Schuhe? Zalando!


Seite 14 von 38
Neuester Beitrag: 10.05.18 23:09
Eröffnet am:17.09.14 20:50von: nightflyAnzahl Beiträge:942
Neuester Beitrag:10.05.18 23:09von: youmake222Leser gesamt:318.203
Forum:Börse Leser heute:72
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 38  >  

11870 Postings, 6625 Tage deluxxeDie Einmaleffekte verpuffen mit den nächsten

 
  
    #326
08.03.15 11:14
Quartalszahlen.

Die Banker haben einfach keine Geduld.
Demnächst gibt es deutlich mehr Internetaktien an der Börse, in die sie überschüssiges und leicht erworbenes Geld investieren können.

Die müssen die Liquidität nicht in einen einfachen Webshop stecken, der sich über Jahre noch mit Otto, Neckermann und Co. um kleine Margen prügeln muss.

Aber ok, 6,4 Mrd und KGV jenseits der 100.
Man ist scheinbar völlig verzweifelt, Hauptsache irgendwo hin mit den Nullzins-Wohlstandsgeldern.

Zalando könnte man auch bewußt gegen die Wand fahren.
Einfach immer wieder bestellen und zurückschicken.

Genau genommen sind Webshops gar keinen Internetaktien.
Es sind Versandhäuser. Früher gab es Kataloge, man bestellte per Telefon.
Heute gibt es eine Homepage und man klickt im Smartphone rum.

Würde man den Kunden auch noch das Zurückschicken erleichtern, würde das Zalando-Modell gar nicht mehr funktionieren.
Der Umsatz wird letztendlich damit gemacht, dass unschöne oder unpassende Ware nicht zurückschickt wird, weil man zu bequem ist, die Sachen wieder zu verpacken, zu adressieren und zur Post zu bringen.

 

11870 Postings, 6625 Tage deluxxeKleines Off-tobic

 
  
    #327
08.03.15 11:40
Internet ist bekanntlich digital. Das Smartphone ist mittlerweile ein Minicomputer und Navigationsgerät.
Seit gut 20 Jahren gibt es das Internet, die Welt entwickelt sich digital und bleibt bei Ihrer Entwicklung defacto in dieser virtuellen Welt gefangen.

Echte Neuerungen gibt es nicht wirklich.

Was waren das noch für Erfindungen. Elektrischer Strom, Automobile, Flugzeuge, Hubschrauber, Computer, Telefon oder TV.

Und seither? Nur Internet, digitale Pixel - mehr nicht.

Lineare Entwicklung hieße, wird hätten bereits einen intelligenten Haushalts-Robober Zuhause, der für uns kocht, wäscht, die Wohnung sauber macht, den Müll runterschafft.

Das wären echte, zeitgemäße Entwicklungen.

Aber nee, wir verbessern die Bilderqualität unserer Smartphones, erhöhen die Akkulaufzeit, haben aber gleichzeitig die Weiterentwicklung des Wasserstoffverbrennungsmotor aufgegeben.

Wo sind die fliegenden "Autos", betrieben von Wasserstoffverbrennungsmotoren mit Rotoren, geflogen von einem automatischen Piloten oder Roboter, die sich

und einen gesetzlich vorgegebenen 3-D-Fluggitter-Raum mit automatischen Kontrollpunkten bewegen (koordinierte dreidimensonale Flugkorridore)?

Diese Entwicklung kann ich nicht ansatzweise erkennen.

Was machen wir? Wir stehen mit unseren E-Mobilen im Stau, bis der Akku leer ist, die nächste freie Ladestation ist laut Info des Smartphones 300 km weit weg ...

 

11870 Postings, 6625 Tage deluxxeTausendmal spannender als Smartphones

 
  
    #328
08.03.15 12:05
oder Internet!

Echte Technik für die reale Welt:

https://www.youtube.com/watch?v=5x1G0nkSd9w  

313 Postings, 3593 Tage AufigehtsZalando kann erstmal nur steigen!

 
  
    #329
09.03.15 11:27
Das Sentiment ist absolut positiv. Ergebnis und Ausblick überraschen positiv. Kursziele werden angehoben. Jubel hält an.

Geld ist in unendlicher Menge da und wohin soll es denn, wenn nicht in Internetwerte? Egal, ob Webshop oder sonst was, das Geld muss raus in Zukunftswerte und Wachstum.

Die EZB und die Poltik wollen Zukunfts-Investionen um jeden Preis. Cashburning ist auch eine Art Zukunftsinvestition und wird daher belohnt werden. (Wir kennen das Prinzip ja von der Verschrottungsprämie bei Autos.)

Ich denke, wir erreichen bei Zalando bald Kurse deutlich über 30, gegen Jahresende vermute ich die 50 Euro.

"The Trend is your friend".
Dieses Jahr wird die Blase noch kräftig aufgepumpt. Daher kann man aus meiner Sicht - in nächster Zeit - mit einem Investment in "Zukunftswerte" (Internet/Technologie) nichts falsch machen. Erst wenn der Goldpreis wieder steigt, wird es ernst.

 

11870 Postings, 6625 Tage deluxxe#329

 
  
    #330
09.03.15 12:02
deinen versteckten Hohn und Spott lese ich immer wieder gerne ....  

425 Postings, 3659 Tage Eifelhexe#330

 
  
    #331
09.03.15 13:48
Bei Aufigehts bin ich mir nicht sicher, ob das was er schreibt ironisch gemeint ist oder ob er wirklich an weitere Kurssteigerungen glaubt.

Zum Thema: "Wohin mit dem Geld?" Es gibt ja noch genügend Unternehmen, die vergleichsweise günstig bewertet sind (anhand KGV, KBV) und die zusätzlich noch Dividende zahlen. Auf eine Luftnummer à la Zalando wäre jetzt wirklich ein Aktionär angewiesen.

Wenn Zalando fünf Jahre unterbrochen positive Zahlen schreibt, eine Dividende ausschüttet und das KBV niedrig ist, komme ich wieder...  

425 Postings, 3659 Tage Eifelhexe"kein Aktionär" meint ich natürlich

 
  
    #332
09.03.15 13:49

313 Postings, 3593 Tage AufigehtsZalando Liebling der Analysten und der Presse

 
  
    #333
09.03.15 15:47

Analyst Dan Homan (Citigroup) hebt Ziel für Zalando auf 29 Euro - 'Buy'.
http://www.ariva.de/news/...Ziel-fuer-Zalando-auf-29-Euro-Buy-5304904

Begründung: "Das höhere Ziel ergebe sich durch die Verschiebung des Bewertungshorizontes in die Zukunft".
Genau das ist es, was ich meine! Bei klassischen Unternehmen kann man nicht einfach einmal so den "Bewertungshorizont" irgendwohin schieben.
Bei einer "Luftnummer à la Zalando", die mit klassischen Maßstäben (KGV, Dividende) nicht zu fassen ist, ist das aber mehr als legitim, denn hier geht es um Wachstum, Zukunft, Phantasie und gar Jubel (wenn etwas selbstverständliches halbwegs normal läuft).

Die Finanzpresse nimmt die Analystenvorlage gerne auf und wirkt als Multiplikator. Damit heizt sie den Jubel und den Kursverlauf weiter an.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=90111

Es mag durchaus andere Unternehmen geben, die "vergleichsweise günstig bewertet sind", aber ich lege doch lieber bei einem Unternehmen an, das von Analysten und Presse hochgelobt wird. Simpler Herdentrieb! Und wir sind wieder beim Spruch "the trend is your friend".
Auch für professionelle Anleger (Fonds-Manager) ist es "sicherer" in ein Unternehmen wie Zalando zu investieren. Zalando kennen alle, ist innovativ und angesagt und hat eine gute Presse. Da beschwert sich kein Anleger, falls doch etwas schief geht (d.h. der tolle Fondsmanager nicht rechtzeitig rauskommt).

 

313 Postings, 3593 Tage AufigehtsAuch technisch sieht alles nach Ausbruch aus.

 
  
    #334
09.03.15 16:44
Der Kurs hat klar die Range der letzten Monate verlassen und sieht extrem bullisch. Er befindet sich in einer dynamischen Ausbruchphase. Sobald der Widerstand bei 26 Euro überwunden ist, dürften schnell die 30 Euro angepeilt werden.

Der GAP-Schluss bei 20,07 EUR wird in die Zukunft projieziert und es geht jetzt direkt nach oben.
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...-frueh-vor-Glueck-freuen-5284924

Mutige springen jetzt mit einem Faktorzertifikat (mindestens Faktor 4) auf!  

3581 Postings, 3575 Tage seemasterBei 28 bin ich

 
  
    #335
10.03.15 08:40
raus und nehme Gewinne mit habe nun schon lange auf diesen Ausbruch gewartet.  

313 Postings, 3593 Tage AufigehtsSuper Börsenstart heute für Zalando!

 
  
    #336
10.03.15 09:35
Während der Dax zum Start erstmal schwächelt, startet Zalando voll durch.
Die Anleger haben Angst, bei Zalando nicht mehr billig reinzukommen.

Wenn Zalando so abhebt, wie Amazon seit 1998 .... dann sind die 26,30 Euro jetzt echte Schnäppchenpreise.  

373 Postings, 5034 Tage OneDime@Aufgehts

 
  
    #337
1
10.03.15 11:36
WENN...das Lieblingswort der Leute, die Hoffnung handeln, ohne die Fakten zu berücksichtigen.
Als Amazon in den Markt eintrat war Jeff Bezos ein Pionier und Visionär und Amazon stellte den E-Commerce mit auf die Beine, auf denen er heute z.T. steht! Die Samwer-Brüder kopieren erfolgreiche Unternehmen in einer Zeit, in der eine gewisse Sättigung an E-Commerce Companies eingetreten ist. Nur "Schwarze Schwäne" habe noch wirklich gute Chancen. Zalandos kurs wird zu 100% aus Wunschdenken gespeist und erinnert mich zunächst doch sehr an den Neuen Markt. Die müssen nun erstmal beweisen, dass sie die Ergebnisse halten können, ansonsten platzt die Z-Blase schneller, als man Bumm sagen kann.
Bitte die nächsten 5 Jahre nie wieder Zalando mit Amzon vergleichen, nur weil die selber das gerade in den Medien so kommunizieren möchten.

Wert Zalando (Aktien) nach Börsengang 5,6 Milliarden €
Wert Amazon (Aktien) Mio. 464,38 (Aktien) x 349 € (aktueller Kurs) macht rund 162 Milliarden € (29xZalando)

Und wie gesagt, der Markt ist z.T. gesättigt und wir haben nicht das Jahr 1994!!!  
;-)

Ob diese Papierwerte nur gerechtfertigt sind, oder nicht, darüber lässt sich lange streiten, zeigt es doch aber den Hinkefuß im Vergleich. Hier bringt auch das Wörtchen "WENN" nix, bzw. macht keinen Sinn.

Beste Grüße
OD  

1025 Postings, 5150 Tage vitalcaffee@oneDime

 
  
    #338
10.03.15 11:44
Du magst ja völlig im recht sein nur gegen den Trend stellen macht auch wenig sinn nur weil man davon überzeugt ist das Zalando nichts taugt.So lange Großbanken involviert sind  ist Zalando am Leben und es lässt sich Geld generieren.

Warum sollen wir in Europa kein Gleichwertiges Model haben wer sagt das wir nicht extreme Kurssprünge erleben können siehe Amazon es wird hier und dort die Zukunft gehandelt .

Und wie es in 5 Jahren mit Zalando oder Amazon ausschaut weis von uns leider keiner  

1732 Postings, 3996 Tage LillelouCopy the Copie

 
  
    #339
1
10.03.15 12:14
Was passiert eigentlich wenn irgendein aggressiver Internetunternehmen die Copycats kopiert und das gleiche Geschäftsmodell wie Zalando hochzieht. Nur noch agressiver und noch schneller?
Oder was wird wohl passieren wenn Fragen der zukünftigen entwicklung beantwortet werden sollen?
Glaubt hier einer ersthaft das dazu die ganzen Werkstudenten bzw. schlecht bezahlten Hippster bei Zalando in der Lage sind. Ein Streik der schlecht bezahlten Logistikmitarbeiterschaft und ein Teil der Kunden ist verprellt.
In 2014 hatte Zalando "nur noch" 25%Umsatzwachstum. Und ich fomuliere mal die kühne Prognose das es in 2015 ca. 20% oder weniger werden. Es wird sicherlich weiter gehen und Zalando wird profitabel sein. Aber um in den nächsten Jahren das Tempo hoch zu halten müssen erhebliche Mittel in die Werbung investiert werden. Und das schlägt wieder auf die Margen.Man wird noch genau 3 Quartale lang deutliches Ergebniswacshtum zeigen und jeder kann sicher sein, das er in 2015 noch schön zu über 20 verkaufen aber dann wird es interessant. Die Samwerbrüder sind nicht gerade für Ihre Großzügigkeit bekannt. Wenn die Lockupfristen ablaufen, hauen die ihr Papier auf den Markt. Das wird dann wahrscheinlich nicht über die Börse passieren sondern sehr gesittet über irgendwelche Fonds aber wenn die verkaufen, dann sollte man vorsichtig werden.  

