Zukunft: Infineon
Auch wenn manche Marktschreier aus welchen Gründen auch immer einen Kurs von 3 Euro erwarten! Warum dann eigentlich nicht 0 Euro? Vorsicht ist immer dann anzuraten wenn Laien/Fachleute irgendwelche Zahlen in den Raum kolportieren! Die sich angesprochen fühlen, sollten darüber nachdenken!
Fakt ist, das die schwere Krise von Infineon durch ihre Speicherchiptochter Qimonda verursacht wird! Wie genau das Problem gelöst werden soll, ist noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt!
Fakt ist aber auch das die US-Fondgesellschaft Dodge&Cox noch Ende Febr.08 knapp über 5%(Meldeschwelle) und mittlerweile größter Infineon-Aktionär ge- worden ist!
Idioten scheinen mir die Manager von Dodge&Cox nicht zu sein! Aber da scheinen wohl in diesem Forum die Meinungen auseinander zu gehen!
Ich jedenfalls habe mich positioniert und sehe für den Zeitraum 12 Monate eher 10 Euro als 3 Euro!
von Infineon im Auge haben. Infineon ist keine 0/815 Halbleiterbude.
Deren Produkte laufen im Automotive Sektor prima und mit den Leistungshalbleiter für grünen Strom (PV und Windkraft) liegen sie auch ganz vorne. E-Mobilität ohne (Leistungs-) Chips von Infineon undenkbar.
Zugangskontrollen, HandsFree, Wegfahrsperre, etc. = Infineon...
Nur um mal zwei "Bringer" zu nennen. Automotive wurde schon x-mal tot gesagt.. Und ?
Löppt ! Div. Zukäufe in 2023 ...
Am 15.November werden wir auch von Infineon hören, wie an sich momentan täglicher Tenor : "...besser als erwartet..."
Infineon ist im Bereich Automotive nicht zu unterschätzen. Automotive läuft. Vor Allem ist Infineon technologisch führend, alle Anderen sind nur zweite Wahl...
https://www.finanznachrichten.de/...ll-erneut-leicht-steigern-046.htm
Nur Kurzdenker assoziieren Infineon mit Ram Speicher und Bios EEproms...
Und im Bereich Leistungshalbleiter läuft es bei Infineon auch richtig gut. Die nächsten Q-Zahlen werden mal wieder überraschen. Und dann kommen wieder die Stimmen hoch, wie bei den letzten Q-Zahlen , Tenor: " besser als erwaartet ... geht es denn so gut weiter ? " - Merkwürdig, schon mehrfach über Infineon von div. selbsternannten Experten gelesen. Und Vierteljährlich grüßt das Murmeltier ?
Die niedrigen 20er erreichgen wir wenn in China nur ein bischen was passiert und Infineon Werk beschlagnahmt und/oder die Interne Supply Chainfür Asien zerstört wird.
Das alles unabhängig von den guten opertiven Zahlen.
Deckt diese Bandbreite Dein klarer Verstand ab?
Neun von zehn Investoren können wahrscheinlich Halbleiter oder besser Leistungshalbleiter nicht mal buchstabieren und glauben nur was ihnen vorgeredet wird. Automotive Sektor wie oft wurde der schon totgesagt? Fünf Mal ?
Mir war leider nicht klar dass die Erfahrung als Trader hier mit der Anzahl der Beiträge zusammenhängt. Deiner Logik nach sind ja diejenigen die schon seit Jahren angemeldet sind die absoluten cracks. Ich frage mich nur wenn dem so ist warum sitzen die nicht schon lange auf den Bahamas als Privatiers.