14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 17 von 1696
Neuester Beitrag: 25.06.24 23:14
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:43.391
Neuester Beitrag:25.06.24 23:14von: Michael KlLeser gesamt:7.882.155
Forum:Börse Leser heute:1.129
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 1696  >  

5367 Postings, 7134 Tage atitlanaktuell 2,5 x EBITDA ...

 
  
    #401
24.02.12 12:20
und das für ein Unternehmen das kaum Abschreibungen hat!

Der Öffentlichkeit wird hier ganz klar vorgeführt.
Angehängte Grafik:
bvb_inklusive_q2.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
bvb_inklusive_q2.jpg

5367 Postings, 7134 Tage atitlankomischerweise keine Reaktion

 
  
    #402
1
24.02.12 13:15
Arbeit lohnt manchmal nicht :(

auf Deutsch liest es sich vll. einfacher
Angehängte Grafik:
bvb_bis_q2_1112.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
bvb_bis_q2_1112.jpg

5367 Postings, 7134 Tage atitlanDer Spiegel: Es geht auch ohne Götze

 
  
    #403
27.02.12 18:15
(wie schon einigen von uns hier erwähnt hatten)

27.02.2012

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,817816,00.html

5367 Postings, 7134 Tage atitlanman könnte ziemlich übel werden über

 
  
    #404
2
28.02.12 11:46
was im Handel beim BVB getrieben wird (wie so oft leider.. deswegen haben wir ein so abgezockter Kurs)

ticker auslese

11:37:20  2,622 €   226
11:30:23  2,622 €   52  
11:13:53  2,624 €   52  
10:57:45  2,624 €   52  
10:53:42  2,624 €   225  
10:41:37  2,624 €   52  
10:37:56  2,624 €   227  
10:27:41  2,624 €   52  
10:24:00  2,624 €   228  
10:11:10  2,622 €   226  
10:02:23  2,622 €   53  
09:57:58  2,622 €   228  
09:45:30  2,619 €   229  
09:41:25  2,637 €   50  
09:38:11  2,618 €   53  
09:33:24  2,618 €   226  
09:31:53  2,637 €   56  
09:26:28  2,617 €   52  
09:15:48  2,619 €   225  

658 Postings, 4753 Tage check33@atitlan

 
  
    #405
29.02.12 11:40

Hier ist einfach zu wenig Volumen drin... Geduld... Das könnte sich ändern, wenn der BVB die Spitze hält und ein Konkurrent stolpert.
Was die Zukunft betrifft, mache ich mir da eh keine Sorgen!!!

 

6447 Postings, 4501 Tage TrinkfixIch sehe das jetzt mal als solides Langinvestment,

 
  
    #406
3
29.02.12 12:02
wenn sich der Verein mit den jetzigen Leuten weiter so positiv entwickelt!
Spätestens wenn die Champliga sicher ist , gehts hier aufwärts!  

369 Postings, 5461 Tage Roggaa@Attilan

 
  
    #407
01.03.12 22:34
Was bedeuten diese Umsätze? Was bewirken sie? Und vom wem geht das aus?

Kannst du mich darüber aufklären? Wäre dankbar.

MfG  

5367 Postings, 7134 Tage atitlan@Roggaa

 
  
    #408
05.03.12 10:54
Leider darf man das M-Wort in diesem Forum nicht verwenden

Ich habe mich aber zu lange auf  M.  spezialisiert  und zusammenhäneg festgestellt (Handel, Analysten) usw. um beim BVB eigentlich total sicher zu sein das hier mit dem Kurs seit langem genau das passiert, was ein ganz Großer vorgibt.

Von daher ist der BVB inzwischen so extrem unterbewertet. . extrem weil wir in zwei Jahre etwa ein Ertragsverdopplung (!) hatten.. das aber ab nächstem Buchjahr genau so weiter gehen wird, spezieel weil die BVB unternational ihre Ruf festigt.
Bei vernünftige Geschäftführing sind hier (im Schnitt) locker daurerreingewinne drin von 50 Mio. Euro im Jahr und entsprechend könnte (müsste) der Kurs enorm hoch gehen.

Wenn das allerdings ncht (sehr schnell) passiert (weil es weiter dagegengehalten wird), dann bin ich mir sicher das das ist weil sich ein Übernahme anbahnt (vorbereitet wird).
Es ist entweder, oder.
Aber leider ist das Ü-Wort hier auch Tabu.

5367 Postings, 7134 Tage atitlanThyron weil ich dein Befund gerne beibehalten

 
  
    #409
05.03.12 17:41
möchet übernehme ich es hier.

Ich bin auf richtig was Interessantes...   14:01 #4407  ....gestossen!Für Atitlan und Co. bezüglich der "feindlichen Übernahme" vom BVB....

50+1 Regel, Sponsoren...Wettbewerbsverzerrung usw...bitte lesen und eigene Meinung bilden....


http://www.sport-z.biz/unr.html


__ Bei der Analyse der Aussagen fällt auf, dass Herr Watzke seine Thesen nicht mit Nennung von Statuten untermauert. Auf die Frage nach der Gefahr der feindlichen Übernahme eines Profi-Vereins antwortet er mit

... "eigentlich" ...

hält er es für ausgeschlossen und argumentiert nur mit der Publikumsgunst, nennt aber keine Statuten, deren Inhalte eine feindliche Übernahme verhindern würden. Kein Wunder, denn eine solche Regelung existiert nicht.
Herr Watzke sagt ". . .ich glaube . . ." und NICHT " . . .er wüsse. . .".
Und er sagt "... für Dortmund würde ich es fast ausschließen..".... fast.

Und sagt damit "NICHT ganz."

Und Herr Watzke sagt NICHT, die Statuten würden verhindern, dass die Bundesliga in absehbarer Zeit aus Investoren-Vereinen bestehen könnten. Stattdessen sagt er, er werde immer dagegen kämpfen. Heißt somit, es ist möglich.

___ Unser Berater zur "SPORT-z":
"Die Aussagen von Herrn Watzke geben die Realität absolut wider, nur eben im Umkehrschluß. Er kann sich nicht auf Statuten berufen bei seinen Antworten, sondern nur auf Hoffnung.

Fakt ist: Die Statuten ermöglichen die Übernahme der Vereine, gleichwohl ob feindlich oder freundlich. Die Folge dieser Statuten ist, dass in wenigen Jahren Verhältnisse wie in England herrschen können."
Unser Berater stellt sogar juristische Fähigkeiten der Verfasser in Frage:

"Dass eine Nebenbedingung den Hauptteil des Gesetzes außer Kraft setzt, ist logisch nicht nachvollziehbar und in der Aussage völlig widersprüchlich. Entweder, der Verein hat die Mehrheit oder ein Geldgeber hat das Sagen. Dass beides jedoch in einem Gesetz formuliert ist, macht absolut Kopfschütteln."


Dies ist nicht meine Meinung!Ist auch nicht von mir verfasst worden!Ich bin lediglich darauf gestossen und habe es reingesetzt!

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!  

5367 Postings, 7134 Tage atitlanUnd dein zweiter Beitrag zum Thema

 
  
    #410
05.03.12 17:42
Übernahme nicht unmöglich?

http://www.sport-z.biz/unr.html


____ Außerdem sei, so unser Berater, die dort formulierte Bedingung, dass eine Übernahme eines Clubs durch einen Sponsor nur durch den Vorstand der DFL abgesegnet werden würde, praktisch inhaltsleer. Durch die Erlaubnis der Übernahme von VfL Wolfsburg durch "VW" und Leverkusen durch "Bayer" entstände ein Rechtsanspruch auf der Grundlage, dass vor dem Gesetz alle gleich seien.


"Ein Unternehmen, dessen Übernahmeversuch durch den DFL-Vorstand abgelehnt würde, kann sich auf diese Erlaubnis an "Bayer" und "VW" berufen und vor Gericht die Ablehnung einer Club-Übernahme anfechten mit der großen Wahrscheinlichkeit, Recht zu erhalten. Dass ein Sachverhalt nur für eine begrenzte Anzahl von Vereinen gilt, der anderen Vereinen vorenthalten wird, bedeutet einen absoluten Rechtsverstoß."

Keine Empfehlung zu irgendeiner Handlung!

Meine Meinung:Vor dem Europäischen Gerichtshof sind schon so einige Regeln und Gesetze gefallen!Da wird es wohl nicht interessieren wie sie es in der BL gerne hätten oder haben wollen....VW Gesetz wird wohl auch angefochten...Ich halte den Herrn Geske immernoch für einen richtig guten Geschäftsmann!Mehr schreibe ich dazu nicht...

Keine Kaufempfehlung!Jeder handelt aufs eigene Risiko!
Keine Kaufempfehlung!  

5367 Postings, 7134 Tage atitlan@ Thyron

 
  
    #411
05.03.12 17:59
Danke danke für den Befund .. ich wusste es doch...

Ich bin selbsverständlich völlig Deine Meinung-

Was hier abgeht müsse inzwischen doch Jedem klar sein

So wie der Newfflow sich in den leztzen 5 Wochen entwickelt hat.. zudem die tollen Zahlen.

So wie die Ertragssitaution der BVB sich quasi so explosionsartig entwickelt hat, bzw.  sich weiter entwicklen wird weil die Name der Verein sich erst jetzt international mit ein erneuter Meistertitel festigt.. so vom Merchandsing usw. ein viel höherer Stellenwert bekommt.

Uugleich wird trotz sehr niedrigen Bewertung (ich finde Unternehemenswert (EV) gleich 2,5 x EBITDA,  KGv unter 5 ... zudem Assets wie Stadion und Kader... mehr als niederschmetternd)  mit allen Mittel versucht den Kurs unten gahalten.

Inzwichen schickt Bankhaus sogar ein neuer ins Feld um mal wieder Phantasie raus zu reden.. dies obwoh sein Kollege Hein  BVB in Dezember bei seiner Abstufung des kz's noch auf dem 6. Tabellenplatz gesehen hatte...

So merkwürdig alle Vorgänge hier sind ist es für mich ein Frage der Zeit das ein guter Geschäftsmann ein Ü-Angebot vorlegt....

658 Postings, 4753 Tage check33Übernahme

 
  
    #412
05.03.12 19:30

Danke atitlan für deinen Beitrag! Bin da absolut deiner Meinung. Die Aktie wird hier nach unten gedrückt. Für mich ist das Manipulation.
In deinem eigenen Forum darfst du gerne solche Wörter benutzen.

Dieses Kader zu so einer günstigen Bewertung und dazu so viel Potential.
Wie sieht ihr das? Trotz dem Bashing/unverhältnismäßigen Kursentwicklungen einfach geduldig bleiben?

Sobald eine Übernahme bekannt wird sind hier Kursexplosionen möglich! oder gibt es Übernahmen von denen Aktionäre garnicht profitieren?


Führt Herr Watzke was im Schilde? Was passiert mit BVB aus wirtschaftlicher Sicht?
Abwarten und am Ball bleiben.

 

 

5367 Postings, 7134 Tage atitlancheck .. Ich finde die Aussagen

 
  
    #413
05.03.12 20:48
von dem Berater von Sport-z ziemlich brisant

50+1 scheint immer mehr eine der Tricksereien (auch von BL) gewesen zu sein um den Kurs von Borussia tief zu stapeln.
Dementsprechend kann mann mit/nach eine Aktienmehrheit oder ganze Uebernahme um so groessere Potentiale heben.

Meine Meinung nach ist Borussia kein Cent weniger Wert als ein Bayern Muenchen vor allem auch weil der Kostenstruktur so viele guenstiger ist.
Und Bayern wurde ueber Teilnahmen (Audi/Adidas) auf eine Milliarde Euro bewertet, dies noch bevor dem Erolgssaison 10/11.

658 Postings, 4753 Tage check33@atitlan

 
  
    #414
06.03.12 00:26

Der BVB und der FC Bayern sind beide wirtschaftlich erfolgreich. Der Unterschied bei den Bayern ist ganz klar das Marketing (mediale Omnipräsens) und natürlich die sportliche Kontinuität. Ständige Championsleague Teilnahmen, Rekordmeister, Merchandising, internationale Bekanntheit und vor allem das Festgeldkonto (200 Mio € PLUS?!).

Drei erfolgreiche sportliche Jahre (2010,2011,2012) + zwei soilde sportliche Jahre (2008, 2009) = letzten 5 Jahre BVB
Noch mehr Kontinuität ist hier sicherlich wichtig.

Die Aktie ist extrem bescheiden bewertet. Lampe, Quandt, DAF... tragen dazu bei!
Die sportliche Bescheidenheit des BVB bzgl. Meisterschaft passt zur bescheidenen Chartreaktion!

Von der 50+1 Regel halte ich auch nicht all viel! Zumal es sich hier um einen echten Markt handelt wo Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen!

Manpulation kann hier auf mehreren Ebenen stattfinden.
Wer profitiert davon?
Welchen Preis zahlen wir dabei?

 

658 Postings, 4753 Tage check33BVB

 
  
    #415
1
06.03.12 00:41

Finde den Link wirklich super! (http://www.sport-z.biz/unr.html)
Hier sieht man wie es um die 50+1 Regel steht.
Wenn ich darüber geschrieben habe in vorherigen Postings und dabei die Worte "feindliche Übernahme" in den Mund genommen habe, wurde ich von anderen Postern kritisiert und über die 50+1 Regel aufgeklärt.
Werdet doch mal endlich wach!!! Setzt euch die Spiesser Brille ab! Der BVB ist eine gute Partie für Investoren bzw. Unternehmen bzw. Sponsoren!
Das hier ist eine Wachstumsbranche! 

 

5367 Postings, 7134 Tage atitlanSo ist es check !

 
  
    #416
1
06.03.12 10:46
gegen mich wurde deswegen auch von einer der sich als selbsternannter Gott betrachtet gehetzt.

Adidas / Audi bezahlten jeweils 100 Mio. für nur 10 % in Bayern.. also bewerteten in harte Euro Bayern zu mindestens 1 Milliarde Euro!
Hier gibt es den neuen Deutschen Champion der dabei ist international ein prächtige Nahme zu festigen ein viel beser Kostenstrukrur hat als Bayeren (i.e. für ein Investor viel sattere Freie Cashflows ermöglicht) ...
Aber an der Börse mit 57 Mio. freie Aktien zu nur 150 Mio. euro bewertet ist!
Weil am Börse kräftig manipuliert wird, und dies von freche Einstufungen faszilitiert wird.

Eigentlich müsste Watke schnellstens was machen damit der Kurs hoch geht.. z.B. eigene Aktien einkaufen. Er mach das nicht.
Er lässt zur Zeit (komischerweise) alles aus was der Kurs beflügeln könnte obwohl (wie wir jetzt wissen) er offenbar sehr genau weiss das Borussia über eine feindliche Übernahme zu haben ist...

Es passt halt alles zusammen.. und ich kan darin nur das Ziel entdecken Borussia entweder wieder vom Börse zu holen, entweder ein feindliches Abzockeangebot zu ermöglichen.  

3946 Postings, 5385 Tage Thyron24Monizzzz....

 
  
    #417
1
06.03.12 11:03
....die 50+1 Regel ist etwas,was sofort vor dem Europäischen Gerichtshof gekippt werden könnte.Also, wenn ich ein Scheich wäre, würde ich die Aktien sammeln und vor Gericht ziehen!

Aber ich muss euch auch bremsen, was eine feindliche Übernahme angeht, weil es keinerlei Stimmrechtemitteilungen gibt, die sind ja bekanntlich meldepflichtig!Also wenn hier der Kurs wirklich unten gehalten wird um Aktien einzusammeln, dann bestimmt nur, damit genug Aktien gegen eine Übernahme zusammen zu haben.Oder der Herr Geske ist wirklich ein sehr guter Geschäftsmann der schon für die nächsten 5-10 Jahre plant....

http://dejure.org/gesetze/WpHG/21.html

(1) Wer durch Erwerb, Veräußerung oder auf sonstige Weise 3 Prozent, 5 Prozent, 10 Prozent, 15 Prozent, 20 Prozent, 25 Prozent, 30 Prozent, 50 Prozent oder 75 Prozent der Stimmrechte an einem Emittenten, für den die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist, erreicht, überschreitet oder unterschreitet (Meldepflichtiger), hat dies unverzüglich dem Emittenten und .....

Also der Geske hat 11,51 % der Aktien...ich weiss jetzt nicht ob er wieder bei 15 % melden muss oder ob er als Insider immer Meldepflichtig ist!vielleicht weiss es ja jemand!


Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!  

3946 Postings, 5385 Tage Thyron24@Atitlan...

 
  
    #418
06.03.12 11:09
....Wenn die Borussia gegen eine Übernahme nicht geschützt ist, hatte ich auch schon überlegt, dass dem Herrn Watzke dies nicht kalt lässt und sie mit dem Geske versuchen könnten die Borussia von der Börse zu holen!Aber dies wurde von einem User verneint und damit begründet, dass dies viel zu teuer werden würde....Diese Sachen werden wir wohl erst in den nächsten 5-10 Jahren erfahren....


Nur meine Meinung!  

5367 Postings, 7134 Tage atitlankleines Beispiel

 
  
    #419
06.03.12 11:15
wie unser großer Zocker seine Trading software  systematisch agieren lässt (manipulations modus)
Angehängte Grafik:
bvb_orderbuecher.jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
bvb_orderbuecher.jpg

5367 Postings, 7134 Tage atitlan@Thyron #418

 
  
    #420
1
06.03.12 11:30
ich glaube nicht das zuletzt an der Börse noch gesammelt worden ist.. ich denke eher das manchmal ein bischen geopfert wird um weiter den Kurs im Griff zu halten.

Die Mehrheit sammeln geht hier gar nich über der Börse, zudem reicht bei dem Wahnsinnsnewsflow auch gar nicht die Zeit dafür.

Die Übernahmestrategie müsse hier sein das vorlegen ein K.O. Angebot um sich so auf einmal wenigstens die Mehrheit der Aktien zu sichern.  

5367 Postings, 7134 Tage atitlanTrades von heute...

 
  
    #421
2
06.03.12 11:37
Reihenweise  306 / 369-er,  Dumps versteht sich..

Da braucht gar Niemand noch daran zu zweifeln das der Trading sofware der tagtäglichen Zocker der Kurs abwürgt.

Es läuft hier seit langem ein ganz böses Spiel un in sofern ich weiss gibt er hier nur ein Großaktionär der fähig ist der Kurs zu steuern, zudem auch großes Interesse daran haben könnte.
Angehängte Grafik:
bvb_ticks_06.jpg
bvb_ticks_06.jpg

7096 Postings, 5906 Tage XL10Sorry

 
  
    #422
1
06.03.12 13:27

aber langsam dreht ihr alle durch.

Welchen Großaktionär meinst du denn!?? Geske!? Er hat nen Anteil von ca. 11 %. Da muss er aber noch mächtig kaufen, wenn er davon ausgeht, dass die 50+1 Regel gekappt wird.

 

 

3908 Postings, 5409 Tage velmacrotder Geske...

 
  
    #423
1
06.03.12 14:34
geht bei den Spielen bestimmt in die Kabine und will die Spieler überreden zu verlieren, damit er sich billiger eindecken kann... die blöden Aktienkäufer an der Börse sind ja sowieso alle dumm und leicht manipulierbar...
Und ausserdem investiert ja jeder gerne hunderte von Millionen um dann nur die Chance zu haben vor den EuGH zu gehen und vielleicht ein Urteil für sich zu erzwingen und um dann die Mannschaft nochmal mit hunderten von Millionen scheich-mässig aufzurüsten, damit der Verein dann vielleicht mal 300 Millionen wert ist.

Einfach mal weniger Verschwörungstheorien lesen (auch wenn das manchmal sehr interessant ist und der Wahrheit auch sehr nahe kommen mag).  

658 Postings, 4753 Tage check33@atitlan

 
  
    #424
06.03.12 16:27

denke auch nicht, dass Jemand sammelt. Irgendwann wird das dann meldepflichtig.
Watzke ist zwar kein großer Freund der AG, aber von der Börse holen halte ich für unwahrscheinlich zumal  er dieses Jahr Dividende zahlen will.
Außerdem wie könnte er sowas finanzieren? Der sportliche Erfolg steht doch im Vordergrund, also damit auch Verträge, Gehälter, Transfers, Sponsoring... ca. 150 Mio - 160 Mio € ist auf jedenfall ein Schnäppchen für den Kader und das Unternehmen BVB selber.
Bleibt spannend!
 

 

5367 Postings, 7134 Tage atitlancheck

 
  
    #425
1
06.03.12 16:49
Wenn Geske (oder egal welcher Investor) das nicht allein finanzieren kann, ist es wahrscheinlich nicht schwierig für ihn einige Geschäfstfreunde ein zu binden.

Der Übernahme weg von Borussia kann nur über ein Angebot laufen denn massiv sammeln  würde der Kurs sofort hochtreiben.
Der Newsflow vertragt zudem keine lange Wartezeiten mehr.

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 1696  >  
   Antwort einfügen - nach oben