Zugang zu Privat Placements


Seite 3 von 30
Neuester Beitrag: 23.11.22 13:51
Eröffnet am:21.08.20 13:50von: Jacky ColaAnzahl Beiträge:730
Neuester Beitrag:23.11.22 13:51von: tzadoz77Leser gesamt:170.493
Forum:Hot-Stocks Leser heute:61
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30  >  

1404 Postings, 1378 Tage Jacky ColaMaxMiller

 
  
    #51
10.09.20 21:55
Du kannst ja bei möglichen guten Kursen zwischendurch dein Kapital auch rausnehmen und die Warrants laufen lassen.
Wobei man sich dann aufregt wenn Aktie explodiert ;)
Denke 2-3 Jahre sollte man denen Zeit geben. Oft passiert ja in den ersten 6 Monaten wenig und dann kommt die Explosion wenn man trifft, oder halt auch nicht.
Finde den einstiegskurs aber jetzt nicht teurer und freue mich wenn wir alle die Warrants irgendwann ziehen und nochmal verdienen. Warrants nicht zu früh ziehen, am besten...wenn du verkaufen willst.

Die Kritik im anderen Forum kann natürlich mit nerven, aber auch mit Neid zusammen hängen.
Nicht jeder hat die Möglichkeit an einem PP teilzunehmen.
Ich gönne uns daher alle einen 10 Bagger
Ggf machen wir dann mal zusammen eine prosper Party irgendwo.
Aber generell ist immer ein Totalverlustrisiko gegeben, daher immer vorsichtig rangehen und nie auf Pump  

1959 Postings, 3270 Tage steve2007@ Winston gold

 
  
    #52
10.09.20 23:46
Wie sich der Kurs entwickelt hängt wie immer von den Ergebnissen ab. Wenn sie gute Bohrungen machen eine Mine hochziehen bzw produzieren, dann kann der Kurs weiter hoch gehen. Wenn sie in 2 Monaten die nächste PP machen dann brauchen sie einen Dampfplauderer a la Elon Musk damit es weiter rauf geht.
Was natürlich auch nicht unwichtig ist wie sich der Goldpreis entwickelt ob der 100 Dollar rauf oder runter geht, kann denn Kurs natürlich dramatisch beeinflussen.
Wie immer an der Börse sicher weiss man es nicht, aber falls wir uns in einen EM Bullenmarkt befinden sind PP denke ich eine Gelddruckmaschine.
Wahrscheinlich wird nicht jedes erfolgreich, aber die Warrants erhöhen die Gewinne und die Statistik ist an der Börse sowieso auf unserer Seite. Verluste normal auf 100% begrenzt, Gewinne eben nicht, das muss noch nicht mal vierstellig sein. Eine Aktie mit 600% reist mehre Verluste raus.
Jacky hat ja bisher eine fast mskellose Serrie und in kurzer Zeit die ersten Gewinne in der Tasche. Klasse gerade am Anfang zu gewinnen macht vieles leichter.  

1404 Postings, 1378 Tage Jacky ColaCall German Mining/CEO Prosper

 
  
    #53
1
11.09.20 11:40
Für kommende Woche ist ein Call mit German Mining und mit dem CEO Prosper geplant.
Ziel: Vorstellung GM, Erklärung Prozedere PP und Vorstellung Prosper Gold durch CEO Prosper.
Bis kommende Woche Freitag kann dann noch gezeichnet werden.

Termin und Daten für Telko veröffentliche ich, sobald diese mir vorliegen. Wäre klasse, wenn so viele wie möglich sich einwählen, habe die Telko extra für uns kunden aus dem Forum beantragt.

Sind immerhin > 10 Forenneukunden, die prosper gezeichnet haben. Hauptzeichnungsvolumen kommt natürlich von den Langfrist/Grossinvestoren
 

1959 Postings, 3270 Tage steve2007Einbuchung

 
  
    #54
11.09.20 16:20
Habe heute von der Consors die Info bekommen einbuchen von flow metals möglich aber ohne Anschaffungspreis. Da kam noch die Info das sie die ansonsten nur noch 1 mal über Kapitalmassnahme im Depots finden. Das muss ja über die PP gewesen sein. Wen derjenige von der Consors mitliest, wäre ich über Infos betreffs der Warrants dankbar.
Bzw denke ich das die Sparkasse es schafft die Anschaffungskosten einzustellen. Warrants hat die jemand schon ausgeübt, könnte bei Jacky ja der Fall gewesen sein oder wartest du damit bis die Haltefrist der gezeichneten abgelaufen ist. Die über Warrants erworbenen dürften keine Haltefrist haben.  

1404 Postings, 1378 Tage Jacky ColaCortal consors

 
  
    #55
11.09.20 17:05
Bin überrascht, dass sie das als direkt Bank machen. Was hat die Einlieferung gekostet ?
Einstands Kurs ist aber wichtig wegen steuern beim Verkauf, sonst musst du dich später mit dem Finanzamt rumärgern.
Warrants werden nicht eingebucht !!!
Die Behält man zu Hause und übt sie aus wenn man Aktien aus Warrants verkaufen Will. Also erstmal unternehmen kontaktieren wegen Ausübungswunsch Warrants, Geld für neue Aktien überweisen und auf Zuschrift der Aktien warten. Habe ich aber noch nicht ausgeführt bisher, ich halte.
Im Zweifel GM anschreiben , das sind die Profis  

1404 Postings, 1378 Tage Jacky ColaSteve

 
  
    #56
11.09.20 17:30
Die größte Überraschung ist ja, dass alles geklappt hat. Überweisung, Zusendung der Aktien usw
Vlt waren die Vorwürfe im anderen Forum nicht fair und auch die Einschätzung über prosper dort „leicht“ daneben ist  

1959 Postings, 3270 Tage steve2007Einbuchung

 
  
    #57
11.09.20 18:33
Ich bisher noch nicht gemacht die verlangen auch eine spezielle Dokumentform. Der bei Consors flow metals hat kann aber eigentlich kein anderes haben. Wenn die Sparkasse die Anschaffungskosten bucht, wäre das natürlich ein Vorteil.
Das mit der Zeichnung und Zusendung alles klappt davon bin ich ausgegangen flow metals macht bestimmt noch ein paar PP. Da sollte bei den voran gegangenen alle glatt gelaufen sein.
Das mit den Warrants wäre bei der Aktie wo du 400-500% im Plus bist möglich, da liegt der Ausübungspreis des Warrants natürlich auch dick im Gewinn, wenn du die über Warrant erworbenen Aktien direkt verkaufen kannst hättest du natürlich direkt wieder cash in der Tasche und das Risiko wäre bei dieser Aktie draussen. Nachteil wenn die über die Firma zugeteilt werden, muss man über einige Zeit Geld vorstrecken.  

1404 Postings, 1378 Tage Jacky ColaSteve

 
  
    #58
11.09.20 18:45
Ja auch bei den Warrants wird der prozess 3-4 Wochen dauern bis Warrants gezogen und Aktien bei den deutschen Banken im Depot verbucht.
Schneller ging es über Broker London/Kanada. Kenne mich da aber ehrlicherweise nicht aus.
Ich ziehe aktuell die Warrants auch bei dickem Gewinn nicht. Erstmal würde ich die Aktien verkaufen.
Warrants sind ja risikolos und nicht gebundenes Kapital. Kann ich entspannt paar Wochen vor Ablauffrist ziehen und mich dann hoffentlich extrem günstig mit den neuen Aktien eindecken.

Hat jemand einen Blick auf Flow metals ? Habe die rein auf Empfehlung von GM gezeichnet (was bisher immer top war)....kenne den Titel kaum. Außer, dass early early stage....müssen wir wohl mal 2-3 Jahre Geduld investieren.
Aber manchmal habe ich das Gefühl bei mir mit, muss dabei sein vor Angst was zu verpassen ;)
Wobei Prosper Gold von GM extrem gepuscht wird und die selber ein Fettes Ticket schreiben.
Habe meine Stückzahl heute nochmal erhöht und erhoffe mir einen 10-20 Bagger (ohne Gewähr, hoffen darf man immer)  

1404 Postings, 1378 Tage Jacky ColaKurs Flow metals

 
  
    #59
11.09.20 19:08
Nervt mich gerade mit 0,08 cad und ist mein erstes Papier im minus.
Allgemein meine Explorer heute mal fett unter Wasser  

1404 Postings, 1378 Tage Jacky ColaFlow metals

 
  
    #60
12.09.20 10:25
Jemand paar Infos über dieses junge Unternehmen. Man muss denen ja mal paar Monate/2-3 Jahre Zeit geben....aber Geduld ist nicht meine Stärke ;)  

3115 Postings, 1654 Tage GoldkinderProsper

 
  
    #61
12.09.20 11:07
Hallo zusammen,
ich habe mich bei GM jetzt auch mal mit 15.000 Stück angemeldet. Was ich immer noch nicht verstehe ist, wie kommen die Teile in mein comdirect Depot und wie funktioniert das mit den warrants? Was heißt das "die kommen nach Hause"?  

1404 Postings, 1378 Tage Jacky ColaGoldkinder

 
  
    #62
12.09.20 13:18
Meines Erachtens geht es leider nicht bei der Comdirect, ist meine Hauptdepotverbindung.
Ich habe daher ein Onlinedepot bei der Commerzbank eröffnet und reiche die Aktien zur depoteinlieferung dort ein. Wenn man einen Umsatz im Quartal beim Onlinedepot macht, ist es depotgebfrei, daher habe ich einen quartalsweisen sparplan I.H. Von 25 EUR gemacht ;)
Du bekommst Aktien papierhaft und Warrants seperat Papierhaft zugeschickt aus Kanada

Aktien reichst du rein über Bank und kommt dann ins Depot.
Warrants ist ein Brief, der Dich in diesem Fall bei prosper nochmal 2 Jahre berechtigt 15.000 Stücke zu 0,85 cad erwerben zu können. Wenn du das machen möchtest, prosper mit deinen Unterlagen kontaktieren, Geld an prosper überweisen (15.000 mal 0,85 cad) und du bekommst erneut Aktien zugeschickt.
Nervig im Prozess, schneller (elektronisch) ginge es über einen Broker z.Bsp in London, musst du aber extra Broker Account eröffnen  

1404 Postings, 1378 Tage Jacky ColaZoom Meeting CEO Prosper/Einwahldaten

 
  
    #63
1
12.09.20 15:29
Kommenden Mittwoch, 16.September ist um 19:30 h ein Zoom Meeting mit German Mining und CEO Prosper.
Agenda: kurze Vorstellung GM, Abwicklung PP, CEO Prosper
PP dürfte in die Überzeichnung laufen und voraussichtliches Ende der Zeichnung ist kommenden Freitag, 2 Tage nach dem Call....also auch danach noch Zeit um eine Entscheidung zu treffen.

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/...429?pwd=VndQYUdMT20vTktoNHhycGhIMzNmUT09

Meeting-ID: 857 5108 7429
Kenncode: 123114  

40 Postings, 1351 Tage Asgardanke dir!! -:) denke werde woh 15.000 zeichnen.

 
  
    #64
12.09.20 16:30

3115 Postings, 1654 Tage GoldkinderJacky Cola

 
  
    #65
12.09.20 17:51
danke - ein bisserl kompliziert ist es dann ja schon, hatte Aktien noch nie in Papierform.  

1404 Postings, 1378 Tage Jacky ColaGoldkinder

 
  
    #66
12.09.20 21:18
War für mich auch neu, und ja....Prozess nervt.
Mit einem Brokerkonto geht es einfacher und vor allem papierlos. Gibt wohl einen Anbieter in London über GM. Muss mich damit mal Beschäftigen, wird sich aber für wenige kleine 5.000 cad Tickets weniger lohnen.

Papier hat den Vorteil, wie frischen unsere englischkenntnisse nochmal auf ;)  

3042 Postings, 1384 Tage grafikkunst@Jacky Cola zu Warrants

 
  
    #67
13.09.20 10:17
wenn Du Dich damit beschäftigst, kannst Du dann auch mal diesen Sachverhalt abklären:

Es gibt in Kanada Broker, die sich auf den Handel mit Warrants und Optionsscheinen spezialisiert haben.

D.h. man kann dort die Warrants kaufen und verkaufen. Das ist gerade in einem jungen Bullenmarkt interessant:

Beispiel: heute werden Aktien im PP zu -,60CAD plus 1 Warrant zu -,90CAD Laufzeit 3 Jahre ausgegeben.
Kurs in 2 Jahren 2,50CAD.
Wer heute an das Unternehmen glaubt und sich Warrants für -,20CAD kauft, kann bis zu 2 Jahre zuwarten, um dann die Aktien zu -,90 + Kaufpreis des Warrants = 1,10CAD zu erwerben.
In der Zwischenzeit kann er mit der ersparten Ausgabe für die Aktien der Privatplazierung anderes tun.  

1404 Postings, 1378 Tage Jacky ColaGrafikkunst

 
  
    #68
13.09.20 11:38
Danke für den Hinweis, wäre natürlich viel Geldbeutelschonender.
Damit kenne ich mich aber nicht aus. Meine warrant sind in Papierform im Ordner abgeheftet und werden bei steigenden Kursen irgendwann gezogen, und ich kaufe die Aktien.
Ich weiss, dass die Warrants zu recon Africa in Kanada gehandelt werden und zwar zu einem teuren Preis....bei meinen kleinen Werten kann ich es mir schwer vorstellen, weiß es aber nicht.
Wäre eine Frage, die man GM am Mittwoch Abend im Webinar stellen könnte.

 

1404 Postings, 1378 Tage Jacky ColaWinston Gold

 
  
    #69
13.09.20 11:40
Will hier eigentlich keine Konkurrenz für prosper gold aufmachen, aber je länger ich mich mit Winston Gold beschäftige, desto interessanter.
Hier ist Collin Kettel an Bord und mit über 3 mio Cad rein, er ist der Youngstar in der Szene und Vlt der ES 2.0.
https://palisades.ca/  

230 Postings, 1401 Tage johzaaaAuslandsüberweisung

 
  
    #70
13.09.20 16:48
Hat jemand Erfahrungen mit transferwise.com?
Ich habe überlegt über meine Bank Geld nach Kanada zu überweisen, aber die DKB zeigt mir weder den Wechselkurs noch sonstige Kosten an. Lediglich deren Gebühr in Höhe von 12,50€ kann ich irgendwo suchen und finden.
Transferwise hat den Vorteil, dass sie einem den Wechselkurs für einige Stunden garantieren, die Gebühren transparent ersichtlich sind. Bei rund 5000€ würde man knapp 23€ total Gebühren zahlen. Hab mehrfach von dieser Zahlungsabwicklung gehört, aber noch nie selbst was losgeschickt.

Also, jemand Erfahrungen damit?  

3042 Postings, 1384 Tage grafikkunstjohzaaa:

 
  
    #71
13.09.20 17:25
ich würde bei der DKB anfragen, wie das genau geht und welche Kosten insgesamt bei 5000€ anfallen. ERst wenn das unbefriedigend endet, würde ich einen anderen Weg wählen.  

1404 Postings, 1378 Tage Jacky ColaDKB

 
  
    #72
13.09.20 18:41
Und direktbanken nehmen alleine durch den Tausch Eur/Cad kosten von 1 %.
Ich werde mich mal mit dem neuen Weg beschäftigen.
Nächste Woche stünden zwei Überweisungen an (Winston und prosper)

Wer von euch ist denn am Mittwoch beim Call dabei ? Gerne Werbung für den call machen.
CEO freut sich über German Money  

40 Postings, 1351 Tage Asgarbin dabei Jacky -;) natürich schönen Abend noch

 
  
    #73
13.09.20 20:08

1959 Postings, 3270 Tage steve2007Auslandsüberweisung

 
  
    #74
13.09.20 22:13
Das ist mit dem Wechselkurs ein bisschen Roulette. Habe sowohl Winston und Prosper gezeichnet und an unterschiedlichen Tagen überwiesen in einem Fall musste ich 15 can Dollar nehr Überweisen war trotzdem billiger. Nehr zu buche schlägt die 1% Wechselgebühr die werde ich versuchen bei Lynx zu minimieren da kostet Geldwechseln nicht soviel ich werdes austesten.

Zu Flow Metals ich glaube dass muss man entspannt sehen sind doch eh gesperrt bis Weihnachten . Das Unterbehmen ist vor gut 3 Monaten gegründet worden das Geld ist für Bohrungen, die sind jetzt abzuwarten. Bei einer Mktkp von zw 2 und 3 Mio halt auch ein Mikrokap. Verlust nicht ausgeschlossen bei Erfolg aber auch ein echter Multibagger möglich. Dem CEO ist das ja schon mal gelungen darauf und das ein Landstück von einer anderen Firma wo er auch ist stammt setze ich. Einfach mal warten oder noch mal Rick Rule zu PP ansehen. Eine seiner Aussagen das er etliche teenbagger hatte bei den er anfänglich -50% war.
Da schaut es doch momentan überall besser aus auch bei flow metals mir wird als Freitags Schlusskurs 10 cac cent angezeigt.  

1404 Postings, 1378 Tage Jacky ColaDanke Steve für deine Antwort

 
  
    #75
13.09.20 22:52
Finde es klasse, wie wir hier untereinander mitdenken, austauschen und voneinander lernen können. Jo‘s Tipp bezüglich günstigerer Auslandsüberweisung hätte und kann mit noch ordentlich Geld sparen. Wir müssen alle an den noch jungen Prozessen lernen und optimieren.

Immerhin haben wir jetzt eine Möglichkeit wie die Großen bei den PP‘s zu partizipieren und das mit fairen und extra fürs Forum runtergesetzten Beträgen (ab 5.000 cad)
Darüber hinaus extra fürs Forum einen Call mit Management German Mining und CEO Prosper
Wir haben schon tolle Schritte erreicht, trotz Gegenwind.
Mittlerweile haben alleine aus dem Finanzenforum > 15 Leute Prosper Gold Gezeichnet und die Frist läuft ja noch. Natürlich sind es in Summe kleine Beträge für GM und die haben da viel interessantere Kunden bis zu ES (der u.a. auch Kunde/Austausch bei GM ist)

Gerne können hier aber auch andere PP Companys ihre Ideen und Möglichkeiten veröffentlichen.
Es geht ja allgemein um das Thema PP.

Ich freue mich auf meine Prosper Aktien und Warrants und auf gute Deals für uns alle.

Lasst uns gerne hier über Thema Einreichung/Abwicklung/Kosten im Austausch bleiben.
Wir können alle untereinander lernen.
Werde kommende Woche nochmal einen Schwung Papiere zur Commerzbank bringen, bin gespannt ;)

Und auch wenn ich mich eigentlich nicht rechtfertigen müsste, ich bin kein Mitarbeiter bei GM, aber mittlerweile ein Freund eines der Geschäftsführers
und ein aktuell (dank Artemis Gold) mega zufriedener Kunde.

Kommt Alle gut in die Woche, den Ein oder Anderen sieht man dann ja auch mal optisch am Mittwoch bei Zoom. Freue mich drauf  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben