Zum USA-Bärenthread; - @Katjuscha


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.02.08 17:03
Eröffnet am: 21.02.08 16:20 von: Bronco Anzahl Beiträge: 6
Neuester Beitrag: 21.02.08 17:03 von: Bronco Leser gesamt: 2.013
Forum: Börse   Leser heute: 2
Bewertet mit:
3


 

2385 Postings, 7492 Tage BroncoZum USA-Bärenthread; - @Katjuscha

 
  
    #1
3
21.02.08 16:20
Nun wollte ich Katjuscha im USA-Bärenthread antworten, erhielt aber folgende Meldung:

"Sie sind nicht Mitglied der Gruppe Stamm-Bären unter sich."

Für mich was völlig neues. Ich wusste gar nicht, dass das nun plötzlich ein Exclusiv-Club-Thread ist und ahbe auch keine Ahnung, was man tun müsste, um einen so noblen und exclusiven Club aufgenommen zu werden - 8 Jahre Bärendasein genügen offensichtlich nicht. Nun gut: ich dränge mich niemanden auf und eröffne halt einen eigenen Thread, um Katjuscha einen kleinen Tipp zu geben, den ich dort posten wollte:

Solange du "nur" an einen Short denkst, der dein Aktiendepot absichert, solltest du den vielleicht tatsächlich eingehen - dein maximales Risiko bewegt sich dann bezogen auf dein gesamtes Aktiendepot auf eine ungefähr einjährige Nullrunde bei der Aktienrendite. Stell dir aber mal vor, an der Spitze des charttechnischen Dreiecks kracht es und du bist nicht abgesichert - wo stehst du dann ?

Inhaltlich traue ich mir auch nicht für einen bestimmten Ausgang die Hand ins Feuer zu legen, bleibe aber fundamental bearish (und bin natürlich schon short - sogar etwas stärker als einer reinen Absicherung meines Aktiendepots entsprechend).

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, das ist die Sichtweise, dass man sich angesichts der letzten Meldungen auf Zinssenkungen freuen könne, während die Rezession doch eh schon eingepreist sei. - Und warum sollte dann die Zinssenkung nicht auch jetzt schon eingepreist sein ??? Gibt es denn unter den Zinssenkungsbullen auch nur einen einzigen, der die nicht schon für ausgemachte Sache hält ???
Nun gut - ich muss das wohl nicht verstehen und wahrscheinlich müsste ich, um das zu verstehen, meine Ernährung auf Hotdogs und Hamburger umstellen. Bleibt mir nur, zur Kenntnis zu nehmen, dass offensichtlich viele nach dieser Sichtweise handeln.

Good Trades allerseits

Bronco  

2385 Postings, 7492 Tage BroncoAaaah, ich habe die kleine Zeile gefunden,

 
  
    #2
1
21.02.08 16:47
wo man eine Aufnahme beantragen kann. - Wusste bisher noch gar nicht, dass sowas geht.
So, ich habe also mal die Aufnahme beantragt, aber ich bin natürlich niemandem böse, wenn Ihr unter Euch bleiben wollt. Lesen werde ich dort (falls erlaubt) auch in Zukunft noch, weil ich den Thread inhaltlich interessant finde.

Nix für ungut und nach wie vor Good Trades

Bronco  

2828 Postings, 6051 Tage asdfjetzt schleim halt nicht rum *ggg*

 
  
    #3
21.02.08 17:01
und wenns nicht erlaubt ist, dann liest du nicht mehr? braver bürger.  

10635 Postings, 7407 Tage Ramses IIhi bronco,

 
  
    #4
21.02.08 17:01
du wirst bestimmt aufgenommen als oberbär.  *ggg*

2828 Postings, 6051 Tage asdfdieser threat ist meiner meinung mittlerweile

 
  
    #5
1
21.02.08 17:03
recht betriebsblind.

 

2385 Postings, 7492 Tage BroncoSelbstverständlich braver Bürger und Steuerzahler

 
  
    #6
21.02.08 17:03
Was denn sonst ?

Tststs, dass es da Zweifel geben könnte ... :)  

   Antwort einfügen - nach oben