Schuhe? Zalando!


Seite 21 von 38
Neuester Beitrag: 10.05.18 23:09
Eröffnet am:17.09.14 20:50von: nightflyAnzahl Beiträge:942
Neuester Beitrag:10.05.18 23:09von: youmake222Leser gesamt:318.142
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 38  >  

42014 Postings, 8773 Tage Robinsage ich doch

 
  
    #501
21.07.15 09:11
fällt unter Euro 32.  

42014 Postings, 8773 Tage Robinmeine erste

 
  
    #502
21.07.15 09:17
Zielmarke: Euro 30,8 - 31 = Unterstützung und 38 TAge Linie  

237 Postings, 3787 Tage HolzbrettDas ist viel

 
  
    #503
1
21.07.15 09:39
zu viel Abschlag, der Umsatz lag ja deutlich über den Erwartungen und das ist für ne Wachstumsfirma wichtiger als Gewinn. Das hier auch Gewinn gemacht wird ist nur ein Zubrot  

436 Postings, 4022 Tage Tron2505bei so starken zahlen

 
  
    #504
1
21.07.15 09:40
kommt es sicherlich zu keinem kurssturz wie es manche andauernd vorhersagen wollen^^ besonders der ausblick und die zukunft sind brilliant, ich bleibe weiter drin und mit 8 Mrd.€ Bewertung, erscheitn dies zur Zeit teuer, aber ist noch reichlich potenzial nach oben, besonders wenn zalando sich weiter so breit macht und aufstellt sehen wir hier auch in ein zwei jahren locker die 50+, sollte nichts "weltbewegendes" passieren.  

313 Postings, 3593 Tage AufigehtsZalando: komplett raus

 
  
    #505
1
21.07.15 09:49
Die ersten, aber massiven Zweifel sind da. Sonst gibt es keinen solchen heftigen Abschlag.

Zalando wächst stärker als erwartet! Aber machen wir uns nichts vor: 35% sind auf Dauer nicht zu halten. Weitere Zweifel werden zusammen mit höher als erwarteten Kosten folgen und dann kommen die Realisten und die schöne Story sowie die fetten Kurs sind vorbei.

Daher bin ich jetzt mit gutem Gewinn bei Kurs 31,8 komplett raus.

Allen Investierten viel Glück, vielleicht wird es ja noch etwas mit den 50 Euro am Jahresende  

42014 Postings, 8773 Tage RobinUmsatz

 
  
    #506
21.07.15 09:59
sagt doch nix aus - Gewinn ist wichtig . UNd Aktie Tagestief ; 38 Tage Linie bei Euro 30,83  

389 Postings, 5192 Tage kallebo1312.

 
  
    #507
1
21.07.15 10:01
jetzt den umsatz halten und die kosten senken für max profit. easy game  

14 Postings, 3295 Tage hausv3rwalt3rkallebo

 
  
    #508
21.07.15 10:05
Und noch etwas an der Stellschraube für "Routeren" drehen ;-)  

42014 Postings, 8773 Tage Robinmüßte

 
  
    #509
21.07.15 10:11
charttechnisch eigentlich auf Euro 30,8 - 31 fallen  

42014 Postings, 8773 Tage Robindas dauert

 
  
    #510
21.07.15 10:22
wieder  - nicht zu fassen. Die haben auf NTV gesagt  , viele rechnen jetzt mit Prognoseanpassung . Hört sich nicht gut an  

42014 Postings, 8773 Tage Robinim Tageschart

 
  
    #511
21.07.15 10:43
sieht es nach ner Bodenbildung bei € 31,5 - 31,6 aus. Mal schauen  

42014 Postings, 8773 Tage Robinjo

 
  
    #512
21.07.15 10:50
Boden ausgebildet  

389 Postings, 5192 Tage kallebo1312.

 
  
    #513
21.07.15 11:17
boden vorhanden mit gutem wiederstand. jetzt stabil bleiben und ich kann wieder frei atmen  

14031 Postings, 4854 Tage crunch timeUmsatz o.k. , aber doch bald eine Gewinnwarnung?

 
  
    #514
2
21.07.15 11:44

Tja, am Ende ist nunmal nicht Umsatzwachstum, sondern doch das Gewinnwachstum das Wichtigste an der Börse. Und wenn die Kunden immer seltener ihre Bestellungen bei Zalando bezahlen (=>  http://www.tt.com/wirtschaft/10292484-91/...nden-zahlen-oft-nicht.csp ) , dann kommt der Gewinn eben beim Wachstum nicht in die Gänge.

21.07.2015 Zalando: Mehr Umsatz ist nicht alles http://www.derhandel.de/news/unternehmen/pages/...ht-alles-11268.html
"...Mit Zalando geht es weiter voran. Im zweiten Quartal schoss der Umsatz um über ein Drittel in die Höhe. Höhere Kosten für die Bezahlvorgänge der Kunden belasteten aber das operative Ergebnis, das möglicherweise schwächer ausfällt als im Vorjahreszeitraum, wie aus vorläufigen Zahlen hervorgeht. Das MDax-Unternehmen kündigte am Dienstag an, Mitte August die Wachstumsprognose für das laufende Jahr vielleicht zu korrigieren. ....

 

1732 Postings, 3996 Tage LillelouRichtig Crunch Time

 
  
    #515
3
21.07.15 12:36
Was nützt es einen höheren Umsatz zu haben, wenn dadurch kein einziger Euro mehr hängen bleibt.
Ich mache Umsatz ohne Gewinn. Super, das bringt genau .... nichts!
Zalando kann organisch nicht mehr so stark wacshen und erkauft sich die Umsatz massiv über Zahlöungsbedingungen. Genauer gesagt, über lockere Zahlungsbedingungenen. Jetzt haben wir also 2. Probleme. Die hohen Retouren. Die Sachen werden bestellt, getragen und zurück geschickt und nun werden auch noch die Sachen, die man behält nicht bezahlt!
Und um weitere Käuferschichten zu aktivieren muss man eben immer schwierigeren Bezahlbedingungen zulassen. Besonders in anderen Europäischen Ländern ist es üblich lange Zahlungsfristen und viele unterschiedlichen Bezahlbedingungenen zu haben. Das ist aufwendig und kostet viel Geld und am Ende lohnt es sich dann eben doch nicht mehr. Und wenn man Inkasso betreibene muss sind die 3-5% EBIT Marge nicht genug. Ein vernünftiges Inkasso ob fremd oder selbst organisiert kostet mind. 3-5% vom Umsatz!

Sorry für alle Investiertetn aber ich freu mich schon wenn dieses grandiose Geschäftsmodell voll auf die Bretter geht.    

968375 Postings, 3665 Tage youmake222Zalando: Umsatz top - Gewinn Flop

 
  
    #516
21.07.15 13:09
Zalando: Umsatz top - Gewinn Flop
Der Mode-Versandhändler Zalando ist im zweiten Quartal deutlich stärker gewachsen als erwartet.
 

14031 Postings, 4854 Tage crunch timekommt jetzt an eine spannende Stelle im Chart

 
  
    #517
22.07.15 10:06

Bin mal gespannt wie man sich jetzt an der kritischen Stelle verhalten wird nach der gestrigen Gewinnwarnung ( zumal ja gesagt wurde die Probleme auf der Gewinn- bzw. Margenseite würden auch weiter bestehen bleiben, weil man an der laufenden Strategie festhält weiter auch solche Kundenkreise verstärkt zu adressiert die bekannt sind für schlechte Zahlungsmoral, weil offenbar anders das Umsatzwachstum nicht mehr zu erreichen ist. Von daher dürfte die Gewinnschwäche keine Sache sein die schnell wieder vorbeigeht, weil man eben weiterhin für clevere Betrüger und Abzocker sehr lockere Bestellbedingungen anbietet und damit Umsatzanstiege leider durch weiter steigende Zahlungsausfälle zu einem guten Stück wieder aufgefressen werden. Was nützt Größe, wenn die Rendite dafür nicht mehr stimmt?

http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article205494569/...zahlen-schlecht.html "...zuletzt kämpfte Zalando damit, dass Kunden ihre Rechnungen erst nach langwierigen Mahnverfahren oder gar nicht beglichen. Im Vergleich zur Vorkasse, wie sie andere Versender verlangen, bedeutet das höhere Zinskosten, Mahnungsaufwendungen und ein beträchtliches Ausfallrisiko. Je lockerer die Zahlungsbedingungen, desto größer ist andererseits auch die Lust der Kunden, im Netz shoppen zu gehen. Der Umsatz von Zalando stieg im zweiten Quartal um 33 bis 35 Prozent auf 727 bis 738 Millionen Euro..."

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart.png

30 Postings, 3377 Tage xbaggerGewinn sein lassen

 
  
    #518
22.07.15 11:24
Derartige Wachstumsaktien sollte man nicht am Gewinn sondern am Wachstum messen. Das hier seit 3 Quartalen mit Gewinn gearbeitet wird wundert mich eh. Das Wachstum stimmt und von mir aus sollen die mehr in den Umsatz investieren und den Gewinn sein lassen (siehe Amazon). Langfristig wird sich ein Investment auf diesem Niveau immer auszahlen.  

665 Postings, 5866 Tage solvitGewinne zu machen, ...

 
  
    #519
2
22.07.15 13:20
... ist aber nun einmal der Sinn eines jeden Unternehmens, auch der von Zalando.

Natürlich kann man mit "innovativen" Service-Ideen (kostenloser, Versand, 100 Tag Rückgabe, kostenlose Retouren,  monatelangen Zahlungszielen) sehr leicht Umsatz und Wachstum erreichen.
Ohne Gewinne wird das zur reinen Luftnummer.

Es hat sicher seine Gründe, dass andere online-Shops diese genialen Service-Ideen nicht einfach kopieren.  

313 Postings, 3593 Tage AufigehtsBin echt froh, ...

 
  
    #520
1
22.07.15 15:59
... dass ich gestern bei Kurs 31,8 komplett raus bin.
Wenn bei einem solch innovativen Wachstumsunternehmen wie Zalando die ersten kritischen Fragen auftauchen, geht es schnell Richtung Süden.

Hauptproblem bei Zalando:
Außer einem ruinösen Servicekonzept hat Zalando kein echtes Alleinstellungsmerkmal.  

14031 Postings, 4854 Tage crunch timeDauer-Paradies für Schnorrer?

 
  
    #521
1
23.07.15 10:59

Zalando...da schreien die Abzocker und Schnorrer weiter vor Glück :( Denn kaum ein anderer Online-Shop macht es einem so leicht sich die Ware völlig  kostenlos zu besorgen, da Zalando auf wirksame Sicherheitsmechanismen auch weiterhin verzichten will, weil man offenbar kein Interesse hat den Gewinn nenneswert zu steigern, sondern offenbar meint der Börse wäre Gewinn dauerhaft egal und alleine Umsatz zählt. Ich kann nur hoffen, daß da mal externe Fachleute denen Beratungen geben wie man das scheinbar immer weiter ausufernde Online-Schnorrertum bei Zalando endlich wieder reduziert. Von alleine scheint man ja hausintern nicht darauf zu kommen. Sonst hätte man ja schon selber Dinge in die Wege geleitet um es zu mindern. Aber vermutlich besteht garkein echter Wille das zu ändern. Vermutlich muß denen erstmal der Aktienkurs "wehtun" und Investoren dann darauf drängen endlich  das Gewinnwachstum nicht zu vernachlässigen

Paradies für Schnorrer: Zalando-Kunden zahlen ungern - 22.07.15 23:42 Uhr http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...den-zahlen-ungern/
"...Der Online-Modehändler Zalando beklagt leere Kassen trotz steigender Umsätze: Die Kunden kaufen gern, zögern aber beim Bezahlen. Zalando will trotzdem großzügig bleiben.... Dies setzt Europas größten Online-Modehändler zunehmend unter Druck. Zwar stimmt das Wachstum – der Umsatz stieg laut vorläufigen Zahlen von April bis Juni um 33% bis 35% auf 727 bis 738 Mio. Euro – die Gewinnentwicklung kann mit diesem Anstieg aber nicht mithalten. Das EBIT beträgt lediglich zwischen 22 und 37 Mio. Euro. Oftmals zahlen die Onlinekäufer erst nach langwierigen Mahnverfahren oder garnicht. Das Problem ist im Onlinehandel bekannt, doch die meisten Konkurrenten haben Präventionsmechanismen implementiert.Diese sorgen dafür, dass die Personaldaten während des Kaufvorgangs sekundenschnell abgeglichen werden und bei Kunden, die als nicht zahlungskräftig eingestuft werden, die Rechnungsoption gar nicht erst angeboten wird. Wie sich die Zahlungsmoral bei Zalando verbessern soll, bleibt unklar. Die Berliner wollen an ihrem kundenfreundlichen aber inkassoerschwerenden Retouren- und Bezahlregelungen festhalten.Bei Zalando zählt immer noch einzig der Umsatz und Marktanteil. Die Investoren störte das bislang nicht. Die Börse wird aber unruhig. Die Aktie gab um fast 5% nach. Das liegt vor allem an der Ankündigung, dass Zalando seinen Ausblick anpassen will. Am 13. August stehen die endgültigen Zahlen und aller Voraussicht nach auch eine Gewinnwarnung ins Haus.

 

436 Postings, 4022 Tage Tron2505gewinne statt wachstum?

 
  
    #522
4
23.07.15 17:32
also was manche hier schreiben... da stockt mir echt der Atem....lillelou zum beispiel:
"was bringt das Wachstum....nichts"
aha nichts....ich hab noch kein unternehmen gesehen, welches nie wachstum hatte und trotzdem Gewinne einfuhr. Wenn ich einen laden habe mit 10 kunden und ich schraube an den margen heißt: Kunde hat weniger Service, etc, weil irgendwo streiche ich ja was, dann hab ich vll 3% mehr gewinn, muss aber auch mit einem Verlust rechnen weil der eine oder andere kunde verschwindet...aber wenn ich das erstmal so hinnehme und weiter werbung mache oder für die kunden bequeme zahlungsmittel anbiete, erreiche ich doch auch eine immer steigendere anzahl an kunden. Wenn ich dann die Margen anpasse, verzeichne ich doch das doppelte und dreifache an gewinn.
Zalando hat sich mit dem Börsengang geld geholt, um ihr marktfeld auszubreiten. Werbung, zahlungsbedingungen etc. natürlich bringt das hohe kosten mit sich. Aber wieso das alles, dafür muss man nur schritt weitergehen.
Umsatzwachstum bedeutet: Immer mehr neue Kunden, welche die Konkurrenz verliert,
einfache zahlungsbedingungen bedeutet: Alte kunden werden gehalten und binden sich an zalando.

Wann hat denn mal amazon gewinn gemacht? Tiefe rote zahlen standen da zunächst, aber das wachstum war enorm, vom potenzial ganz zu schweigen. Amazon hat die gleichen probleme, innerhalb 2 wochen kann ich dort auch alles zurückschicken.
Aber schau dir den Aktienkurs an. Jetzt schraubt man auch hier an den margen und das wird Zalando auch tun, wenn das unternehmen so positioniert ist, wie der Vorstand etc. sich das vorstellt. Bis dahin muss man erstmal ein fundament schaffen, auf denen man dann seinen Gewinn aufbaut und das ist logischerweise erstmal mit hohen Kosten verbunden.
Zalando wird als online unternehmen weiter Wachsen, weil Online Händler die zukunft sind  

325 Postings, 3803 Tage BiucuraTron2505

 
  
    #523
1
23.07.15 18:46
ich kann Deinen Bericht nur zustimmen und denke das es die breite Masse der Anleger nach den Gewinnmitnahmen auch wieder mit steigenden Kursen honorieren
wird.  

30 Postings, 3377 Tage xbaggerMarge

 
  
    #524
1
24.07.15 13:21
Amazon hat ne Marge von 2%. Da ist Zalando besser dabei.  

325 Postings, 3803 Tage BiucuraIch hoffe

 
  
    #525
24.07.15 14:18
das wir heute über die 31,19 Euro schließen per Tagesschlusskurs und uns den Widerstand vom 10. Juli als Unterstützung zurückerobern werden.
 

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben