Zuwanderer waren und sind Fortschrittsbremse!


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 19.12.07 16:38
Eröffnet am:18.12.07 12:11von: hederaAnzahl Beiträge:96
Neuester Beitrag:19.12.07 16:38von: SAKULeser gesamt:3.656
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
18


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

3124 Postings, 6184 Tage hederaZuwanderer waren und sind Fortschrittsbremse!

 
  
    #1
18
18.12.07 12:11
Prof. Dr. Wilhelm Hankel: (...) denn die deutsche Wirtschaft nahm an Fahrt auf und ging zur Selbstfinanzierung durch Gewinne und Kredite über. Heute wird behauptet, dieses verdankten wir im wesentlichen den Gastarbeitern. Das ist blanker Unsinn, tatsächlich haben uns die Gastarbeiter wirtschaftlich gesehen sogar eher Nachteile gebracht: Denn erstens überstiegen die gesellschaftlichen Kosten für ihre soziale Betreuung ihre Wertschöpfung.

In den sechziger Jahren gab es eine kurze Debatte darüber – die aber leider angesichts der Abhängigkeit der deutschen Publizistik von den Interessen der Wirtschaft bald abgewürgt wurde. Zweitens verhinderte die Anwerbung der Gastarbeiter sowohl eine höhere Lohn- wie eine höhere Investitionsquote. Letztlich waren sie also eher eine Fortschrittsbremse, da sie Deutschland die Möglichkeit einer verbesserten Kapitalausstattung nahmen und höhere Arbeitseinkommen verhinderten. Das gilt übrigens auch für die Zuwanderung von heute!

http://www.jungefreiheit.de/Single-N...tml?&tx_ttnews[sViewPointer]=2

Wer will da noch behaupten, Deutschland braucht noch mehr Zuwanderung? Der hat entweder nicht alle Tassen im Schrank oder handfeste eigene Interessen. Das ganze Intwerview findet sich in der Jungen Freiheit 51/07 und ist sehr interessant.

Und der Mann weiß wovon er redet, schließlich war er von 1957-1967 Chefökonom der 1948 gegründeten Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Jede weitere Form von Zuwanderung ist also eine Belastung, es muss endlich Schluß sein mit diesem Wahnsinn.

Für meinen Spezi BarCode:
Wer die Wahrheit nicht weiß ist bloß ein Dummkopf. Wer sie aber weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

69033 Postings, 7499 Tage BarCodeOk

 
  
    #2
1
18.12.07 12:15
Wer deine "Wahrheit" nicht als "Wahrheit" anerkennt, sondern sie auch nur für eine Meinung hält, ist also ein Verbrecher.
Darf ich mich noch von meinen Verwandten verabschieden oder muss ich gleich ins KZ.  

150 Postings, 6478 Tage steinpilz1Du darfst dich verabschieden, aber bitte nur kurz.

 
  
    #3
4
18.12.07 12:16

6506 Postings, 8314 Tage Bankerslastkann doch gar nicht sein hedera

 
  
    #4
8
18.12.07 12:17
die kurbeln die Wirtschaft an, sie zahlen Sozialversicherungsbeiträge, sie sichern unsere Renten, sie sorgen dafür daß wir nicht "aussterben", sie bringen uns Kultur.

Ich weiß nicht was die Rechten immer haben *gg*.

1552 Postings, 5996 Tage DieindermitteHedera. Ich kann mich noch an eine ARD-Sendung

 
  
    #5
4
18.12.07 12:17
aus den Sechzigern erinnern. Da standen 1000ende Deutsche mit Blumen am Bahnhof und empfingen jubelnd einen einen Zug.  
Es war der Zug mit den ersten Gastarbeitern aus der Türkei.

 

14542 Postings, 6515 Tage gogolist das nicht der Mensch

 
  
    #6
4
18.12.07 12:19
der gegen den amsterdamer Vertrag geklagt hat, mit dem auch die Einführung des Euro beschlossen wurde ??

3124 Postings, 6184 Tage hedera@Bankerslast ich sehe wir verstehen uns;-)

 
  
    #7
10
18.12.07 12:19
Prof. Hankel ist ein mutiger Mann, er war auch einer der wenigen Wissenschatfler, die seinerzeit massiv vor der Euroeinführung gewarnt haben.

Auch beim Thema " Zuwanderer " liegt er richtig, allerdings sollte man die Problematik keinesfalls auf die Gastarbeiter beschränken. Wären tatsächlich nur Gastarbeiter nach Deutschland hereingelassen worden, wäre das Problem bei weitem nicht so groß. Ein nicht unerheblicher Teil der Gastarbeiter hat Deutschland auch bereits wieder verlassen.
Die schlimmsten Sozialfälle kamen nach Deutschland, als bereits keine Gastarbeiter mehr angeworben wurden und auch keine benötigt wurden.

Die größte soziale Last sind Migranten, die in den 80 er Jahren als Flüchtlinge und / oder angeblich politisch Verfolgte nach Deutschland kamen. Darunter auch sehr viele aus der Türkei und dem Libanon.
Wenn man heute durch die Fußgängerzone einer deutschen Großstadt spaziert, dann fallen einem außerdem sofort die vielen Schwarzafrikaner auf. Es wurden jedoch nie Gastarbeiter in Schwarzafrika angeworben. Fragt sich also, wie diese Leute so zahlreich nach Deutschland gelangen konnten.

26159 Postings, 7376 Tage AbsoluterNeulingjaja, der hankel

 
  
    #8
2
18.12.07 12:30
wenns nach ihm gegangen wäre, wäre der euro eine katastrophe geworden und nicht eine der stärksten währungen der welt.

------------------

"Hankels Prophezeiungen, Verkündigungen, Handelsanweisungen und Urteile haben mit Wissenschaft rein gar nichts zu tun. Sie sind sicher durch Art. 5 GG (Meinungsfreiheit) gedeckt, weiterhin kann Hankel (Jahrgang 1926) mit unserer Nachsicht rechnen: Ab einem gewissen Alter genießt jeder Narrenfreiheit."

http://www.johann-lauer.de/hankel.htm

3124 Postings, 6184 Tage hederaDie Lösung wäre so einfach:

 
  
    #9
8
18.12.07 12:31
Die Kosten-/Leistungsbilanz der Ausländer und das Zusammenleben zwischen Zugewanderten und Einheimischen ließe sich dramatisch verbessern, wenn man konsequent kriminelle und von staatlichen Transferleistungen abhängige Ausländer abschieben würde.

8298 Postings, 8346 Tage MaxGreenWarum sprechen "teilweise" Gastarbeiter nach

 
  
    #10
7
18.12.07 12:32
30 Jahren in ihrem neuen Gastland noch nicht ordentlich Deutsch. Was haben diese Leute für ein Problem? Sprache ist sehr wichtig für die Verständigung und die kulturelle Identität.
Mich würde mal die heutige Meinung derer interessieren die damals am Bahnhof gejubelt haben.

Ich bin sehr weltoffen und interessiere mich für andere Kulturen, doch bin ich der Meinung das die Kulturen auch zum entsprechenden Land gehören. Wer die islamische Kultur mag, gerne über Basare schlendert, fremde Gerüche entdecken möchte der soll so oft wie er will in die entsprechenden Länder fliegen. Und wer sich besonders für eine fremde Kultur begeistert kann auch gerne Auswandern. Es soll aber bitte nicht vor Ort anfangen über Deutschland zu schwärmen und den Ausländern die deutsche Kultur aufzuzwingen. Und genauso erwarte ich das von den Zuwanderern hier in Deutschland. Sie dürfen gerne zum Gelingen der gesamtgesellschaftlichen Aufgaben ihren Beitrag leisten, aber sie dürfen nicht erwarten das sich das gesellschaftliche Leben ihrer Meinung/Religion etc. anpasst.

1620 Postings, 6167 Tage nochmalhedera bist du mal wieder am Lügen?

 
  
    #11
18.12.07 12:34
Oder am Zitate fälschen?

69033 Postings, 7499 Tage BarCodeKlar

 
  
    #12
4
18.12.07 12:35
Erst zahlen sie jahrelang ein, und wenn sie dann etwa Rente oder AL-Geld wollen: raus!
Und wenn durch das Rausschmeißen der kriminellen Ausländer (wogegen ich nix habe) die Zahl der Ausländer von 7,3 Mio erstmal auf 7,2 Mio. gesunken ist, dann bist du sicher rundum zufrieden.  

129861 Postings, 7486 Tage kiiwiider Hankel ist doch der "Spezialist", der Anfang

 
  
    #13
7
18.12.07 12:35
der Siebziger die Helaba an die Wand gefahren hat...

Seither betätigt er sich als Professor und erzählt viel dummes Zeug...

Im übrigen würde ich mal empfehlen, weniger oft durch die Fußgängerzonen deutscher Städte zu flanieren und stattdessen mal zu schauen, wer unseren Müll beseitigt, wer unsere "doitschen" Autos oder Maschinen (für den Export!) zusammenschraubt, wer auf den "doitschen" Baustellen und in den Küchen der "doitschen" (und auch der hiesigen mediterranen) Restaurants die Drecksarbeit macht...


btw: (kann ich beliebig fortsetzen)

wer ist es, der

-die Busse fährt
-die Strassenbahnen fährt
-die Krankenhäuser säubert
-die Büros säubert
-die Autos repariert
-die Gärten und Bäume pflegt
-
-
??????????????????????????

14542 Postings, 6515 Tage gogolAN warum ist der Euro so ??

 
  
    #14
3
18.12.07 12:38
ganz einfach, weil wir eine Dollarschwäche haben und nichts anderes oder willst du mir sagen  Europa ist so ein wirtschaftliches Wunderland

1552 Postings, 5996 Tage DieindermitteDeutsch lernen sollten die Ausländer wirklich,

 
  
    #15
4
18.12.07 12:39
wenn sie hier wohnen.

Und wenn sie dann perfekt deutsch sprechen und in Lederhosen in der U-Bahn sitzen kommt ein Kahlkopf trotzdem noch und haut ihm wegen dunkler Haare einen auf den Schädel.

Und wenn sie brav arbeiten und sich hier tadellos aufführen, werden sie trotzdem noch täglich mit "Multi-Kulti ist Tot" sprüchen konfrontiert,

Irgendie absurd unsere braune Fraktion.

 

8298 Postings, 8346 Tage MaxGreenIch habe noch keinen ausländischen Busfahrer

 
  
    #16
1
18.12.07 12:40
bei uns in der Stadt gesehen(zumindest nicht als solchen erkannt), in den Autowerkstätten sind sehr selten "Nicht Deutsche" zu sehen. Ich wohne allerdings auch nicht in Berlin, FFM oder im Ruhrgebiet.

1552 Postings, 5996 Tage DieindermitteJa MaxGreen Heuerswerder ist eben nicht überall

 
  
    #17
18.12.07 12:42

129861 Postings, 7486 Tage kiiwii...ach, und ganz vergessen:

 
  
    #18
4
18.12.07 12:44
...ist Euer Friseur/in doitsch ?
...oder das hübsche Mädel am Empfang in der Muckibude bzw. im Solarium ?
...oder die Verkäufer/in im Kaufhof, Karstadt, Aldi, P&C, Douglas ?


Sind die alle doitsch ?  Soviele arbeitslose Wes- und Ossis gibt es gar nicht, als daß man all diese Jobs mit einem/r guten Doitschen besetzen könnte.
Ihr würdet in Eurem doitschen Dreck verrecken! Und recht geschähe Euch!


Und falls Ihr eine Hütte zu vermieten habt - irgendwo auf einem kleinen Kuhdorf oder in einer Ruhrpott-Vorstadt...

Wer bidde würde sie mieten ??

8298 Postings, 8346 Tage MaxGreenHeuerswerder - kenne ich nicht

 
  
    #19
18.12.07 12:44

1552 Postings, 5996 Tage DieindermitteDann besuch ruhig mal eine Weltstadt

 
  
    #20
18.12.07 12:47
Die bunte Mischung macht die Weltstädte aus.

In vielen Kleinstädten ist man ja bekanntlich nicht sehr offen für Fremde.

Waher kommt das wohl?

Aber chinssich essen und Us-Filme schauen und französischen wein und Döner verkosten können sie alle  

3124 Postings, 6184 Tage hedera@kiiwii

 
  
    #21
6
18.12.07 12:48
Die aufgezählten Jobs machen bei uns alles Deutsche, für einen Hungerlohn.
Ich habe da noch keinen Ausländer gesehen(ausser Dönerstand), der da arbeitet.

8298 Postings, 8346 Tage MaxGreendu meinst die Stadt, in der der Erfinder des

 
  
    #22
1
18.12.07 12:48

1552 Postings, 5996 Tage DieindermitteHedera: Soööen wir uns jetzt totlachen?

 
  
    #23
1
18.12.07 12:48

179550 Postings, 8263 Tage GrinchKiiwii geht in die Muckibude? Und ins Solarium?

 
  
    #24
1
18.12.07 12:49
Gibts da Seniorenrabatt?

11942 Postings, 6314 Tage rightwingdas ist strittig

 
  
    #25
1
18.12.07 12:50
wenn den (etwas plakativ gewählten) worten stoibers vor knapp 2 jahren zu glauben ist, dann hat sich die situation erst seit 1990 massiv verschlechtert (und das war auch der beginn eines langanhaltenden strukturwandels in der wirtschaft, weg von einfacher arbeit, hin zum bedarf an qualifizierten arbeitskräften): laut stoiber nahm die zahl der nach deutschland gezogenen fremdlinge seither um fast ein drittel zu, wohingegen die absolute zahl bei uns arbeitender migrationshintergründlingen i.e. gleich geblieben ist - daraus lässt sich (mit etwas bösem willen) die aussage konstruieren, dass alle seit 1990 nach deutschland gekommenen menschen in unsere sozialsysteme eingewandert sind - was natürlich eine unerlaubte verkürzung ist. was mich allerdings an diesem hankel stört, ist die aussage, dass zuwanderer bereits vorher eine fortschrittsbremse darstellten ... und überhaupt: "fortschrittsbremse" - was bitte soll dieses wort denn genau aussagen? gäbe es bei uns ohne zuwanderung bereits küchenroboter und maschinen, die den pflegebedürftigen den hintern wischen, wenn keine polinnen bei uns wären? wären bereits 1965 chipgelenkteindustrieroboter  bei bosch eingeführt worden?
angesichts dessen, dass es bei uns natürlich sowohl brilliante und äusserst geschäftstüchtige griechen, türken, italiener, russen, polen, wie auch eine originär deutsche unterschicht gibt, dürten pauschalierende marginalien dieser art  vielleicht an manchem stammtisch fallen ... von einem studierten menschen erwarte ich jedoch etwas mehr differenzierung.  ja es gibt massive probleme mit migranten bei arbeit, werten, kriminalität  und der massenverblödung durch glotze und computerspiele - bei deutschen auch.  ein ernstgemeintes "was wäre anders gewesen-spielchen"  in bezug auf die zuwanderung - mit dem postulat/resumee "fortschrittshemmend" ist absoluter quatsch.

siehe auch:
http://www.buergerimstaat.de/4_06/b-w.htm
 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben