aap Implantate AG +28,5 %


Seite 10 von 11
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:52
Eröffnet am:21.01.05 08:16von: gvz1Anzahl Beiträge:256
Neuester Beitrag:24.04.21 23:52von: MarieudwaaLeser gesamt:100.688
Forum:Börse Leser heute:20
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 >  

1344 Postings, 1540 Tage IneosKurs aap

 
  
    #226
18.06.20 17:07
Hallo ihr Lieben,

drücke der treuen aap-Gemeinde für Morgen gaaaanz
dolle die Daumen , das es nicht so schlimm wird , wie ich
es befürchte !! Nerven habt ihr auf jeden Fall wie
Drahtseile !!! :-)  

1249 Postings, 1501 Tage TargoViel Glück allen aap-Jüngern

 
  
    #227
18.06.20 17:45
werdet ihr brauchen. Vielleicht läufts ja besser als heute bei Wirecard.
Bin auch schon gespannt  

1344 Postings, 1540 Tage IneosHauptversammlung wieder verschoben :-(

 
  
    #228
20.06.20 08:23
Satz mit X war wohl nix ! 1. Hauptversammlung im April wurde
auf den 19. Juni verschoben . Der 2. Termin ging jetzt am 19.06.
auch nicht über die Bühne ! Sollen endlich die Katze aussen Sack
lassen . Auf der Hompage findet man auch nichts Neues betreff
Silberbeschichtung und Testreihe :-( . Das macht mir doch grosse
Sorgen . Euch Allen ein schönes Wochenende , bleibt gesund und
genießt die Sonne ! Bei aap ziehen glaube ich dunkle Gewitterwolken
auf .  

1249 Postings, 1501 Tage TargoDas riecht nach Wirecard

 
  
    #229
2
20.06.20 15:27
nur dass hier schon allen klar ist, dass die Kohle weg ist. Wovon soll diese Firma nun noch leben ?
Vlt. gibt es gar keine HV mehr.  

1344 Postings, 1540 Tage Ineosaap und Wirecard passt nicht zusammen ;-)

 
  
    #230
20.06.20 22:59
Na der Vergleich hinkt doch ein wenig ! Bei Wirecard wurde
offensichtlich im grossen Stiel der Anleger beschissen . aap
hingegen kämpft ums überleben . Bin zu 100% überzeugt das
die Silberbeschichtung und auch die Magnesiumimplantate eine
Bereicherung der Medizintechnik sind und die Krankenkassen ne
Menge Knete sparen würden wenn das eingefüht wird . Leider
fressen die endlos langen Zulassungswege und Genehmigungs-
verfahren sehr viel an finanziellen Mitteln auf . Hier sollte wirklich
der Staat mal tiefer in die Tasche greifen und unterstützend solche
kleinen Edelschmieden erhalten ! Die Patente stehen ja und es wäre
traurig wenn sich Fremde den über Jahre durch harte Forschungsarbeit
geleisteten und verdienten Erfolg unter den Nagel reissen . In diesem
Sinne der aap-Gemeinde alles erdenklich Gute ! :-)  

43 Postings, 2055 Tage TechnoInvestorVersagung der Bestätigungsvermerke

 
  
    #231
1
29.06.20 21:41
Die aap Implantate AG ("aap" oder "Gesellschaft") wurde im Rahmen der heutigen Bilanzsitzung darüber informiert, dass der Abschlussprüfer Mazars GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, Hamburg, die Bestätigungsvermerke für den Jahresfinanzbericht 2019 (HGB) und konsolidierten Jahresfinanzbericht 2019 (IFRS) versagen wird. Hintergrund ist, dass aus Sicht des Abschlussprüfers bis zum Zeitpunkt der heutigen Bilanzsitzung keine hinreichenden Nachweise vorgelegt werden konnten, dass eine Finanzierung der aap für den Zeitraum von zwölf Monaten gesichert ist.  

1344 Postings, 1540 Tage IneosBilanz aap

 
  
    #232
29.06.20 23:30
Hallo ihr Lieben,

jetzt wird es verdammt eng ! Hoffe auf good News aber es
wird wohl eine sehr schwierige Zeit für aap anbrechen . Leider
hat es sich bewahrheitet und war vorauszusehen als aap anfing
Arbeitnehmer zu entlassen . Corona und ausbleibende Operationen
haben dann nochmal ein tiefes Loch in die Finanzen gerissen . In
diesem Sinne ein good Luck ihr Lieben !!    

9937 Postings, 6415 Tage VermeerGut gesehen, Targo

 
  
    #233
30.06.20 11:17
"Verschiebung der..." roch nach Wirecard  

1249 Postings, 1501 Tage TargoIch habe hier gewarnt, gewarnt, gewarnt

 
  
    #234
2
30.06.20 12:16
genauso wie bei Wirecard. Dafür wurde ich beschimpft, beleidigt, belächelt.
Um es klar zu sagen - es geht mir nicht um Rechthaberei oder Schadenfreude. Ich selbst habe mit Brokat eine Insolvenz miterlebt. Das sollten andere nicht nachmachen. Wir wollen unser gutes Geld doch gut anlegen.
Wie geht es nun weiter ? Das kann ich euch auch sagen.
Ich hatte die Erwartung, dass aap eine Kapitalherabsetzung mit anschl. Aktienzusammenlegung macht. Damit wäre das Grundkapital zwar kleiner aber besichert gewesen. Auf dieser Basis hätte aap neus Geld von den Aktionären holen können. Warum das nicht geschah ? - keine Ahnung - Blödheit.
Nun ist das laufenden Geschäftsjahr nicht mehr finanziell gesichert - wovon auch ? Das bedeutet die Banken geben kein Geld mehr. Das Geschäft ist offenbar (Vermutung) zusammengebrochen. Als langjähriger Controller würde ich meinem Chef die Insolvenz empfehlen. Damit wären mit einem Befreiungsschlag alle Altlasten beseitigt. Es könnten neue Aktien ausgegeben werden und mit neuem Geld (evtl. KfW-Coronakredit) neu gestartet werden. Man hat ja gute Pfeile im Köcher.
Bitte erwartet nicht, dass es irgendwie doch noch geht. Wenn kein Geld mehr fließt kann kein Material gekauft und keine Gehälter bezahlt werden. Sollten hier die Schnäppchenjäger a la Wirecard kommen - zum Verkauf nutzen.
Viel Glück euch  

10342 Postings, 5674 Tage kalleariDgap Meldung

 
  
    #235
2
30.06.20 12:33
29.06.2020 aap Implantate AG: Versagung der Bestätigungsvermerke für Jahresfinanzbericht 2019 (HGB) und konsolidierten Jahresfinanzbericht 2019 (IFRS); Umsetzung verschiedener Finanzierungs- und Kosteneinsparungsoptionen zur Sicherung der Finanzierung  | aap Implantate AG | News | Nachricht | Mitteil ...
 

1344 Postings, 1540 Tage Ineosaap Bilanz Targo !

 
  
    #236
30.06.20 15:27
Hallo so wie Targo schon sagte Kapitalherabsetzung ! Aber wie
verhält sich das mit der Bildung von 3 Holdings ? Silberbeschichtung
und Magnesiuminplantat bringt ja noch keinen Umsatz ?? Desweiteren
wird der Maschienenpark verkleinert ?? Das bringt doch nicht wirklich
finanzielle Verbesserung oder ? Sponsoren müsste man alle Krankenkassen
abklappern , da ja durchaus Einsparpotential da ist ( Magnesium - keine Nachfolge -OP`s
und Silberbeschichtung senkt die Infektionsgefahr ) . Was passiert mit den Patenten ?

Fragen über Fragen !! :-(  

1249 Postings, 1501 Tage TargoSilber und Magnesium

 
  
    #237
2
30.06.20 17:19
könnt ihr erstmal vergessen. Nun bekommen doch alle mit wie schwierig eine Zulassung für ein Medikament ist. Das Beispiel Impfstoff für Corona ist doch ein wunderbares Lehrstück. Da werden gerade weltweit Milliarden in die Zulassung gepumpt, nur um die eigentliche Zulassungsphase abzukürzen. Das gilt auch für ein Implantat. Der gleiche Stiefel. Ich habe hier schon mehrfach darüber geschrieben  - nun glaubt es endlich. Dieses Zulassungsphase dauert locker 4 - 5 Jahre.
Warum 3 Holdings ?
Dann können Investoren gezielt in eine Holding einsteigen. Die Mutter kann dann Pleite gehen während die Töchter weiterleben. Außerdem kann die Mutter dann jede Tochter teilweise oder ganz an der Börse platzieren. Siehe Paragon mit Voltabox.
 

826 Postings, 1539 Tage Meli 2Sehe Doppelboden

 
  
    #238
01.07.20 15:57
voraus..........wohl dem der gut eingesammelt hat!  

1249 Postings, 1501 Tage Targo@Meli2 - Doppelboden

 
  
    #239
01.07.20 19:27
...noch hast du die Gelegenheit günstig nachzukaufen  

1344 Postings, 1540 Tage IneosMelis Doppelboden

 
  
    #240
1
01.07.20 19:38
Hab mir gerade den Kühlschrank mit Veltins bestückt ! Wenn leer
seh ich auch den Doppelboden !  :-) Nur Zockerei sonst nix !! :-)  

1249 Postings, 1501 Tage Targo@Ineos - Doppelboden

 
  
    #241
2
01.07.20 20:40
Das Veltins ganz unten einsammeln und dann hoch legen.
Das hast du selbst in der Hand
Gute Idee  

2341 Postings, 5546 Tage butschiDer letzte macht das Licht aus!

 
  
    #242
1
03.07.20 18:30
Hiermit wird es nix mehr, dafür sind die Kosten zu hoch.

Mal schauen ob es für den Inso noch genug Geld gibt. Ohne Rangrücktritt oder Kapitalschnitt, damit die Aktie über 1 Euro ist, kann kein neues KE eingeworben werden. Das muss zeitnah erfolgen.

Wenn man mit Corona argumentiert, kann man ggfs. die Inso-Pflicht noch was rauschieben.

Vermute aber mal der Vorstand hat genug verdient eine keine Lust in die Haftung zu kommen. Nächste Meldung dürfte IMHO Inso sein.  

1249 Postings, 1501 Tage Targoaap die Geldverbrenner

 
  
    #243
03.07.20 19:35
Bei 11 Mio. Umsatz 5 Mio. verbrannt. Das ist ein Witz. Merkwürdig ist auch, dass nur das EBITDA ausgewiesen wird. Da gehen dann noch die Abschreibungen raus, z. B. auf aktivierte E-Projekte.
Das bedeutet, das 2019er Loch ist  noch viel größer. Die Absicht ist klar. Kapital herabsetzen, Aktien zusammenlegen - vermutl. 5:1, macht ca. 1,50 / share. Dann kann man die Aktionäre zum Nachschuß bitten. Ich denke so ist es gemeint wenn die 3 Großaktionäre nur noch Geld geben, wenn es auch noch andere Quellen gibt.  

2341 Postings, 5546 Tage butschiDer WP hat hier die Fortführungsprognose verneint

 
  
    #244
04.07.20 18:31
damit muss der Rest mit Zerschlagungswerten angesetzt werden und damit ist wohl es EK weg oder negativ, dann gabs keine Testat.

Wenn AAP Optionen auf frisches Geld gehabt hätte, hätte man diese ja in den letzten 3 Monaten vor der Versagung wahrnehmen können! Maximal mit Glück ein Assetverkauft von Teilen.

Bei diesem jahrelangen Desaster ist Corona dann eine Ausrede und eben der LETZE Nagel im Sarg, aber eben nicht das Problem.  

1249 Postings, 1501 Tage Targo@burtschi - das sehe ich genauso

 
  
    #245
1
05.07.20 22:39
Ich kann auch nicht verstehen, warum man die Kapitalmassnahme nicht längst durchgezogen hat.
Vielleicht hat man auf großzügige Spender gehofft. Vor Jahren hat wohl schon einmal ein großzügiger Millionenkredit eines AR-Mitglieds die Insolvenz abgewendet. Ich möchte gar nicht wissen, was mit dem Geld jetzt ist - vermutlich versenkt, wie viele andere Mio.  

826 Postings, 1539 Tage Meli 2ich denke

 
  
    #246
06.07.20 14:58
wir sehen den Euro noch!  

1249 Postings, 1501 Tage Targo@Meli2 - Das kann gut sein

 
  
    #247
06.07.20 20:08
Nach einer Aktienzusammenlegung 5:1 oder 10:1 sogar noch mehr.  

2341 Postings, 5546 Tage butschiNächster Halt Inso !

 
  
    #248
07.07.20 20:23
oder ggfs. maximal noch ein Pipe, der dann in Aktien nach der Resplit zurückgezahlt wird oder ggfs. besichert mit Teilen davon. IMHO sind hier die Optionen aber gering, da unter 1 Euro ASAIR keine KE in D gemacht werden kann.  

2341 Postings, 5546 Tage butschiAAP

 
  
    #249
07.07.20 20:28
> abei haben die drei Hauptaktionäre bereits feste Zusagen gegeben, die jedoch
>  unter der Bedingung stehen, dass weitere bestehende oder neue Investoren
>  hinzukommen und sich an der Finanzierung beteiligen.
Dann viel Spaß mit dem Rangrücktritt, da kann man das Geld auch direkt verschenken. Anderseits wäre hier sicher dann die Aktionäre balbiert.

> Weiterhin liegt der Gesellschaft eine Zusage über einen unter bestimmten
>  Bedingungen stehenden zinslosen Kredit der Investitionsbank Berlin (IBB) aus dem
>  Programm  "Rettungsbeihilfe Corona-Soforthilfe-Paket I" vor.
Ich hoffe mal nicht, daß hier noch Steuergelder versenkt werden. Ohne Bilanz/Testrat vermute ich mal wird es hier aber nix.

> Daneben prüft aap einen Teilverkauf von Überkapazitäten des Maschinenparks
Das riecht aber noch Notverkauf in der jetzigen Coronazeit dürfte es dafür aber nur Peanuts geben.

> und befindet sich in weit fortgeschrittenen Verhandlungen über den Abschluss
> eines Entwicklungs- und Liefervertrags mit einem weltweit führenden US-amerikanischen
> Medizintechnikunternehmen.
Ob der Lust auf eine Pleitebude ohne Testat hat, vermute ich mal eher nicht.

> Parallel dazu führt der Vorstand aktuell Gespräche über mögliche
>  Unternehmenstransaktionen (z.B. Fusionen, Share- oder Asset-Deals
> sowie Carve-Outs). Sollte es gelingen mehrere Optionen umzusetzen,
> wäre die Finanzierung der aap gesichert.
Sieht ja eher nach Notzerschlagung aus, ich vermute mal, diese gibts nach der Inso.

Wäre, Wäre Fahrradkette ;)  

428 Postings, 1478 Tage KauwiWandelschuldverschreibung

 
  
    #250
1
05.08.20 19:35
DGAP-Adhoc: aap Implantate AG bietet ihren Aktionären eine Wandelschuldverschreibung im Gesamtnennbetrag von EUR 2,6 Millionen an; attraktives Angebot und wesentlicher Schritt zur Sicherung des Fortbestands der Gesellschaft
DGAP-Ad-hoc: aap Implantate AG / Schlagwort(e): Finanzierung

aap Implantate AG bietet ihren Aktionären eine Wandelschuldverschreibung im Gesamtnennbetrag von EUR 2,6 Millionen an; attraktives Angebot und wesentlicher Schritt zur Sicherung des Fortbestands der Gesellschaft

05.08.2020 / 19:10 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Der Vorstand der aap Implantate AG ("aap" oder "Gesellschaft") hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom selben Tage beschlossen, von der am 21. Juni 2019 erteilten Ermächtigung der Hauptversammlung zur Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen Gebrauch zu machen und unter teilweiser Ausnutzung der Ermächtigung eine nicht nachrangige und unbesicherte Wandelschuldverschreibung 2020/2023 im Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 2.550.814,00 zu begeben. Die Wandelschuldverschreibung ist in bis zu 1.457.608 Wandelteilschuldverschreibungen im Nennbetrag von je EUR 1,75 eingeteilt. Den Aktionären wird ein Bezugsrecht auf die Wandelteilschuldverschreibungen gewährt sowie die Möglichkeit zum Überbezug eingeräumt.

Die Wandelschuldverschreibung hat eine Laufzeit von drei Jahren, sieht eine jährliche Festverzinsung in Höhe von 6,00 % vor und berechtigt nach Maßgabe der Anleihebedingungen zum Bezug von insgesamt bis zu 1.457.608 auf den Inhaber lautenden Stammaktien (Stückaktien) der aap Implantate AG zu einem anfänglichen Wandlungspreis von EUR 1,75. Die Wandelschuldverschreibung wird von der BankM AG, Frankfurt am Main, mit der Verpflichtung übernommen, sie den Aktionären der Gesellschaft im Verhältnis 22:1 (je 22 Aktien berechtigen zum Bezug einer Wandelteilschuldverschreibung im Nennbetrag von EUR 1,75) zu einem Ausgabepreis in Höhe von 1,75 EUR je Wandelteilschuldverschreibung innerhalb der Bezugsfrist zum Bezug anzubieten. Damit bietet die aap Implantate AG ihren Aktionären die Möglichkeit mit einem attraktiven Abschlag auf den antizipierten zukünftigen Börsenkurs nach der durch die ordentliche (virtuelle) Hauptversammlung der Gesellschaft am 7. August 2020 zu beschließende und im Anschluss im Handelsregister einzutragende ordentliche Kapitalherabsetzung an der Finanzierungsmaßnahme zu partizipieren.

Zum jetzigen Zeitpunkt liegen der aap Implantate AG aus dem Kreis ihrer Aktionäre Verpflichtungen zur Ausübung von Bezugs- und Überbezugsrechten im Volumen von insgesamt EUR 1.250.000,00 vor. Dies entspricht ca. 50 % der Wandelschuldverschreibung.

Die Wandelschuldverschreibung ist ein wesentlicher Teil des aktuell von der aap Implantate AG umgesetzten Refinanzierungs- und Restrukturierungsprozesses und dient der Sicherung des Fortbestands der Gesellschaft. Folglich soll der Emissionserlös aus der Wandelschuldverschreibung zur kurzfristigen Sicherstellung der Liquidität der Gesellschaft verwendet werden. Daneben arbeitet der Vorstand derzeit intensiv an verschiedenen weiteren Finanzierungs- und Kosteneinsparungsoptionen. Dabei handelt es sich insbesondere um einen zugesagten und unter bestimmten herausfordernden Bedingungen stehenden zinslosen Kredit der Investitionsbank Berlin (IBB) aus dem Programm "Rettungsbeihilfe Corona-Soforthilfe-Paket I", einen möglichen Teilverkauf von Überkapazitäten des Maschinenparks sowie weit fortgeschrittene Verhandlungen über den Abschluss eines Entwicklungs- und Liefervertrags mit einem weltweit führenden US-amerikanischen Medizintechnikunternehmen, der an das Vorhandensein ausreichender finanzieller Mittel zumindest für die Dauer des Entwicklungsprojekts geknüpft ist. Parallel dazu führt der Vorstand aktuell Gespräche über mögliche Unternehmenstransaktionen (z.B. Fusionen, Share- oder Asset-Deals sowie Carve-Outs).

Die Aktionäre können ihre Bezugsrechte in der Bezugsfrist ausüben, die voraussichtlich am 12. August 2020 (0:00 Uhr MESZ) beginnen und voraussichtlich am 26. August 2020 (24:00 Uhr MESZ) enden wird. Ein Bezugsrechtshandel wird nicht organisiert und nicht ausgeübte Bezugsrechte verfallen wertlos. Alle Aktionäre der Gesellschaft haben zudem die Option über die Ausübung ihrer Bezugsrechte hinaus im Rahmen eines Überbezugs Wandelteilschuldverschreibungen zu erwerben. Diese Überbezugsrechte sind ebenfalls innerhalb der Bezugsfrist auszuüben. Etwaige aufgrund des Bezugsangebots nicht bezogene Schuldverschreibungen sollen im Rahmen einer Privatplatzierung institutionellen Anlegern im Inland und europäischen Ausland zum Erwerb angeboten werden, wobei der Kaufpreis dem Bezugspreis entspricht.

Die Wandelschuldverschreibung wird durch die BankM AG begleitet. Weitere Einzelheiten können dem Bezugsangebot entnommen werden, welches voraussichtlich am 10. August 2020 im Bundesanzeiger veröffentlicht wird. Ab diesem Zeitpunkt wird es auch auf der Internetseite der Gesellschaft (https://www.aap.de/) unter der Rubrik "Investoren / Wandelschuldverschreibung" zugänglich sein. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 >  
   Antwort einfügen - nach oben