373 Postings, 5034 Tage OneDime@Lillelou

 
  
    #340
10.03.15 12:58
Sehe es auch so, drum mein Post!  :-)

@Vitalcafé
du hast nicht Unrecht & mir geht es in keinster Weise darum Recht zu haben, ich bin inzwischen nur kein "Euphorie-Trader" mehr, weil man hier auf extrem unsicherem Grund baut. Dies heißt nicht, dass eine Zalando nicht wunderbar zum Swingen geeignet ist...mir machts richtig Spaß bei dieser "Plastik-Aktie" (sind für mich Werte die, wie Feuerwerk, einen kurzen großen Effekt haben und dann wird nicht mehr drüber gesprochen) immer wieder chartorientiert kurz/lang/kurz/lang zu fahren... und es drängt sich mir der Eindruck auf, dass ich da nicht allein bin?!  

Für ein Langfristinvest ist mir bei Z die Kohle zu schade... aber & das ist das Schöne an Börse, jeder wie er Bock hat.
;-)
Ist eben, wie alles, ´ne persönliche/s Sichtweise/Risikomanagement.

Grüße
OD  

425 Postings, 3659 Tage EifelhexeWachstumsaktie

 
  
    #341
2
10.03.15 14:02
Nur weil es so schön zum Thema passt, anbei ein ANALysten Empfehlung zu Thiel Logistic (heute: Logwin) aus dem Jahr 2000, zu lesen unter:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...der-star-am-neuen-markt

Zitat: "Thiel Logistics glänzt heute wiederum mit einem neuen strahlenden Allzeithoch von 218 Euro und legt damit gut 8 Prozent gegenüber dem Vortag zu. Der Kurs hat sich seit Mitte Juni damit mehr als verdreifacht. Dennoch steht er auf einem durchaus soliden Fundament, wie nicht nur das gute Halbjahresergebnis zeigt. Zu den Kunden des Luxemburger Unternehmens, das sich auf Software spezialisiert hat, die dafür sorgt, dass Lkw schneller von A nach B kommen, zählen unter anderem Aral, KarstadtQuelle und der Volkswagen-Konzern.

Damit steht Thiel als bestes Beispiel für den derzeitigen Boom der gesamten Logistik-Branche, von dem auch andere Werte wie D.Logistics und Microlog profitieren. Durch den Börsengang der neuen P-Aktie, der für den 6. November geplant ist, wird allgemein ein weiterer Schub erwartet. Thiel und D.Logistics werden zudem am 18. Septemeber in den Nemax-50 aufgenommen, was den Kurs weiter beflügeln dürfte.

Wir empfehlen Logistik-Aktien daher weiter zum Kauf. Kleinere Kursrückschläge durch Gewinnmitnahmen sollten dazu genutzt werden, Positionen aufzustocken."

Gewisse Parallelitäten zwischen Zalando und Thiel sehe ich hier schon: 1) ein von den Börsen und ANALysten geliebter Stern am Anlage-Himmel, 2) ohne bewährtes und profitables Geschäftsmodell 3) in einem hart umkämpften Markt, 4) ohne nachhaltige Wettbewerbsvorteile.

Der Kurs von Thiel Logistic ist seit 2000 von 105 EUR auf unter 0,75 EUR (2013) gerutscht, d.h. um 99,3 %  einbrochen. Die gleiche Perspektive sehe ich mittelfristig auch für Zalando.  

425 Postings, 3659 Tage Eifelhexefairer Preis

 
  
    #342
10.03.15 14:03
Bei 1,20 EUR würde ich einsteigen.

Aber nicht für eine Aktie, sondern für das 100er-Aktienbündel, und zwar nachdem die notwendige Korrektur nach unten erfolgt ist.  

313 Postings, 3593 Tage AufigehtsJetzt: Auf zu neunen Hochs!

 
  
    #343
10.03.15 14:58

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ando-auf-zu-neunen-hochs

"... lohnt auf jeden Fall ein kurzfristiger Long-Einstieg, mit einem potentiellen Kursanstieg bis zur runden 30,00 Euro Marke. "

"... nach dem Ausbruch aus dem Seitwärtstrend gute Einstiegsmöglichkeiten."

"Wir haben uns in der TradingGruppe 2.0 ( www.tradinggruppe.de ) bereits im gestrigen Handel mit einem gehebelten Turbo Long positioniert.

Die TradungGruppe 2.0 erscheint mir absolut seriös. "Vier Experten in einem Tradingdienst". Ihr aktuelles Hebel Swingtrading-Aktiendepot steht auch voll im plus.

Klare Analyse, klare Anweisung. Fazit Einstieg jetzt - am besten stark gehebelt.

 

973 Postings, 5516 Tage spread09Twist & Shout

 
  
    #344
10.03.15 15:52
Hey Eifelhexe warum so negativ?

Zalando macht doch Gewinn, d.h. Sie haben ein tragfähiges Geschäftsmodell - alles Gut!
Jubelbuden machen keine Gewinne, sie stellen Ihre Verluste mit einem  Vortrag ihrer Zukunftsfähigkeit glatt- geht zu 80% schief.

Was bei Zalando noch fehlt sind Outlet Stores ( Metropolen reichen da - K/D/B/M/HH) und dann gilt  - weiter immer weiter!!

War da beim Börsengang auch SEHR skeptisch, aber wenn man mich vom Gegenteil überzeugt, OK!  

313 Postings, 3593 Tage Aufigehts@spread09

 
  
    #345
10.03.15 16:05
Sehr richtig, Zalando macht ordentliche Gewinne! Diese werden jetzt natürlich in Wachstum investiert, nach deinem Motto "weiter immer weiter!!"

Wenn es gut läuft, gehe ich bald - vielleicht schon 2016 - sogar von einer angemessenen Dividende aus. Spätestens dann sind die letzten Zweifler vom Geschäftsmodell überzeugt.  

17617 Postings, 5553 Tage M.MinningerGroßaktionäre beabsichtigen....

 
  
    #346
1
10.03.15 17:54

313 Postings, 3593 Tage AufigehtsSuperangebot zum Nachkauf/Einstieg

 
  
    #347
10.03.15 18:32
Jetzt Zugreifen!
Am genialen Geschäftsmodell (kostenlose Rücksendung, 100 Tage Rückgaberecht) hat sich ja gar nichts geändert. Nachdem der Markt die Verkaufsnachricht der Großaktionäre verarbeitet hat, wird das Papier morgen schnell wieder kräftig anziehen.
Die Großen machen jetzt Kasse. Das haben sicher schon lange geplant und sorgfältig vorbereitet.
Zum Glück sind die Kleinaktionäre nicht gezwungen, jetzt zu verkaufen und können die Ausbruchssituation voll nutzen.
Die Analysten und die TradingGruppe 2.0 sehen Kursziele bei 30 Euro. Jetzt auszusteigen wäre ein Riesenfehler.

P.S.: Zur TradingGruppe 2.0 habe ich sehr großes Vertrauen, denn ihre Beratung erscheint mir recht seriös und aufrichtig. Sie schreiben nämlich ganz offen: "Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht."  

1732 Postings, 3996 Tage LillelouAlarm

 
  
    #348
1
10.03.15 19:06
Jetzt heißt es alles aus dem Fenster zu werfen.
Ich hatte ja heute erst geschrieben, es ist Vorsicht angesagt wenn die Altaktionäre verkaufen! NIemand hat etwas zu verschenken, schon gar nicht die Samwers. Und nun kommt prompt heute die Meldung, das man unter Verzicht auf die Einhaltung der Lockup Frist Aktien platzieren wird. Wenn das kein Alarmzeichen ist, dann ist den Anlegern nicht mehr zu helfen. Hier läuft die größte Abzocken seit 2000 und es hat sich nichts geändert, nicht einmal die Beteiligten. Das ist echt unglaublich und aufiegehts pusht hier was das Zeug hält.

 

1883 Postings, 6493 Tage dear@Aufgehts; #347

 
  
    #349
10.03.15 19:51
"P.S.: Zur TradingGruppe 2.0 habe ich sehr großes Vertrauen, denn ihre Beratung erscheint mir recht seriös und aufrichtig. Sie schreiben nämlich ganz offen: "Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht."

Dein Vertrauen in die in allen Ehren, das mag auch berechtigt sein, nur aus dieser Erklärung solltest du das nicht ableiten. Die sind in diesem Fall verpflichtet (!) eine solche Erklärung abzugeben!!!  

313 Postings, 3593 Tage AufigehtsKleinanleger sind jetzt am Zug

 
  
    #350
10.03.15 20:02
Die Großaktionäre machen Kasse und werfen ihre Papier auf den Markt. Die wollen einfach schnelles Geld sehen, das Unternehmen Zalando ist ihnen letztlich egal, da dürfen wir uns nichts vormachen.
Sollten jetzt die Kleinanleger und Fondmanager die Nerven verlieren, ist der Kurs von Zalando echt in Gefahr. Wir sehen dann schnell Kurse um die 17-18 Euro oder gar darunter. Ich kann nur warnen!
Um den Kurs von Zalando zu stützen und das investierte, oft schwer verdiente Geld zu retten, sollten Privatanleger jetzt antizyklisch zukaufen und keinesfalls in das fallende Messer hinein verkaufen.
Die Fondsmanager sind aufgerufen, für ihre Kunden das gleiche zu tun!  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben