Zunehmender Antisemitismus in D unaufhaltsam?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.05.21 07:50
Eröffnet am:18.05.21 07:50von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:19.05.21 07:50von: boersalinoLeser gesamt:1.837
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

51986 Postings, 5932 Tage RubensrembrandtZunehmender Antisemitismus in D unaufhaltsam?

 
  
    #1
3
18.05.21 07:50

Der zunehmende Antisemitismus in Deutschland hat inzwischen eine neue Qualität erreicht,
ohne dass es so richtig von den Politikern und Teilen der Bevölkerung wahrgenommen wird.
Da rotten sich Menschen auf der Straße zusammen und grölen "Scheiß Jude". Das erinnert
an dunkle Zeiten in der jüngeren deutschen Geschichte, nur dass es jetzt hauptsächlich
ehemals Zugewanderte sind, die anscheinend überhaupt nicht integriert sind. Und wieder
haben wir große Teile der Bevölkerung, die einfach nur zuschaut und die Zunahme des
Antisemitismus einfach nur geschehen lässt.

www.welt.de/debatte/kommentare/...ehrt-durch-Deutschland.html

In Deutschland darf ein grölender Mob vor Synagogen und jüdischen Gemeindehäusern auf die Barrikaden gehen, seinen Judenhass herausdonnern, Davidsterne verbrennen und jüdische Bürger in Angst und Schrecken versetzen – und das weitgehend folgenlos. ...Hinzu kommt ein linkes urdeutsches Milieu, das mit einer postkolonialen Behutsamkeit auf die eingewanderten Muslime und Araber schaut und so manches verzeiht, was es Biodeutschen niemals durchgehen lassen würde. Schlimmer noch: Der Antizionismus war auch die Dosennahrung vieler grün-links gesonnener Journalisten, Künstler und Akademiker. Kommt es zu Raketenangriffen auf israelische Städte wie in diesen Tagen, haben die Israelis es in ihren Augen halt verdient.

 

139387 Postings, 8950 Tage seltsamund wieder hat der Deutsche Schuld!

 
  
    #2
3
18.05.21 08:06
"Und wieder haben wir große Teile der Bevölkerung, die einfach nur zuschaut und die Zunahme des
Antisemitismus einfach nur geschehen lässt." aus Zitat #1

Zack und Bumms... der blöde Deutsche, der nicht gegen Merkels Gäste demonstriert. Wie einfach.
Ich darf es gar nicht lesen... mein Blutdruck.
Frage: bei Schuldzuweisung... der Deutsche ist ja eigentlich zu allem gut. Und der schluckt das auch noch ohne zu murren... Na ja, nicht mehr lange... Dann kann man dem Deutschen nichts mehr vorwerfen. Wen nimmt man dann?  

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnightDer Islam gehört zu Deutschland ... hat irgend so

 
  
    #4
5
18.05.21 08:24
ein Bundespräsident mal gesagt. Demzufolge gehören auch die Begleiterscheinungen der Muslime zu Dtld. Wie in diesem Fall offenkundig wird.

Was in dieser Diskussion der Raketenangriffe gerne vedrgessen wird: es leben 9 mio. Israelis inmitten von 300 mio. Arabern, die nur eines immer propagiert hatten: wir werden die ins Meer zurückspülen, aus dem sie gekommen sind.

Wie lebt es sich denn in einer Situation, in der man genau weiß: egal, wie viele Kriege und Konflikte man bisher "gewonnen" hat ... ein Fehler nur: und wir sind weg?

Die Frage nach der "Rechtmäßigkeit" einer Präsenz von Israel braucht nicht diskutiert zu werden, das ist Fakt. Womit sich m.E. die Frage nach Ursache und Wirkung oder nach einer "Schuld" erübrigt. Ein Zusammenleben nach sovielen Generationen von traumatisierten auf beiden Seiten hat sich m.E. auch erledigt, der Fall Jugoslawien hat es uns allen vor Augen geführt: diese Dinge wirken nach .... auch 50 Jahre später noch.

Womit wir beim Punkt sind: es gibt nur eine Lösung, und das ist die des "gordischen Knotens". Man muss das Problem zerschlagen, will heißen: eine Umsiedelung aller Israelis in ein "neues Israel", also in ein Land, wo sie willkommen sind.

Mir fällt da im Moment nur leider keines ein ... Antarktis vielleicht?
 

15776 Postings, 2550 Tage nixfärstehnwarum hatte ich...fast zur gleichen Zeit

 
  
    #5
4
18.05.21 08:24
ähnliche Gedanken, wie seltsam in # 2 ....nur an anderer Stelle?

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20210518-080857_chrome.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
screenshot_20210518-080857_chrome.jpg

15776 Postings, 2550 Tage nixfärstehnund keiner kann sie stoppen

 
  
    #6
3
18.05.21 08:50
nicht nur in Deutschland....sondern auf den Strassen Europas sind Demos gegen Juden im Gange und alle schauen zu.

was für eine Schande.

diesmal ist es ein europäisches Problem u kein deutsches mehr

und jeden Tag, kommen die Gegner der Juden, unaufhaltsam, zu Hauf
https://www.bild.de/politik/ausland/...nach-europa-76428118.bild.html
 
Angehängte Grafik:
screenshot_20210518-083806_chrome.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
screenshot_20210518-083806_chrome.jpg

51986 Postings, 5932 Tage Rubensrembrandt# 6 Da magst du reicht haben,

 
  
    #7
2
18.05.21 08:53
denn wenn ich mich recht erinnere, gibt es schon einen Politiker, der mit Deutschland
nichts anzufangen weiß: Habeck (von den Grünen). Und vermutlich auch nicht mit
Deutschen. Deshalb ist er ja auch bei einer bestimmten Klientel so beliebt.  

51986 Postings, 5932 Tage RubensrembrandtAuch die Polizei schaut zu,

 
  
    #8
1
18.05.21 09:03

selbst wenn Gewalt im Spiel ist. Woran liegt das?
Anscheinend kein Respekt vor der ( Bremer) Polizei, die anscheinend vor allem zuguckt.

https://taz.de/Eskalation-bei-Demo-in-Bremen/!5037709/

Die Männer, teilweise noch Jugendliche, wirken aufgeheizt. Einer gibt per Megafon die Parolen vor: „Freiheit für Gaza!“ – „Israel – Terroristen!“ – „Zionisten sind Faschisten!“. Einer schwenkt eine Palästina-Flagge, manche posieren für die Kamera, präsentieren T-Shirts: „Boycott Israel Apartheid“. ...
In dem Moment sehe ich, wie ein Demonstrant einem Passanten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlägt: vor meinen Augen und keine fünf Meter vor dem Polizeiwagen.
Der Attackierte knallt, offenbar bewusstlos, mit dem Hinterkopf auf den Asphalt. Er bleibt regungslos liegen.

 

16834 Postings, 8557 Tage chrismitzDie Helden haben Besseres zu tun:

 
  
    #9
3
18.05.21 09:10

51986 Postings, 5932 Tage RubensrembrandtKomisch,

 
  
    #10
3
18.05.21 09:14
Polizei(führung) löst Demonstrationen nicht auf, weil antisemitische Parolen gegrölt werden,
sondern weil angeblich die Sicherheitsabstände nicht eingehalten bzw. nicht Masken
aufgesetzt wurden. Wovor hat die Polizei Angst?  

51986 Postings, 5932 Tage RubensrembrandtJedenfalls ist das die offizielle Begründung

 
  
    #11
18.05.21 09:34

für die Auflösung der Demonstration. Anscheinend hat die Polizei Angst vor der Peitsche
des Rassismus, die vor allem von den Grünen geschwungen wird
. Denn Minderheiten
sind die Lieblinge der Grünen, die als anscheinend edlere Menschen vor der anscheinend
moralisch schlechteren Mehrheit geschützt werden müssen. Möglicherweise ist das
der Grund, weshalb die Polizei vor allem zuschaut. Und das ist vermutlich der Grund
nach Artikel # 1, weshalb sich Zuwanderer mehr erlauben können als Biodeutsche.
Tatsächlich kann angeblicher oder tatsächlicher Rassismus die berufliche Guillotine
sein, die superschnell eingesetzt wird und sofort wirksam wird. Beispiele gibt es
genug, da wird nicht lange gefackelt.  

51986 Postings, 5932 Tage RubensrembrandtVon deutschen Politikern

 
  
    #12
2
18.05.21 09:49

kommen markige Sprüche, doch geschehen tut nichts, denn auch sie fürchten die Peitsche
des Rassismus
, die von den Grünen im Falle einer Minderheit mit Vorliebe gezückt wird.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/...sellschaft-der-Blinden.html

Die Deutschen lieben und pflegen ihre Illusionen. In der Antisemitismus-Debatte dominiert deshalb ein typisch deutscher Appeasement-Sound. Dabei kommen wir an der traurigen Realität nicht vorbei: Das Problem hat auch mit den arabischen und muslimischen Communities zu tun.
Es ist nichts Neues: Ob Kippa-Tragende in Berlin mit dem Ledergürtel ausgepeitscht werden oder jüdische Schüler aus Schulen gemobbt werden, die Politik reagiert stets mit lieblos abgenutzter Rhetorik und ändert nichts.

 

51986 Postings, 5932 Tage RubensrembrandtFazit:

 
  
    #13
18.05.21 10:03
Also allem Anschein können weiterhin von Zuwanderern (nicht von Biodeutschen) antisemi-
tische Parolen gegrölt werden, vermutlich wird die Polizei erst dann einschreiten,
wenn Abstände nicht eingehalten werden bzw. Masken nicht aufgesetzt werden.  

681 Postings, 1674 Tage Jico#10 Das ist einfach nur erbärmlich

 
  
    #14
3
18.05.21 10:39
Danke, dass so etwas mal gezeigt wird, bei den öffentlich-rechtlichen unmöglich.
Da wird eine 75-jährige Oma von Polizisten umringt, weil sie keine Maske trägt und dann mit Handschellen auf dem Rücken abgeführt - das ist unglaublich, habe so etwas noch nicht gesehen.
Hätte es mir einer nur erzählt, ich hätte es nicht geglaubt.
Die 4 oder 5 Polizisten / innen müssen ja offensichtlich sehr große Angst vor der alten Dame gehabt haben.
Aus Wikipedia: "Handschellen werden im Rahmen des Personengewahrsams von der Polizei, im Strafvollzug, von Zollbehörden und privaten Wachdiensten verwendet. Sie kommen meist bei der Durchführung von Festnahmen, Verbringungen und Überführungen als unmittelbarer Zwang zum Einsatz, welches überwiegend der Eigensicherung vor potentiellen Übergriffen sowie der Unterbindung eigenmächtigen Handelns der in Gewahrsam befindlichen Person dient."  

51986 Postings, 5932 Tage RubensrembrandtDerweil fordert Grünen-Basis:

 
  
    #15
1
18.05.21 12:20

Außengrenzen durchlässig machen und Flüchtlinge dürfen sich Aufnahmeland aussuchen.
Antisemiten dürften sich vermutlich mit Vorliebe Deutschland aussuchen, da sie hier
nach bisherigen Erfahrungen kaum mit Sanktionen rechnen müssten.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ungen-am-Wahlprogramm.html

In einem weiteren Antrag wird gefordert, dass Flüchtlinge sich künftig aussuchen dürfen, von welchem Land in der EU sie aufgenommen werden. Es dürfe auch keinen zweiten Migrationsdeal mit der Türkei geben. Im Programm solle statt „Außengrenzen sichern“ stehen „Außengrenzen durchlässig machen“.

 

681 Postings, 1674 Tage JicoZu Baerbock, Die Grünen, hat Tim Kellner

 
  
    #16
18.05.21 19:40
ein Video gemacht - ist aktuell.
Zu sehen unter dieser Adresse: https://www.youtube.com/watch?v=c3XaIcehMcU
Ich weiß jetzt nicht, ob da wirklich was dran ist oder nicht, denn davon habe ich zuvor nie etwas gelesen oder gehört - oder ob man nur versucht, die Baerbock respektive Die Grünen zu desavoieren.
Jedoch: Wenn da was dran sein sollte, sind Die Grünen vermutlich schneller wieder unten als sie nach oben gekommen sind.
Hier einige Reaktionen zu dem Video bei Tim Kellner, die ich wertefrei und kommentarlos hier einstelle - und die Zahl unter den Kommentaren bedeutet Daumen hoch bzw. Daumen runter (gibt es aber derzeit keine):
Helmut Keller
vor 1 Tag
Das Problem ist, daß wir in einer Merkel Welt leben in der Dummheit Hochkonjunktur hat und die Erziehung aus der Mode gekommen ist.
1255
gwenda the jewel
vor 23 Stunden
Das Schlimmste, Berbock ist nicht arrogant, sondern  auch noch respektlos und strohdoof!
239
kgrmrde
vor 21 Stunden
Sie zeigt zweifelsfrei in einer lustigen Weise wie gebildet sie ist!
37
Jo Raffel
vor 22 Stunden
Unfassbar die Tante. Und der Typ ist ein ganz armer Willy.
131
Sonnen Strahl
vor 22 Stunden
Das wissende Lächeln von Habeck ist unbezahlbar..der denkt sich sein Teil dazu.
52
Long Johnson
vor 1 Tag
Der eine kann Kühe melken. Die andere Trampolin springen. Unser Land ist in guten Händen.
1935
Simon A.
vor 19 Stunden
Annalenus lernt, wie der Lichtschalter funktioniert... an, ab, an, ab...
„Weisst Du auch, wohin das Licht geht, wenn man es ausmacht, Robert?“
„Darüber hab ich lange nachgedacht, Annalena...“
„Und ich hab‘s rausgefunden, Robert!“... und öffnet den Kühlschrank...
60
Sumari
vor 21 Stunden
in der 2. Szene sieht Habeck aus wie: "Mama, hol mich bitte ab, ich will nach Hauuuuse!"
97
Stefan Paege
vor 22 Stunden
Bei Baerbock zum Kaffee.
"Haste Milch da?"
"Ich hab nur Fettarme."
"Ja, das seh' ich aber ich hab doch nach Milch gefragt."
129
Christa Lermer
vor 14 Stunden (bearbeitet)
"Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht" Heinrich Heine
88
Bernd Anders
vor 23 Stunden
Bei der Bearbock ist ein Zitat besonders passend: „Die Beliebtheit mancher Politiker hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen“
1042
mep1111
vor 22 Stunden
10.000 Wörter für eine Masterarbeit, das ist ja ein besserer Leserbrief.
24
Ralph Schley
vor 22 Stunden (bearbeitet)
Mach doch mal ein Video über "nichtmeinärztetag", die allerdings gerade bei Youtube gesperrt sind. Es geht um Ärzte die sich gegen die Forderung des deutschen Ärztetages stellen, die eine Impfpflicht für den Schulbesuch bei Kindern fordert.
39
Ismir Übel
vor 21 Stunden
Besonders geil fand ich die Liste der meist gesuchten DEUTSCHEN!!!
61
Orchy Dea
vor 21 Stunden
Kommt er - Hühner, Schweine, was haste, Kühe melken!
Ich will das als Klingelton
58
Lennard Mayer
vor 1 Tag
Baerbock muss weg
Uns versuchen sie zu verarschen
742
Mike T.
vor 20 Stunden
Ich glaube fest das die ganze Geschichte (Baerbock als Kanzlerkandidatin) von Stefan Raab inszeniert wurde und irgendwann gibt es ne Show in der alles aufgelöst wird.
36
Schnippedi
vor 22 Stunden
Beleuchte doch mal die Mitgliedschaft von Baerbock und Spahn in der Young Global leaders Vereinigung. Sehr spannend wer da finanziert und platziert
125
Ralf Brumlich
vor 23 Stunden (bearbeitet)
Ich wundere mich das sie keine Doktorarbeit geschrieben hat  

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoHeine & Brecht zu Trommeln und Kälbern

 
  
    #17
19.05.21 07:50
Hinter der Trommel her
Trotten die Kälber                                
Das Fell für die Trommel                          
Liefern sie selber.
https://www.lyrikline.org/de/gedichte/der-kaelbermarsch

Doktrin
Trommle die Leute aus dem Schlaf,
Trommle Reveille mit Jugendkraft,
Marschiere trommelnd immer voran,
Das ist die ganze Wissenschaft.
https://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/Gedichte/...ichte/zeitg01.htm  

   Antwort einfügen - nach oben