Zooplus gnadenlos überbewertet
Ein Beispiel aus der Handelsbranche ist uns allgegenwärtig, Otto. Otto war und ist im Kataloggeschäft sicher ne Marke. Bloss wer von euch kauft bei www.otto.de ein?
Und so ägnlich läuft es auch bei Fressnapf....gut für Zooplus. Schönen Wochenstart
Das nächste Ziel,kurzfristig ist die 50 € Marke. Nun könnte ich mir eine Neubewertung vorstellen und dann sind Kurse über 50€ im Laufe des Jahres möglich. Immer mehr Entdecken nun diesen Wert und können nur noch bei diesem Kurs nachkaufen,momentan sehe ich keinen Grund für größere Rückschläge ,ausser an der Börse gibt es insgesamt einen Rückschlag.
Kann mir gut vorstellen das die 50Euro Marke demnächst erfolgreich genommen werden kann. Tierbedarf über Onlineplattform zu Verkaufen hat Zukunft und Zooplus ist Primus in diesem Segment.
Mein Ziel bis Mitte des Jahres könnte bei 55Euro sein.
Meine persönliche Meinung und wunsch für alle Zooplus Aktionäre für 2013.
Gut, das Unternehmen wächst dynamisch und hat auch weiterhin Wachstumspotenzial. Aber der Gewinn, der hängen bleibt, ist im Verhältnis zum Umsatz doch nicht gerade hoch (Marge). Im letzten Jahr bei 540 Mio. EUR Umsatz gerade mal 5,2 Mio. EUR Gewinn.
zooplus hat gerade eine MarketCap von über 880 Mio. EUR und damit ein KGV von weit über 100. Wie weit skalierbar ist deren Geschäft noch? Sprich wieviel Wachstum ist noch möglich und welcher Gewinn kann letztendlich erzielt werden?
Hat jemand sich mit dem Markt einmal intensiv beschäftigt?
wenn sie morgen mit einem Aufwärts-GAP eröffnet, hätten wir sogar nen kleinen Morning-Star.
schöne Grüße
zur Info: ich arbeite stark charttechnisch orientiert.