achtung ich glaube der euro fällt wieder!!! o.T.
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 17.01.01 21:08 | ||||
Eröffnet am: | 16.01.01 17:23 | von: TamerJ | Anzahl Beiträge: | 25 |
Neuester Beitrag: | 17.01.01 21:08 | von: TamerJ | Leser gesamt: | 924 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
mfg
mfg
urlaubs gruss
preisfuchs
mfg
Bis dahin rauf und runter.
eyron
du führst nur ein paar "südstaaten" an, jedenfalls wirkt dein argument dadurch geradezu lächerlich, da diese staaten nur ca. 33% am BSP ausmachen... :-)
vielleicht ist dir auch der unterschied zwischen handels- und leistungsbilanz nicht ganz klar?
0,85 halte ich aber wirklich fuer das TIEF, denn diese Kurse hatten wir zuletzt als man noch von einem US-Wirtschaftswachstum von ueber 5% in den USA ausging - und das wird es heuer nicht mehr geben.
gruss
Alles in allem wuerde ich derzeit von Euro und Dollar - OS die Finger lassen !! Die Richtung ist meiner Meinung nach nur schwer vorhersehbar.
Die Paritaet ist genauso moeglich wie ein Kurs um 0,87.
Aber eines sollte man nicht vergessen - die impl. Vola wird hoechstwarscheinlich deutlich abnehmen - und schon alleine deshalb
wuerde ich zur Zeit nicht kaufen.
Hoechstens einen "kleineren" Euro-Call als Absicherung, wenn man staerker in den USA investiert ist.
Gruss
hahaha
DAS IST DAS PROBLEM DER DOLLARS, die amerikanischen haushalten leben "auf pump", was allerdings nicht so bedrohlich ist, wie es sich anhört, denn das machen sie schon seit jahrzehnten :-)
die EU als größter exporteur der welt hat dagegen ein zumindet ausgeglichenes ergebnis in der leistungsbilanz und ein plus in der handelsbilanz (handelsbilanz import/export; leistungsbilanz +dienstleistungen,zahlungsverkehr...)
global steht z.B. Japan bes. gut da, darum auch die stärke des yen, obwohl die wirtschaft am boden liegt...
verstanden? *g*