Zukunft: Infineon


Seite 41 von 158
Neuester Beitrag: 06.08.24 11:43
Eröffnet am:14.03.08 15:38von: uli777Anzahl Beiträge:4.931
Neuester Beitrag:06.08.24 11:43von: WissensTrad.Leser gesamt:1.010.628
Forum:Börse Leser heute:92
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 158  >  

10515 Postings, 3431 Tage Taylor117.50 kommt wieder

 
  
    #1001
03.01.19 13:24
DeutscheBank 6,50  

1921 Postings, 5571 Tage aurin17,50 reicht mir nicht, aber habe auch noch Zeit

 
  
    #1002
03.01.19 14:13
Will hier einen richtig schönen Short Squeeze sehen mit 25% oder mehr.  :)

Aktuell verkaufen die lieber weiter leer aber wenn es dann mal knallt dann richtig. Deswegen würde ich IFX auch nie mit der Shortzange anpacken das ist mir viel zu brenzlig. In Kürze werden die ersten merken daß IFX nicht die Bohne von Apples Verkaufszahlen belastet wird sondern eher das Gegenteil der Fall ist:  nämlich Ausbau der Marktanteile gegenüber der Konkurrenz. Displaytechnology wie bei Aixtron ist da zwar ziemlich uninteressant aber ob eine Dialog noch allzu lange überleben kann wenn deren Brötchengeber Apple weiter ins Hinken kommt (was ich hoffe) das bleibt mittelfristig abzuwarten.

Ich denke AQR und Freunde sollten langsam sehr vorsichtig werden denn auch IFX hindert niemand daran in Kürze mal ein paar entsprechende Statements zu veröffentlichen die erstens die Prognosen weiter bestätigen und ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl was ein bereits marginal stärkerer Dollar wirklich für immense Umsatzsteigerungen bei IFX bewirken kann ist dann sicherlich ja auch erlaubt ;)


 

1921 Postings, 5571 Tage aurinkurzfristig ist allerdings mehr als ein Gapclose

 
  
    #1003
03.01.19 14:21
Zock auf 17,40 wohl in der Tat nicht drin. :( Das  wird dann wieder auf 17,50 oder 17,80 führen aber ohne weiteren Zunder bringt das kurzfristig dann auch wieder nichts.

Von daher muss man wohl leider weiter auf News hoffen oder die Indizes müssten ihren längst überfälligen technischen Rebound einleiten. Insbesondere unser Freund der faule Dax.  

10515 Postings, 3431 Tage Taylor124eur -30eur Langfristig

 
  
    #1004
03.01.19 14:26
 

28336 Postings, 5366 Tage WeltenbummlerInfineon hat das noch vor sich

 
  
    #1005
03.01.19 14:30

28336 Postings, 5366 Tage WeltenbummlerSchaut euch die Kurse von 2008-2009 an, das kann

 
  
    #1006
03.01.19 14:31
kommen und wenn nur Ansatzweise, dann reicht es auch.  

10515 Postings, 3431 Tage Taylor1Weltenbummler selbst Leervekäufer haben kaltefüße

 
  
    #1007
03.01.19 14:37

11708 Postings, 4223 Tage BÜRSCHEN16.57 von den kalten Füssen merke ich nichts

 
  
    #1008
03.01.19 15:52

1921 Postings, 5571 Tage aurinIch muss mich mal,ums Depot kümmern

 
  
    #1009
03.01.19 16:05
Schweren Herzens von meiner Celgene wieder getrennt  usw. aber die Entscheidung wurde leicht gemacht ;) Amazon bleibt wohl erstmal noch drin aber nun erstmal schauen ob die Amis ihren ADP Zahlen nun trauen oder doch lieber in den sauren Apple ähh hängen  :) wenn Murmel bzw Daxtier heute mal noch auf 15 Uhr Niveau schließt dann wird alles gut.  

1921 Postings, 5571 Tage aurinhabe heute irgendwo gehört oder gelesen

 
  
    #1010
03.01.19 16:57
daß es diese Woche ja eh kein "regulärer" Handel ist. Die Milliärdäre und Finanzgurus weltweit schlafen alle noch, sind auf ihren Inseln oder noch im Schnee. Am Montag kaufen die dann hoffentlich langsam mal ein zu diesen Spottpreisen :) haha also machen wir uns nichts draus bzw. zum Taschengeld verdienen brauchen wir die eh nicht ;)
 

1921 Postings, 5571 Tage aurinSo mal schauen ob der Freitag noch für irgendwas

 
  
    #1011
04.01.19 10:19
gut ist.

Denke aber eher nicht. Wird bestenfalls wieder zurück auf Los gehen also um die 17,50

Danach muss sich sowohl der Dax als auf IFX entscheiden ob sie nicht langsam mal wieder aus der Versenkung steigen wollen. Schaun wir mal.

Und ansonsten wäre wie gesagt eine kleine Prognoseanhebung aufgrund des startken Dollars oder zumindest die erneute Bestätigung des Trends aus Jahresmitte (Zitat Ploss zum Werksneubau in Österreich:  Zeit ist in dieser Branche Geld: „Die Kunden reißen uns die Wafer aus der Hand, da zählt jeder Tag“) vielleicht mal ganz hilfreich für die Anleger-Mimosen die nicht zwischen den Zeilen lesen können :)

 

1921 Postings, 5571 Tage aurinSchlaf der Gerechten?

 
  
    #1012
04.01.19 15:37
Ich mach mal Feierabend für heute. Ist ja eh nichts zu holen. Selbst die alte Apple-Zitze Dialog hat immerhin schon wieder 5% heute gemacht und IFX bestenfalls mal die Hälfte davon. Naja kann ja noch werden und der Dax übt auch den Ausbruch nach oben bzw. Kerzentechnisch hat er die Ausbruchsmarke nun tatsächlich geknackt. Nur blöd daß es da noch die Amis gibt.

Dort sehen die Arbeitsmarktdaten ziemlich gut aus also wenn nun nichts anderes mehr dazwischen kommt (Auftritt Powell und Friends nachher)  kann Daxilein nun auch endlich auf die seit Wochen erhoffte 11300 klettern. Natürlich nicht alles an einem Stück aber der Weg wäre dann erstmal das Ziel für die kommenden Wochen. Schliesslich muss unsere kleine IFX ja auch noch mit ins Boot und würde dann im 19er bis 20er Bereich rumtrudeln. Naja schaun wir mal. Ab Montag sind ja auch wieder die echten Marketmaker an Board.

Apple Puts habe ich auch erstmal glattgestellt seit Dax vorhin durch die 10600 durch ist. Es gibt ja überall Verrückte die selbst einem Händler für überteuerte Smart-Phones, Watches und Tablets noch Aktien abkaufen. Naja die meisten Aktien kauft ja  Apple scheinbar selbst. Sollte sich IFX vielleicht mal ein Beispiel dran nehmen bei diesen Schnäppchenpreisen am Markt aktuell.

In diesem Sinne. Genießt das Wochenende!!!
 

3514 Postings, 3097 Tage poolbayGääähn

 
  
    #1013
04.01.19 15:38
Chipsbüdchen mal wieder schwächer als der Dax...

 

1921 Postings, 5571 Tage aurindoch noch kein Feierabend

 
  
    #1014
04.01.19 16:28
:)

Dow hat soeben den Deckel nach oben geöffnet und hat nun sehr viel Luft. AQR versucht weiter IFX bei 17,02 zu Deckeln. Denen geht langsam der Ar§$% auf Grundeis und spricht alles für meine Short-Squeeze Theorie in Kürze. Muss natürlich alles andere für mitspielen aber vielleicht wird es das ja auch. Sobald der Deckel hier mal geknackt ist (Montag?) wird IFX fleissig nachziehen falls es was nachzuziehen gibt. Stimmung ändert sich ja hier quasi halbstündig in letzter Zeit an den Märkten.
 

1921 Postings, 5571 Tage aurinImmerhin wird der 400.000 Stück Deckel

 
  
    #1015
04.01.19 16:31
schon ein wenig mit nach oben gezogen und ist auch "schon auf 316000 Stücke runter). Aber auch dem wird noch die Luft ausgehen. Im Notfall halt Nachbörslich da gibts keine Leerverkäufe :) Werden die aber auch noch merken.

 

1921 Postings, 5571 Tage aurinZum Schluss immerhin noch den Dax

 
  
    #1016
04.01.19 17:39
um zumindest ein paar Mikropünktchen outperformt. Wurde aber wie gesagt auch arg gedeckelt heute und es würde mich nicht wundern wenn AQR oder sonstwer mit ein paar Mikroprozent mehr am Montag im Bundesanzeiger vermerkt wird. Ob die sich damit einen Gefallen tun weiß nur der Geier. Eigentlich sollte man ja glattstellen wenn die Kanonen donnern und die qualmen bald bloß noch nach...  

831 Postings, 2692 Tage ElgoShorts vorbei

 
  
    #1017
04.01.19 19:34
Beim Billard Kollegen?

Dieses Jahr wird es hervorragend werden für Infineon, Nokia und Amaz.
Die Kryptowährungen werden noch dieses und kommendes Jahr etwas Geduld brauchen, kommt aber auch schon wieder.  

1921 Postings, 5571 Tage aurinshorts erst vorbei wenn es squeezt

 
  
    #1018
04.01.19 23:02
die wollen wir schliesslich noch bluten sehen :)

Wenn alles richtig gut läuft dann wird in den kommenden Wochen der Dax weiter auf Erholung gehen. Dow sehe ich auch erstmal mind. noch bei 24600 einlaufen und bis dahin sinds ja noch knapp 1200 Pünktchen. Also zwei bis drei Tage wenns so weiter geht (Scherz). Danach muss man weiter sehen.
Dax sollte fürs erste mal die 11478 anpeilen um mit dem Dow weiter Schritt zu halten und zumindest heute ging er im Vergleich sehr stark voran und sogar mit eigner Dynamik. Danach muss man weiter sehen. Um den Bärenmarkt zu knacken braucht es dann ja eh noch Kurse DEUTLICH drüber. Für IFX gilt nun kurzfristig die 17,60 um MA20 und MA50 quasi zeitgleich einzusammeln. Von dort als Unterstützung aus dürften dann erste nennenswerte Käufe getriggert werden denn die 18 ist dann maximal noch eine reine Psycho Marke und erst knapp vor der 19 gibt es heftigere Hürden.

Ist zwar alles natürlich auch noch nicht zufriedenstellend aber inklusive Zockern back on Board und ggf. wirklich mal netten Short-Squeezes in Kürze sind hier zusätzlich zu dem was der Dax eventuell an Aufholjagd so hinlegen kann nochmal 20% mehr drin. Achja und unsere Hauptversammlung kommt ja auch noch ;)

Falls die Bären hingegen doch noch aus dem Winterschlaf zurückkehren dann ändert es an den Marken hier auch nichts und ich stelle es dann einfach einen Monat später nochmal rein *lach*

 

1921 Postings, 5571 Tage aurinAQR

 
  
    #1019
06.01.19 11:49
Hat  ja erstmalig im Oktober also bei Kursen bestenfalls ganz knapp über 20 erstmalig leerverkauft. Danach sukzessive immer wieder nachverkauft bis auf die aktuellen knapp -1,5% des Stammkapitals. Also zig hundert Millionen Euro.

Der Fehler aus meiner Sicht waren die taktischen Nachverkäufe um den Kurs passend zur Marktstimmung und entsprechend negativen Meldungen weiter zu drücken bzw. am Aufstieg zu hindern. Hätten sie sich Dialog o.ä. als Kandidaten dafür gesucht dann wäre das Konzept vielleicht sogar aufgegangen aber IFX hingegen hat sein Tief schon im November hinter sich gelassen. Danach konnte selbst der Crash an den Märkten und Todesangst ähnliche Gesamtmarkt-Stimmung IFX nichtmals mehr in die Nähe des 15 Euro Tiefs bringen. Nun reagiert der Markt nichtmals mehr auf Hiobsbotschaften und was DAS heißt wissen auch die big player: Rette sich wer kann.

Dürfte m.E. auch für AQR gelten denn grade ein Hedgefonds kann sich Dummheiten noch weniger leisten als ein normaler Fond. Die magische Grenze dürfte im Mittel für AQR also irgendwo zwischen 18,50 und 19 Euro liegen. Eher darunter aber man weiß es nicht ganz genau. Ab da wird aus den aktuell vielleicht noch fetten Short Gewinnen ein theoretisch unbegrenzter Verlust.

Also warten wir mal ab ob und wie lange die weiter stur bleiben und ob man wirklich vor hat schlimmstenfalls auch ohne die bisherigen Gewinne aus dem Trade zu gehen oder doch lieber die Posi drehen und irgendwann deutlich weiter oben wieder neu zu shorten.

 

10515 Postings, 3431 Tage Taylor1schau dochmal

 
  
    #1020
06.01.19 21:35
infineon wurde seit 21.12.18 nichts mehr Leerverkäufer gemeldet!.Sollen die durch kauf doch,den Kurs in die höhe jagen.  

10515 Postings, 3431 Tage Taylor1Sorry Bundesanzeiger

 
  
    #1021
06.01.19 21:36
 

1921 Postings, 5571 Tage aurinIch glaube tatsächlich das deren Taktik

 
  
    #1022
06.01.19 22:05
aktuell eher darin besteht bereits ein paar hunderttausend Aktien wieder eingesammelt zu haben. Noch weiter zu shorten verteuert bei diesen niedrigen Kursen ja den Einstand nur noch weiter. Diese eingesammelten wurden zumindest am Freitag  aber noch schön sichtbar genutzt um den Kurs erstmal noch ein wenig unter 17 zu halten. Die Hoffnung war vermutlich dass die Amis es schon wie immer richten würden und das Aufbegehren im DAX zu stoppen. "Leider" trat aber der gegenteilige Fall ein. Dadurch musste man auch die 400000 aus dem ASK nehmen und der Kurs bekam zumindest in den finalen Handelsminuten noch ein wenig freie Bahn. Durch den nachbörslichen Handel wäre es letzten Endes auch pure Geldverschwendung gewesen noch weiter Aktien in XETRA VK zu stellen. Immerhin könnte ja tatsächlich der sanfte Auslöser für eine Rallye zurück zu Dezemberniveaus am Freitag gesetzt worden sein. In diesem Fall fehlen denen noch ein "paar zigmillionen" Aktien um aus dem Leerverkaufs Geschäft ohne große Verluste rauszukommen. Vom Umsatz her würde das einer Unmenge von Tagesvolumina regulären IFX Handels ausmachen und AQR ist ja (oh Wunder) nicht der einzige Hedge der hier bei IFX virtuell abverkauft hat sondern lediglich der aktuell Grösste Schuldner.

Ich glaube nicht dass die Bären schon im Panikmodus sind aber sie sind nun alarmiert und die Angst der Bären ist im Zweifel um ein Vielfaches schlimmer als was die Bullen meinen in den letzten Wochen und Monaten erlebt zu haben. Von daher wird nun der ein oder andere Grossakteur vor taktischen Entscheidungen stehen um möglichst gut (besser und vor allem schneller als die Konkurrenz) und mit maximalen Gewinnen rauszukommen. Die nächsten Wochen werden jedenfalls erstmalig wieder spannend weil nun die Richtung erstmalig seit dem Bruch der 11.000 nicht mehr zwanghaft vorgegeben ist. Jeder der raus wollte ist raus bzw. wurde ansonsten rausgeprügelt. Ob die aber auch alle wirklich raus BLEIBEN wollen wage ich mal zu bezweifeln ;)  

28336 Postings, 5366 Tage WeltenbummlerWir verkaufen wieder alles zu ca. 17,7 € und

 
  
    #1023
07.01.19 11:47
sagen Danke  

28336 Postings, 5366 Tage WeltenbummlerLöschung

 
  
    #1024
07.01.19 11:52

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.19 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

28336 Postings, 5366 Tage WeltenbummlerLöschung

 
  
    #1025
07.01.19 11:56

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.19 14:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 158  >  
   Antwort einfügen - nach oben