achtet heute mal auf Biltrain


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.07.05 10:01
Eröffnet am:20.04.05 08:33von: BimBamAnzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:04.07.05 10:01von: Investorenbri.Leser gesamt:3.981
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

282 Postings, 6968 Tage BimBamachtet heute mal auf Biltrain

 
  
    #1
1
20.04.05 08:33
Die Aktie ist mit 1 Mio MCap extrem unterbewertet. Charttechnisch sehr interessant da der Wert am Umkehrpunkt für eine große W-Formation steht. 0,80 € scheint eine starke Unterstützung zu sein, jedenfalls ist die Geldseite unter 0,80 immer extrem stark. Sollte das W ausgebildet werden ist das Ende der Fahnenstange bei ca. 1,60€ - 100% vom aktuellen Niveau.

Fundamentals:

1,2 Mio Aktien
ca. 1 Mio Cash
ca. 8 Mio Umsatz
keine Schulden in der Bilanz

Ergo, nicht insolvent, obwohl die MCap einem Insolvenzwert entspricht.

Risiko: bisher wurde nur Cash verbrannt. Die AG wirtschaftet im heiß umkämpften deutschen Bildungsmarkt - wenn der Turnaround nicht gelingt droht bei der aktuellen Cashburn Quote in ca. 1 bis 2 Jahren das Aus! Es gibt aber Hoffnung, zuletzt wurde ein neuer Aufsichtsratsvorsitzender der gleichzeitig amtierender ARV vom Spar Konzern mit 6,5 Mrd!! Umsatz ist für Biltrain verpflichtet - vielleicht lässt der mal seine Beziehungen für Biltrain spielen!?


Alle Infos nachzulesen unter:
www.Biltrain.de  

188 Postings, 6928 Tage SonnenmannBilTrain

 
  
    #2
2
20.04.05 08:47
1.) Warum nun schon wieder ein neuer Thread? Wurde deinerseits nicht schon einer zu BilTrain eröffnet mit genau den selben "Bericht"?

2.) Warum sollte man heute auf BilTrain achten? Gibt es Zahlen oder News?

3.) Bewertung "witzig" kann ich mich nur anschließen. Bericht brachte mich auch zum schmunzeln.  

282 Postings, 6968 Tage BimBamgeh mal Dich um Deine

 
  
    #3
20.04.05 09:36
Walterbau kümmern und lass uns in Ruhe über die nicht insolventen Klitschen diskutieren.

Im Übrigen finde ich Deinen Humor traurig und Deinen Kommentar sinnlos, da ich keinen "Bericht" sehe und das Posting vorhin verfasst habe.

Du stehst ab sofort auf meiner Ignoreliste.  

188 Postings, 6928 Tage SonnenmannBilTrain

 
  
    #4
20.04.05 09:49

So eine Antwort wünscht man sich doch auf seine Frage!

Deine Zahlen aus deinem anderem Thread:

"News - schnelle 50% !"

"Fundamentals:

1,2 Mio Aktien
ca. 1 Mio Cash
keine Schulden/Verbindlichkeiten
ca. 8,5 Mio Umsatz p.a. "

Also ist das nicht das gleiche? Stimmt! Da hattest du 8,5 Mio Umsatz geschrieben.
Und wer bitte ist "uns"?

Und wie war das mit schnellen 50%? Also "witzig" ist doch wohl angebracht.

Und nochmals meine Frage! Warum sollte man auf Biltrain achten?

Ich achte nun schon seit einer Stunde auf BilTrain.

Realtime:
 09:07:38
finanztreff.de 0,840 ±0,00% 
±0,000 
 Taxe Stück 
 Bid:  09:07:39 0,800 1.250 
 Ask: 09:07:39 0,870 1.250 

Aber es passiert nichts! Also warum?

Eröffnest einen Thread und schreibst achtet auf BilTrain, aber kannst keine Antwort geben warum!

 

 

188 Postings, 6928 Tage SonnenmannHabe weiter beobachtet!

 
  
    #5
20.04.05 13:05
Realtime:
11:33:10  0,800  -4,76%  
-0,040  
 Taxe  Stück  
Bid:  12:58:52  0,780  8.519  
Ask: 12:58:52  0,830  1.320  

Kenne zwar immer noch nicht den Grund aber bin am beobachten.  

188 Postings, 6928 Tage SonnenmannBin noch am beobachten

 
  
    #6
20.04.05 19:42
Realtime:
17:20:38  0,750  -10,72%  
-0,090  
 Taxe  Stück  
Bid:  19:41:24  0,720  6.000  
Ask: 19:41:24  0,780  1.410  

Kenne zwar immer noch nicht den Grund aber bin am beobachten.  

282 Postings, 6968 Tage BimBamHallo Doppel ID von Fledermaus

 
  
    #7
20.04.05 20:43
Carpman, P.Zocker, Joker67

muß ich Dich erst bei Ariva als Doppel ID hinhängen, bevor Du mich in Ruhe lässt?

An alle anderen die das lesen, es gibt ein paar nette Threads zu den genannten ID's. Da seht Ihr mit wem Ihr es zu tun habt.  

40576 Postings, 7778 Tage rotgrünSonnenmann was machen

 
  
    #8
20.04.05 21:03
eigentlich deine Bluepool, ach was, kann auch gleich p zocker sagen, oder?
103 Postings und die 4 Sterne waren Geschenke für 103 mal dasselbe reinstellen?
Ich kann nur sagen, schlechter Verlierer.
Wenn Bim Bam sein Teil abstürzt, was kümmert Dich das?
Geh zu deinesgleichen und mach was Du immer schon getan hast.
http://ariva.de/board/217571/thread.m?a=
Tschöö  

188 Postings, 6928 Tage SonnenmannVom Affen gebissen?

 
  
    #9
20.04.05 21:21
Wer will mich bitte wo hinhängen? Was ist euer Anliegen?
Es steht klar geschrieben "achtet heute mal auf Biltrain"!

Und genau das habe ich gemacht! Also was war da nun verkehrt daran?

Ich kann doch nicht schreiben das alle beobachten sollen, und dann wenn es runter geht sollen alle wieder weg sehen. Ist das so dein Anliegen gewesen?

Dann solltest du das Eröffnen von Threads in Zukunft sein lassen.
Weil von Aktien verstehst du ja scheinbar recht wenig.

Das ist wohl auch dein Grund für dein überreagieren!

 

40576 Postings, 7778 Tage rotgrünAha, aber aber

 
  
    #10
20.04.05 21:27
was Du heute in anderen Threads abgelassen hast war ok?
. @ IDTE2   Sonnenmann   20.04.05 12:00  

Na da habe ich wohl einen Treffer gelandet. Und "Gedanken" sind ja bekanntlich frei.
Also lasse ihnen weiter freien Lauf.

Und ich bleibe dabei! Du bist nur am provozieren und am stänkern!

Beispiele gibt es ja genug. Läuft mal wieder nicht so gut mit deinen Investments.
Ist aber zur Zeit bei uns allen etwas mau, deshalb müssen wir unseren Frust nicht über andere schütten. Aber lass dich nicht abhalten


Nix anders machst Du hier!!!
Aber über andere beschweren, super. Das nenne ich mal wieder typisch.
 

45705 Postings, 7576 Tage joker67An die ID BIMBAM

 
  
    #11
20.04.05 21:30
Sollten Sie mich noch einmal als eine Doppel ID von irgendjemanden bezeichnen,geht hier eine Meldung an Ariva raus.

Sie können Ihre Spielchen mit wem auch immer spielen, aber nicht mit mir.

Unterlassen Sie diese Unterstellungen.  

188 Postings, 6928 Tage SonnenmannLöschung

 
  
    #12
20.04.05 21:33

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.05 15:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

40576 Postings, 7778 Tage rotgrünAuch wenn du Dich

 
  
    #13
20.04.05 21:38
noch so anstrengst, ich weiß wer Du bist.  

188 Postings, 6928 Tage SonnenmannIch weis es auch!

 
  
    #14
20.04.05 21:44
Und für User die ich nicht kenne, strenge ich mich auch nicht an.
Da solltest du mich aber besser kennen.

 

282 Postings, 6968 Tage BimBamGeldseite wieder voll

 
  
    #15
21.04.05 17:17
10200 bei 0,78 im Geld / 1300 bei 0,81 Ask.

schätze der Ausbruch läßt nicht mehr lange auf sich warten ;-)  

3812 Postings, 7785 Tage ciskaErledigt o. T. Ausgesetzt

 
  
    #16
03.06.05 14:01
 

1073 Postings, 6947 Tage MegaHipebt

 
  
    #17
03.06.05 21:31

Der nächste Zock???  

1049 Postings, 6948 Tage InvestorenbriefRIESENCHANCE bei dieser dt. Aktie!!

 
  
    #18
04.07.05 08:32
Das dürfte die neue PENNYSTOCKRAKETE werden!

Siehe N-TV VT. S. 299: "Von 70 cents auf 2 Euro"

Eine Aktie, die deutlich unterbewertet ist:

+++  Biltrain AG ( WKN 508470 )  +++

Aktueller Kurs: 70 cents
Bewertung: 840.000 Euro
Kursziel: 2,50 Euro ( Kurspotential 250% )

Die Aktie der Biltrain AG ( WKN 508470 ) könnte kurz vor der Wiederentdeckung stehen.
Die Aktie ist zuletzt aufgrund des Verlustes der Hälfte des Grundkapitals massiv eingebrochen und liegt gemessen an der derzeitigen Börsenbewertung noch unter der Marktkapitalisierung sehr vieler Insolvenzwerte.
Jetzt sollte die Aktie aber vor einer Neubewertung stehen, da sich aktuell vor der am 21.07.2005 stattfindenden Hauptversammlung gute Nachrichten abzeichnen.
Die Biltrain-Aktie könnte die Wahlaktie im 2.Halbjahr 2005 werden.

Das Geschäft der Biltrain AG:

Die BilTrain AG bietet Profianalysen, Schulungen, Seminare, Anwendungstraining, Coaching und e-Learning. Das weiter zu vermittelnde Know-how des Unternehmens deckt dabei die Bereiche Informations-, Kommunikations- und Mikrotechnologie sowie Führungsprozesse und Fremdsprachen ab. Außerdem werden weitere Schulungsangebote z.B. für die Bauwirtschaft angeboten. Neben der Firmenzentrale in Dresden gibt es weitere Schulungsstandorte in Leipzig, Freital und Bautzen. Die Tochtergesellschaft edfrau GmbH ist spezialisiert auf Computerschulungen und verfügt über mehrere Niederlassungen in Ostdeutschland - die Niederlassung Erfurt ist ein autorisiertes Trainingscenter von Microsoft. Im Geschäftsjahr 2003 wurden die Niederlassungen der IMT AG Leipzig und Dresden auf die Biltrain AG verschmolzen und zudem Vorbereitungen getroffen, die edfrau GmbH gänzlich zu integrieren.
Im Internet: www.biltrain.de

Die Biltrain AG dürfte einer der Profiteure eines Regierungswechsels im September werden:
Man sollte sich jetzt rechtzeitig auf sehr niedrigem Kursniveau positionieren!

Die Gründe, warum die Biltrain AG ( 508470 ) vor einem deutlichen Kursanstieg stehen sollte:

1) Der „Merkel“-Effekt:
Eine mögliche Koalition aus CDU/ FDP hat bereits angekündigt, sich verstärkt der Bekämpfung der Massenarbeitslosigkeit zu widmen. Dabei spielen auch (Um-)Schulungsprogramme – gerade im Osten – eine sehr wichtige Rolle. Dies dürfte dem mittlerweile einzigen großen Anbieter und Marktführer  in diesem Bereich, der Biltrain AG, besonders zugute kommen. Hier dürfte sich eine ostdeutsche Kanzlerin positiv bemerkbar machen und dem Geschäft, welches im letzten Jahr leichte Rückschläge zu verkraften hatte, deutlich auf die Sprünge helfen.

2) Der neue Vorstand und Aufsichtsrat:
Im März diesen Jahres gab das Unternehmen einen Vorstandswechsel bekannt, dabei wurde der anerkannte Fachmann Harald Gründel als neuer Vorstand eingesetzt. Ein sehr positives Signal!
Des weiteren übernahm im April Herr Veit-Gunnar Schüttrumpf den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden.
Hier wurde bewußt ein Neuanfang beschlossen.
Als sehr positiv zu werten ist dabei, dass allein Hr. Schüttrumpf bislang ca. 5% aller Aktien der Biltrain AG erworben hat und somit ein deutliches Zeichen seines Vertrauen in die Zukunft des Unternehmens gesetzt hat.

3) Keine Verschuldung und historisch günstige Bewertung:
Die Biltrian AG wird derzeit bei 1,2 Millionen ausstehenden Aktien mit lediglich 840.000 Euro (!) bewertet.
Dies ist vor dem Hintergrund dessen, dass die Firma [B]nicht verschuldet[/B] ist sowie einen Barmittelbestand von zuletzt 600.000 Euro sowie eine ausstehende Zahlung von 240.000 Euro erwartet, kaum zu glauben, wird so das Geschäft der AG doch aktuell mit 0 bewertet!
Wenn man sich die Bewertung bereits insolventer Werte anschaut, die oft mit dem drei- bis zehnfachen bezahlt werden, dann ergibt sich allein aus diesem Gesichtspunkt ein sehr deutliches Kurspotential.

4) Positive Signale bei Investorengesprächen:
Laut Unternehmensangaben laufen Investorengespräche auf Hochtouren: Hier könnte noch vor der Hauptversammlung in gut zwei Wochen sehr positive Nachrichten kommen. Sollte es sich abzeichnen, dass ein Investor einsteigt, ist schon aufgrund der historisch niedrigen Bewertung der Biltrain AG durchaus eine Verdopplung des Kurses innerhalb eines oder weniger Tage möglich.
Interessierte Anleger sollten sich direkt beim Unternehmen informieren. Es zeigt sich, dass der Vorstandschef sich mit vollem Einsatz für die Biltrain AG einsetzt und auf einem guten Weg ist, das Unternehmen wieder in sichere Fahrwasser zu geleiten.

5) Chart:
Charttechnisch wurde am vergangenen Freitag ein erstes Kaufsignal mit Überschreiten der 38-Tagelinie generiert. Die Aktie ist insgesamt völlig überverkauft; ein Rebound zeichnet sich ab, der zunächst mindestens bis zur 200-Tagelinie bei ca. 95 cents – 1 Euro führen sollte.

     ariva.de

Die letzten größeren Umsätze wurden bei Kursen von ca. 1,5 Euro verzeichnet, diese Marke sollte demnach als erstes Kursziel dienen.

Fazit:
Die Biltrain AG ( WKN 508470 ) ist die derzeit günstigste, nicht-insolvente Aktie Deutschlands.
Die Aktie wurde bereits von Experten wie M. Frick, „Focus Money“ u.a. empfohlen, als sie noch wesentlich teurer war. Im Vorfeld der Wahlen im September dürfte die Aktie als „Arbeitsmarkt“-Aktie in den Fokus der Anleger rücken.
Man sollte die Aktie daher verstärkt beobachten und auch die Empfehlungen beachten, die jetzt folgen dürften.
Bei positiven Meldungen sollte zunächst ein Kursziel von ca. 2,5 Euro realistisch sein.

Besprochene Aktie: Biltrain AG ( WKN 508470 )

DAS KÖNNTE DER KNALLER FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN WERDEN:

Die Biltrain-Aktie ist weitgehend unbekannt - eine echte Chance auf große Kursgewinne!!  

1049 Postings, 6948 Tage InvestorenbriefHier sollte man sich einkaufen!!

 
  
    #19
04.07.05 09:06
Diese Aktie könnte bald explodieren:

BILTRAIN AG ( WKN 508470 )

Bewertung mit nur 840.000 Euro!
Unverschuldet, Cash 600.000 Euro und 240.000 Euro ausstehender Betrag, d.h. das komplette Geschäft wird derzeit verschenkt!!

Hier sollte man im Vorfeld der Wahlen dabei sein - eine Aktie, die jetzt wiederentdeckt werden dürfte!  

1049 Postings, 6948 Tage InvestorenbriefDer Top-Tipp der Woche!!

 
  
    #20
04.07.05 09:30
Die Aktie, die 250% zulegen kann:

BILTRAIN ( WKN 508470 )

Aktuell 77 cents

Bis ca. 1 Euro kaufen.
Keine Aktie unter 1,50 Euro abgeben!!

- unverschuldet
- Hauptprofiteur eines Regierungswechsels im September
- 600.000 Cash und 240.000 Euro ausstehende Zahlung aus Vergleich = das operative Geschäft gibt es derzeit geschenkt!!
- Investorengespräche auf Hochtouren, beim Unternehmen informieren!
- neuer Aufsichtsrat hat bereits ca. 5% aller Aktien erworben!!

Diese Aktie sollte man sich jetzt genau anschauen:

BILTRAIN ( WKN 508470 ) ist die neue deutsche KURSRAKETE!!  

527 Postings, 7379 Tage bergLöwewie oft noch?? o. T.

 
  
    #21
04.07.05 09:40

1049 Postings, 6948 Tage InvestorenbriefBiltrain ( 508470 ) Toptipp für das 2.Halbjahr!! o. T.

 
  
    #22
04.07.05 10:01


Moderation
Zeitpunkt: 04.07.05 10:07
Aktion: Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß, Pushen

 

 

   Antwort einfügen - nach oben