa, deswegen gehe ich auch

 
  
    #15
1
10.01.08 12:52
nicht mehr fundamental auf ihn ein. Weiß gar nicht wieso sich das ecki noch antut.

adriano kann man eigentlich nur noch persönlich treffen. Der Typ hat einfach keine Ahnung. Und sowas traut sich an die Börse. Wobei er ja scheinbar nur noch 500 € übrig hat, nachdem er alles bei Amitelo versenkt hat, und die 500 € hat er in AT&S investiert.

Und weil er so gefrustet ist, macht er alle anderen Aktien nieder. Ich hab jedenfalls noch nie ein Verhältnis von 1 zu 8 bezüglich der Threads zu positiven Aktienbewertungen zu negativen Bewertungen gesehen. Wie gefrustet muss jemand sein, der bei 90% der Aktien negativ eingestellt ist?

110289 Postings, 8889 Tage Katjuschaach ecki, die KUV-Diskussion kannst du vergessen

 
  
    #16
10.01.08 13:03
Vielleicht sollten wir adriano mal alle Aktien mit KUV unter 0,3 raussuchen. Soll er doch in all diese Aktien investieren, wenn er gerne möchte. Bin gespannt auf den Performencevergleich zu den Aktien, die man nach KCV, KGV und Wachstum bewertet.

51345 Postings, 8790 Tage eckiAdriano, was für ein seltsames posting heute zu

 
  
    #17
1
17.01.08 12:33
Morphosys. Vor wenigen Tagen warst du der Meinung, der neue Novartis-deal sei nur ein Inflationsausgleich des alten Vertrages. Plötzlich soll aus dem Vertrag mehrere Milliarden an Morphosys fliessen. Und die Zukunft von Morphosys habe sich wesentlich geändert.

Welch ein Sinneswandel.

Genau das schrieb ich Anfang Dezember und es ist auch auf der Homepage von MOR nachlesbar:
Laufend neue Einstellung um das Novartis-Volumen zu bewältigen. Und Morphosys ist ein sehr hoher freier cashflow zugesichert, der in eigene F&E gesteckt werden soll.  

5001 Postings, 6363 Tage adriano25ecki, es ist weder seltsames posting

 
  
    #18
17.01.08 14:42
noch ein sinneswandel eingetreten. Ich habe neue Berichte von den Sparmaßnahmen von Novartis gesehen. Novartis hat bei einer Reihe von geplanten Zulassungen Rückschläge erlitten und ringt zudem mit branchenweiten Problemen wie dem anhaltenden Preisdruck auf Arzneimitteln, wachsenden Forschungs- und Entwicklungskosten sowie der Konkurrenz durch Nachahmerpräparate. Novartis ist ein riesiges Imperium mit ca. 100000 Mittarbeitern. Obwohl Novartis ein jährlicher Gewinn von zick Milliarden Euros erzielt, will das Unternehmen auf Nummer sicher gehen und bei der Forschung sparen. Deswegen ist Novartis bei Morphosys eingestiegen, nämlich um bei der Forschung zusammenzuarbeiten, das ist meine Vermutung. Ob sie eintreten wird kann ich nicht 100% mit ja beantworten. Aber ich glaube, solche Absicht besteht.
Es ist eine logische Folgerung. Denn Novartis kann die Forschung bei so einem relativ kleinen Unternehmen wie Morphsys auch mit Erfolg betreiben und sich dabei Milliarden sparen. Ich kann mir diese langfristige Zusammenarbeit nicht anders erklären.
Wir werden bald sicherlich mehr davon wissen.  

51345 Postings, 8790 Tage eckiAdriano, das brauchst du nicht zu vermuten.

 
  
    #19
1
17.01.08 15:06
Das hat Novartis mehrfach verkündet und deshalb haben sie das Auftragsvolumen an Morphosys nochmal ca. verdoppelt und langfristig gesichert. Lies nachmal nach, was du Anfang Dezember dazu geschrieben hast.

Also: schön das du jetzt die Fakten zur Kenntnis nimmst. Mitte 2007 hatte Novartis übrigens gesagt, das ein drittel seiner präklinischen Biologicals-Pipeline bereits auf Morphosys-AKs aufbaut. Und der Hoflieferant wird seinen Anteil da weiter steigern.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, das Novartis weitere Anteile von Morphosys zukauft.  

5001 Postings, 6363 Tage adriano25Ich glaube, dass die Mitarbeit

 
  
    #20
17.01.08 15:34
noch nicht richtig angefangen hat, deswegen ist auch der Kurs nicht gestiegen.
Vermutlich wartet man auf das Substanzielle. Das kann noch ein paar Monate dauern bis das eintritt.
Denn Verträge zeigen ihre Wirkungen nicht sofort. Aber im nächsten Quartal müsste so weit sein.  

4496 Postings, 6412 Tage Sarahspatzadriano,

 
  
    #21
3
04.03.08 13:04
der der die Wahrheit verdrängt bist Du. Denn Du hast einen Morphosys-Thread eröffnet und alle gesperrt, die sich mit der Aktie befassen. Statt Deinen Thread von eckis enormen Wissen profitieren zu lassen, hast Du Angst vor der Auseinandersetzung mit ihm.  

5001 Postings, 6363 Tage adriano25Ich wollte eigentlich nicht auf deinen Beitrag

 
  
    #22
04.03.08 13:31
antwort aber ich tue dir den gefallen und erkläre dir dein Fehler.

1- Was du da schreibst ist Unsinn. Denn ecki hat mich zuerst gesperrt weil er die Wahrheit nicht ertragen konnte. Erst danach sperrte ich ihn.
2- Gerade du solltest nicht von Fairnes sprechen, denn das Wort ist für dich fremd.
Bei dir und bei deiner Gruppe wird jeder der ecki widerspricht negativ bewertet, also das Kommunizieren mit euch erübrigt sich daher.
3- Was ich bisher prophezeiht und prognoziert habe hat es gestimmt. Im gegenteil von euch Allen, die nur auf Kurswerte von 70 Euro aufwärts fixiert seid.
4- Ihr missbraucht die Diskussion und wandelt den Thread in einer Hetzerei und Streiterei, weil ihr nur Lob und Puscherei für die Aktie sehen wollt.
5- Ich verdrehe die Wahrheit nicht sondern ich schreibe nur Wahrheiten. Aber keiner von euch will davon wissen.
6- Selbst ecki wurde von euch mißbraucht und in die Irre geführt, wo er jetzt auf der Nase gefallen ist. Ihr wollt nur höhere Kurse sehen und zwar bis ins unendlichen und er wollte euch das Gefallen tun. Er tut mir wirklich leid!

Also Spazi, nicht alles verdrehen. Ich diskutiere gerne und sachlich, aber für Kinder wie du, Dasor, Leraunt und die Anderen die nur hier wegen Bewertungen Posten, bin ich nicht zu haben.  

12 Postings, 6262 Tage printus11-1Mag ja alles sein

 
  
    #23
04.03.08 15:53

 

 

...allerdings hat adriano bis heute recht mit dem was er geschrieben hat und ich glaube kaum, dass das nur glück war. damit will ich das wissen von ecki und seinen einsatz hier nicht in frage stellen: steht mir auch nicht, da nicht mal halbwissender, zu. nur vergleiche ich die äußerungen beider und da liegt adriano voll im trend.

 

51345 Postings, 8790 Tage eckiPrintus, meine Umsatz- und Gewinnschätzung 2007

 
  
    #24
1
04.03.08 16:36
ist übertroffen worden.
Und adriano hat geschrieben, dass der Novartisvertrag gerade mal die Inflation ausgleichen würde.

Der Kurs ist mies, keine Frage, aber das adriano fundamental irgendwo recht hatte, kann ich nicht erkennen.  

17 Postings, 6191 Tage outperformer.de``Adriano25`` und kein Ende

 
  
    #25
1
04.03.08 16:54
Leider liegt unser ``Adriano25`` voll im Trend.
Allerdings liegt unser Börsenguru bei seinen hochgelobten ``Nordex`` im Kursziel voll daneben!
Schaue mal nach der Marktkapitalisierung von Nordex nach, da ist noch viel Luft nach unten.

Leider suchst du hier nur Leute zum Streiten bzw. zum Ärgern. Bezeichnest andere als ``Dumme Kinder`` uns selbst bist du eines. Lach!
Nicht gleich aufregen, gelle!  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben