Zukunft Hannover Rück
Als der Kurs unter 14 € rutschte, zweifelte ich an meiner Anlagestrategie! Langfristig sichere Werte im Portfolio! Aber 40 % Minus im Depot! 10 Jahre reale Börsenerfahrung, 18 ! Börsenbücher teilweise 3x gelesen alles umsonst!? Zumindest mit der HR habe ich höchstwarscheinlich richtig gelegen! Für mich war(bis 14€) das Papier eine todsichere Anlage! Warum? Antwort: Szenario 1: Keine globale Schäden: dann hohe Gewinne! Szenario 2: Viele globale Schäden: dann Verluste HR wegen vieler Leistungsfälle, Folge: Beitragserhöhung wegen Risikoerhöhung: Folge: Gewinne werden in der Zukunft steigen, wenn die Schadenquote nicht jährlich kontinuierlich steigert.
H.R. kann mit Rekordgewinn für 2009 rechnen, wenn die Großschadenquote in 2009 die im schadenintensiven Jahr 2008 nicht überschreitet. Szenario 1: hoher Gewinn Szenario 2: geringer Gewinn: Beiträge werden erhöht! Langfristig wird es sich auszahlen, H.R. im Depot zu haben!
Allerdings habe ich meine Einstiegskurse noch lange nicht erreicht, aber ich bin froh hier investiert zu sein.
Die Dividenden sehen top aus, das spült bei mir in 2010 ca. 20.000 Euro nach Abzug der 30% in die Kasse :-)
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ungen-uebertroffen-755718
o.g. zielmarken sehe ich aber kurzfristig als erreichbar an.
ich setze den stopp bei knapp unter 35,20e an und spiele die wette mit einem call.
Ich suchte den Tag wo die Aktie im Depot sein muß damit man Anspruch auf die Dividende hat.
Bei der Hann. Rück wird nicht einen Tag nach der Haupversammlung ausgezahlt sondern ich weiß von einem Tag im März 2010 oder ist das verkehrt ?
Vielen Dank
Frankkassel
Knapp vor 40 €! Die nächsten 5 Handelstage wird es m.E. über 43 € gehen. Damit bin ich zufrieden und würde verkaufen. 60 % Gewinn ist genug. Gier ist vor der Angst der größte Feind am Aktienmarkt. Langfristig kann die Aktie gut über 50 € steigen. Ich werde mich verabschieden und wieder einsteigen, wenn die Angst den Wert wieder mal unter 25 prügelt.
DGAP-News : Schadenschätzung der Hannover Rück zum Erdbeben in Christchurch
Hannover Rückversicherung AG / Schlagwort(e): Sonstiges
04.03.2011 / 09:45
Schadenschätzung der Hannover Rück zum Erdbeben in Christchurch
Hannover, 4. März 2011: Die Hannover Rück geht für das Erdbeben im
neuseeländischen Christchurch vom 22. Februar 2011 von einer
Nettoschadenbelastung in Höhe von rund 150 Mio. EUR aus.
Die Schätzung basiert auf einem versicherten Marktschaden in der
Größenordnung von 10 Mrd. NZD. Auch wenn sich dieser Wert erhöhen sollte,
wird sich für die Hannover Rück die Schadenbelastung aufgrund ihrer
Retrozessionsstruktur nicht erhöhen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Corporate Communications:
Karl Steinle (Tel. 0511 5604-1500,
E-Mail: karl.steinle@hannover-re.com)
Media Relations:
Gabriele Handrick (Tel. 0511 5604-1502,
E-Mail: gabriele.handrick@hannover-re.com)
Besuchen Sie auch: www.hannover-rueck.de
HR ist in der Spitze von 43,2 bis unter 36 €(38,3 € Dividende berücksicht) gefallen. Grund ist Gesamtmarktrückgang, Japan und Hurrikanschäden der letzten Wochen. Die Schäden waren für HR gegenüber anderen Rückversicherungen niedriger ausgefallen, da man besser gestreut hat. Analystenkonsens geht man in den nächsten 2 Jahren mit Margen im 2stelligen Bereich aus. Ich rechne trotz Staatsschuldenkrise einiger Euro-Staaten und USA mit über 8000 Punkte im DAX. Die HR sollte damit Richtung 50 € laufen.